Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13368 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?

@ granatapfel

mir fällt persönlich an Deiner und auch der Sichtweise von evian eher die Unfähigkeit/ Unwillen auf, das ganze mal aus Männersicht zu betrachten.

Wenn dieselbe Frau bei Finya ist, wo man im normalfall ein Gesichtsbild sieht. Wo oft die zahlreichen Fragen beantwortet werden, wo die Geschlechterverteilung deutlich besser ist, wo Mann nicht gleich unterstellt wird, das er nur das Eine will. Warum sollte ich als Mann dann hier suchen?

Frauen haben es hier leicht, im Normalfalle werden sie hier angeschrieben. Bekommen oder fordern schnell ein Gesichtsbild an und wählen aus. Das ist natürlich sehr bequem. Als Mann muss man meist selbst aktiv werden. Man hat sehr viele Wundertütenprofil, muss sich Zeit nehmen was individuelle zu schreiben um zu hoffen, das sie nicht nur antwortet sondern auch wirklich der eigenen Vorstellung entspricht. und selbst wenn sie es tut, ist es nicht gesagt das es zum Date kommt.

Und das wird auf solchen Plattformen immer so sein, weil nunmal mehr Männer als Frauen thematisch angesprochen werden.

Also warum soll Mann hier nach einer beziehung suchen?

Und aus meiner Sicht sprichst du Joy-Frauen eine Intellektualität ab und meinst, dass Du für Sex hier fündig wirst und Dir der auch, ich übertreibe jetzt mal klischeehaft den Satz, dumm fi... gut, eine für Dich ausreichende Basis ist. So lese ich Deine Beiträge.

vielleicht ist ja Deine Sichtweise einfach nur antagonistisch *zwinker*
Hast Du irgendein Beleg das ich hier jemand die Intellektualität abspreche? Den Punkt hast Du ins Spiel gebracht. Ich werde hier besser fündig, weil ich momentan halt nicht unbedingt eine Beziehung suche. Bestimmt nicht weil ich "dumm fickt gut" suche. Was übrigens explizit auch in meinem Profil steht.
Ich habe nie den Frauen hier irgendwie bewertet. Ich habe lediglich die Plattform bewertet in Bezug auf Beziehungssuche als Mann

Und bisher hat niemand ein Argument gebracht, warum Joy dafür prädestiniert sein soll.

Wie ja oben betont wurde, sind dieselben Frauen oft hier und bei Finya.
Wenn ich also diese Frau für eine Affäre suche, würde ich sie eher hier suchen, weil auf finya nunmal andere regeln gelten.

Wenn mir ernsthaft gerade nach beziehung ist, dann such ich dieselbe Frau halt auf Finya.

Das sagt nur etwas über die Plattformen aus, nichts über Frau.

Im Gegensatz zu einigen anderen unterscheide ich auch nicht grundsätzlich ob jemand in Frage kommt für eine beziehung. Wenn es über joy passt und ich mehr will, dann gerne mehr.
Aber eins weiß ich genau, keiner dieser Männer hat mich auch nur ansatzweise spüren lassen, dass sein Motiv für unser Zusammensein ausschließlich Sex ist. Mit den allermeisten gab es kulturelle Unternehmungen und gemeinsame Reisen. Ich wäre ja in meinen Grundfesten erschüttert wenn ich jetzt zu dieser Erkenntnis kommen würde.

mal provokativ - warum bist Du dann Single?

Nur weil man keine Beziehung will, heißt es noch lange nicht das es nur um Sex geht.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3259524.mr_left_2014.html

Meine, wie Du schreibst antagonistische Haltung mag auf der Tatsache beruhen, dass ich nur Joy kenne und nicht weiß wie andere Partnerschafts-Plattformen ihre Profile gestalten. Daraus resultiert auch meine Sichtweise, dass Männer hier Frauen für Sex suchen, diese aber nicht für eine Liebesbeziehung fürs Leben ausreichen würde.

Da fühle ich mich schon in eine Ecke gedrückt in der ich mich überhaupt nicht sehe.

mal provokativ - warum bist Du dann Single?

Nur weil man keine Beziehung will, heißt es noch lange nicht das es nur um Sex geht.

