Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13369 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?

*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*****one:
letztlich ist doch entscheidend, ob die wie immer zu bezeichnende verbindung beiden ( oder auch mehreren) gut tut. nur das zählt.

Aber offenbar geht es nicht allen Menschen hier so, das sie schauen, was ihnen gut tut, auch wenn das vielleicht nicht das ist, was als eigenes Ideal gewünscht wird.
Da gibt es feste Vorstellungen, wenig Flexibilität im Denken. Denn vielleicht scheinen sich diejenigen eben gar nicht auf diese Ebene der eigenen Gefühle in sich zu begeben.
Wer natürlich nur an der Oberfläche bleibt und seine festgelegten Denkweisen werde hinterfragt, noch nachjustiert, wenn plötzlich klar ist, es könnte einem auch was gut tun, was man so vorher gar nicht in Betracht gezogen hat, der wird eben nach Schema F auch bei der Beziehungsuche vorgehen.

Erstaunlich ist immer, dass das ja was ist, was gerne Frauen untergejubelt wird, mir deucht, das ist auch etwas sehr Geschlechtsunabhängiges.

@******tig

Stichwort Medienkompetenz

Wir haben alle, die wir das Internet und andere neue Medien nutzen erst vor sehr kurzer Zeit eine völlig neue Welt betreten. Das ist vergleichbar mit der Eroberung der neuen Welt durch Columbus und die späteren Siedler, die Amerika als völiig neue Welt betreten haben. Eine Welt in der es ausser den Gesetzen der Ureinwohner anfangs keine Regeln und eigenen Gesetze für diese Menschen gab. Was folgte war eine Zeit der scheinbaren Gesetzlosigkeit, die ja letztlich keine war. Es entstanden Gesetze, die jedoch für die Gemeinschaft nicht zuträgich waren. Menschen, die sich in der alten Welt möglicherweise ganz anders verhielten machten ihre eigenen Gesetze als Relewerk für alle anderen, bis sich die Bevölkerung irgendwann zu einer t<tsächlichen Gemeinschaft zusammen tat und sich eine Verfassung, eine Regierung usw. gab. Ein Gesetz was alle anerkannten und von allen respektiert wurde, zum Wohle der Allgemeinheit und zum Schutz Schwächerer.

Wir haben nun erneut eine neue Welt betreten, wenn es auch kein anfassbarer Kontinent ist. Dennoch wird es auch hier so sein, das Menschen sich damit auseinadner setzen müssen, was sie wolllen, wenn sie mit anderen in Konta<kt treten und hier im WEB miteinander leben wollen. Ohne Gestze geht es also nicht, ist zumindest meine Meinung.

ABER!!!

Wir sind alle ein Teil dieser WEB- Wirklichkeit und können uns nicht dahinter verschanzen, das wir hier ja nur in einem virtuellen Raum sind. Auch das ist Teil der Wirklichkeit und wir alle müssen lernen, damit umzugehen, eine Kompetenz zu erwerben, um gedeihlich miteinadner umzugehen.

Das geht also alle etwas an. Ich kann mich natürlich hinstellen und mit dem Finger auf alle anderen zeigen und laut ausrufen "die da machen alles falsch". Ich kann mich aber auch selbst hinterfragen, was ich tun kann, um etwas zu verändern. Und hier greifen dann die gleichen Gesetze wie überall!

Und das Thema Medienkompetenz kann dann damit beginnen, selbst achtsam mit diesem neuen Medium umzugehen.

Hinter jedem Computer sitzt immer ein Mensch.
Das Internet ist nur Kommunikationsmittel.
Und auch hier herrschen die gleichen Umgangsformen, wie im realen Leben. WEr die nicht beherrscht, wir sie auch hier nicht anwenden können. Genauso wie umgekehrt ein Schuh draus wird. Wer sie hier nicht anwendet, wird sie auch im richtigen Leben, im Miteinander mit anderen nicht anwenden können, weil er sie schlicht nicht gelernt hat.

Im realen Leben sind mir übrigens auch nicht alle Menschen, die mir irgendwo begegnen, sympatisch und ich möchte mit ihnen näher bekannt sein. Warum also, hier?

Aber Fakt ist, zur Medienkompetenz gehört auch Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen und zudem sich auch verantwortlich für eine Gemeinschaft zu fühlen.

