Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3452 Mitglieder
zur Gruppe
Magdeburg & Umgebung
316 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Total verwirrt! Dreier oder alleine Spass haben ?93
Ich bin total verwirrt und weiss nicht mehr weiter!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit geht Kinderliebe

Schubkarre
dass die meisten väter in meinem freundeskreis ihre frauen "mit der schubkarre zum bahnhof verfrachten" würden, damit diese auch mal ihr recht auf freizeit wahrnehmen können...

Bzw. gibt es auch selbständige Väter, die froh sind, wenn Frauchen außer Haus ist.
das hat.....
nicht nur etwas mit übermässiger liebe zu den kids zu tun, sondern auch mit dem permanent schlechten gewissen, welches uns mütter oft quält. dürfen wir uns amüsieren, während das kind krank ist? uns gut fühlen, wenn der sohn/tochter sich nicht gut fühlt?
ich finde, jede mutter sollte es in absprache mit dem vater individuell entscheiden. wenn sie mit ihrem gewissen klarkommt und der vater sich die pflege zutraut... warum nicht?????
herzliche grüße von einer 4 fachen mutter
agnetha
@saar_duo
Bei meinen lieben Kleinen wäre ich ebenfalls voller Sorge.

Es handelt sich hier aber um einen SOHN der 15 Jahre ist und nicht zwangsläufig der Mutti bedarf.

Das betone ich hier ironisch, da ich genau dieses Alter an Kids zu Hause habe und genau weiß, wie Jugendliche über uns Eltern in diesem Alter denken. Was könnte Mutti denn wirklich tun? Im Krankenhaus sitzen? Wird sie doch hochkantig rausgeschmissen. Zu Hause Papi ein Brot schmieren? Kann er doch selber.

Wenn wirklich nichts weltbewegendes rauskommt: keine OP, keine schweres Leiden, dann könnte sie ja vielleicht mal auf andere Gedanken kommen dürfen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Dieses Halbfisch&Halbfleisch Gemisch
hab ich auch. Renitent ohne Ende, weiß alles besser, Mütter sind echt doof aber wird`s eng oder der kleine Held ist krank sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und Mam ist plötzlich superwichtig. Glaub mir : Ich kenn`s auch. Ich weiß nur nicht was da schlimmer ist: Mädchen oder Junge.
LG, Birgit
********r_SB Paar
597 Beiträge
@Love4eva
Wenn wirklich nichts weltbewegendes rauskommt: keine OP, keine schweres Leiden, dann könnte sie ja vielleicht mal auf andere Gedanken kommen dürfen.

Aber nur dann würde ich fahren solange das unklar ist hätte ich keine Ruhe.

Was ist wenn es dann doch zu irgend einer Komplikation kommt, man ist weit weg ?

Ich könnte das vor meinem Gewissen nicht verantworten egal wie gut der Vater zurecht kommen mag.
Also ich bitte euch !
Pubertierende Jugendliche fahren ohne uns in Urlaub, verbringen Nächte auf Parties, düsen mit ihren Rädern durch die Weltgeschichte...

Wie wollen wir sie denn da vor allem beschützen ?!

Mütter können nicht dauernd über ihre Kinder wachen. Die Konsequenz wäre: wir fahren mit ins Schullandheim, sitzen Wache vor der Türe und verpacken sie mit Helm, Knieschonern, Ellenbogenschonern...
Oder wie ???

Lasst uns wegkommen von dem Bild der allzeit für ihre Familie zuständigen Mutter, die drei K's (Kinder, Küche, Kirche) haben wir doch, glaube ich, hinter uns.

Gruß
Morticia
********r_SB Paar
597 Beiträge
Was bitte hat das eine mit dem andern zu tun?
Also ich bitte euch !
Pubertierende Jugendliche fahren ohne uns in Urlaub, verbringen Nächte auf Parties, düsen mit ihren Rädern durch die Weltgeschichte...

Wie wollen wir sie denn da vor allem beschützen ?!

