Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3673 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1209 Mitglieder
zum Thema
Top im Anzug / GV in Session nötig?95
Wie findet Ihr es, wenn Top während der Session bekleidet bleibt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absturz des Top in einer Session?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ergo
gehst du über die Straße, ohne nach links und rechts zu schauen, in Großbritannien auch? Das ist Deine Logik.

Meine Güte, nu isses aber gut.. dieser Aussage folgend dürftest Du GARNIX machen, absolut Null, nada, nothing. Man kann Situationen n hoch y mal durchgehen, es bleibt stets und immer ein gewisses Restrisiko, selbst bei Dingen die man schon zig mal miteinander gemacht hat

Wie wäre es, einfach anzuerkennen, dass ich nicht du bin und eine völlig andere Art von SM lebe? Ich finde es schön, dass es solche Facetten gibt. Nochmals zu den Hochseilartisten, du fändest es also normal, so wie ich dich verstehe, wenn sich einer plötzlich nicht mehr an das Vereinbarte hält und völlig spontan über dem Abgrund zu hüpfen anfängt, obwohl noch drei weitere Mitglieder der Truppe auf dem Seil sind?

Und auch das mit dem Restrisiko habe ich doch hoffentlich für andere verständlich zum Ausdruck gebracht? Wieder zu den Artisten: trotz aller Vorsicht ohne Hüpfen hatten sie in den letzten 20 Jahren drei Abstürze, einer glimpflich, bereits wieder auf dem Seil.
Absturz des Top in einer Spielsituation:
Grundsätzlich nein! Kommt eventuell noch auf die Spielsituation an, aber wenn Sub gerade mit ner Schlinge um den Hals rumhängt, geht das nicht.

Nach einer Spielsituation:
Reflexion schadet nicht wirklich. Wenn das aber ein Grundsatzproblem von Top ist, sollte er sich über seinen Status Gedanken machen.

*********irgit:
Ebenso bin ich der Meinung, dass Top ein Mensch ist, dem durchaus auch Fehler unterlaufen und ich werde einen Teufel tun und sagen: DAS kann mir nicht passieren weil....

Es kann passieren, denn zum Einen bin ich Mensch und zu anderen ist Sub Mensch und überall da, wo Mensch am Werke ist passieren auch Fehler.

Sorry, aber nein, das geht nicht. Natürlich steht außer Frage, dass Top ein Mensch ist. Trotzdem muss er in der Lage sein, beim Spiel jederzeit die Kontrolle über die Situation und sich zu behalten. Darauf verlässt sich Sub und deshalb schenkt sie ihm das Vertrauen.
Es darf nicht sein, dass er vor lauter Erregung sich und die Umgebung vergisst und Stärke seiner Schläge oder den Zug des Seils oder was auch immer schaden könnte, nicht mehr kontrolliert.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Geht nicht? Hmm, nicht wirklich! Ich in Mensch und damit auch fehlerbehaftet. Ich kann mich zwar bemühen, diese so geht es irgend geht zu vermeiden aber das war es dann auch schon.

*******osny:
Meine Güte, nu isses aber gut.. dieser Aussage folgend dürftest Du GARNIX machen, absolut Null, nada, nothing. Man kann Situationen n hoch y mal durchgehen, es bleibt stets und immer ein gewisses Restrisiko, selbst bei Dingen die man schon zig mal miteinander gemacht hat

Sagt eigentlich alles!
*********irgit:
... Ich kann mich zwar bemühen, diese so geht es irgend geht zu vermeiden aber das war es dann auch schon.

Tja, dann weiterhin viel Glück und gutes Gelingen
******orn Frau
378 Beiträge
OK, nachdem da immer wieder mit den abstrusesten Lebensgefährlichen Dingen argumentiert wird.

Die Situation war eine kuschelige Fesselung mit Händen vor der Brust ( für den Shibaristen TK3 verkehrt rum, locker gefesselt, am Bett liegend, Bunny im Lalaland) und ein Wartenbergrad.

Ein Kinder Geburtstag ist vergleichsweise eine Hochrisikoveranstaltung.