Mir sind aber Menschen suspekt, die von sich behaupten, sie machen alles richtig, manchmal zeigt sich dann in der Realität, das genau diese Menschen sich tatsächlich eher wie die Axt im Walde benehmen, wie WillMüller das so schön schrieb *g*

Ich mache Fehler und renne über Grenzen, ich muss auch lernen, mit Dingen die neu sind so umzugehen, das es mir und anderen gut tut.
was mir auch noch dazu
*********el22:
kurzer Zeit eine völlig neue Welt
es entstehen auch sehr viele im Suchdauermodus
denn es könnte ja noch etwas Besseres in einem anderen Portal zu finden sein
noch mehr Erfahrungen sich ergeben
die Zeit wird nicht im Miteinander und Erkunden genutzt
*****one Frau
13.323 Beiträge
es entstehen auch sehr viele im Suchdauermodus
denn es könnte ja noch etwas Besseres in einem anderen Portal zu finden sein
noch mehr Erfahrungen sich ergeben
die Zeit wird nicht im Miteinander und Erkunden genutzt

und so verrinnt kostbare lebenszeit....
*******ller Mann
155 Beiträge
Regeln...
gibt es schon seit 15 Jahren, nur scheinen sich nicht alle dafür zu interessieren:

Netiquette
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
*****one:
und so verrinnt kostbare lebenszeit....
... leider wahr
**********her63 Mann
232 Beiträge
@Granatapfel22
Du sprichst mir voll aus dem Herzen!
*******_Ava Frau
287 Beiträge
Eher umgekehrt
Damit meine ich, dass ich genau dies, Liebe und Sex nicht in unterschiedlichen Portalen suchen möchte weil das von Beginn an eine Halbwahrheit wäre. Ich kann Sex ohne Liebe sehr gut und ausschweifend genießen - aber ich möchte, dass eben diese freigiebe Sexualität auch Teil einer Liebesbeziehung ist wenn ich eine solche eingehe.

Natürlich spielen viele weitere Punkte im zweiteren Fall ebenso eine maßgebliche Rolle. Aber Sex, Lust und Frivolität sind mir auch wichtig und daher wünsche ich mir, dass mein Partner das ebenso sieht. Zwar suche ich nicht nach einer Liebesbeziehung, wohl aber durfte ich die Kombination Sex UND Liebe bereits erleben und empfinde sie als das schönste aller Gefühle. Der Moment, in dem während und nach wildesten Ausschweifungen beide in liebenden Augen des anderen schauen ist eines der intensivsten Gefühle, die es gibt.

Und genau deswegen date ich im JC; wenn es sich doch ergeben sollte, das Amors Pfeil trifft dann möchte ich auf keinen Fall eine Situation der Art "zuhause Saubermann/-frau und heimlich woanders "Drecksau"". Daher ist für mich ein Portal, in dem sexuell aufgeschlossene und experimentierfreudige Menschen häufiger anzutreffen sind als in "normalen" Singlebörsen genau der richtige Ort um ggf. auch Liebe zu finden.
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
@Mr_Left
also nochmals zu den Mitgliederzahlen
da hast du irgendwie nicht die richtigen Zahlen erwischt mit 1:6 *g*
hier im Joy sind (Stand Oktober 2014)

39% männlich / 31% Paare / 30% weiblich

aus singleboersen-vergleich

und hat die Note 1,6, erhalten beim Singlebörsenvergleich
das kannst du alles im Internet auf obiger Seite nachsehen *g*
39% männlich / 31% Paare / 30% weiblich

Zahlen und Statistiken, nach Frauen mein größter "Fetisch" *freu2*

Schade das sie nicht schreiben, woher sie diese Zahlen haben.

Dazu die Tatsache, das darunter auch (Hobby-) Modells, Excorts und finanziellen Interessen sind. Dazu jede Nichtsingles und Frauen, die gar keine Männer suchen. *zwinker* Singlefrauen die nur in begleitung sind etc. - alles was auf normalen Seiten eher selten ist.

Ich habe es mal versucht für HH zu vergleichen.
Kriterien:
Single
Normales Mitglied

Ursprünglich wollte ich meine Altersgruppe nehmen 20-40

Problem - es werden maximal 29 Seiten angezeigt. Also sukzessiv Alterspanne verringert. Aber selbst bei minimaler Range: 25-30; 30-35 oder 35-40 sind es immer noch die maximalen 29 Seiten *20 Mitglieder.

