Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1590 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1267 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
zum Thema
1 000 000 Mitglieder - wie fing es an?116
Soeben hat sich unser millionstes Mitglied in unserer Community…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zukunft des Joyclubs

***an Frau
10.900 Beiträge
ein Wirtschaftsunternehmen und keine Gutmenschenstube

Leider benutzen zu viele das hier als solche und das geht mir so gegen die Hutschnur.

Alleine diese doofen Einzeiler ohne Substanz.

@**c wie gut, dass es doch noch ein paar user gibt die sich auch schriftlich unterhalten können und nicht nur auf das "Nivea" von Kleinkindergebrabbel oder der neuen Sprachverkürzung von SMS zurückgreifen müssen.
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Diese Sprachverkürzungen nerven uns auch---selten bringen Leute noch ganze Sätze raus.Viele antworten nur noch so kurz und knapp wie es geht.
Jup, Jap,Ok,Kp,Ka usw usw---
und am schlimmsten sind Antworten im thread wie : Ja ich auch oder Nein ich nicht.---Lanweilig!
Neue Ideen
Hallo zusammen,

vieles ist hier ja bereits mehr als ausführlich beschrieben worden. Daher ist es oftmals nicht leicht ein neues und auch noch interessantes Thema zu finden um eine Thread zu eröffnen. Ich selbst lese das was mich interessiert und wenn es passt schreibe ich auch mal was dazu. Das kommt allerdings eher selten vor, weil oft schon alles gesagt ist.

Wenn wir mal ehrlich mit dem Thema Sexforum umgehen sind wir doch nach ein paar Jahren wirklich auch mit allem durch... oder???

GLG Gummibraut
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Alle themen wurden dann schon besprochen und wir kennen alles---aber es kommen ja fast jeden tag neue user dazu die das nicht kennen und die sich natürlich eingliedern wollen,wird natürlich immer schwerer denn neue Themen zu verfassen ist langsam wirklich schwer.....
Die Themen gehen aber die netten Leute zum texten nicht.....(hoffentlich gehen sie nicht)
*********June Paar
7.196 Beiträge
@TheOneAndOnly
also Foren haben wir keine gelöscht

NATÜRLICH NICHT, MASTER!!!

Und ich bin doll froh, dass Du das an dieser Stelle mal klar stellst!

Was mit dem Gurken- Zitronen-, Waldkack- und all den anderen Freds auch immer passiert ist, scheint rätselhaft aber nicht unlösbar. Soviel steht nach diesem Abend jedoch fest: Der Master hat mit der Löschung rein gar nix zu tun!!!!!!!!!!

Das Forum und die Mods der Einfachheit halber auch nicht!

Somit suchen wir den mysteriösen Unbekannten, der den Tintenkiller in der Hand hält!

Die Sherlock-Holmes-Mütze aufziehend, June
es
wird sich nie vermeiden lassen, dass in einem Forum sich bestimmte Themen wiederholen oder das es Themen gibt, die nicht allen User/innen gefallen oder passen.

Ist es nicht vielleicht auch das Übermaß, in dem manche Menschen derartige Communitys konsumieren, das fast in der Webseite "wohnen", die starke Identifikation mit der Seite, die irgendwann Überdruß produziert und zu negativen Verhaltensweisen führen?

Kein Mensch kann Tag und Nacht über Sex reden. Daher wird es wohl auch hier zahlreiche Foren geben, die sich mit anderen Themen beschäftigen.

Was das "Verschwinden" von Themen angeht, so vermisse ich auch einiges. Aber die AGB sehen vor, dass Themen gelöscht werden.

Quasi
***an Frau
10.900 Beiträge
Kein Mensch kann Tag und Nacht über Sex reden.

Doch @***si, das können sie. Der Joyclub ist nach seiner Definition eine erotische Plattform und na sagen wir mal zu 96 % wird hier nur über Sex und seine Begleiterscheinungen geredet.

Wers nicht mag ist wohl auf der verkehrten Plattform.

Heutiger Mitgliederstand

Wir haben 231.958 registrierte Mitglieder.

