Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3452 Mitglieder
zur Gruppe
Magdeburg & Umgebung
316 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
zum Thema
Absolut geflasht vom Körper Eures Sexpartners?131
Hattet Ihr auch schon die Erfahrung, dass Euch eine Person körperlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit geht Kinderliebe

Schon richtig ...
Krankenhaus ist eine andere Liga !

Nur, nach dem Hickhack im vorliegenden Fall ... ???
Er hat die Formulierung gebraucht : `` .... habe ich ihn ins Krankenhaus eingewiesen ..``- da war die Diagnose doch hoffendlich nicht der gestresste Hr. Papa ?


Gruß,
Morticia
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Leute macht Ihr Euch das nicht ein bißchen zu einfach?
Gut, mag sein, daß ich aufgrund meiner behinderten Tochter und nach dem Verkehrsunfalls meines Sohnes die Dinge etwas anders sehe. Meines Erachtens nach sollte ich mir überlegen, ob ich denn wirklich jetzt als Mutter eines kranken Kindes, auch wenn es schon 15 Jahre alt ist, wirklich in den Urlaub fahren muß. Vater völlig entnervt und überfordert, Kind im Krankenhaus und Mama auf Spaßreise?
Sorry, dafür hab ich immer noch kein Verständnis.
Vorallem , was vermittel ich da meinem Kind, das sich trotz seines Alters wahrscheinlich ziemlich beschissen fühlt? Sorry, mein Sohn, aber ich will jetzt erstmal meinen Spaß und Du interessierst mich nicht ? Klasse, und im Alter beschwere ich mich dann , weil mein Sohn keine Zeit für mich hat und nur seinen Spaß im Auge? Mama nimmmt ja auch keine Rücksicht und steckt nicht zurück, warum soll Sohnemann denn später mal?
LG, Birgit
Sorry , Birgit - aber greifst du nicht etwas zu tief in die Klischeekiste ?

Es ist mir unmöglich zu verstehen, warum mein Kind emotionale Schäden oder eine Störung eines gesunden Mutter-Kind Verhältnisses erleiden soll -> nur, weil ich nicht ständig am Start bin ?

Und .... Spaßreise ... ?
Na, ich weiß ja nicht !
Bevor wir hier nicht auch mal Frau 49 gelesen haben, sollten wir vorsichtig sein , oder ?

Wenn mein Kind wirklich krank ist, würde ich natürlich auch zu Hause bleiben.... gar keine Frage !
Aber, wie schon gesagt .... entmündigen wir nicht die Väter ?

Gruß,
Morticia
****ne Paar
3.060 Beiträge
Sorry, mein Sohn, aber ich will jetzt erstmal meinen Spaß und Du interessierst mich Dich ? Klasse, und im Alter beschwere ich mich dann , weil mein Sohn keine Zeit für mich hat und nur seinen Spaß im Auge? Mama nimmmt ja auch keine Rücksicht und steckt nicht zurück, warum soll Sohnemann denn später mal?

Und du bist jetzt wirklich der Meinung, dass dein Sohn sich im Alter um dich kümmern würde, nur weil du auf eine Urlaubsreise verzichtest? Nein, dazu gehört mehr.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass ein Kind weiß, dass die Eltern an es denken. Auch ein Krankenhausaufenthalt ist nicht mehr so schlimm, wenn Papa täglich da ist und Mama sich dreimal am Tag telefonisch meldet.

Wieviele Familien gibt es denn, bei denen zwar Mama täglich stundenlang im Krankenhaus sitzt, aber Papa arbeitet und nur ab und zu mal zu Besuch kommt. Von den geschiedenen Paaren gar nicht zu sprechen... Und nur weil die Sache jetzt umgekehrt ist, ist Mama die Böse?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hi Mortica,
nein ich denke nicht , weder die Klischeekiste, noch entmündigen wir die Väter. Ich denke, ich liege mit meiner Ansicht nicht so verkehrt und vorallem kenn ich diese Situation zur Genüge, da meine Kids des öfteren im Krankenhaus waren und weiß, wie wichtig Eltern und ich meine Mama und Papa da sind.
Lg, Birgit
P.S. Nein , ich denke nicht das meine Kids sich aufgrund dessen im Alter um mich kümmern. Ich meine die Basics wie Rücksichtnahme, Verzicht und die Fähigkeit , im entscheidenen Moment zurüchzustecken. Das worauf ein famliäres Zusammenleben basiert.
Sternen-sie , Mütter sind immer die Bösen *ggg* ... Berufsrisiko !


Liebe Birgit, es tut mir sehr leid, das du solche schlimmen Zeiten hinter dir hast.
In einem solchen Fall würde ich vermutlich auch so reagieren.