Die Anwendung des Wartenbergrades bescherte dem Bottom einen Mindfuck allerfeinster Guete. Dabe kennt er es, hat es als aktiver oft genug selber verwendet. Aber er stellte sich vor wie die Stachel seineEichel durchdringen und bekam Angst. War dabei aber zu weit weg um ueberhaupt nur an ein Safeword zu denken.

Mehr spaeter. Muss weg
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Licht ins Dunkel
@*****lnd Sofern du den hier Beteiligten deine Art des SM nicht näher bringst, wird hier immer weiter Unverständnis für deine Haltung bestehen. Wobei auch das dann nicht zur vollständigen Nachvollziehbarkeit führen muss.

Ich bin mal so frei und versuche dir hier ein wenig unter die Arme zu greifen. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, da dies auf Basis deines Profils und meiner Einschätzung daraus passiert.

Wenn ich mit meiner Sichtweise richtig liege, kombinierst du SM mit hypnotischen Elementen und inszenierst dann noch reale Sessions, die du an deiner jeweilige Sklavin und ihren Neigungen ausrichtest.

Was aus meiner Sicht nun dich zu deinen Äußerungen leitet ist der Aspekt mit den hypnotischen Elementen. Was die übrigen Bestandteile des SM betrifft unterstelle ich, und ich liege damit sicherlich nicht falsch, dass hier ein schneller Konsens zu finden wäre. Um dies näher auszuführen greife ich auf meine bescheidenen Kenntnisse zurück.

Hier nun die Grundannahme, die ich für das folgende unterstelle:
Gehen wir davon aus, dass ein Absturz egal ob von Top oder Sub, in fast allen Fällen emotional bedingt ist und eine nicht kontrollierbare Reaktion des Unterbewusstseins hervorruft. Der Grund ist, dass das Bewusstsein überfordert ist oder ein - ich nenne es mal Trigger (korrekter Anker) - ausgelöst wurde, der diesen Automatismus des Unterbewusstseins in Gang setzt.

Um es nicht zu ausschweifend zu machen, stark vereinfacht: Hypnose ist die direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein unter Ausschaltung des Bewusstseins. Vergleichbar mit der Operation am offenen Gehirn.

Wenn ich mit meiner Annahme zur Art des SM von fesselnd richtig liege, so kommt neben den ganzen Vorkehrungen, die man in einer Session trifft, noch die notwendigen Sicherungsmechanismen und Kontrollen für den hypnotischen Aspekt dazu.

Und das, da gebe ich fesselnd recht ist ein Punkt, an dem das "Spiel" aufhört und eine wirkliche 100% Sicherheit des Tops in dem was er tut Voraussetzung ist.
Stellt euch die Operation am Gehirn bei 180 km/h vor. Die 180 (SM) ist gefährlich, aber 190 geht vielleicht auch noch - Mit leichtem Blechschade - führt der Chirurge jedoch das Skalpell falsch, ist der Schaden weit aus schwerwiegender bei einer kleineren Abweichung.

Achtung: Das bedeutet nicht, dass SM nicht seine Gefahren hat, es dient lediglich zur Veranschaulichung.

Ich hoffe das trägt ein wenig zur Glättung der Wogen bei und ermöglicht den Interessierten einen zusätzlichen Standpunkt einzunehmen. Denn es geht schlussendlich nicht um Zustimmung sondern Akzeptanz.

@*******len - im richtigen Stadium der Hypnose ist dir der Unterschied zwischen dem tatsächlichen physischem empfinden und dem suggerierten kaum noch bewusst. So kann dort eine Peitsche beissen, wie du es real vielleicht nicht erleben bzw. aushalten möchtest, um nur ein Beispiel anzuführen und dass ohne, dass du 2 Wochen gezeichnet rumlaufen musst. (Was für viele natürlich auch einen wichtigen Aspekt ausmacht)

Abschließend @*****lnd: sofern ich mit meinen Ausführungen richtig liege, enttäuscht mich eins. Warum hast du nicht deinen Standpunkt verlassen um die Perspektive zu wechseln und in die Welt der anderen Poster einzutauchen um deren Aussagen für dich nachvollziehbarer zu machen und dann entsprechend darauf zu antworten? Das ist natürlich im Angesicht des Angriffes schwer, aber es sollte für dich doch eigentlich ein Kinderspiel sein.
Ich wünsche mir, dass wir nun einen Konsens finden auch wenn er darin besteht, dass wir uns nicht einig sind. Ist jetzt leider doch mehr geworden als ich eigentlich vorhatte *nixweiss*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, ich muss etwas klarstellen:
Offenbar ist es mir nicht gelungen, ein paar Dinge so rüberzubringen, wie sie sich abgespielt haben, was zu falschen Schlussfolgerungen führen kann.

