Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1591 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1267 Mitglieder
zum Thema
1 000 000 Mitglieder - wie fing es an?116
Soeben hat sich unser millionstes Mitglied in unserer Community…
zum Thema
Wird es in Zukunft immer mehr Singles geben?749
Ich denke in Zukunft wird das Thema Single sein vor allem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zukunft des Joyclubs

@Der_Arthur
Ich denke das ich mich an euer Paar-Profil erinnere.

Nur mit dem Unterschied das deine Verflossene alle Punkte und Beiträge oder was auch immer beibehalten kann, und wie ich sehe, musst Du von null anfangen.

Wen ich mich recht erinnere mit eurem Paar-Profil, muss ich mich nicht wundern wenn hier mit zweierlei maß gemessen wird.
@nemesis
Korrekt!
Wusste ichs doch.
Serverkosten...
Für 250.000 user: 1000eur bei jedem händler. Forensoftware in dem hier gelieferten umfang: 500eur. Mods: kostenlos! Und das in 3 jahren! Dagegen stehen 250000 potentielle 15eur kunden monatlich! Alles nur noch fürs geld!
Die Jagd nach dem Mammon
ist hier das Hauptziel.

Mod Schlagfertig wirft hier ein, daß immense Kosten entstehen. Nur seltsam, das zB Poppen-kostenlos nur 3,33 Euro für alles haben will...
und dort ist ist die Bude auch ganz schön voll. Und es wird sehrsehr wenig zensiert!

Und wenn der Joyclub mit 250 000x 10 Euro (mal bummelhaft großzügig gerechnet) = 2,5 Millionen pro Monat!!!!nicht hinkommt, sollte schleunigst mal ein externer Finanzberater eingesetzt werden.

Viel trauriger ist, das bei diesem Betrag nicht mal eine begrenzte Anzahl von kostenlosen PMs für alle möglich sind.

macht weiter so, keine kostenlosen PMs, undefinierbare zensuren usw, usf umso schneller wird die talfahrt eingeleitet.

Oder..... Ihr ändert mal was im positivem Sinne!

MRF
*******der Frau
70.780 Beiträge
Nur seltsam, das zB Poppen-kostenlos nur 3,33 Euro für alles haben will..und dort ist ist die Bude auch ganz schön voll. Und es wird sehrsehr wenig zensiert!.

naja, vom niveau bei poppen kann man ja wohl auch nicht sprechen. ich denke mit poppen sind wir überhaupt nicht zu vergleichen.
und kommt mal runter vom "zensieren". das tun wir nicht. das was wir löschen oder editieren hat dann den forenregeln nicht entsprochen. der fsk18 ist bei uns halt etwas strenger, als des der gesetzgeber erlauben würde. wir wollen 100 pro auf der richtigen seite stehen.

macht weiter so, keine kostenlosen PMs, undefinierbare zensuren usw, usf umso schneller wird die talfahrt eingeleitet.
wir werden genau so weiter machen. es gibt m.E. derzeit keine plattform, die bietet was der joyclub bietet. und die userzahl steigt immer weiter.

Dagegen stehen 250000 potentielle 15eur kunden monatlich! Alles nur noch fürs geld!

wo sollen die denn sein? jetzt zieh mal bitte die frauen ab, und dann alle männer die nicht zahlen oder paare. da kommst du aber ganz schnell weg von deinen 250.000 bezahlusern.

Nur mit dem Unterschied das deine Verflossene alle Punkte und Beiträge oder was auch immer beibehalten kann, und wie ich sehe, musst Du von null anfangen.

er hätte das profil auch haben können. wir können aus einem paarprofil auch nur ein soloprofil machen. anders geht es halt nicht.


Oder..... Ihr ändert mal was im positivem Sinne!

haben wir gerade. wir haben den usern die neue spielwiese der "gruppen" gegeben.

lg
mod
spielluder
Hilfe
Die Zeiten, wo das Internet kostenlos und eher ein Tummelplatz für alle Arten von Spielereien war, die sind vorbei.