Zwei Menschen mit der gleich Motivation. So wird ein Schuh draus, gelle *zwinker*
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
also aus männlicher Sicht finde ich das ein Argument hier im Joy nicht nach einer Frau für eine Liebesbeziehung zu suchen, wenn das Verhältnis F:M 1:10 beträgt, allerdings kenne ich diese Verhältniszahlen nicht, da müsste ich mal beim support nachfragen. Ich suche auch lieber in Stuttgart weil es mehr Singlemänner gibt als in Berlin *g*
So hab das jetzt mal beim Support nachgefragt, wieviele Frauen hier sind prozentual zur Gesamtmitgliederzahl, dann reden wir über "wahre Werte" *g*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
********2014:
@ granatapfel

mir fällt persönlich an Deiner und auch der Sichtweise von evian eher die Unfähigkeit/ Unwillen auf, das ganze mal aus Männersicht zu betrachten.

Wenn dieselbe Frau bei Finya ist, wo man im normalfall ein Gesichtsbild sieht. Wo oft die zahlreichen Fragen beantwortet werden, wo die Geschlechterverteilung deutlich besser ist, wo Mann nicht gleich unterstellt wird, das er nur das Eine will. Warum sollte ich als Mann dann hier suchen?

Ich könnte dir das gleiche unterstellen, du willst dich offenbar nicht in die Gefühls- und Gedankenwelt von Frauen hineinversetzen.

Haben wir durch solcherlei Unterstellung nun was gewonnen?
Nein? Dann lass es doch auch einfach.

Was du übrigens für eine normale Plattform, wie finya proklamierst stimmt so einfachnicht, denn ofenbar siehst du es nur aus deiner Warte als Mann, Frauen würden dir da andere Geschichten erzählen können.

Auf so normalen Datingplatformen geht es von Seitensehr vieler Männer auch einzig und allein ums ficken. Möglicher Weise wünschen sie es sich anders, aber sowohl in vielen Profilen wird explizit angemerkt, das Erotik ujnd Sex wichtiger sei als eine harmonsiche Beziehung, in der diesexuelle KOmponente eher nicht die zu erst ausschlaggebende ist.

Zudem werden dir, würdest du mal nachfragen diverse Frauen vielleicht auch verraten, bei finya oder anderswo, das sie vielfältige Anschreiben von Männern bekommen, bei denen es explizit ausschliesslich um Sex und virtuellen Sex und keineswegs um die Absicht eine Beziehung eingehen zu wollen.

Zudem solltest du eben auch jeweils den entsprechendn Altershorizont eines Menschen mit einbeziehen.
Der aus meiner Sicht bei allen hier geführten Diskussionen selten bis nie mit einbezogen wird, also der Altershorizont oder die Generation derer, die hier schreiben. Entsprechend unterschiedlich sind die Erfahrungswerte.

Natürlich kann man das auch unterlassen mit einzubeziehen, dann solltest du dich aber auch nicht wundern, das du offenbar Beiträge nicht nachvollziehen kannst.
Meine, wie Du schreibst antagonistische Haltung mag auf der Tatsache beruhen, dass ich nur Joy kenne und nicht weiß wie andere Partnerschafts-Plattformen ihre Profile gestalten. Daraus resultiert auch meine Sichtweise, dass Männer hier Frauen für Sex suchen, diese aber nicht für eine Liebesbeziehung fürs Leben ausreichen würde.

Ich finde es dann aber etwas anmaßend meine Meinung als antagonistisch zu bewerten. Denn Du kennst weder andere Plattformen, noch die männliche Sicht.

Und das Ergebnis Deiner Schlussfolgerung trifft sicherlich häufig zu, habe ich aber so nie geschrieben oder zumindest so nicht gesagt.

@ ananga

gucke einfach mal bei neuen Mitgliedern *zwinker*

Das ist recht deutlich das es deutlich mehr Männer sind.
Gehen wir mal optimistisch von 1:4

also 100 Frauen - 400 Männer
und wenn einige Frau (sagen wir 40) dann "dummerweise" finden. Bleiben noch 60:360 (1:6). Mein Eindruck ist dazu, das Männer "hartnäckiger" auf solchen Seiten sind, während Frauen bei Erfolglosigkeit schneller die Lust verliere. Daher das Verhältnis als nochmal schlechter. Dazu meldet sich Frau hier gerne auch mal "zum gucken", "mitlesen" oder auch um eine Frau zu suchen an (was alles völlig legitim ist), während viele Männer zumindest in der Theorie wirklich suchen (in der Praxis dann abe rdoch manchmal kneifen)

"normale" Seiten rühmen sich dagegen mit nahezu 50:50 Verhältniss.

Aber so ist das nunmal hier und ist in den letzten Jahren auch nicht unbedingt besser geworden. Auf einer anderen Seite (mit vielen Ps im Namen) ist es völlig abgestürzt. Was auch an der Grundidee lag, das jeder anschreiben darf, ohne zu bezahlen.