Daher 2 Punkte bitte zu berücksichtigen:
1. sub war zu keinem Zeitpunkt (wenn man von der relativ harmlosen Bondage absieht) in irgendeiner Gefahr, wie Rosa_Dorn bereits beschrieben hat. Daher nicht vergleichbar mit "Schlinge um den Hals" oder ähnlichen extremen Situationen.
2. Top ist zwar emotional abgestürzt, war aber zu jeder Zeit handlungsfähig und in der Lage, sub zu kontrollieren und zu befreien. Was auch das erste war, das er in dieser Situation machte.

Es geht also NICHT im geringsten darum, dass Top sich irgendwie unverantwortlich verhalten hätte! Handlungsunfähigkeit war nie ein Thema!
Es ging von Anfang an ausschließlich darum, wie man damit umgeht, dass in einem ein sadistisches Monster steckt, das Spaß an der Qual und Angst von jemandem Wehrlosen hat und gerne Grenzen und Tabus überschreiten würde - was unter uns BDSMlern ja grundsätzlich verboten ist. Ich bitte darum, sich bei den Wortmeldungen darauf zu beschränken, weil das das Thema ist. Für alles andere bitte einen eigenen Thread aufmachen. Danke!

Grüße, Drachenliebe / Er

PS: fesselnd, ich habe verstanden, dass deine Art des Spielens eine ganz andere ist, als dieser Top und sub und viele andere hier sie praktizieren. Wir tun uns einfach schwer, das zu vergleichen, weil wir eben anders spielen. Ich habe jetzt ebenfalls in dein Profil hineingelesen und meine, dass du offenbar sehr gut weißt, was du tust, und dafür hast meinen größten Respekt. Ich fürchte nur, dass deine Art nicht auf unsere 1:1 umzulegen ist und dafür andere Regeln gelten.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
******ist:
Markus_uBirgit:... Ich kann mich zwar bemühen, diese so geht es irgend geht zu vermeiden aber das war es dann auch schon.
Tja, dann weiterhin viel Glück und gutes Gelingen

Danke, ich agiere ja nur seit 10 Jahren so..... und bin mir meiner menschlichen Unzulänglichkeit bewusst.

Drachenliebe, bei mir war Deine Botschaft durchaus angekommen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Tut mir leid,
das habe ich versucht, denn ich gehe immer vom Standpunkt der Anderen (welcher Anderen), so gut ich ihr Tun begreife aus, denn ich verlasse die hypnotische Ebene auch.

Aber mit Shibarist bin ich der Meinung, dass ich als Top niemals so weit gehen darf, dass ich selbst die Kontrolle verlieren könnte. Es muss kalkulierbares Risiko bleiben, wenn ich etwas tue. Ich muss mich so sehr in die Lage des/der Sub versetzen können, mich also in ihn/sie hinein denken, dass nur das unkalkulierbare Restrisiko einen Fehler zulässt.

Und dass ich, wie es manche hier sehen wollen, strikt denke, hat einmal mit dem bei Hypnose 100prozentigen Vertrauen zu tun, aber auch, weil ich schon zu viele va banque- Spieler im SM erlebt habe, meist mit der Ausrede Metakonsens (ein Tabu ist für sie keines), die ihre-n Sub in höchste Lebensgefahr brachten. Und Leichtsinn, den ich meinte, ist nun mal im SM fehl am Platz- zumindest in meinem.

Drachenliebe, ich meinte schon auch den geschilderten Fall. Allerdings kenne ich es von mir nicht, dass ich unversehens den Giftschrank öffne. Ich weiß um alles, was sich darin befindet, aber wenn ich es verwende, stelle ich es mir zuvor bereit- und Sub weiß davon.
*****lis Mann
705 Beiträge
Absturz vs. Kontrollverlust
Mich irritiert (genauer: nervt), dass Absturz hier ständig mit Kontrollverlust gleichgesetzt wird.