Mütter können nicht dauernd über ihre Kinder wachen. Die Konsequenz wäre: wir fahren mit ins Schullandheim, sitzen Wache vor der Türe und verpacken sie mit Helm, Knieschonern, Ellenbogenschonern...
Oder wie ???

Lasst uns wegkommen von dem Bild der allzeit für ihre Familie zuständigen Mutter, die drei K's (Kinder, Küche, Kirche) haben wir doch, glaube ich, hinter uns.

Hier handelt es sich um einen Jugendlichen der mit unklarer Diagose erkrankt im Krankenhaus ist und nicht um einen gesunden Jugendlichen der im Schullandheim, im Urlaub oder auf einer Party ist.

Hier wurde darum geben zu schreiben wie andere Mütter das machen würden.

Ich schreibe hier wie ich das machen würde, nicht mehr und nicht weniger.

Ich muss von nichts weg kommen wovon ich überzeugt bin.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach Mortica,
keiner von uns packt seine Kids in Watte. Unsere Prioritäten sind nur anders gelagert. Manche Mütter sind im Krankheitsfall, vorallem bei dieser Konstellation, lieber bei ihren Kids. Andere verhalten sich eben anders. Was soll`s , Leben und leben lassen.
LG, Birgit
*******_nw Mann
74 Beiträge
ich als vater...
... würde die mutter schon in den urlaub schicken (auf den sie sich womöglich schon seit langem freut), damit sie ausspannen kann, auch wenn sie mit ihren gedanken viel bei'm kinde ist so sind in dem beschriebenen fall auch freundinnen dabei die der mutter helfen auch mal auf andere gedanken zu kommen.

erholung muss einfach sein und da ist es egal ob das kind 5, 10 oder 15 ist - was die mama kann, daß kann der papa schon lange!

LG

ICH
Na bevor sich die Mutter hier nicht zu Wort meldet, dürfte man sich doch kein Urteil erlauben.
Und an den Threadsteller: Sieh es doch einfach mal positiv! Deine Frau hat anscheinend so viel Vertrauen in deine Fähigkeiten als Vater, dass sie dir das "Kind" (nunja, wohl eher Jugendlicher) alleine überlässt.

Als ich das letzte mal "daheim" richtig krank wurde (41°C Fieber, Ohnmacht über längeren Zeitraum etc.) da war es völlig egal WER nun grade da war. Hauptsache irgendwer hat aufgepasst, dass ich nicht die Treppe runtergefallen bin und mir genug Flüssigkeit gegeben. Und das kann genau so gut meine Schwester als auch mein Vater oder eben meine Mutter.

Aber hier herrscht eh eine "nette" Atmosphäre in der die bösen, bösen Mütter, die ihre armen kranken Kinder so hinterhältig im Stich lassen immer als die Buhfrauen dastehen werden *roll* .

Lg,
Courtney
******733 Frau
258 Beiträge
Hmmm...
Am Anfang stand doch geschrieben:
Ihr habt euch eine Ferienwohnung gemietet mit Freundinnen, um Spass zu haben.

Also ... um Spass zu haben - würde ich meine Kiddys NIE allein lassen !! Egal ob krank oder sonst was!!!!
@****71:
Hmmm...
Am Anfang stand doch geschrieben:
Ihr habt euch eine Ferienwohnung gemietet mit Freundinnen, um Spass zu haben.

Und vom wem kam die Aussage? Von der Frau? *roll* Nein, das war die möglicherweise gekränkte Aussage des "alleingelassenen" Mannes.

Lg,
Courtney
@courtney
Und dann kommen erschwerend die Übermütter hinzu, die später sich wundern, dass es keinerlei Dank zurück gibt - im besten Fall fährt Vati nächstes Jahr mit seinen Freunden weg - ätsch, was wurde dieses Jahr auch das Kind krank.