Zum Vergleich, Frauen im Alter von 25-40 sind gerade mal 27 Seiten.

also mindestens 1:>3

Für die Altersgruppe 20-25
sind es 103 Frauen vs 379 Männern.

Also rund 1:4 *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
immer diese zahlen. der status "geprüfter Single mit Beziehungsabsicht" könnte ja eingeführt werden und ein herzchen statt eines weissen oder grünen hakens bekommen.

gibt es nicht eine filterfunktion für zahlende mitglieder?
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
Also in Berlin
gibt es 29 Seiten Männer und 29 Seiten Frauen
in Stuttgart 29 Seiten Männer und 24 Seiten Frauen

in Hamburg
29 Seiten Männer und 29 Seiten Frauen
@ ananga

29 ist die maximal Anzahl an angezeigten suchergebnissen.

Darum habe ich in HH für Männer immer 29 egal ob von 25-30 oder von 25-40 *zwinker*

Dachte das wäre aus meinem Posting hervorgegangen.

@ diAnone

Ich kann nach Single + normales Mitglied filtern. Aber nicht danach, ob Frau auch wirklich nen Mann sucht.

Sehe ich letztendlich auch nicht als das große Probleme , nur wenn es um aussagekräftige Zahlen geht, sollte man halt nicht Äpfel mit Birnen Vergleich.

Professionel + Modells waren in HH schon rund 80 Frauen *zwinker*
hmmm *nachdenk* ich weiss zwar nicht was das Zahlenspiel soll, aber irgendwie sind Statistiken wie Schubladendenken. Jeder kann sie auslegen wie er möchte und so sehen wie er möchte.
Für die Beurteilung der Zweckmäßigkeit einer Plattform zur Beziehungssuche ist die Geschlechterverteilung aber nicht ganz unwichtig.

Die Zahlen von Ananga suggeriert, das hier der Unterschied relativ klein wäre.
Was sich ganz klar von meinem Eindruck unterscheidet.

1:1,3 ist halt doch was andere als 1:4 (rund)
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*sternchen*

Kinder, quält mich doch nicht mit so Zahlen.

Ich bin eine Frau der Worte.... und da ist der JC eine Plattform für "Erotik". Von Beziehung steht da nix, also würde ich hier auch keine suchen.

Was sich dennoch findet, steht auf einem anderen Blatt.... *floet*
***an Frau
10.900 Beiträge
hmmm *nachdenk* ich weiss zwar nicht was das Zahlenspiel soll,

Vor allem auch völlig irrelevant, da man(n)/Frau eh hier nicht jede(n) kontaktiert.

Bis der weiße Ritter oder Ritterfräulein einem über den Weg läuft, oder meinetwegen auch reitet. *freu2*
*****one Frau
13.323 Beiträge
das...
Ich kann nach Single + normales Mitglied filtern. Aber nicht danach, ob Frau auch wirklich nen Mann sucht

kann dir nur die frau selbst sagen. das weiss weder ein support, noch lässt sich das statistisch erfassen.
mal aus dem JOYnähkästchen: viel frauen schreiben bei: "ich suche...für..." gar nichts hin, weil sie alles ganz entspannt auf sich zukommen lassen.
Nochmal. Es ging darum das ich von einem aus Männersicht sehr schlechtem Frauenverhältnis ausgehe hier bei Joy. Das wurde aufgrund der Zahlen aus dem Test in Frage gestellt.

Mir persönlich ist es relativ egal, ob nun 1:3, 1:5 oder 1:10.

Es ist aber meiner Meinung nach halt definitiv nichtmal ansatzweise 1:1, wie es in der realen Welt oder (angeblich) auf "normalen" Singleseiten ist.

Das ist für mich (und ich behaupte mal für viele Männer ebenso) ok, solange man halt eher was "unkompliziertes" sucht. Für was "normales" gelange ich immer wieder zu dem Punkt, das es aus Männersicht keinen Grund gibt diese Plattform zu nutzen.