Absturz ist, wenn mich eine Situation (vor allem emotional) überfordert:
Meist muss dann bremsen, unterbrechen, runter- und zu sich kommen. Danach kann man überlegen, welche Gründe es gab, was man anders machen kann etc.

Kontrollverlust, wenn die Bestie in mir durchgeht und ich unverantwortliches tue.
Führt als Folge vermutlich auch zu einem Absturz und Entsetzen darüber, was man gerade getan hat.

Aber das sind zwei verschieden Dinge!
Wenn Kontrollverlust droht, muss ich die Kurve da raus kriegen - wie mit dem Wagen auf Glatteis, irgendwie zum halten kommen.
Ich denke, bei den meisten von uns passiert so etwas nur wirklich sehr selten.

Absturz kann aber auch durch ganz andere Sachen passieren.
Zum Beispiel, wenn etwas schief geht. Wenn die Nerven durchgehen, weil Anspannung oder Vorfreude einfach zu viel waren. Wenn Sub unerwartet abstürzt und man sich selbst gerade auf einem schmalen Grat befand. Oder man sich, getrieben von Subs Begeisterung, schlicht selbst überfordert.

Ja, genau das kann gut passieren, denn wir harten Tops denken dauernd an die Grenzen der Sub, aber verdammt selten an die eigenen. Ich denke, da ist man auch als Top froh, wenn einem Sub (dabei oder später) zur Seite steht und Halt gibt.

Daran finde ich gar nichts verwerfliches.

So ein Absturz ist immer zumindest möglich, wenn man sich den Grenzen nähert. Dabei ist egal, wo die Grenzen liegen, da gibt es kein richtig oder falsch und es kann vor allem auch in Sekunden umschlagen. Und es liegt meines Erachtens NICHT an mangelnder Vorbereitung.

Viele (auch ich) wollen, zumindest ab und zu, auch mal hart am Rand spielen. Etwas erleben, was man sonst nicht tun würde. Spüren, was vor, an und jenseits der Grenze passiert. Das ist sehr geil - aber eben auch riskant.
(Um zu fachsimpeln bin ich auch eher für RACK als SSC, aber das am Rande.)

Das waren die Momente, die wirklich hängen bleiben, die nachhaltig etwas verändern.
Denn genau dann bin ich als Top so nackt und echt, wie wir es bei unseren Subs so gerne sehen. Und ich weiß um die Begeisterung, die mir entgegenschlägt, wenn Sub genau das von mir erleben durfte.

Verantwortung und Sicherheit, ja, natürlich.
Aber wir bremsen uns selbst (und betrügen unsere Partner um die besten Teile unseres Seins), wenn wir nur schaumgebremst denken und handeln.

Was tun?
Zumindest mir geht es so, dass das Risiko eines Absturzes mit zunehmender Erfahrung sinkt.
Ich weiß mehr, kann andere und mich selbst besser einschätzen.

Aber vor allem habe ich, genau durch diese Reisen an die Grenzen, mein inneres Tier (den Inhalt des Giftschranks) ziemlich gut kennen gelernt.

Früher war meine dunkle Seite wie zwei Bestien, die dunkel und bedrohlich irgendwo im Verlies eingesperrt waren. Ich hörte ab und zu die Kette klirren und hatte Angst, die Klappe wirklich aufzumachen.
Inzwischen spielen die beiden friedlich in der Sonne, auf dem Rasen vorm Haus.

Will sagen: Die eigenen dunkeln Seiten wirklich zu kennen macht es leicht, sie zu akzeptieren und sie ins Leben zu integrieren.
*sonne*
*****lis:
Verantwortung und Sicherheit, ja, natürlich.
Aber wir bremsen uns selbst (und betrügen unsere Partner um die besten Teile unseres Seins), wenn wir nur schaumgebremst denken und handeln.

Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage explodiert förmlich, wenn Du sie auf Dich beziehst - und nicht auf "wir"!
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Wenn alle sich irren außer einer
Hitler war ja auch der Ansicht das er alles richtig und keine Fehler macht!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Themenersteller 
Shibarist:
Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage explodiert förmlich, wenn Du sie auf Dich beziehst - und nicht auf "wir"!