Und die wollen nicht nur reden *pimper*
...sex und erotik...
sind ein täglicher begleiter im leben eines jeden menschen...

die themen in foren wie diesem hier werden ganz bestimmt nie wirklich ausgehen, alleine der "zeitgeist" wird immer wieder zu gewissen verschiebungen und veränderungen führen. wie sagt man/frau so schön: das einzig stete ist der wandel...

gerade, was sex und erotik anbelangt, lässt sich, finde ich, so einiges an bewegung feststellen. als begleiter von kindern auf ihrem weg ins erwachsenenlebens setze ich mich aktiv mit vielen themen auseinander, auch und insbesondere mit der sexualität.

es ist nicht einfach, eine "gesunde" haltung zu vielen themen zu vermitteln, die heute modischen "gewaltrapper", frauen wie männer, erzeugen ein unglaublich kaltes, gefühlloses bild. und gerade deswegen ist es für mich und meine frau sehr interessant, uns hier mit anderen menschen auszutauschen. oder auch mal einfach nur staunend festzustellen, wie sich die einstellung von vielen menschen zu partnerschaft und sexualität darstellt. einiges halten wir für bedenklich, anderes für mehr als nur "natürlich", sondern einfach für selbstverständlich. viele diskussionen zu "moral" und ähnlichen themen öffnen einem manchmal die augen. und nicht zuletzt ist ein forum wie dieses ein kaum versiegender quell für inspiration - durchaus nicht nur auf sexuelle themen bezogen. wir finden, gerade dieser aspekt macht den joyclub aus: auch "ernste" themen werden intensiv besprochen, und da die sexualität nun mal wirklich etwas vollkommen natürliches ist, das in jeder beziehung stattfindet, geniesst dieser umstand vielleicht gerade in einem forum wie diesem den stellenwert, der ihm zukommt. und das ohne allzu viele moralische zeigefinger (ausnahmen bestätigen wie immer die regel...). die kirchen und andere institutionen haben lange genug dafür gesorgt, dass die sexualität zu etwas "schmutzigem" degradiert wurde. vielleicht helfen foren wie dieses, diese unnatürliche einordnung zumindest teilweise etwas "gerade" zu rücken.

insgesamt kann die zukunft des joyclubs vielleicht genau so bleiben, wie er heute schon ist... der stetige wandel führt zu veränderungen bei der mitgliederschaft, bei den themen, und damit auch bei der ausrichtung des gesamten angebots. solange sich menschen hier "wohl" fühlen und austauschen können, wird es den joyclub wohl geben. sollten allerdings zu viele nicht zahlende mitglieder und/oder zu wenig werbung ein wirtschaftliches überleben nicht sicher stellen können, gilt etwas ganz einfaches: das angebot entspricht dann möglicherweise schlicht und ergreifend der nachfrage nicht (mehr).

lg!
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Themenersteller 
Die Zukungt sieht jezt schon wieder noch besser aus für den Joy.
Denn die erneuerung mit den Gruppen finden wir klasse-
So lernt man noch schneller Leute mit den selben Interessen kennen.
Das Thema Altersverifizierung wurde ja schon angesprochen.
Mich stört es, daß man die Alterverifizierung nur als vollzahlened Mitglied bekommt, für 15 Euro dürfte ich dann etwas mehr sehen??Warum muß ich so einen Haufen Geld investieren, wenn ich FSK 18 sehen will?

Geld ist in viele Haushalten dank des ständig herbeigeredeten "Wirtschaftsaufschwungs" sehr knapp geworden, demzufolge werden viele sich nach kostengünstigeren Alternativen umsehen. Die gibt es..und teilweise sogar mit weniger Kosten und Einschränkungen als Hier.

Für die Zukunft wünsche ich mir das:

• eine einfache Verifizierungsmöglichkeit über Postident oder Ausweisscan.
• wenigstens eine Möglichkeit, per PM mit anderen Mitgliedern zu kontaktieren, als "Nichtzahler" gibt es keinerlei Möglichkeiten dazu, nicht mal um Hallo zu sagen oder eine Frage loszuwerden.
Der JC soll doch eine Erotik- und Kommunikationsplattform sein oder wie? Erst mal kommunizieren können..
• auch sollte der vorauseilende Gehorsam" etwas gebremst werden, ich meine damit diese teilweise überzogene Zensur. Bilder von nackten Frauen liegen in jeden Zeitungskiosk einfach einsehbar rum. Warum wird hier solch ein Drama draus gemacht, wenn mal nur ein paar Schamhaare mehr zu sehen sind. ?

Ansonsten meine Prognose:

in 10 Jahren ist der Hauptschalter am Server auf
AUS.

Leider.

