Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13364 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Aus Sex wurde Liebe - geht das?449
Was meint Ihr dazu? Kann aus einer reinen sexuellen Beziehung, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?

Anderswo...
hier im Forum habe ich es deutlich komplizierter beschrieben...

Aber für diesen Thread fasse ich mich kurz: Als Single habe ich ausnahmslos nach Sex UND Liebe Ausschau gehalten - ich gehöre zu den Menschen, die das nicht trennen können und wollen. So gesehen bestand immer die Möglichkeit, aus einer Verliebtheit eine Beziehung werden zu lassen. Egal, ob auf JC oder sonstwo. Solche Unterscheidungen habe ich nie gemacht...
Urteil
Ein Lügner kann auf den ersten Blick erfolgreich sein, auf Dauer betrachtet kann er sich aber selbst hohl vorkommen und sein Selbstbewusstsein leidet, weil er seinen Erfolg nur auf Lügen aufgebaut hat. Ich würde darüber nicht urteilen wollen, sondern jeden Menschen so akzeptieren, wie er ist.
Wenn ich mit einem Lügner nichts zu tun haben will, dann halte ich mich fern. Wenn ich nach einer gewissen Zeit, die ich mit jemandem verbracht habe bemerke, dass er mich anlügt, dann wird mein Vertrauen leiden.
Wie stark mein Vertrauen leidet, hängt davon ab, welche Erwartungshaltung ich habe. Allein eine solche Frage ist schon komplex und stellt doch nur einen kleinen Teil unserer Beziehungsgeflechte dar. Es zeigt, wie kompliziert das menschliche Miteinander ist.
Daher finde ich die Beziehungsanarchie so reizvoll: so wenige Regeln wie nötig, so wenige Erwartungen wie nötig und mein Leben ist entspannter, als jemals zuvor. Ich folge diesem "Weg" zwar noch nicht allzulange, aber genieße es bisher sehr, so spannungsfrei zu leben.

*zumthema* @*******rus: ich denke, so geht es im Grunde genommen den meisten, kurz und gut geschrieben, Danke!
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wie denkt Ihr über JOY, Über die Liebe über
SEX, gibt es Unterschiede, differenziert ihr zwischen das sind die Einen und das dort draussen sind die anderen ?

Ich würde einen Menschen nie ablehnen, den ich hier kennen gelernt habe mit dem dann mehr läuft und sich eine Liebe entwickelt. Im Grunde ist es egal, wo man den Partner kennen gelernt hat- wenn es passt und wir ähnlich ticken- wieso nicht?
Allerdings ist das eine Theorie und meine Erfahrung hier hat mich schon gelehrt deutlich zu unterscheiden.
Ich glaube einfach, dass sich die Menschen hier ganz anders benehmen als sie sich woanders benehmen würden.
Lerne ich einen Mann hier kennen, ist er meist unseriös und windig. Würde ich den gleichen Mann woanders kennen lernen, bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich anders benehmen würde. Wieso das so ist? Ich glaube, weil das die Idee der Seite einem so suggeriert: schneller unkomplizierter Sex, es muss nicht ernst sein *zwinker*

Woher kommt dieses Denken, lieber nach LIEBE woanders zu suchen als hier ? Was sind die Ängste und Zweifel bzw. Erfahrungen dahinter ?

Ich habe hier schon vor 3 Jahren Männer gedatet. Gescheitert sind die Bekanntschaften immer an dem gleichen Punkt: Mann wollte sofort alles, weil wir uns eben über JC kennen gelernt haben. Desweiteren war auch wenig Seriösität dabei, frei nach dem Motto: "Ist doch nur F***, da muss ich mich nicht ernsthaft für dich interessieren."
Jetzt, 3 Jahre später, vor 3 Wochen, hab ich mir gedacht, da könnte ich doch wieder mal gucken? Vielleicht lerne ich hier doch einen netten Mann kennen? Muss nicht gleich Beziehung sein, aber eine Affäre wär auch nicht schlecht.
Hab sogar einen gefunden. Anfangs auch sehr interessant geschrieben, er hat mich sehr interessiert. Bis ich feststellen musste, dass der Mann sich leider nicht für mich interessiert hat. Er konnte sich nie was merken, was ich ihm alles in den Nachrichten über mich erzählt habe, wollte mich anrufen, was er nie tat, wollte mir mailen, was er auch nie tat. Hat erst einem Date zugesagt und dann ist ihm eingefallen, dass er da doch nicht kann. Dann hat er mir erzählt, er kann sich so schlecht Sachen merken, weil ihm hier sooooo viele Frauen schreiben. Irgendwann mal hab ich einfach begriffen, dass er sich schon treffen will, aber halt nur zum Drüberrutschen und gut ist. Und ich persönlich finde, selbst für eine Affäre muss irgendeine Basisaufmerksamkeit seinem Gegenüber gegenüber gebracht werden. Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass dieser Mann, der hier so windig agiert hat, woanders- wenn es darum gehen würde ernsthaft eine Partnerin zu finden- sich ganz anders geben würde.
Genau aus diesen Erfahrungen bin ich schon der Meinung, dass explizit für die Liebe andere Orte besser geeignet sind.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Und genau das
Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass dieser Mann, der hier so windig agiert hat, woanders- wenn es darum gehen würde ernsthaft eine Partnerin zu finden- sich ganz anders geben würde.

