Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4806 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Mögen Frauen Männer, die besonders lange Frauenhaare liebe19
Einen wundervollen Abend wünsch ich allen, ich habe einfach, die auch…
zum Thema
Dildo-Länge bei Verwendung im Sitzen12
Ich möchte mit meinem Partner eine kleine Fantasie ausleben: ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann sind für Euch Frauenhaare zu lang?

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Naja, mir sind auch Lockenköpfe mit 3c und 4a Struktur bekannt , die sehr viel mit ÖL arbeiten ( Liquid-Oil-Cream-Method, Oilrinsing und ähnlichem) und die auf Silikon verzichten. Dafür dann aber die Produkte von Kinky Curly verwenden und nach der Curly Girl Method arbeiten. Sprich Conditionerwäsche statt Shampoowäsche und eben auf Sulfatfreiheit bei den verwendeten Produkten achten, ploppen, entwirren nur mit Condi beim Duschen etc.pp.
Reines Kokosnussöl selten mal über die Nacht pflegt nachhaltig und die Hirse-Spülung, die es in Deutschland in jedem Bioladen gibt, macht wildestes Haar leicht kämmbar.
Zu lang !
eindeutig wenn ich dann Schönweibchen zu Haus hab die nur noch Haare als Beschäftigung kennt.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
impelz, nicht bei allen hilft Kokosöl.. Kokosfett wird nicht ohne Grund bei der Seifenherstellung gern als Haupttensid verseift... ebenso wie Olive auch... Es kann durchaus austrockend wirken.

dompas.. hast bei kurzhaarigen Frauen eher als bei langhaarigen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also, er will keine Frau, die nur ihre Haare im Kopf hat - und das findet man(n) bei allen Haarlängen. Und die meisten Frauen, egal welche Haarlänge, haben ein gesundes Mittelmaß beim Verhältnis von Aufwand für die Haare und sonstigem Leben.

Ich finde für mich kurze Haare besser. Und allgemein - kommt drauf an. Es gibt schicke Kurzhaarschnitte, die einer Frau besser stehen als die lange Mähne. Im Endeffekt muss die Frau selber sich wohl fühlen, dann ist die Länge auch egal.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
*******na57:
Es gibt schicke Kurzhaarschnitte, die einer Frau besser stehen als die lange Mähne.

Warum so pauschal, Katharina?
Ich glaub, das war nicht so pauschal.

Ich steh ja enorm auf lange Haare, find das unendlich anziehend. Aber ich hatte letztes Jahr eine Affäre mit einer sehr jungen Frau mit radikalem Bürstenschnitt: 5mm (nicht nachgemessen *g* ). Und das sah so was von süss aus.

Ich sah Fotos von ihr von vorher mit schulterlangen Haaren und muss sagen: der Mecki steht ihr ganz wahnsinnig gut. Sie hat eine schöne Kopfform und ein lustuges, vorwitziges Gesicht. Kurs ist für Sie (m.E.) viel besser als lang.

Ich kenn auch ein paar Frauen mit modernen Kurzhaarschnitten, und die sehen echt gut aus - und sehr, sehr weiblich.

Es kommt halt wirklich auf den Typ an.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Das war nicht pauschal
Mein Satz bedeutete nur, dass es auch Frauen gibt, denen kurze Haare gut stehen.

Irgendeine Frau ... meinte ich ... sieht mit kurzen Haaren besser aus als mit langen.
Oder trägt die Haare länger oder kürzer, wie es ihr gerade gefällt.

Eben so, wie impelz es beschreibt.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Bei uns...
...ist das eher so, dass es kein zu lang gibt, sondern eher nur ein zu kurz...
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Geht mir persönlich ähnlich. Eine Frau mit langen Haaren, die im schönsten Fall gepflegt und gefärbt sind, zieht immer wieder meine Blicke an. Ebenso eine Frau, die ihre Haare hochgesteckt hat.
********onne Mann
596 Beiträge
Lang oder kurze Haare ..
..ich mag allgemein bei der Frau mindestens Kinnlänge (oder Coupe Carré) bis lang.

Aus dem Grund dass sie entweder seidenweich glatt hängen, oder als Mähne, ich reingreifen kann und sie beim Akt packe, oder sie gekonnt einen Knoten steckt, Zopf, ...e.t.c. .
Kommt auf die Situation an, privat als auch beim Spielen und in Sessions können sie mit einbezogen werden.

M.
********er67 Paar
705 Beiträge
@Markus_uBirgit
So jetzt kann ich meine Haare auch mit einem Parandi schmücken.....
Danke für die Idee
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Bitte, gern geschehen!