Das Internet wird immer mehr zu einem integralen Bestandteil des Lebens, wie das Fernsehen oder das Radio es früher wurden.

Ich selbst betreibe mehrere non-Profit-Webseiten. Die Kosten dafür sind schon recht hoch. Die Werbeeinnahmen lagen im vergangenen Jahr ca. bei 7,50 EUR, die Kosten rein für die Domains, das Hosting und so weiter bei ca. 150 EUR.

Joy ist ein gewaltiges Schiff im Internet, vergleichbar Plattformen wie der Fotocommunity (FC) und anderen Riesentankern. Allen diesen Plattformen sind ein paar Dinge gemein. Sehr oft sind es Ltd. oder im glücklicheren Fall GmbHs, die dahinterstehen und meist sehr viele Plattformen betreiben. Die Geflechte zwischen den einzelnen Seiten auseinanderzunehmen, könnte sehr viel Freude bereiten. Die Überraschungen dabei dürften recht groß sein.

Was mich immer wieder - auch bei der oben genannten Seite pp.de wundert - das ist, dass es Menschen gibt, die bei einem solch doch sehr kommerziellen Unternehmen kostenlos mitarbeiten. Dieser Tatbestand erstaunt mich immer wieder. Das spricht für die Leute, was die Verbindung zur Plattform angeht, jedoch kaum für deren Geschäftssinn, was aber nicht unbedingt schlecht ist.

Alle diese Seiten haben auch noch eines gemein: Die immer stärker werdende Kommerzialisierung und Überfrachtung mit Werbung. In dem Maße, wie diese Anteile steigen, geht der Gemeinschaftsgedanke, die Individualität verloren und es gibt mehr Konflikte.

A.a.S. habe ich mal einem Swingerclub geschrieben, dass ein hoher Eintrittspreis für Männer nicht unbedingt die Garantie dafür ist, dass man auch die Männer als Gäste bekommt, die man haben möchte. Das dürfte auch hier gelten.

Was Fragen der Demokratie, der Anwendung rechtlicher Vorgaben und deren Umsetzung, Rechtsverständnis etc. angeht, so habe ich bei vielen Plattformen das Gefühl, dass man sein eigenes Recht schafft. Das mag durch das Abmahnungswesen und die nicht einheitliche Rechtsprechung begründet sein, aber auch durch die Ausbildung der Personen, die die Regeln aufstellen. Doch das dürfte sich mit der Zeit regulieren. Mir kommt das Recht im Internet manchmal vor, wie zwei Züge, die aneinandergekoppelt in entgegengesetzte Richtungen fahren wollen, währenddessen die Lokführer nicht miteinander reden können.

Den Begriff der Zensur habe ich auch häufig gebraucht, als Admin meiner eigenen Foren weiß ich aber auch, dass es u. U. besser ist, stringent zu moderieren, als dann an den Kosten eines Verfahrens zu verarmen.

Ich werde hier kaum was zu pp.de und div. anderen Foren schreiben. Aber eines ist schon auffällig: Es ist hier ein wesentlich höheres Niveau an der Tagesordnung, weniger Konflikte in den Foren und auch weniger Rowdytum. Aber: Die Qualität ist nicht durchgängig. Joy kann man durchaus jemanden als Fotografenplattform verkaufen, wenn man bestimmte Details dezent in den Hintergrund treten läßt. Und das gefällt mir. Versucht das mal mit pp.de...

Die Tatsache, dass man für CMs oder PNs oder U2U bezahlen muß, eine FSK-18-Prüfung/Freischaltung nur mit einem Payaccount möglich ist, das haben übrigens die o.g. Plattformen gemein. Überhaupt findet man da diverse Parallelen.

Alles in allem: Joy wird so lange bestehen bleiben, wie die Betreiberfirma und deren Mitarbeiter/innen sich nicht von den Kunden lösen und diese durch eine falsche oder nicht den Wünschen der Kunden entsprechende Geschäfts- und Angebotspolitik vergraulen.

Last but not least ist jedoch auch meine Hoffnung, dass bestimmte Hinweise, Kritiken oder auch Vorschläge auf offene Ohren stoßen. Die Gruppen z.B. sind nicht unproblematisch, hierzu gibt es jedoch einen separaten Thread.