ärgert mich. Dass es für manche Männer wohl Frauen zum "Drüberrutschen" gibt, die man(n) nicht als Menschen wahrnehmen muss, für die man(n) sich nicht als Mensch interessieren muss.

Und dann die Frau für die Beziehung, für die man sich Mühe gibt.

(Und ja, es gibt sicher Männer, die aus Gedankenlosigkeit so handeln und es "eigentlich" nicht so meinen, die lernen dann hoffentlich auch dazu...)

Es ist nur gut, dass ich selbst hier, auf dieser Plattform, eine Menge Männer gefunden habe, die auch eine Affäre mit Menschlichkeit und Respekt behandeln.

Vielleicht ist das auch eine Sache des Alters ? Also, meines Alters ?

Und vielleicht benehmen sich Frauen gegenüber Männern, mit denen sie keine Beziehung wollen, auch so ... ich kenne nur keine, aber das muss ja nichts bedeuten.
*******na57:
Vielleicht ist das auch eine Sache des Alters ? Also, meines Alters?

Des Alters- bestimmt. Und ich meine es wie folgt: man hat mit 40+ bessere Chancen auf Erfolg auf dieser Seite. Einfach, weil diese Altersgruppe am stärksten vertreten ist und mehr Auswahl gegeben ist.
In meiner Altersspalte ist es dagegen eher schäbig.

Ach ja und solche Frauen gibt es auch *zwinker*
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja und solche Frauen gibt es auch *zwinker*

was für Frauen gibt es auch ? *gruebel*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Und vielleicht benehmen sich Frauen gegenüber Männern, mit denen sie keine Beziehung wollen, auch so

... also respektlos und abwertend.

Bezog sich auf meinen Beitrag auf der vorigen Seite.
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
hmmm *gruebel*
also das kann ich nicht beurteilen
das müssten die betroffenen und getroffenen
Männer hier mal schreiben *g*
*********nd_69 Frau
7.518 Beiträge
****una:
In meiner Altersspalte ist es dagegen eher schäbig.

Woher kommen dann die vielen Jünglinge zwischen 19 und 35, die mich als gut bewerten? *nixweiss*
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
Na das könnte ja eine Erklärung sein
dafür, das die 20-30 Jährigen lieber Frauen 40+
hier daten, denn diese sind ja viel besser beim SEX
zumindest bekomme ich das immer als Erklärung
wenn ich den Altersunterschied anspreche *g*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich als alte Frau dann doch anders angeschrieben und behandelt werde als eine junge Frau.

Im "wirklichen Leben" ist es ja auch so: es setzen sich keine Männer mehr in die U-Bahn neben mich und fangen an, mich zu belästigen. Aber eine junge Frau kann da schon unangenehmere Erfahrungen machen. Das ging mir ja damals nicht anders.

Mir ist das nur Recht - versteht mich richtig, auf diese Art der Anmache konnte und kann ich gerne verzichten.

Für Calluna ist das allerdings kein Trost und vielleicht ist meine Beobachtung ja auch nicht zu verallgemeinern.

(Vielleicht schreckt die Mitgliedschaft in der "Kampfsport" Gruppe ja auch ab...*fiesgrins*)
*********nd_69:
Woher kommen dann die vielen Jünglinge zwischen 19 und 35, die mich als gut bewerten?

Wie findest du ihre Profile so? Würdest du sie anschreiben- jetzt ganz unabhängig vom Alter?
Lustigerweise klicken auf mein Profil immer die 45-50jährigen. Wir sollten mal tauschen *ggg*
*********nd_69 Frau
7.518 Beiträge
Ich schau mir die Profile nicht an, calluna. Ich registriere den Klick und gut ist.