Und Wow, das sieht gut aus! Was hast Du als Haarstab verwendet? Der sieht nämlich auch chic aus!
********er67 Paar
705 Beiträge
Haarstab
Den Haarstab kaufte ich auf der Burg Olbrück (Mittelaltermarkt 2010 oder2011) bei einem Schmied. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Der Stab ist aus Kupfer.Mich hatte die Länge von dem Haarstab magisch angezogen und das Material. Endlich einer der nicht durchbricht oder zu kurz ist.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Wunderschön! Lach, bei mir sind die Haarstäbe eher mal zu lang als denn zu kurz....und durchbrechen schaff ich eher bei den günstigen Stäben, die man so im Handel antrifft als denn bei den Teilen, die ich via I-Net bestelle.
so etwas zu zerbrechen ist schwierig.
****a91 Frau
19 Beiträge
hi
so bin mehr durch zufall auf den thread hier gestoßen. ich muss sagen jedem das seine. der eine mag kurz der eine lang. man muss damit zufrieden sein.

1. ich find bei männern nur maximal 5 cm in ordnung alles was länger ist mag ich irgendwie nicht wirklich. gibt auch ausnahmen da sieht das bei männer echt toll aus. kenne nur selbst keinen der lange haare hat als mann nur die typischen kurzhaarfrisuren.

2. bei älteren damen finde ich lange haare wunderbar. arbeite ja in der pflege und finde es so toll wenn ich mal einer "oma" im heim über den weg lauf die eben nicht die typische alt-damen-frisur hat. ist nicht böse gemeint. aber die meisten älteren damen haben kurz u dauerwelle.

3. bei mir selbst - momentan am wachsen. hatte aber auch schon alles. bis ich 17 war gingen sie bis zur schulter u weil der damalige freund meinte ich muss sie wachsen lassen (ich lass mir da nichts sagen ist mein haar) waren die kurz drauf ein bob. ab dem bob wurden sie dann immer kürzer bis zur klassischen kurzhaarfrisur. die frisur hab ich dann wachsen lassen. als ich dann so bob länge hatte wurde spontan ein kompletter sidcut in türkis geschnippelt. seit dem wachsen sie nun munter vor sich hin und höchstens die spitzen kommen ab. sind jetzt kurz vor bh verschluss und ich liebe meine mähne. hab zwar recht dünnes aber viel haar da ist gerade nach dutt oder zerwuscheltem hochstecken viel volumen da. meinem freund gefällt es auch der mag auch keine kürzeren haare. bin jetzt geduldig am wachsen lassen u möchte zumindest so bis über den bh da ich eben logisch mit der länge auch wieder gefallen an den verschiedenen frisuren gefunden habe. im moment ist es meist ein hoher pferdezopf. gerade in der arbeit da ist zu ja pflicht. und unter tags ohne arbeit ist unterschiedlich meist doch zopf oder auf.

haben die damen mit den sehr langen haaren mir tipps wie ich besser flechten kann, also z.b französische zöpfe. da ich gerade flechfrisuren super finde. schreibt mir einfach eine privatnachricht da bekomme ich es besser mit

und eiffellover67 - kannst du mir diese anleitung für den parandi vllt per nachricht schicken möchte sowas unbedingt auch haben aber das im internet versteh ich überhaupt nicht wie das gehen soll - vielen dank im vorraus *danke*

lg
******hen Frau
21 Beiträge
oder Glatze
hallo, ich treffe mich regelmäßig mit einen Dom. Er ist Friseur, aus Leidenschaft.Seit dem trage ich eine Kurzhaar Frisur Mein Partner und Dom möchte das ich 1x Glatze trage. Nur bin ich für mich der Meinung, wenn wir zusammen gezogen sind. Aber die kurzen Haare sind mir während einer Session geschnitten worden. Ich fühle mich wohl und bin zur Überlegung gekommen, Glatze dann nur mit einer Perücke. Ich habe inzwischen 2, aber noch die kurzen Haare.
Lillychen
Sobald die Haare länger sind als Popo-Höhe ist es dann so langsam doch etwas zu lang. Trotzdem müssen lange Haare unbedingt sein (mindestens kurz über Schulter) - es gefallen uns nur sehr selten Frauen mit kurzen Haaren.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Sobald die Haare länger sind als Popo-Höhe ist es dann so langsam doch etwas zu lang

Okay, da kann ich nicht so ganz folgen... Mögt Ihr erklären?
Gern *zwinker* Popo-Höhe ist etwa da wo der Popo anfängt also Hüftbereich. Es gibt unserer Meinung nach sehr wenig Haarpracht die länger sein kann und trotzdem gepflegt aussieht. Die Haare sind in den Spitzen dann so dünn, dass es einfach nicht mehr zusammen passt und in den meisten Fällen halt auch noch relativ splissig. Ausserdem kann man mit zu langen Haaren auch nicht wirklich was anstellen ausser halt hochstecken.