MRF
Kann Dir da nur zustimmen...
... JC ist recht kommerziel geworden. Ich kenne kein anderes Forum / Community, wo man zahlen muss, nur um eine PM zu schicken. Hallo? Ich meine, seid Ihr entweder so knapp bei Kasse, das es nötig ist oder so geldge... ? Bevor ich für die Möglichkeit simpler PM`s zahle, wechsel ich lieber die Plattform für die aktive Kommunikation und lese hier passiv mit.

Ne andere Möglichkeit wäre, seine EMail mit ins Profil zu packen um den Eurowahn zu umgehen. *zwinker* Dann geht die Kommunikation eben über Mail, was allerdings die Pagehits hier vermindern würde...

Gruss

Andre
****572 Paar
160 Beiträge
also irgendwas verstehe ich hier jetzt nicht. wir sind keine zahlenden mitglieder! könne aber trotzdem ne PM absetzen. ok, die FSK18-Bilder könne wir nicht sehen, aber deswegen sind wir auch nicht hier.
so ganz allgemein
ist das wie mit Lawinen. Aber einer bestimmten Grösse sind sie nicht mehr aufzuhalten. Und erzeugen durch ihre schiere Masse auch genug Gravitation, um immer neue Leute hier hereinzuziehen, selbst wenn mancher dann doch nach einigen Jahren Redundanz gähnend das Weite sucht.

Sicher, die Themen wiederholen sich, und die Meinungen auch. Und von den 200tsd Leuten posten auch nur eine Handvoll mit. Und von der Handvoll posten viele auch nicht im öffentlichen Teil. Insofern: klar, es wird einigermassen dröge im Forum, je länger man dabei ist. Nur in den ersten paar Monaten ist es wirklich interessant.

Im späteren Verlauf postet man dann im oberen Bereich des Forums nur noch im Halbkoma, vor dem ersten Kaffee, um den Kreislauf mit einem moderaten Bewegungsprogramm (Zeigefinger auf - Zeigefinger ab) in Gang zu bringen oder weil man gerade seinen sozialen Tag hat. Nicht mehr, wie früher, mit missionarischem Eifer, mit glühendem Herzen und in gespannter Erwartung der Antwort-Postings. Mit der Zeit lernt man, dass sich den Kram eh keiner durchliest und lässt das Antwort-Häkchen leer.

Macht aber nichts. Dem resignierten Themen-Poster bleibt immer noch der Plauderbereich offen. Hier treffen sich Schreibwütige, die sich nicht mehr über die Länge ihres Schwanzes/ihrer Labien oder den Geschmack von Sperma nach dem Genuss verschiedener Genussmittel von Ananas bis Zahnpasta austauschen wollen, zum Rumalbern. Man kann tratschen, man kann motzen, man kann Urlaubsfotos zeigen, und sich über allem möglichen Kram wundern. Insofern ist auch für die JC-Generation, die ihre Foren-Halbwertszeit überschritten hat, eine schöne Nische vorhanden, die insgesamt das Überleben des Forums sichert.

Was ich nach einigem Nachdenken dann doch als relativ kritisch empfinde, ist allerdings diese Sache mit den Gruppen. Ich kann zwar absolut verstehen, dass man sich mit der Zeit resigniert zurückzieht, wenn man sieht, dass auch wirklich ausgezeichnet geführte, kluge Diskussionen nach einigen Seiten im Treibsand der 2-Zeilen "i bäh, finden wir garnicht"-Poster versinken, weil solche Diskussionen vom Grossteil der Leser und einem Teil der Schreiber weder mit Interesse verfolgt noch überhaupt verstanden werden. Dann zieht man sich, wie die VIPs ja schon früher, in einen privaten Bereich zurück und das Beitragsniveau sinkt notwendigerweise noch tiefer.

Ich verfolge das mit Interesse nebenan (SZ). Dort heissen die Gruppen Zirkel. Und der VIP-Bereich heisst Club. Und es gibt statt der "Find ich gut/Find ich scheisse"-Poster militante Trolle. Das Resultat ist ganz interessant und stellenweise auch recht unterhaltsam, aber wohl kaum das ursprünglich mal intendierte. Schreibwillige Leute posten kaum noch im Forum.