Allerdings stehen hier nicht wir beide, sondern 49 zur Debatte.
Und ich finde immer noch, der Mann übertreibt maßlos ... er schiebt seiner Frau vor völlig Fremden den schwarzen Peter zu. Ein, wie ich finde -> ganz mieser Stil !!!

Gruß,
Morticia
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Okay,
ich gebe zu, ich war ziemlich emotional. Leider habe ich im Krankenhaus zu viele Dinge gesehen und erlebt, gerade mit Kindern, die da mutterseelenallein waren, da man sie bewußt um Spaß zu haben ins Krankenhaus verfrachtet hat. Die Kids gingen ihren Eltern echt am A.... vorbei. Das macht richtig wütend.
LG, Birgit
Also 1. würde ich sowieso nicht ohne meine Familie in den Urlaub fahren.. von daher würde sich so eine Situation erst garnicht ergeben.

In dem vorliegen Fall würde ich selbstverständlich bei meinem Kind bleiben... wie einige schon schrieben... das Kind steht an 1. Stelle!

die Tante Bine

Ja, tante_biene ... ein Hoch auf die Super-Mamis !


Liebe Birgit, die von dir beschriebenen Bilder habe ich auch ( mit entsetzen) gesehen - unglaublich !
Ich werde den Eindruck nicht los, das hier ein völlig überforderten Erzeuger genauso gehandelt hat . Vermutlich hier nicht mit einer `mir egal `Einstellung , soweit will ich nicht gehen .... aber sicher um diesen Stress nicht an der Backe zu haben !
Diese Haltung scheint mir genauso verwerflich , und dann noch das madig machen der Mutter - unfair !

Gruß,
Morticia
Rabenmutter
So dann mach ich mal mein outing als Rabenmama,sagen wir so wäre es der fall,das es sich nicht um was total schlimmes wäre ,hängt von der diagnose ab,würde ich fahren.da der papa von meinen kids auch ne zeitlang auf sie aufgepasst hat als ich arbeiten war denke ich ist das nicht ein prob sein.auch männer sind gute mütter ;-).
**********rw_nw Frau
42 Beiträge
Oh Ha!!!!!
tzt, tzt, tzt!!!!

was jetzt hier bloß für eine facettenreiche diskussion in gang gekommen ist!

und das alles nur - nachdem ich hier mal alles so mitverfolgt habe - weil der vater anscheindend wirklich keine lust hat, seinen sohn zu pflegen und der frau mama ihren spaß nicht gönnt!

zu dieser meinung bin ich nun endgültig gekommen!

noch was an KALLE_KELLE: ich pflichte dir in allen belangen bei!!!!

bevor ihr nun über mich herfallt, lest bitte meinen ersten beitrag zum thema!

schönen abend noch allen beteiligten *g*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Mhmm, ich kann mir denken,
daß der Gute mit der Situation völlig überfordert war und wahrscheinlich das erste Mal allein davor stand. Dementsprechend sauer und verständnislos hat er reagiert. Die feine Englische war es nicht, aber für mich durchaus nachvollziehbar.
LG, Birgit
Ja, tante_biene ... ein Hoch auf die Super-Mamis !

mit nichten möchte ich mich als Super-Mami betiteln!

Aber als Mutter habe ich die Verantwortung, wenn mein Kind krank ist, für ihn/sie dazu sein... das ist meine persönliche Meinung.

Mir ging es auch in erster Linie darum das ich nicht getrennt von meinem Mann in den Urlaub fahren würde... ich sehe ihn eh berufsbedingt viel zu wenig, von daher käme das für mich nicht in Frage.

Aber das ist ja ein anderes Thema....

die Tante Bine

*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Aber als Mutter habi ich die Verantwortung,wenn mein Kind krank ist, für ihn/sie dazu sein.
Ist nicht nur Deine Meinung, sondern meine auch.
LG, Birgit
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@ lieber46
also ich bin echt fassungslos, dass du hier öffentlich die mutterliebe deiner partnerin zu euren kids in frage stellst...

ein statement dazu erspare ich mir vor dem hintergrund, weder eure situation noch die gegendarstellung deiner partnerin zu kennen.

es ist anzunehmen, dass du dich durch einige der postings hier "gebauchpinselt" fühlst... aber war es das wirklich wert???

acqua
Würdet ihr fahren,das Kind alleine lassen, als Mutter, auch wenn der Vater zu Hause ist.
In welchen Zwiespalt würdet ihr kommen?
Fahren Ja, oder nein?
Auch wenn die Frage in erster Linie an Frauen gerichtet ist, möchte ich als Mann kurz meinen Senf dazu abgeben:

Bei der obigen Frage spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, wer von beiden derjenige ist, der zu Hause bleibt bzw. verreist. Die gleiche Frage könnte man auch mit vertauschten Rollen stellen: Würdet ihr fahren,das Kind alleine lassen, als Vater, auch wenn die Mutter zu Hause ist.