Abschließend noch ein Wort zur Technik der Seite: Diese ist verglichen mit anderen Seiten verdammt gut und stabil. Und das ist bewundernswert. Selbst die Einführung von neuen Funktionen klappt fast reibungslos und das zeigt, das hier scheinbar sehr gute Leute am Werk sind. Vergleicht das mal mit den o.g. Seiten...

Damit beende ich dieses Essay, hoffe, dass ich nicht zu viele orthographische und grammatikalische Fehler gemacht habe und auch nichts falsch ankommt. Sollte dem so sein, bitte ich um Nachfrage.

Gute Nacht, Quasi
*******der Frau
70.780 Beiträge
Was mich immer wieder - auch bei der oben genannten Seite pp.de wundert - das ist, dass es Menschen gibt, die bei einem solch doch sehr kommerziellen Unternehmen kostenlos mitarbeiten.

und ich weiß, dass ich hier im namen meiner ganzen modkollegen schreibe, dass wir hier gerne "ehrenamtlich" arbeiten. der joy ist joy und macht joy und wir sind stolz darauf, teil des ganzen zu sein.
ich bin seit 2 jahren jetzt mod und es macht mir immer noch so viel spass wie am ersten tag. weil joy immer wieder was neues bietet. weil neue user neue impulse bringen. weil joy einfach einmalig ist in dieser form der erotikplattformen. weil joy für jeden was hat.

lg
mod
spielluder
jep
*ja*

danke spielluder

lg Nanny(w)
JOY-Team
******rot Frau
13.137 Beiträge
das unterschreib ich auch *g*
@Spielluder
Hi Du,
sei mir jetzt nicht böse, es ist nicht gegen Dich persönlich. Aber so ein paar Anmerkungen habe ich noch:

naja, vom niveau bei poppen kann man ja wohl auch nicht sprechen.

Rrüschtich! Absolut korrekt. Aber für das Niveau hier sind auch die User verantwortlich. Die Art und Weise, wie Primitivlinge hier im Joy
durch andere User auf Eis gelegt werden, hat nichts mit dem Kostenbeitrag zu tun. Das können nämlich auch Basis-Mitglieder.

das was wir löschen oder editieren hat dann den forenregeln nicht entsprochen.

Aha. In meinem Fall bedeutet das, dass Punkte und die Kommata darüber entscheiden, was den Forenregeln entspricht und was nicht.


er hätte das profil auch haben können. wir können aus einem paarprofil auch nur ein soloprofil machen. anders geht es halt nicht.

Jo, hätte er. Wollte er aber nicht. Die Parnerschaft war beendet, und somit auch das Partnerprofil hinfällig.
Dass dieses Profil dann von einem der beiden Partner als Soloprofil unter dem ehemaligen Namen des Partnerprofils weitergeführt werden kann, ohne dass ihr Rücksprache mit dem ehemaligen zweiten Profilinhaber nehmt, kann auch nicht richtig sein, oder?
Sorry, unhöflich:
hab' den Gruß untendrunter vergessen:


Also:


Gruß
Arthur
*******der Frau
70.780 Beiträge
Dass dieses Profil dann von einem der beiden Partner als Soloprofil unter dem ehemaligen Namen des Partnerprofils weitergeführt werden kann, ohne dass ihr Rücksprache mit dem ehemaligen zweiten Profilinhaber nehmt, kann auch nicht richtig sein, oder?

ja dann bräuchten wir noch ca. 50 mods dir regelmäßig nur rücksprachen halten. seit ihr nicht alt genug um selber zu entscheiden? ihr hättet das paarprofil ja auch ganz löschen können und niemand hätte unter dem alten profil weiter gemacht.


Aha. In meinem Fall bedeutet das, dass Punkte und die Kommata darüber entscheiden, was den Forenregeln entspricht und was nicht.

ich glaube hier verwechselst du etwas. ich habe das angebliche zensieren im forum gemeint und nicht im profil.

lg
mod
spielluder
@spielluder
ihr hättet das paarprofil ja auch ganz löschen können und niemand hätte unter dem alten profil weiter gemacht.

