lieber46
Weil die Fragestellung an sich schon schlimm ist:
Ich glaube ich kann ein rotes Kreuz im Kalender machen, wenn der Tag kommt, dass ich mir etwas schönes für mich vorgenommen habe und kein Kind durchkreuzt diesen Plan. Sei es durch Fieber, andere krankheiten, von der Treppe fallen, Schulprobleme, sonstige Probleme.
Wenn dann deine Frau fortfahren will, wird sie sich was dabei denken, sofern sie wie jede andere Mutter tickt. Wir kennen eure Vereinbarung ja nicht. War es ein teures Arrangement, kann es jederzeit wiederholt werden, wäre es ein absolut einmaliges Ding gewesen. Alle wesentlichen Informationen fehlten.
Ein Kind in ein Krankenhaus abzuliefern erfolgt doch meist zu zweit. Meist erfährt man auch dort die Diagnose. Erst danach entscheidet man doch, ob alles abgeblasen wird oder nicht.
Bis jetzt stellte es sich anfangs dar, als würde ein kleines bedürftiges Kind an hohem Fieber erkrankt von einer Rabenmutter verlassen werden. Danach erfährt man, dass es jugendlicher Sohn ist, der evtl. nicht ganz so der besorgten Mutter ausgesetzt sein muss.
Mein Zwiespalt wäre nur einer: endlich darf ich einmal im Leben fort fahren und mich evtl. einmal im Leben vergnügen und dann ist mein Ehemann, der auch Vater des Jungen ist, mit der Situation überfordert und vermittelt mir Schuldgefühle, damit ich auch ja hierbleibe. So ein Mist, würde ich denken. Da könnte ich überhaupt nicht rational an die Sache herangehen.