Dem Gesamtforum die schreibfähigen Leute abzugraben muss doch zu einer Verödung der Hauptlandschaft führen. Nun kann man argumentieren, dass die Leute sich dann ja immerhin in den Gruppen amüsieren können. Auch hier darf ich aus persönlicher Erfahrung sagen: Kleingruppen haben nur mit Riesenglück eine Unterhaltungs-Überlebenschance. Warum? Weil sie zu homogen, zu inzestuös sind. Da sind dann, ach, sagen wir mal 12 Leute in einer Gruppe und unterhalten sich. Ab wann wird sich die Unterhaltung wiederholen? Ab wann weiss man genau, was wer sagen wird? 4 Wochen? 6? Sowas lebt durch den Wandel, von Differenzen, Diskussionen, ja Konflikten. Nicht von Harmonie, Zustimmung, alle-mal-im-Kreis-mit-dem-Kopf-nicken, Meinungsgleichheit.

Dann posten die Leute nicht mehr im allgemeinen Forum, auch wenn sie immerhin eine Meinung haben und diese sogar formulieren können, und schweigen sich irgendwann in der Gruppe an. Wenn ich mal raten darf, ich denke, ab etwa...100, sein wir lieber grosszügig, ab 150 aktiven, schreibwilligen Mitgliedern hat so eine Gruppe eine stabile Grösse erreicht. Darunter glaub ich nicht an die Überlebensfähigkeit über einige Monate hinaus.

Und, wie gesagt, die paar Schreibwilligen und - fähigen in Gruppen abzuleiten ist kurzfristig eine gute Idee. Denn solang das ganze neu ist, ein paar Wochen lang, wird man hier lebhaft aktiv sein. Aber dann...? Kommen die ins Forum zurück? Oder jammern die sich dann in den Gruppen an, das sie Langeweile haben?
*********_T_T Frau
2 Beiträge
@Master
uns würde es brennend interessieren, wer hier Profillöschungen beschliessen und durchsetzen kann!??
*******der Frau
70.780 Beiträge
uns würde es brennend interessieren, wer hier Profillöschungen beschliessen und durchsetzen kann!??

profile können aus datenschutzrechtlichen gründen nur von dem user selbst gelöscht werden. die admins haben nur die möglichkeit profile zu sperren.

lg
mod
spielluder
Aus den folgenden Beiträgen ergibt sich sicher eine menge Input, dennoch sind wohl viele Fragen nicht beantworten worden und so wie ich den JC kennen gelernt habe, werden diese auch nie beantwortet.

Zum Ursprungsthema „Zukunft des JC“ habe ich da meine eigene Meinung.
Viele halten den JC für eine adäquate Seite, sind mit dem zufrieden was sie hier geboten bekommen.
Nun, ich denke, dass auch der JC in ein paar Jahren nicht mehr sein wird.
Seid meiner Anmeldung hier im JC gab es sicher positive Veränderungen, doch doppelt so viele Negative Veränderungen die das weitere bestehen dieser Plattform immer kürzer werden lässt.
Ob es die Kritikunfähigkeit ist, die immer dominierende Kommerzialisierung, die Bevormundung der User. die nicht Gleichbehandlung aller User, (sprich gleiches Recht für alles User, ob nun Weiblein oder Männlein), denn dies wird hier nicht gegeben.
Die Liste könnte man noch endlos lange weiterführen, doch ich denke, dass es verstanden wird was ich meine.

Möchte aber auch nicht versäumen zu erwähnen, dass mir bewusst ist welche Arbeit hinter einer doch großen Community steckt, dennoch gab es solche auch schon anderorts und auch diese Super Seiten sind verschwunden.
Ich denke das der JC auf dauer konkurrenz bekommt! Zu viele kommerzielle aspekte spielen hier bereits eine rolle. Div. Moderatoren bilden hier eigene regeln, bzw. Zensieren meinungen. Auf dauer werden da andere kommen die das besser/anders machen.
Ich kenne kein anderes Forum / Community, wo man zahlen muss, nur um eine PM zu schicken.

Keine Ahnung, ob ich die Kontaktörsen jetzt namentlich aufführen darf, wenn nicht Beitrag einfach löschen.

Friendscout, Stayfriends, be2, Datingcafé, div. Lesben-Communities und und und. Bei allen zahlst Du, bevor Du eine Nachricht abschicken kannst. Im Erotik-Bereich weiß ich jetzt spontan keine, aber dat heißt nix. DAS ist definitiv nicht neu und deshalb wundert's mich auch im Joy nicht. Ich find's zwar schade was die Kontaktaufnahme angeht, aber z.B. div. Features nur ab einem gewissen Mitgliedschaftslevel nutzen zu können, ist auch inzwischen völlig normal (Single.de, Lesarion usw.).
friendscout, Stayfriends, be2, Datingcafé, div. Lesben-Communities und und und

Ich weiß nicht ob man gerade die genanten Seiten unbedingt als die Seiten schlecht hin nennen mag, ich für meinen Teil halten gerade von diesen Seiten so viel wie eine Kuh vom Sonntag, nämlich nichts.