Was meinste denn, was ich gemacht hatte? Das Paarprofil gelöscht...
Von Umschreiben war nie die Rede. Es ist nachträglich reaktiviert worden.

Aber der Drops ist gelutscht, frag mal die Nanny. Ruhe jetzt.

Gruß

Arthur
grins
thx - Arthur

macht doch manchmal sinn in aller ruhe hinter den kulissen zu tippseln *bussi*

UND es war mir eine freude

lg Nanny(w)
@Spielluder:
Zitat:
Dagegen stehen 250000 potentielle 15eur kunden monatlich! Alles nur noch fürs geld!

wo sollen die denn sein? jetzt zieh mal bitte die frauen ab, und dann alle männer die nicht zahlen oder paare. da kommst du aber ganz schnell weg von deinen 250.000 bezahlusern.

Ich sagte "potenzielle Kunden", also leute die theoretisch(!) die 15EUR zahlen könnten. Nicht die die es tun! Und die Zahl >250.000 wurde weiter oben genannt. Sollte die nicht stimmen....

OK gehenwir mal von 1000 zahlenden Usern aus. Mit 15EUR (damit es einfacher geht) sind da 15.000€ MONATLICH also runde 150.000EUR im Jahr. Dem gegenüber stehen Ausgaben von vielleicht 2000€ (s.o.) Macht einen reingewinn vor Steuer von 148.000€.

Für das Jahresgehalt würde hier wohl jeder den Job machen. Und daß kommerzielle Aspekte zählen merkt man nicht nur an den eben errechneten Zahlen!

Die ganze Werbung drumherum - Werbeeinnahmen. Ja sogar bei streitereien wird seitens der Mod's nach Mitgliedsstatus entschieden! Zahlende dürfen offenbar stänkern, nicht zahlende haben es hinzunehmen...

Zumindest ist das der Eindruck der aussenstehenden Entsteht.

Aber um nun auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Zu viel Kommerzdenken schadet auf Dauer dieser Platform und ja es gibt Foren die lassen User auch kostenlos miteinander Mailen!

Um gerade das als Beispiel heran zu ziehen: Wenn man jemanden persönlich ansprechen kann, muß man streitereien nicht öffentlich im Forum austragen... schon mal daran gedacht? Und daran was das für ein Qualitätgewinn und ein Weniger an Arbeit für die Mods bedetet?

*zwinker*

LG
AlexSB
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Ist doch O.K....
wenn jemand eine Idee hat, diese auch umsetzt und anschließend Geld damit verdient.

Ich zumindest könnte mich ärgern das ich nicht mal das Startkapital habe.

Bei diesen angeblich so geringen Betriebskosten steht es doch jedem frei selbst eine Erotische oder anderweitige Community zu gründen, diese dann erfolgreich zu gestalten und kommerziell zu nutzen.

Im übrigen wird auch niemand gezwungen die Kosten von 15 € zu zahlen, wenn es angeblich so viele bessere und billigere Alternativen gibt.

Das nur mal so nebenbei bemerkt von einem Harz IV Empfänger dem
der Beitrag wirklich weh tut aber sich eben dieses einzige Hobby leistet, und leider immer wieder feststellen muss das hier auf einem hohen Niveau gejammert wird, meist von denen die einen festen Job haben.

Einer der wenigen Kritikpunkte, wenn es dann so ist, wäre die Tatsache das die Moderatoren nichts davon ab bekämen, da Sie im Endeffekt die meiste Arbeit haben.

Nun ist es aber nicht einfach hinter die Kulissen zu sehen und mir erschließen sich auch nicht die Auswahlkriterien auf Grund dessen hier jemand Moderator wird.

Was mich immer wieder - auch bei der oben genannten Seite pp.de wundert - das ist, dass es Menschen gibt, die bei einem solch doch sehr kommerziellen Unternehmen kostenlos mitarbeiten.


und ich weiß, dass ich hier im namen meiner ganzen modkollegen schreibe, dass wir hier gerne "ehrenamtlich" arbeiten. der joy ist joy und macht joy und wir sind stolz darauf, teil des ganzen zu sein.

