Ab wann sind für Euch Frauenhaare zu lang?
Seit jeher sind die Haare bei Frauen ein Eyecatcher für den Mann.Lange Haare symbolisieren Jugend, Fruchtbarkeit und nicht umsonst heißt es ja auch: Der schönste Schmuck der Frau seien ihre Haare.
Wenn man sich nun im Alltag umschaut, dann sieht man zwar oft Haare die bis zu den Achseln (APL) gehen, bis zum Verschluß des Bh`s (BSL), Mitte des Rückens ( Midback), evtl. noch hohe oder tiefe Taille und das war`s.
Bemüht man Google und schaut bis flickr mal in den Pool der langhaarigen Frauen, dann sieht man: Es geht noch länger.. erheblich länger. Hüfte, Steiß, klassische Länge ( Haare enden da, wo die Falte zwischen Po und Oberschenkel ist), Mitte Oberschenkel, Knie aber auch Knöchel und bodenlang...
Nur.... seht Ihr das noch als schön an? Bzw. wo hört da für Euch der Sinn für die Schönheit der Haare auf und überwiegt der Gedanke: Zu viel, zu lang?
Zudem: Sind lange Haare für Euch nur an jungen Frauen schön oder kann eine Frau um die 60/70 noch schöne lange ( wirklich lange ) Haare haben? Schlagworte wären da Eveline Hall aber auch Doreen Ellen Bell Dotan.
Liebe fragende Grüsse
Birgit