Was mich betrifft, fühle ich mich von coriolis verstanden und den Wahrheitsgehalt durchaus ausreichend!
****ale Frau
4.612 Beiträge
Danke, Coriolis!
Und mal an die gaaaanz Erfahrenen hier:
Wie, bitteschön, habt Ihr über den Inhalt des Giftschrankes Kenntnis erlangt? Na?
Ich kenne da schon etwas von, bin aber der festen Überzeugung, dass es noch viele Huch-Momente geben wird, wo sich die Inventurliste des Giftschrankes erweitert.

Glücklicherweise ist meine innere Bestie ein zahmes wohl dressiertes Schoßhündchen... ganz wie ich selbst. *zwinker*
@ Omphale

Ganz einfach, ich kenne meine Fantasien eben schon sehr, sehr lange und weiss das einige davon eben Fantasien bleiben müssen Schliesslich waren Teile dieser Fantasien das auslösende Moment für mich um mich mit SM auseinanderzusetzen (gut, ich hatte etwas Hilfe von aussen *floet*)

Verständlicherweise gehe ich an dieser Stelle nicht näher auf diese Fantasien ein.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn
ich hier schon sehr gut interpretiert werde, möchte ich noch ergänzen, dass ich in der Regel mit Anfängerinnen arbeite, weshalb ich einen wesentlich anderen Blick auf SM habe. Da geht es im Mentorat darum, erst mal über kleine Schritte mehr Mut zu fassen und immer weiter zu gelangen. Und schon da spüre ich immer wieder das Erschrecken bei Anforderungen, die für eine gestandene Sub Selbstverständlichkeiten sind.

Mich hat etwas sehr deutlich geprägt: beim ersten Schulschwimmen in damals winterlich kalter Halle und Wasser deutlich unter 20° zwang mich mein Lehrer (im Wollmantel am Beckenrand stehend) zum Sprung vom Einmeterbrett. Ich soff ab, irgendwann wachte ich auf und 15 Jahre brauchte ich, um den Schock zu überwinden und dann unter Anleitung eines verständigeren Menschen schwimmen zu lernen.
******orn Frau
378 Beiträge
. Ich hoffe nur, das die zeitweilige "Attacke" keine weiteren mentalenTrümmer hinterlassen hat

Hmmm, es kommt eher einem Polsprung im Selbstbild gleich.

Mir geht es nicht darum Phantasien auszuleben. Ich bin aufs spüren scharf.

Die Ekstase, dass ausser sich sein ist es was mich kickt. Normalerweise fuehre ich ein eine freudige Exstase, so das nur die Ohren am Kreisgrinsen hindern. Diesmal war es aber pure Angst. Ich war immer davon über zeugt nicht zu weit gehen zu können, weil mir das nicht gefällt Aber in der Situation hat mich die Gier gepackt, ich wollte mehr davon. Das was er mir von sich aus angeboten hat war in dem mMoment nicht interessant. Ich wollte dieses Aufregende Gefühl noch mal kosten...

Und darüber war ich erschrocken. Deshalb konnte ich ihn nur mehr reduziert fühlen UUngefähr so wie wenn man sehr gut hört und durch einen Knall schon noch aber halt nur mehr reduziert Oder geblendet ist. Ich konnte noch genug ffühlen um ihm zu versichern das er nicht schuld ist, nicht versagt hat, alles gut ist. Aber dann musste ich erstmal darauf rumkaien, was da hochgekommen ist.

Bitte, ich glaube irgendwie an das gute im Menschen. Klar ist jeder unter Druck zu allem fähig Aber so ggrundsätzlich... .

Und dann. Kein Druck. Einfach nur Lust. Gier. Am Leid eines anderen.

Und das bin ich?!

Ich hab mit ein paar Leuten darüber geredet. Die subs darunter bekamen leuchtende Augen. Und als switcherin weiss ich was sie sehen. Hey ich steh auf Kerle die ihrem kreativen Sadismus freien Lauf lassen. Die die schraegsten Ideen spontan haben und auch umsetzen. Nicht bloss abgeguckt , nicht bloss Wunsch erfüllend. Aber von subseite aus glänzt das ein bisschen mehr.
****ale Frau
4.612 Beiträge
@Rosa_Dorn
******orn:
Aber von subseite aus glänzt das ein bisschen mehr.