Anscheinend aber muss doch der Reiz desses was eine solche Position ausmacht das beste sein was einem Unternehmer passieren kann
und sollte sich doch mal jemand die Überlegung machen auch finanziellen Nutzen von seinem Job zu haben, gibt es sicherlich genügend die sofort bereit Stehen den sicher bald freiwerdenden Posten wiederum ehrenamtlich zu übernehmen.

Betriebspsychologisch könnte man sagen, gib "Ihnen " ein kleines bisschen Macht ( aber keinen Einblick ) und sie werden es dir mit ihrer Freizeit vergelten.

Das alles hat nun nicht unbedingt was mit dem Erhalt und der Zukunft des Clubs zu tun, zumindest nicht die letzteren postings, ergeben sich aber eben so aus diesen letzteren.

just my 2 Cent...vom Frenchlover
*******der Frau
70.780 Beiträge
Dem gegenüber stehen Ausgaben von vielleicht 2000€ (s.o.) Macht einen reingewinn vor Steuer von 148.000€.

ok, deine meinung die ich hier auch nicht weiter kommentieren möchte. kopfschüttel

Ist doch O.K....
wenn jemand eine Idee hat, diese auch umsetzt und anschließend Geld damit verdient.
ganz genau das ist es. jeder hat die möglichkeit dies zu probieren. bei dem einen läuft es bei dem anderen nicht. jeder hat das risiko, wenn er den weg in die selbstständigkeit riskiert. und das ist in jeder branche so.

Bei diesen angeblich so geringen Betriebskosten steht es doch jedem frei selbst eine Erotische oder anderweitige Community zu gründen, diese dann erfolgreich zu gestalten und kommerziell zu nutzen.
dann soll aber auch derjenige, der hier über die mitgliedsbeiträge motzt, für seine mitglieder alles frei lassen. und dann sprechen wir uns noch mal wieder, sollte die community anlaufen und er alles aus eigener tasche finanzieren. so just for fun.

Im übrigen wird auch niemand gezwungen die Kosten von 15 € zu zahlen, wenn es angeblich so viele bessere und billigere Alternativen gibt.

sehe ich auch so.

lg
mod
spielluder
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Bei der Heftigkeit der geführten Diskussion hat es den Anschein, als ob hier so mancher Herr gezwungenermaßen Mitglied des JC ist. Wem es zu teuer ist, den Mitgliedschaftsbeitrag zu zahlen, dem steht es ja frei, sich anders zu entscheiden und seiner Wege zu gehen. Obwohl ich als Frau da sicherlich gut reden habe. *floet*

Was die Zukunft des JC angeht, mag ich keine Prognosen treffen. Denn die hängt nach meinem Verständnis sehr von den Mitgliedern ab, die sich hier weiterhin treffen werden, von dem Niveau, dass hier hoffentlich gehalten werden kann, von interessanten Neuerungen, die hier für die Mitglieder eingeführt werden und und und. Und damit liegt es sicherlich auch sehr mit am guten Näschen des Machers, ob er den JC am Laufen halten kann. Ich hoffe, er hat auch weiterhin eines. *blume*

P. S. Zickereien im JC führen sicherlich nicht zu einer gesteigerten Lebensdauer. *wink*
EMail Add im Profil?
Warum lasst Ihr keinen EMail-Add im Profil zu? Das kann ja gerne ein Link sein nach der Art "Dem User eine EMail zukommen lassen". Die EMail ist nicht öffentlich und jeder kann entscheiden, ob er seine Mail hinterlegt oder nicht.

Oder gehen dann wieder zuviele Euronen flöten, da die User dann lieber Mails nutzen statt dieses Board?

Nun ja, ich habe meine ICQ Adresse im Profil - und was soll ich sagen? Es klappt wunderbar. Nur leider habt Ihr dadurch weniger (Werberelevante) klicks. Jede Medallie hat 2 Seiten.