Sollte das Paar dann streiten, bekäme sie noch an den Kopf geworfen, er, der Vater, hätte es auch ohne sie gewuppt und überhaupt, wie unentspannt sie sich doch benähme.

Aber man müßte die Mutter wirklich mal hören - wetten, dass sie sich noch mehr Sorgen als Papi macht und das alles gar nicht so recht genießt, voller Unruhe, ob auch alles so okay ist?

Hier hat ja Papi nur nach Beifall geheimst und dass man ihm Recht gibt.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
wo ist denn eigentlich...
der thread-papa? er hat sich schon länger nicht zu wort gemeldet?!?!
Na ja
ggfs. am Krankenbett oder im eigenen Bett vor Erschöpfung Schlaf suchend.
erst die kids
dann ich.....ich könnte gar keinen spass haben, wenn ich wüßte einem von meinen kids geht es beschissen.......egal wie gut und präsent der papa ist.....aber da muß man auch mal auf das vergnügen verzichten........wenn ich das mit meinen freundinen durchgezogen hätte, wäre der abend oder das we eh gelaufen.....handy an....handy aus....handy an....und irgendwann......ab ins auto und nach hause fahren....ruhe hat man in so einem fall eh nicht!
Dann
möchte ich mich auch einmal wieder zu Wort melden.
Ich finde es erstaunlich und auch traurig in welch einer Agressivität! hier diese Thema behandelt wird.
MEINE FRAGE WAR DOCH NUR,IN WELCHEN ZWIESPALT WÜRDET IHR KOMMEN!
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich fühle mich dadurch nicht überfordert um das klar zu stellen.
lieber46
Weil die Fragestellung an sich schon schlimm ist:

Ich glaube ich kann ein rotes Kreuz im Kalender machen, wenn der Tag kommt, dass ich mir etwas schönes für mich vorgenommen habe und kein Kind durchkreuzt diesen Plan. Sei es durch Fieber, andere krankheiten, von der Treppe fallen, Schulprobleme, sonstige Probleme.

Wenn dann deine Frau fortfahren will, wird sie sich was dabei denken, sofern sie wie jede andere Mutter tickt. Wir kennen eure Vereinbarung ja nicht. War es ein teures Arrangement, kann es jederzeit wiederholt werden, wäre es ein absolut einmaliges Ding gewesen. Alle wesentlichen Informationen fehlten.

Ein Kind in ein Krankenhaus abzuliefern erfolgt doch meist zu zweit. Meist erfährt man auch dort die Diagnose. Erst danach entscheidet man doch, ob alles abgeblasen wird oder nicht.

Bis jetzt stellte es sich anfangs dar, als würde ein kleines bedürftiges Kind an hohem Fieber erkrankt von einer Rabenmutter verlassen werden. Danach erfährt man, dass es jugendlicher Sohn ist, der evtl. nicht ganz so der besorgten Mutter ausgesetzt sein muss.

Mein Zwiespalt wäre nur einer: endlich darf ich einmal im Leben fort fahren und mich evtl. einmal im Leben vergnügen und dann ist mein Ehemann, der auch Vater des Jungen ist, mit der Situation überfordert und vermittelt mir Schuldgefühle, damit ich auch ja hierbleibe. So ein Mist, würde ich denken. Da könnte ich überhaupt nicht rational an die Sache herangehen.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
da habe ich...
wohl etwas missverstanden, denn für mich stand da mehr als eine frage :

Wie weit geht Kinderliebe
bei euch Frauen?

Würdet ihr fahren,das Kind alleine lassen, als Mutter, auch wenn der Vater zu Hause ist.

In welchen Zwiespalt würdet ihr kommen?