ABER: Wenn ich ein wenig Eigenwerbung machen darf: In der Gruppe Flirthilfe sind ein paar nette jüngere Männer vertreten *find*.
Möchte eine Lanze brechen. . .
. . . für mein Geschlecht.

Ja, Ihr habt Recht: ich habe noch nie gehört, dass sich eine Frau so benommen hat, wie beschrieben (Drüberrutschen ohne Interesse)

Und ja: es gibt definitiv Männer, die so denken.

Aber: ich habe im Freundeskreis sehr viele Männer, die sich sehr viele Gedanken um ihre Beziehungen machen und bei Trennungen schon heftigst gelitten haben. Und keiner von denen, an die ich jetzt denke, hat sich nach einer Trennung "abreagiert" indem er Sex ohne Liebe gesucht hat.

Es gibt also auch andere Exemplare Mann und ich kenne einige.

Und in Sachen Alter: ich stand mit Mitte zwanzig schon auf Frauen Mitte vierzig und so geht es mir heute noch. Diese Frauen haben einfach meist die richtige Mischung aus Esprit, Sex-Appeal und Erfahrung, die jüngere Frauen (oft) noch nicht haben. Vielleicht ist das auch der Grund, warum diese Altersgruppe hier im Joy die Mehrheit bildet: in diesem Alter haben die meisten einige Dinge in Beziehungsfragen erlebt und sich Gedanken zum Thema gemacht. Das führt zu einer gewissen Selbstsicherheit, die jüngeren Menschen fehlt, Jedes Ding hat seine Zeit. (Wobei man nie alle Menschen über einen Kamm scheren kann, jeder entwickelt sich in seinem Tempo: Manche sind halt schon früh reif und andere bleiben ihr Leben lang in der Pubertät)
*******ller Mann
155 Beiträge
@ Haematit72
Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es das auch bei Frauen gibt. Vielleicht etwas subtiler und "netter", aber im Ergebnis identisch.

Erstes Date, bei ihr was getrunken, über Nacht geblieben... Am morgen dann ein Brief:

Du bist ein toller Mann, aber jetzt gerade passt es nicht ... Ich wünsche Dir, das Du die Frau findest die Dich verdient .... Laber, laber...

Oder die Frau, die sich in der achtwöchigen Beziehung von mir das gesamte Badezimmer renovieren ließ (Badewanne wurde undicht): Putz, Wandfliesen, Bodenfliesen neue Toilette... Und ich auch noch so dumm war ihr Geld zu leihen, da sie gerade nichts hatte...

Natürlich gehören - gerade im letzten Fall - immer zwei dazu, dennoch es gibt nicht nur hinterlistige, oder egoistische Männer.

Und da sitzt man dann als Mann mit dem Herz am rechten Fleck und wundert sich...
*******ller Mann
155 Beiträge
@ Calluna
Lustigerweise klicken auf mein Profil immer die 45-50jährigen.

Das liegt vielleicht an den interessanten Schuhen!?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit dem Bad ist gemein , keine Frage. Aber was soll frau machen, wenn sie am Ende der Nacht doch das Gefühl hat, er ist nicht der "Richtige" für was auch immer ?

Umgekehrt gibt es das auch und ein freundlicher "Korb" ist traurig, aber besser, als wochenlang ausgenutzt zu werden.
*******ller:
Das liegt vielleicht an den interessanten Schuhen!?

Interessante Denke... wieso sollen ausgerechnet diese Schuhe Männer aus der höheren Altersspalte anlocken? *g*
*******ller Mann
155 Beiträge
Aber was soll frau machen?
Zumindest die 1500 EUR zurückzahlen?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Bei Deinem ersten Date
hast Du 1500 Euro gezahlt ?

*sabber*

(Ich bezog mich damit auf diese hier:
Erstes Date, bei ihr was getrunken, über Nacht geblieben... Am morgen dann ein Brief:

Du bist ein toller Mann, aber jetzt gerade passt es nicht ... Ich wünsche Dir, das Du die Frau findest die Dich verdient .... Laber, laber...
)
*******ller Mann
155 Beiträge
@ Calluna
Vielleicht - reine Spekulation - weil ältere Männer eher auf Füße stehen?

Ich nehme mich da nicht aus, habe auch neugierig drauf geklickt... *floet*
Sieht ja auch nett aus...
*******ller Mann
155 Beiträge
@ Katharina57
Natürlich nicht beim ersten Date!