So ist das.
Dann muss man manchmal dem "du, ich kann noch, da geht mehr" ein "nein, ich aber nicht und will auch nicht mehr können" entgegenhalten.
Auch Top hat Grenzen. Manchmal sogar Tabus.

Und ich finde, du hast eine sehr wichtige Erfahrung gemacht und obendrein wunderbar richtig gehandelt.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Themenersteller 
Weil fesselnd mit dem "Metakonsens" so gar nichts anfangen kann:

Natürlich kann man immer konsensuell spielen. Tun wir alle ja auch immer. Eigentlich.

Nur, manchmal gibt es das Bedürfnis nach Noncon-Spielen. Bekanntermaßen bei subs - Vergewaltigungsspiele sind Klassiker. Die gehen konsensuell aber nicht, oder kennt jemand von euch eine konsensuelle Vergewaltigung?

Und so wird es auch bei Tops manchmal - oder öfter - den Wunsch geben, die Grenzen des Konsensuellen zu überschreiten. Wenigstens so zu tun, als wende man Zwang, Gewalt an. Giftschrankphantasien hat es jemand genannt. Aber die Dosis macht das Gift, wie Paracelsus sagte, und richtig dosiert können Gifte Medizin oder Genussmittel sein. Diese Dosierung ist dann der Metakonsens - ein Konsens, in dem sub mit Top übereinstimmt, dass es okay ist, wenn der Konsens in der ersten Ebene überschritten und nicht beachtet wird.

Streng genommen ist jedes Safewort schon ein Metakonsens, weil im normalen Sex ein "Nein!" ausreichen müsste - bei uns BDSMlern aber eben nicht, da soll sub so viel "Nein, nein!" sagen können, wie er will, ohne dass Top gleich aufhören muss.
Letztlich ist der Metakonsens ein übergeordneter Konsens, der alles legitimiert, was unterhalb passiert. Und solange dieser einvernehmlich abgeschlossen wird, ist alles in Ordnung. Oft macht gerade das den Unterschied aus, um subs Augen um einen Tick mehr zum Glänzen zu bringen.

Drachenliebe / Er
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vorausgesetzt
Oft macht gerade das den Unterschied aus, um subs Augen um einen Tick mehr zum Glänzen zu bringen

sie sind nicht für ewig geschlossen.

Du hast mir den Gefallen getan, meine Meinung über den Metakonsens zu bestätigen. Ich sehe darin eine Annäherung an die ganz gewöhnlichen Alltagsbrutalos, die sich in Beziehungen tummeln, ohne SM als Mäntelchen zu benutzen. Das darf ja auch jeder halten wie er will, wenn er die passende Sub dazu hat. Ob das Gericht später auch mit glänzenden Augen lauscht, bezweifle ich allerdings.

Um meine Meinung zu verdeutlichen: SM geht für mich, was andere machen haben sie zu verantworten, nur absolut einvernehmlich. Ob das nun eine genaue Liste bei manchen ist, oder eine pauschale Vereinbarung mit Tabuausschlüssen, spielt dabei für mich keine Rolle. Ich sehe ein Tabu so, wie es das Wort seit jeher meint, ich rühre nicht daran. Etwas anders verhält es sich mit dem Wort Grenzen. Dafür nutze ich wieder ein Gleichnis. Das Tabu ist eine uneinnehmbare Festung, aber vor der Festung gibt es bereits Mauern und Wachtürme, die sie umgeben, die aber durchaus überwindbar sind. Dort spielt sich die Eroberung dessen ab, was Sub vorerst noch verteidigen wollte, wobei sie die Verteidigung sehr deutlich oder eher lasch gestalten kann.

Für mich spielt das Wort Respekt eine große Rolle. Ich habe riesigen Respekt vor den Menschen, die sich mir anvertrauen. Und wenn man Metakonsens als Übertölpeln, Wegfegen von Subs Bedenken und Ängsten sieht, zeigt Top, wie respektlos er seiner Sub begegnet.