Ich könnte dir das gleiche unterstellen, du willst dich offenbar nicht in die Gefühls- und Gedankenwelt von Frauen hineinversetzen.

Lustiger Vorwurf. Wenn ich sage, als Mann würde ich hier nicht nach einer Beziehung suchen, dann soll ich versuchen die weibliche Position zu verstehen? *schock*

denn ofenbar siehst du es nur aus deiner Warte als Mann

ja, genau darum geht es mir. Das habe ich auch so geschrieben. Dennoch wird mir ständig widersprochen. Ohne das es Argument gibte, sondern nur "ich als Frau sehe das nicht so". natürlich nicht. Als Frau das ganze auch eine völlig andere Ausgangssituation.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
********2014:
Als Frau das ganze auch eine völlig andere Ausgangssituation.

Achja? Welche Ausgangslage meinst du denn hat eine Frau?

Ich sehe da keinen Unterschied, wir sind ja nun nicht ne andere Spezies, oder?

Und grins, tja soll in Diskussionen vorkommen, das jemand einer eigenen Meinung widerspricht *zwinker*
Achja? Welche Ausgangslage meinst du denn hat eine Frau?

habe ich schon häufiger aufgezählt.
Und sollte jemand der hier 2 Jahre mit einem rotem haken ist eigentlich bewusst sein.

Ich behauptet nicht, das es für Frau einfacher ist. Aber die Probleme sind bestimmt nicht unbedingt geringe Auswahl, große Konkurenz, wenig Zuschriften und keine Antworten.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Ich behauptet nicht, das es für Frau einfacher ist. Aber die Probleme sind bestimmt nicht unbedingt geringe Auswahl, große Konkurenz, wenig Zuschriften und keine Antworten.

geringe auswahl habe ich- nach meinen kriterien- auch. konkurrenz? aber klar, sonst wäre das langweilig.
wenig zuschriften: wenn ich mich ansprechende nehme- ja, wenige.
keine antwort hatte ich noch nicht, aber ich schreibe auch so gut wie nie jemanden an. wenn, dann hat es andere gründe.
kleiner tipp: es gibt im joy viele gruppen mit zig themen. wenn ich auf einen menschen aufmerksam werde, dann ist es fast nur durch aktivitäten in gruppe oder im hauptforum.
da bleibe ich dann " in der leitung" und verfolge, was der/ diejenige so schreibt.
dann schau ich vielleicht auch mal das profil an. spätestens jetzt kann ich sagen: ok, das könnte passen oder nein, geht gar nicht.
der rest ist einfach zu beschreiben: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
*******ller Mann
155 Beiträge
... wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
@ diANaone:

Aus der Sicht eines "normal" denkenden Mannes kann ich nur sagen, dass es prinzipiell doch egal ist ob "nur" nach Sex oder nach der ganz, ganz großen Liebe* gesucht wird. Das Prinzip sollte immer Respekt sein.

Es ist doch selbstverständlich, dass niemand als Objekt betrachtet werden will. Außer vielleicht im Rahmen eines Fetisches und selbst da sollte immer Respekt für den Anderen da sein.

Nichtsdestotrotz fürchte ich, dass einige Menschen hier den Respekt vor dem Anderen verlieren, da es ja schon ein relativ unpersönliches Medium ist. Würde irgendjemand durch eine Fußgängerzone rennen und jede Frau ansprechen und ihr Angebote machen, die nicht bei drei auf dem Baum ist? Wohl kaum und hier wird geschrieben als gäbe es kein Morgen. Und zwar völlig egal ob jemand sucht oder nicht.

Ich kann es akzeptieren wenn eine Frau sagt, dass Sie hier nur Sex sucht und ein Jahr später einen Menschen fürs Leben. Warum denn auch nicht? Sind wir statisch? Nein. Leider tun sich gerade Männern oftmals mit Veränderungen schwer.

Es sollte immer die Frage im Vordergrund stehen warum eine Person so handelt und nicht die Verurteilung einer Handlung die ich ohne die Fragestellung gar nicht verstehen kann.

Ich bin nun "schon" eine Woche hier und habe einiges gelesen und bin fasziniert von der Vielfalt von guten Diskussionen und erschreckt von manchen Threads.

Da ich aus beruflichen Gründen kein öffentliches Foto von mir einstellen möchte, werde ich prinzipiell erst einmal in die "Psycho-Ecke" gestellt und Mails werden seltener beantwortet. Leider habe ich bis jetzt dafür noch keine Lösung gefunden, bitte aber auch hier um Respekt.