Was die "Qualität" bei pop...de angeht, da kann jeder selber entscheiden, ob er lieber 15 Euro zahlt oder die 15 Euro spart und die vermeintliche Qualität ist nicht ganz so. ..
*******der Frau
70.780 Beiträge
eine email hat auch was mit datenschutz zu tun. genau wie die ganzen messis.
tja, hättest du nicht so laut erwähnen dürfen.

und das hat nichts mit geld zu tun. ich weiß nicht, warum hier direkt jeder alles auf das finanzielle bezieht. ich möchte nicht von jedem hier eine email bekommen.

lg
mod
spielluder
Sehr spät gesehen - schade!
Diesen Thread sah ich leider erst jetzt.

Interessantes Thema - für mich.
Von daher: Back to the roots!

Ob es den JoyClub in der Form in 20/30 Jahren noch gibt? Ich wage es, dies zu bezweifeln. Dazu ist das Netz zu schnell geworden. Viele gute Seiten waren irgendwann wieder weg. Würde es ihn aber noch geben, dann wäre das wohl ein Verdienst aller, welche sich hier alltiv einbringen - in der Vergangenheit, jetzt und in der Zukunft. Da wir aber nicht wissen, welche Medien es in 20 Jahren gibt kann man wohl auch schwierig einschätzen, ob und in welcher Form es den JoyClub gibt.

Hat er etwas verändert? Er hat vermutlich vielen geholfen, anstehende Veränderungen zu unterstützen teils vielleicht erst mal zu ergründen und zu verstehen. Grundsätzlich aber wären so manche Veränderungen auch gekommen, hätte es zu dieser Zeit den JC nicht gegeben. Allerdings hat er mir einige meiner Fragen beantwortet. Somit ganz klar ein Gewinn für mich.

Solange es ihn gibt hat er seine Berechtigung und kann nicht so schlecht sein, wie man manchmal anhand einiger Beiträge meinen könnte. Denn wäre er schlecht, dann währe er wohl nicht so besucht und beliebt.

Gruß und Bye

Henry
ok, deine meinung die ich hier auch nicht weiter kommentieren möchte. *kopfschüttel*

@*******der:
Glaubs mir, ich kenn die Branche nun seit über 10 Jahren. Bin IT-Projektleiter in einer "kleinen" Firma mit 250.000! Mitarbeitern, habe dort schon mehrere Server aufgebaut incl. HV-Anlagen (Hochverfügbar), war/bin Webmaster in 2 Foren und hab auch schon so manche HP erstellt.... Das iss alles net so teuer und schwierig wie es scheint und dank aktueller Steuergesetze alles voll absetzbar!

Technisch gesehen brauchst Du nur:
1x Server
1x Forensoftware
1x Standleitung
1x feste IP-Adresse

Der Rest ist Aufwandsabhängig (Idee, Optik, Releases,...) und bei einem gut organisierten und bereits aufgebauten Forum wie hier mit kleinem Zeitaufwand zu machen.

Lediglich der Zeitaufwand für die Moderation ist bei einer solchen Größenordnung immens, wird hier aber durch Ehrenamtliche abgefangen.

Ich kann Dir gern Links mit Preisen schicken wenns Dich interessiert
***an Frau
10.900 Beiträge
@****sb

Sehr interessant deine "Hintegrundinformationen", das lässt manches in einem anderen "Licht" erscheinen.

LG Evian *zwinker*

Mich würde auch zu sehr interessieren wie das Verhältnis SoloFrauen zu Solomännern ist. Aber das ist wahrscheinlich Betriebsgeheimnis.
Eine immer wieder kehrende Diskussion
@****sb:

Wenn ich das so lese, dann frage ich mich, warum du nicht selbst ein Forum dieser Art aufbaust und dann mal siehst, was daraus wird. Es muss doch klasse sein, dann in 10 Jahren mit einem Milliönchen in der Karibik zu sitzen und dort zu wissen: es läuft!