Ich habe vermutlichnweniger Probleme Kontakte zu knüpfen als andere, daher habe ich damit wenig Probleme, wenn die anderen leer ausgehen *aetsch*
***an Frau
10.900 Beiträge
Für was "normales" gelange ich immer wieder zu dem Punkt, das es aus Männersicht keinen Grund gibt diese Plattform zu nutzen.

Dafür legst Du Dich hier aber ganz schön ins Zeug *smile*

gepostet von einer Unnormalen *huebschmach*
Dafür legst Du Dich hier aber ganz schön ins Zeug

Weil ich diese Erkenntnis für relativ wichtig empfinde.
Und die Diskussion zeigt ja, das es bisher zwar kaum Argument dagegen gab, aber vehement darauf beharrt wird, das dem nicht so sei.
***an Frau
10.900 Beiträge
Weil ich diese Erkenntnis für relativ wichtig empfinde.

Da diskutierst Du aus meiner Sicht aber hier mit Frauen die eh nicht in Dein Beuteschema passen, bzw. es auch nicht mal ansatzweise wollen.

Du kannst noch kannst noch 16 Seiten Deine Erkenntnisse hier vortragen, sie werden Dich nicht ein Stück zu Neuen bringen.

Das ist verlorene Zeit sie hier zu investieren.
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
@Mr_Left
aber das ist doch für eine Frau nicht anders
die Hälfte der Männer hier ist gebunden und verheiratet
fällt also als Beziehungspartner aussen vor.
wer von den Männern wirklich Single ist und eine Liebesbeziehung sucht,
ist meiner Erfahrung nach ein geringer Prozentsatz
Ich diskutiere das auch nicht weil ich im Forum eine Frau aufreißen will. Die Zahl der aktiven Schreiber auf solchen Seite wird für mich allgemein überschätzt. Daher auch die Zahl potentiell passender Mitglieder eher gering.

Ich persönlich fänds aber grundsätzlich hilfreich, wenn man sich etwas mehr Gedanken darüber macht, was diese Seite ist und was nicht.

Der Großteil der Probleme besteht doch darin, das Männer und Frauen oft völlig unterschiedliche Erwartungen haben.

Ich lasse mich gerne belehren, aber auf die Frage warum ein Mann hier und nicht woanders nach einer Beziehung suchen sollte, habe ich bisher nie eine Antwort bekommen.

Umgedreht gilt natürlich auch für Männer zu begreifen, das es eher selten passt das Frau bei bilderlosen Profilen und Einzeilern mit "große M**** - f***** reagiert.

@****ga

nochmal, ich habe die zahle der Singles mit einem normalen (also nicht Fotograf, Model etc) Eintrag in einer Altersgruppe in HH vergliechen. Da die Anzahl der Ergebnisse von Joy auf 580 beschränkt ist, gibt es keine absolute Aussage.

Wenn aber in den Altersgruppen 25-30, 30-35, 35-40 jeweils die maximal Zahl erreicht wird bei Männern, dann sind es mindestens 1740 Single Männer.

Denen stehen 27 Seiten Frauen gegeben über = 540. also selbst wenn ich annehmen das die 580 nur minimal unter der tatsächlichen Gesamtzahl liegt und ich einige Männer abziehe, weil sich die Bereichen ja überschneiden, komme ich auf mindesten 1:3.

Im Altersbereich 20-25 waren es eindeutig, weil die Zahl der Männer nur 379 wären denen stehen 107 Frauen gegenüber macht als 1:3,7.

Wobei ich natürlich nichts darüber sagen kann, wie repräsentativ diese Altersgruppe ist.

Insgesamt aber bin ich der Meinung sagen zu können, das es bei den Singles keine Verteilung wie im Test beschrieben gibt.
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
Ich lasse mich gerne belehren, aber auf die Frage warum ein Mann hier und nicht woanders nach einer Beziehung suchen sollte, habe ich bisher nie eine Antwort bekommen.

doch da gab es mehrere Postings dazu
ich suche sie mal raus *g*
*******ller Mann
155 Beiträge
Zahlen, Zahlen und kein Ende
Mensch, bringt das Einen wirklich weiter?

Bekomme ich jetzt 2/3 meines Beitrags wieder? DAS wäre ein Grund für diese Statistik. *zwinker* Abermit nach Liebe suchen oder Sex hat dasdoch nichts mehr zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.