Deshalb: Lang und Naturhaar (gerne auch gefärbt) *anmach* - Zu lang, ev. Extensions *flop*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, nun kenne ich Damen, die auch noch bei Mitte Oberschenkel, Knie und auch noch weiter nach unten durchaus schöne und vorallem gesunde Kanten vorweisen können.

Was vorallem an einer sehr guten Pflege und eben auch am Fachwissen liegt, denn diese Damen züchten ihre Haare ganz bewusst.

Wobei ich persönlich auch gepflegten Faries sowieso feinem Haare durchaus je Menge abgewinnen kann, wenn sie denn gepflegt und sorgsam behandelt
mal anders herum,
wenn man sich mit Haut und Haaren fressen will, weil im Moment eben einfach alles stimmt, dann können die Haare sicher nicht lang genug sein, da der Hunger aufeinander nicht zu bändigen ist. *zwinker*

Ansonsten denke ich aber, das es nicht so sehr von Belang ist, die Wirkung auf andere ist typen- wie von der eigenen inneren Stimmung abhängig.

Aus Trotz und Rebellion ließ ich mir in der Jugend die Haare lang wachsen, gefallen hat mir daran nur der Trotz, nicht aber der Nerv mit der zeitaufwendigen Pflege dieser, so man denn keine Verfilzung oder Struwelpeter sein wollte. Kurz ist angenehm und praktisch für mich.

Für Frau kann ich nicht sprechen, da gefällt mir jede Haarform, wenn ich sie vom persönlichen Wesen her schön und interessant finde.

LG che
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Themenersteller 
Du, Verfilzungen und Strubbellook sind sehr oft durch falsche Pflege verursacht.

Wobei eine gute Pflege gar nicht mit viel Zeitaufwand verbunden sein muss.
*****s_E Mann
2 Beiträge
Kurz geht garnicht!
Haare können kaum zu lang sein. Optimal ist kurz überm Hintern - und zwar unabgeschnitten. Länger is auch super. Je kürzer desto schlechter. Was ich gerade noch akzeptieren kann wäre irgendwas zwischen Kinn- und Schulterlänge. Kürzer ist unmöglich - sowohl haptisch als auch optisch.

Was viele nicht wissen: Jeder hat eine maximale Haarlänge. Diese ist unterschiedlich. Viele kennen ihre eigene Haarlänge garnicht. Das Haar wächst bis zu seiner Maximallänge und fällt dann aus. Ein neues kommt nach. Is auch bei allen anderen Tieren so. Meist kommts jedoch nicht so weit und der Frisör stutzt vorher dran rum. Wenn Frisöre nicht so in Mode wären und die Mädls nicht deren Lügenmärchen glauben würden daß die Haare geschnitten werden MÜSSEN um sie wachsen zu lassen weil sonst der böse Spliss alles kaputt macht, wüßten auch mehr menschen daß die maximale Haarlänge individuell unterschiedlich ist. Dann hätten sicher auch viele Mädls komplexe weil sie von Natur aus zu kurze Haare haben - im Vergleich zu anderen Mädls.

Wild gewachsene Haarlängen gefallen mir deutlich besser als gestutztes Haar (egal in welcher Länge). Gerade abgeschnittenes Haar sieht in meinen Augen nach nem Unfall aus.

Und was alte Frauen und lange Haare angeht: Alte Frauen fallen absolut nicht in mein Beuteschema. Trotzdem sind lange Haare oder Frisuren aus langen Haaren das einzig wahre. Die Kurzhaarfrisuren die die meisten Frauen so haben in der öffentlichkeit zu tragen sind eine optische Zumutung. In solchen Fällen bin ich für Kopftuchpflicht.
********ende Frau
191 Beiträge
@*****s_E
Ah ja....das mag deine persönliche Meinung sein, allerdings ist aus meiner Sicht hier ganz klar mehr Toleranz angesagt. Kopftuchpflicht für Frauen mit Kurzhaarfrisuren? Sorry, aber das geht gar nicht. *nono*

Bis Mitte 2010 bin ich mit einem flotten Kurzhaarschnitt (kinnlang ca.) durch die Gegend gelaufen, aber dann kam die Sehnsucht nach meinen langen Haaren wieder.

Ich finde solange die Haare gesund und gepflegt aussehen, sollen sie so lang sein, wie die Besitzerin es möchte und auch noch pflegen kann. Unabhängig vom Alter der Dame.

Zeitlicher Aufwand hmm ich schätze, ich brauche morgens bzw allgemein nachdem duschen ca. 10-15 Minuten länger als mit kurzen Haaren. Kommt auch drauf an ob ich eine Frisur mache oder sie offen lasse.

Farbe lass ich nicht an mein Haar, mir ist der Aufwand des Nachfärbens/Tönens einfach zu groß und nervig. Außerdem mag ich meine Naturhaarfarbe *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.