Lange Haare, naturbelassen
Hallo,
Jetzt habe ich mir alles hier über lange Haare durchgelesen und da fällt mir auf, das noch keiner nachgefragt hat, ob hier jemand ungefärbtes langes Haar trägt. Ich trage mein "Elfenhaar" sehr gerne. Graues oder weißes Haar hört sich so blöd an. Aber der Reihe nach:
Zuerst, als das erste grau sichtbar wurde wollte ich Strähnchen. Danach ging es mit blond färben weiter. Das gefiel mir nicht, bzw. biss das Farbmittel auf der Kopfhaut. Also weiter zu braun. Das war ich aber auch schnell leid. Der letzte Versuch, wie sollte es anders sein, rot, mit Henna gefärbt, weil Chemie wollte ich nicht mehr auf meinem Kopf.
Und vor ziemlich genau drei Jahren hatte ich keine Lust mehr aufs färben. Das ging mir so was auf den Geist. Also drei Jahre warten, durch die Hölle gehen: Wie siehst du aus. Du bist doch noch jung usw... Naja, mal ehrlich gesagt, es sah schon manchmal verboten aus.
Im Winter konnte ich wenigstens eine Mütze anziehen und im Sommer einen Hut, denn abschneiden und kurzes Haar? NEIN, danke
Ich hielt tapfer durch. Jetzt sind sie so 45 cm lang und ich lauf keiner Farbe mehr hinterher.
Abschließend kann ich sagen ich fühle mich jetzt wohler, denn dem ständigem hinterherfärben damit man den Ansatz nicht sieht war schon nervig.
LG Sylvia