Gomez
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Und jetzt bin ich gespannt, was für Antworten kommen.
LG, Birgit
P.s. Markus war bei dem Unfall meines Sohnes sofort im Krankenhaus und er ist nicht der leibliche Vater meiner Kinder.
**********rw_nw Frau
42 Beiträge
@acquaverde
ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu sagen!

aber bravo:

du sprichst mir einfach nur aus dem herzen!
so, und ich hoffe, der ach so gebauchpinselte herr hat jetzt begriffen!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Der gebauchpinselte Herr
ist sozusagen offline und das schon seit einigen Stunden. [b]kaffee2[/b] ?
LG, Birgit
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@ birgit
ich denke in einer soliden partnerschaft sollte das eine selbstverständlichkeit sein (auch wenn es leider nicht immer so ist). freut mich aber, dass du in einer solchen lebst!

ich selbst bin alleinerziehend und zwar 365 tage im jahr, insofern stellt sich für mich diese frage nicht.

ich kann allerdings mit freude berichten, dass die meisten väter in meinem freundeskreis ihre frauen "mit der schubkarre zum bahnhof verfrachten" würden, damit diese auch mal ihr recht auf freizeit wahrnehmen können...

@ devotion_nrw

schön das wir einer meinung sind...

lg acqua
*********nder Frau
2.420 Beiträge
fragen
hat mal jemand den jungen gefragt, was er gewollt hätte?

und darf ein elternteil (egal ob m oder w) sagen, lass mich bitte mit der situation nicht alleine. ich fühle mich damit überfordert? hast du deine frau darauf angesprochen?

daran anschließend auch die frage, wie sieht eure partnerschaft ansonsten aus? wie geht ihr im allgemeinen miteinander um?


wie sehen die anderen umstände aus? wann hatte mama das letzte mal urlaub? wie gut wäre die möglichkeit hinterher zu reisen, bzw die reise bald nachzuholen?

was sagt mama zu dieser situation?



so lange das alles nicht klar ist, möchte ich noch keine antwort geben.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
by the way...
sich selber zu hinterfragen, in dem man bei anderen mal horcht - wie seht ihr das - statt auf der eigenen meinung zu beharren, finde ich nicht nur ok, sondern auch wichtig.
*********2_34 Paar
95 Beiträge
bleib natürlich zuhause
ich kann dazu nur sagen, wenn eins unserer Kinder krank ist bleib ich natürlich zuhause. Auch wenn mein Partner richtig gut mit den 2 klarkommt. Teilweise besser als ich, aber nach amüsieren wäre mir dabei nicht. Wäre bestimmt voller Sorge, und ständig mit den Gedanken beim Befinden der Kleinen. Sp´ß haben kann man doch auch, wenn das Kind wieder fit ist, und dann ist es auch um so schöner, und zu 2 ist es eh schöner weg zu gehen, Gruß R.
********r_SB Paar
597 Beiträge
Als Mutter,
wäre ich nie im Urlaub gefahren, wenn einer meiner Söhne krank gewesen wäre, Ausnahme eine harmlose Erkältung.

Selbst bei den Enkelkindern bei unklaren Diagnosen würden wir zu Hause bleiben, wir könnten uns nicht erholen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@dickes_wunder
ich denke, als Elternteil darf man zugeben, wenn man mit der Situation überfordert ist und auch bitten zu bleiben. Was der Partner ernstnehmen sollte. Mein Ex hat dies leider nicht getan und fröhlich sein Ding durchgezogen, sodaß ich in schwierigen und unangenehmen Situation stets allein war und die Entscheidungen treffen mußte. Mehr noch, ging es dann nicht glatt oder gab es Komplikationen durfte ich mir noch die Vorwürfe seinerseits anhören. Die Partnerschaft war dann auch dementsprechend. Respekt, Achtung, Vertrauen , Verläßlichkeit, das der andere in Krisensituationen da ist, all das fehlte. Die Ehe ist dann auch ziemlich unschön gescheitert.
Mein jetziger Partner ist da ganz anders. Wenn`s brennt ist er da und hilft, wo er nur kann. Respekt und Achtung vor dem Anderen sind uns wichtig, genauso Vertrauen. Er ist den Kindern ein guter Freund geworden. Einen Ersatzpapa hat er nie gegeben und das wollten wir auch nicht.
LG, Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.