Es gibt unzählige wirklich gute und übersichtliche Seiten wo es nichts kostet.
Mir ging es jetzt nicht um eine Wertung dieser Seiten (da werden die Meinungen eh immer auseinanderdriften), sondern einfach nur darum aufzuzeigen, dass es noch mehr Kontaktbörsen/Communities gibt, die schon für ne simple PM was verlangen. Dachte, dass wäre im Bezug auf das Zitat ersichtlich.
********bear Mann
308 Beiträge
Bezahlseiten?
Leute,

ich mag da noch einen Aspekt einwerfen. Solche Foren müssen um längerfristig zu überleben die Leute an sich binden. Aber wie soll dass gehen? Jedenfalls nicht mit Bezahlseiten!!!!

Selbst ohne zu bezahlen kann man in gewissem Umfang mit anderen Leuten kommunizieren. Nicht so einfach und bequem aber immerhin ... Dabei tauscht man dann E-Mail oder Messenger-Adressen aus. Und schon entstehen Netzwerke die solch ein Forum hinterfragen....

Und, wer will sich schon mit Stayfriends vergleichen? nach ca. 30 Minuten auf der Seite hab ich die schon wieder "vergessen"!

Und so nebenbei, denkt mal nach. Mickyschrott verlangt auch Geld für miserable Leistung. Da lobe ich mir doch Open Source *zwinker* - da bekomme ich auch alles, wirklich alles an Software kostenlos!!!

Vielleicht hilft es euch mal beim Nachdenken...

servas die Buam, Busserln die Maderln

*kuss2* *kuss2* *kuss2*

LG Uwe

teddy
********rtig Paar
28.104 Beiträge
ääähhhhm
ihr vergleicht hier gerade nen Trabbi mit 'nem Bentley! (auch kostentechnisch) ... das ist euch doch klar! oder?

der Traffic von ner Viertelmillion Usern ist etwas kostspieliger als der von 2500 Hanseln (um nur mal EIN beispiel zu nennen) und da spreche ich jetzt noch nicht von der Hardware und Datenbanken in ganz anderern Preiskategorien.

... nur mal so als Denkanstoß

  • Mod SchlagFertig

Regeln, Maßstäbe?
Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag gelöscht wird: was da unten steht, ist einfach nur die Realität...

Die Regeln oder Maßstäbe, nach denen hier von den Mods Beiträge oder Profilangaben zugelassen oder abgelehnt werden, sind mit sehr schleierhaft.

Vor einigen Wochen haben ich mich von mener Partnerin, mit der ich hier ein Paarprofil hatte, getrennt. In Absprache miteinander haben wir zwei Solo-Profile angelegt, die (mit Ausnahme der geschlechtsspezfischen Unterschiede) nahezu identisch sind.

Mein Profil wurde abgelehnt, und zwar in allen Punkten.

Nachdem ich dann hier mal ein Komma anstatt eines Punktes gesetzt habe, an anderer Stelle einen Rechtschreibfehler eingefügt habe, den Text aber ansonsten komplett unverändert lies, wurde das Profil akzeptiert.

Wenn diese Willkür der Moderatoren nicht unterbunden wird, und auch die kommerziellen Interessen etwas in den Hintergrund gestellt werden, sehe ich schwarz für den Joyclub.

Gruß

Arthur
@schlagfertig
bei ner Viertelmillion Usern kommen aber durch die Werbeeinnahmen auch ein paar Euronen mehr rein als bei 2500 Usern, gelle?
********bear Mann
308 Beiträge
Widerspruch!!!
der Traffic von ner Viertelmillion Usern ist etwas kostspieliger als der von 2500 Hanseln (um nur mal EIN beispiel zu nennen) und da spreche ich jetzt noch nicht von der Hardware und Datenbanken in ganz anderern Preiskategorien.

Lieber Mod,

da irrst Du aber gewaltig!!!!

Vergleiche mal Eure Seite mit dem AFF die haben auch mehr User und mehr Traffic. Und dennoch bieten Sie mehr Rechte kostenlos an.

Und sind die Datenbanken von Yahoo denn kleiner?

Also bitte Kirche im Dorf lassen...

servas die Buam, Busserln die Maderln

*kuss2* *kuss2* *kuss2*

LG Uwe

teddy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.