Fahren Ja, oder nein?

und vielleicht eine fehlinterpretation, aber das du dich überfordert fühlst, habe ich daraus geschlossen, dass du folgendes geschrieben hast

.Zumal ich mich ein wenig allein gelassen fühle in dem Moment.

wenn es wirklich um den zwiespalt geht, würde ich manchmal auch auf meinen bauch hören. nach deinen vagen angaben würde ich mal nicht von einer stark schmerzhaften oder gar lebensbedrohlichen situation ausgehen - eher sowas von der stärke einer starken grippe oder eben windpocken oder ähnliches...
wenn jemand kompetentes da wäre, und meine söhne mich nicht ausdrücklich hätten da haben wollen - ich wäre wahrscheinlich gefahren und hätte zwischendurch angerufen um zu horchen wie es steht.
auch, weil ich als alleinerziehende nie so etwas wie urlaub hatte.

gut erholt und entspannter wieder zu kommen hat nämlich u. u. auch den vorteil, dass mama sich dann wieder lieber, ruhiger und gelassener um kind/kinder kümmern kann und nicht den frust wegen des zu hause bleibens hat (und wohlmöglich an den kindern auslässt).
wenn mein kind krank
werden sollte würde ich nicht fahren ,da ist mir mein kind wichtiger. dann habe ich eben pech gehabt ,aber mein kind geht vor.
Prima Gedanke
Dann könnte ja der Papi wegfahren - den kann man dann am wenigsten mit seiner Hilflosigkeit gebrauchen.

(love4eva - spricht aus Erfahrung)
Die eigentliche Frage...
MEINE FRAGE WAR DOCH NUR,IN WELCHEN ZWIESPALT WÜRDET IHR KOMMEN!

Interessant, dass dir nach sovielen Posts hier nicht vermittelt werden konnte, dass man diese Frage nicht einfach so beantworten kann, ohne sämtliche dafür relevanten Infos zu haben. Einige hast du ja (nachdem nicht alle in dein Horn gestoßen haben) schon gebracht, andere fehlen nach wie vor.

Ein guter Rat von mir: eine Rabenmütter-Diskussion lässt sich in diversen Männer- oder Eltern-Foren noch viel besser führen als hier. Versuch es einfach da.... *g*
Weißt du, 46,
mir fällt unangenehm auf, das du etwas `zickig`klingst !
So sauer, weil sich der anfängliche Tenor gewandelt hat ?

Ich persönlich bin sehr froh, das es Mütter und Väter gibt, die sich diesem Thema mit verschiedenen Meinungen annehmen, aber alle einig sind : Ohne Statment deiner Frau geht hier gar nichts.

Gruß,
Morticia
@ lieber46
Sicher kann Papa auch viel ausrichten, aber Mutter bleibt Mutter.

unser armer kleiner. ist er nicht putzig der racker...
Ich finds ehrlich gesagt schon beschissen, dass hier so ne Frage überhaupt gestellt wird, als hätte die Mutter n Verbrechen begangen.
Die ganze Fragestellung zielt doch drauf ab Kommentare zu kriegen wie "was für ne Rabenmutter, das arme Kind, der arme Vater". Anstatt der Frau zu beweisen, dass man auch alleine damit umgehen kann wird rumgeheult, dass das Weibchen ja lieber Spaß im Urlaub haben will, anstatt sich ums Kind zu kümmern.
Meine Fresse, der ist in drei Jahren volljährig, hängt der sonst auch so an Mamas Rockzipfel? Wenn ja isses die beste Gelegenheit zu merken, dass Mama nicht immer springt, wenn der Kurze mal hustet.
Und was hat der davon, wenn die Mutter zu Hause bleibt? Soll die stundenlang im Krankenhaus rumhängen und Händchen halten? Sowas nervt meistens nicht bloß die Patienten, sondern auch die Bettnachbarn und das Personal, wenn der nicht grade auf der Intensivstation mit künstlicher Beatmung und Ernährung liegt. Sowas kann Papa auch und der wird hoffentlich auch wissen, wie man Klamotten wäscht.

Jede Wette, den Thread gäbs nicht, wenn der Vater selber in den Urlaub gewollt hätte und schon abgereist wär. Außerdem gehts hier um n paar Tage, nicht um drei Monate oder ne Auswanderung. *roll* *roll* *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.