Ich spreche jetzt als Mitglied, welches ich ja trotz Mod-Status bin und als welches ich den JoyClub kennen und lieben lernte:

Du bist ein klasse IT-Projektleiter in einer 250.000 Mann-Firma? Super. Ein kleiner Server, die Standleitung, die IP so und so kein Thema - und das bisschen Installation, Support und die Wartung? Ich frage mich ernsthaft, warum du dir die 15 Euro nicht sparst und sofort startest. Sorry - ich nehme nur deine Worte. Denn grundsätzlich freue ich mich über jedes Mitglied hier. Vor allem über jene, welche auf die kontroverse Diskussion eingehen. Eines aber freut mich nicht. Immerwiederkehrende Diskussionen über die Bedingungen der JoyClub-Mitgliedschaft.

Jeder, welcher hier ist, hat diese Bedingungen akzeptiert. Wieso muss man dann irgendwann anfangen, dagegen zu motzen?

Wurden Erweiterungen gebracht oder Bedingungen geändert (auch diese ändern sich in der freien Wirtschaft immer mal wieder) hat ein jedes Mitglied die Möglichkeit, sich damit zu arrangieren oder entsprechend zu reagieren.

Und die so vielen guten Foren, bei welchen alles gratis ist? Ich kenne keines. Ich kenne einige kleinere Foren, welche versuchen, alles gratis zu machen. Ich kenne ein Päarchen, welches versuchte, ein ähnliches Forum mit geringstmöglicher Pauschale so frei wie möglich zu halten.

Die kleineren Foren verlaufen im Sande oder dümpeln dahin. Das Päarchen musste aufgeben, nachdem es die ersten großen Schwierigkeiten in der Hardware und im Softwarebereich gab (und dies, nachdem sie in ihrem Forum sogar fragten, ob jemand eine Spende von ein paar Euro geben würde, um alles wieder auf die Reihe zu bekommen).

Gefällt der JoyClub?
Wurden die Bedingungen akzeptiert?
Findet jemand wirklich adäquaten Ersatz für den JoyClub?

Ich persönlich kann antworten:

Ja!
Ja!
Nein!

Somit kann ich nur hoffen, dass diese Milchmädchenrechnungen irgendwann aufhören.

Rechnen sollte man dann, wenn man den Jahresabschluß mit der Rückmeldung von Finanzamt hat. Erst dann ist eine Rechunung abgeschlossen.
Nicht, wenn man weiß, wie hoch die Einkaufspreise für Hardware liegen.
Nicht, wenn man weiß, welche Topologie man für ein Netzwerk braucht.
Auch nicht, wenn man erahnen kann, welchen Aufwand die Administration eines solchen Forums kostet.

Grundsätzlich gilt für jeden realistisch denkenken Menschen:

Arbeitszeit ist das einzige, was ein jeder von uns einsetzen kann. Mit dieser Arbeitszeit muss man versuchen, sich sein Leben zu finanzieren. Jeder auf seine Weise und mit seinen Möglichkeiten. Die Möglichkeiten, welche der Einzelne hat liegen an ihm - nicht an irgend jemand anderem. Denn wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Wer nur jammert verbraucht zu viel Energie welche ihm dann für andere Möglichkeiten fehlt. Wer seine Möglichkeiten nutzt, die entsprechenden Ideen hat und sich auf seine Fähigkeiten besinnt, der wird nicht jammern - er hat keine Zeit dazu.

Ich persönlich finde den JoyClub so in Ordnung wie er ist. Mit allen auch von mir akzeptierten Bedingungen.

Dies ist meine persönliche Meinung. Und wer mich hier drinnen kennt, der weiß, dass ich mich nicht scheue, diese auch der Administration unter die Nase zu reiben. Also keine Antwort "pro JoyClub-Administration und Leitung" sondern meine eigene!

Gruß und Bye

Henry (without Mod-Status)

PS:
Würde irgend jemand versuchen, eine Vertrag zu unterschreiben, die Bedienungen zu akzeptieren und hinterher anfangen, die Vertragsmodalitäten anzufechten? Sorry! Würde ich das tun, dann hätte ich die letzte Projektarbeit bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.