Wir kannten uns schon ein wenig, da wurde ihre Badewanne undicht. Sie hatte zwar eine Versicherung, aber die zahlte nicht die Fliesen die beim Herausnehmen der Wanne kaputt gingen (Boden und Wand). Alte Fliesen gab es nicht mehr so musste alles neu gemacht werden. Beim Abnehmen der Fliesen stellten wir fest, dass die Fliesen in den Putz gelegt worden waren. So musste also auch noch verputzt werden. Dann war auch noch das Klo defekt, also neues Klo und Spülkasten. Streichen, Decke vertäfeln...

Ganz ehrlich am zweiten Tag wollte ich da schon raus, kam mir aber mies vor die Frau damit alleine hängen zu lassen...

Es geht mir auch gar nicht um die Arbeit, das war ja meine Entscheidung. Aber das Geld ist eine andere Geschichte. Das gehört sich nicht, meine ich.
Sinn?
Ich hab das Ganze hier nicht verfolgt, aber für mich macht die Aussage dieses Mannes der im 1. Beitrag beschrieben wurde überhaupt keinen Sinn. Man kann vielleicht sich gezielt auf einer Plattform anmelden um nach einer Sache zu suchen, aber das Leben ist doch kein vorbestimmter Pfad. Was weiß denn ich wen ich hier interessantes kennenlerne. Wenn da mehr draus wird, why not? Wie kann man sich denn so dermaßen selbst blockieren. Ich geh doch nicht in den Supermarkt halte am Gewürzregal durch zufall einen smalltalk mit einer tollen Frau und denk mir dann "Hör lieber auf mit der zu reden der Supermarkt ist schließlich nur für die Einkäufe da".

Ich kann es verstehen, dass wenn eine Seite mehr möchte und die andere nicht man dann offen sagt "hey sorry tut mir leid bei mir reichts nicht". Aber das auf die Plattform zu schieben, die lediglich nur als Vehikel eines Vereinfachten kennenlernens dient, ist strange. Mal abgesehen davon kann sich aus etwas zunächst rein sexuellem immer mehr entwickeln wenn man auf einer Wellenlänge tickt und andere Rahmenfaktoren stimmen. Meiner Meinung nach zeugt das von einer gewissen Unreife und das wurde ihm wohl auch irgendwann klar, sonst hätte er sich nicht entschuldigt.
****ot2 Mann
10.734 Beiträge
Ausgenutzt?
Umgekehrt gibt es das auch und ein freundlicher "Korb" ist traurig, aber besser, als wochenlang ausgenutzt zu werden.

Kann mir mal irgendjemand erklären, in welcher Weise die Vokabel: "ausgenutzt" in einen Zusammenhang mit einvernehmlichen Liebesspiel gebracht werden kann?

Eine Kennenlernbeziehung kann (wie jede Beziehung überhaupt) jederzeit von einem von beiden beendet werden. Vor dem ersten erotischen Kontakt, nach der ersten Liebesnacht, nach vielen bunten Liebesnächten, nach einem Jahr, kurz vor der Silberhochzeit.

Kurzum, - jeder sollte Beziehungen immer so gestalten, dass man sich bei einem überraschenden Ende nicht "ausgenutzt" vorkommt. Sondern auf eine angenehme Zeit zurückblicken darf.

Lg
Gernot
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ausgenutzt
wurde nicht im Zusammenhang mit einvernehmlichen Liebesspiel benutzt, sondern bezog sich auf diesen Beitrag von WillMueller

Oder die Frau, die sich in der achtwöchigen Beziehung von mir das gesamte Badezimmer renovieren ließ (Badewanne wurde undicht): Putz, Wandfliesen, Bodenfliesen neue Toilette... Und ich auch noch so dumm war ihr Geld zu leihen, da sie gerade nichts hatte...

... und wenn sie ihn danach fallen lässt, dann hat das schon so was von "ausnutzen".

Man weiß es allerdings oft erst hinterher.

Und jede Frau kennt es umgekehrt, dass er sich bemüht wie toll, bis man im Bett war. Wenn sie deutlich eine Beziehung sucht und er ihr vorspielt, dass er auch ... und meint es nicht ehrlich, das gibt es. Das enttäuscht und macht misstrauisch.

Und ist nicht dasselbe, wie sich einvernehmlich zum ONS oder einer "unverbindlichen" Affäre zu treffen.

Gehört aber wohl zum Leben, für Männer und Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.