In der Hypnosesituation ist klar, dass der innere Wächter des Menschen, die Seele oder auch das Unbewusste genannt, eingreift und sofortigen Vertrauensverlust auslöst, daher werde ich mich hüten, Tabus zu berühren und nur sehr vorsichtig Grenzen zu überschreiten trachten. D/S ist eine Beziehung zu zweit und es verwundert nicht, dass manche Sub die Beziehung als "Trümmersub" verlässt, wenn Top sie nicht respektiert.

Wie erwähnt, meine Meinung.
Ich habe jetzt alles gelesen - und ich weiß, dass ich jetzt die Büchse der Pandora öffne, aber:

auch wenn ich oft genug echte Angst vor ihm habe.. nebenbei auch um ihn!

wenn ich öfter vor dem Spiegel stehe, mir in die Augen sehe und mich eine blöde, unverantwortliche Kuh schimpfe...

ich WILL dass er die Kontrolle verliert!

Und wenn wir lebensgefährliche Spiele spielen, dann will ich ihn an den Rand bringen...
denn das macht einen großen Teil MEINES Kicks aus!

Mein Top ist im Normalfall ein sehr beherrschter Mensch - und wenn und dass er die Contenance verliert - ist mein "Sieg"...

Das muss jetzt weder jeder verstehen noch irgendwer gutheißen...
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Wie war das noch: Top kann auch fliegen-> mit einem Bein am Boden?

Hmm, ob ich mich nun von fesselnd in die Ecke der Alltagsbrutalos schieben lassen will? Zum einen ist diese Bemerkung für mich sehr (ab)wertend und impliziert, für mich, dass das einzig wahre und absolute reine BDSM von fesselnd praktiziert wird-seiner Meinung nach-

Zum anderen stelle ich mir grad das ganze vor Gericht vor: 1,47cm und um bei 50 kg "Kampfgewicht" gegen 1,72cm und locker um die 100 kg Kampfgewicht.... Der Richter hätte da zurecht ein Problem des Folgens.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sei beruhigt,
ich stelle niemand in eine Ecke. Ich habe nur meine für mich geltenden Maxime zu erläutern versucht. Als Beitrag für die Vielfalt des SM zum Beispiel. Und ich beziehe weibliche Tops nie ein, da gelten wieder andere Voraussetzungen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Nun ja, fesselnd, dann solltest Du einige Dinge präziser formulieren. Die Welt ist nun mal ein bißchen bunter als Du sie sehen möchtest und auch weibliche Tops wie auch männliche Subs lesen und posten in diesem Forum.
****do Mann
31 Beiträge
Erstens: Wie schon festgestellt wurde, würfeln hier einige einen emotionalen Absturz mit einem Kontrollverlust durcheinander. Einige kommen sogar auf lebensgefährliche Situationen und motzen über Verantwortungslosigkeit... glaube das geht am Thema vorbei.

Ich begreife das Startposting so: Ein Dom ist während eines Spiels plötzlich so entsetzt über sein eigenes Verhalten, das er auch schon während des Spiels reflektiert, dass er abbricht und erst mal in sich gehen muss. Oder ein Schlüsselerlebnis, was ihn selbst beschäftigt ploppt plötzlich in seinem Kopf auf und er erleidet auch hier eine emotionale Bruchlandung.

Ich finde, das ist beides nicht weit hergeholt. Konnte mir vorstellen, dass ersteres (Entsetzen über die eigene Bösartigkeit) zum Beispiel bei einem Rapegame vorkommen kann und der Top irgendwann in die Falle läuft: "stop. das bist nicht du. das kannst nicht du sein. brich ab. das geht nicht. du bist eine böse bestie".
-> Top schaut nach Sub. Entschuldigt sich für sein Tun. Setzt sich entgeistert hin und sinniert nach. Sub, plötzlich wach guggt doof aus der Wäsche und tröstet Top...

Bei zweitem Punkt ganz ähnlich... Top gibt Sub eine Ohrfeige und erinnert sich plötzlich an ein schweres Kindheitstraum was mit Ohrfeigen zu tun hatte...

Klingt alles komisch. Kann aber bestimmt auch mal dem erfahrenen Mega-Dom-From-Outer-Space passieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.