Ob Männlein oder Weiblein, beide sollten vielleicht weniger in Schubladen denken.

Liebe Grüße,
Will

• Zitat aus: Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe

*****one Frau
13.323 Beiträge
gesichtsfoto...
im joy ist für mich kein kriterium. bisher habe ich immer eins bekommen, wenn ich eins sehen wollte.

und dann gibt es noch die möglichkeit, sich via cam zu sehen.
*******ller Mann
155 Beiträge
@ diANaone:
Dann bist Du aber eine Ausnahme. Bild oder nicht Bild entscheidet - so habe ich es gestern erfahren - über die Antwortreihenfolge. *umfall*

Mal rein aus Neugierde: Wie bekommst Du ein Hintergrundbild in Dein profil? Ja, ist OT, bin aber neugierig...
*****one Frau
13.323 Beiträge
Mal rein aus Neugierde: Wie bekommst Du ein Hintergrundbild in Dein profil? Ja, ist OT, bin aber neugierig..

was meinst du, coverart? oder das, was jetzt meinen profiltext unterlegt?
Gesichtsbild ist das eine, gar kein Bild das andere.

Letztendlich reagieren ja auch Frauen auf visuelle Eindrücke (das muss nicht nackte Haut sein). Ohne wird es halt schwerer aus der Masse herauszustechen.

Das ist ja einer der Unterschiede bei den Geschlechtern. Frauen ohne Bild werden trotzdem angeschrieben, Männer ohne Bilder bekommen vermutlich selbst wenn sie schreiben deutlich weniger Antworten.

Meine völlige subjektive Erfahrung - ausführlicher Text ohne Bild -> interessiert wenig Frauen. selber Text mit ansprechendem Bild -> Komplimente für den tollen Text (insbesondere dann lustig, wenn man noch ein "codewort" eingebaut hat) *zwinker*

aber so ist das halt hier.
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
@Dianaone und Wilmüller
es wäre schön wenn ihr beide das mit dem Coverart per CM regeln könntet

*danke*
*******ller Mann
155 Beiträge
@ diANaone:
Den Profiltext, also die duftende Tasse Kaffee.

Hmmm, glaube ich mache mir mal einen...

Es wirkt... Vielleicht sollte man das mal andere Bilder hinterlegen. *zwinker*
*******ller Mann
155 Beiträge
@ Mr_Left_2014:
codewort?

Rembrandt, Ägypten, Koffer klauen?
*******ller Mann
155 Beiträge
@ ananga:
Jaaaaa, schon verstanden... bin ja schon still. *schweig*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
@praechtig
@
Katharina
''Begegnungen ergeben sich gerade dann wenn man nicht sucht''..

sagst du,

da möchte ich differentieren, wenn es um diese Plattform geht, funktioniert das nicht, weil ich ja anschreiben muss um überhaupt Kontakt zu haben, ansonsten passiert nichts,

Nein , ich habe gesagt

BEZIEHUNGEN ergeben sich vielleicht gerade dann, wenn man nicht sucht.

*kopfklatsch*
BEZIEHUNGEN ergeben sich vielleicht gerade dann, wenn man nicht sucht.

*top*

Ich denke auch das es sich ergibt oder halt nicht. Ich finde es deutlich Frust freie die Sache locker anzugehen und gucken ob es mehr wird. Wenn ich gleich mehr erwarte, dann bin ich schnell enttäuscht.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Ich denke auch das es sich ergibt oder halt nicht. Ich finde es deutlich Frust freie die Sache locker anzugehen und gucken ob es mehr wird. Wenn ich gleich mehr erwarte, dann bin ich schnell enttäuscht.

du sagst es. und so ist es auch im realen leben: ob aus einem kennenlernen eine beziehung wird, das zeigt sich im laufe der zeit.
du sagst es. und so ist es auch im realen leben: ob aus einem kennenlernen eine beziehung wird, das zeigt sich im laufe der zeit.

erklär das mal einigen Frauen *zwinker*

Aber jeder wie er will.
*****one:
ob aus einem kennenlernen eine beziehung wird, das zeigt sich im laufe der zeit.
so ist es, nicht anders
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
und was passiert denn im Laufe der Zeit, damit aus dem Kennenlernen eine Beziehung werden kann ? *g*
****ga:
und was passiert denn im Laufe der Zeit, damit aus dem Kennenlernen eine Beziehung werden kann ? *g*
  • Freizeitgestaltung
  • Zugewandtheit
  • Vertrauen
  • Liebe
  • usw
  • usw

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.