Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6246 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13369 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?

*******sse Mann
437 Beiträge
Meiner Meinung nach:
"JOYclub, für die schönste Nebensache der Welt"

So steht es u.a. auf dem Feuerzeug vom JOYclub. Finde ich sehr gut. Eine aufgeschlossen Gemeinschaft trifft sich. Nette Unterhaltungen kommen zustande. Egal ob in einem öffentlichem Lokal, auf einem Event oder in einem Club. Wenn dann der Funke überspringt - na warum dann nicht? (nichts muss - alles kann)
Wenn daraus mehr wird - desto schöner.

Mein Wunsch ist es einer Frau zu begegnen - die mich ebenso anziehend findet wie ich sie. Wenn es dann zu Sexspiele kommen sollte - warum nicht? Ist man sich weiterhin sympathisch - desto besser. Bleibt man dann zusammen - noch schöner.

Wie sagt man doch so schön: "Bis das der Tod euch scheidet" *zwinker*

Viele Grüße aus Köln

Euer Rainer
Ich habe kein verständnis dafür
Hallo erstmal alle, ich habe mir dass eben durschgelesen. Also ganz im ernst ich habe kein Verständnis dafür!. Es wäre doch sehr schön dass Mann und Frau die sich hier finden bzw sind ja beide aus einem bestimmten grund hier!. Warum soll man nicht die leidenschaft gemeinsam leben können!. Also ganz im ernst ich für mein Teil, ich möchte keine Frau die denkt der erste, der letzte und der einzige, und am besten licht aus und irgend wo versteckt dass keiner einen findet!. <ganz ehrlich ich liebe frauen die zu ihrer Sexualität stehen und Leben, Also Mädels lebt euren spaß so wie es euch gefällt
Warum keine Beziehung?
Die Ursprüngliche Frage selbst ist ja schon vorsichtig provokant, die ein oder andere Meinung in diesem Thread aber auf jeden Fall. Warum sollte ich woanders eher meine Liebe finden, als hier?

JC ist sicher keine Plattform bei der es vordergründig darum geht, einen Lebenspartner zu finden. Aber schließt es sich deswegen aus? Ist ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung nicht die offene Kommunikation untereinander? Hier treffen sich Menschen die sich bewusst dazu entscheiden, intime Details Preis zu geben und zu erfahren. Die Hürde darüber zu sprechen, sogar schon bei den ersten Dates, ist damit schon erheblich niedriger. Ich kann mir also durchaus vorstellen, das hier eine fruchtbare Ebene geschaffen wird. Am Ende entscheiden ohnehin die eigenen Gefühle, welche nur schwerlich steuerbar sind, über ONS, Freundschaft oder Beziehung. Eine klassische Partnerbörse bietet vielleicht durch Algorithmen optimierte Date-Empfehlungen, aber ob dort zu mehr oder "besseren" Beziehungen kommt, ist fraglich.

Ich glaube, am Anfang jeder Beziehung steht das Treffen und die gemeinsame Begeisterung füreinander und miteinander. Ob ich dies über eine Partnerbörse, die Arbeitsstelle, Verein, gemeinsame Hobby-Veranstaltungen oder eben für Flirt-Dates oder treffen mit sexuellem Hintergrund erreiche, ist dann gar nicht mehr so relevant.

T.
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
JC ist sicher keine Plattform bei der es vordergründig darum geht, einen Lebenspartner zu finden. Aber schließt es sich deswegen aus? Ist ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung nicht die offene Kommunikation untereinander? Hier treffen sich Menschen die sich bewusst dazu entscheiden, intime Details Preis zu geben und zu erfahren. Die Hürde darüber zu sprechen, sogar schon bei den ersten Dates, ist damit schon erheblich niedriger.

ja das sind für mich wirklich auch überzeugende Argumente und ich sehe das genauso. *top*
Ich bin ein Mensch der Gefühle hat und sie auch zulässt. Wenn ich jetzt merke, ups, da ist mehr als nur Sympathie, denn ohne Sympathie läuft eh nix, was soll ich dann sagen? Nö nö, du darfst keine Gefühle haben, er ist aus dem Joy? Geht gar nicht, das ist ein MENSCH und egal aus welchem Portal.
Aber leider benehmen sich hier viele so, dass solche Gefühle gar nicht erst entstehen, aber das ist ein anderes Thema *zwinker*
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
@MissM211
Ich bin ein Mensch der Gefühle hat und sie auch zulässt. Wenn ich jetzt merke, ups, da ist mehr als nur Sympathie, denn ohne Sympathie läuft eh nix, was soll ich dann sagen? Nö nö, du darfst keine Gefühle haben, er ist aus dem Joy? Geht gar nicht, das ist ein MENSCH und egal aus welchem Portal.

ja das finde ich eine liebevolle und respektvolle Einstellung gegenüber Menschen *top*
Manchmal kann man gar nicht so genau sagen, woran das liegt, bis man alles gefunden hat und am Ende die Dinge betrachtet.
Und da ich nun einen Mann habe, weiß ich, warum es mit JC nicht geklappt hat.
Hier meine wohl finale Ausformulierung *zwinker*

Also, warum hat es nie mit einem Mann aus Joyclub geklappt (obwohl ich hier als Single fast 4 Jahre angemeldet war) und ich einen Mann woanders gefunden habe?
Wahrscheinlich liegt das in den Anfängen oder auch in dem Grund, warum man sich hier angemeldet hat.
Während viele andere sich hier angemeldet haben, um ihr Sexleben aufzupolieren, etwas dazuzulernen, aus dem gefrusteten Eheleben rauskamen oder neue Erfahrungen sammeln wollten, kurzum- weil der Sex bis dahin schlecht/unzureichend war, hab ich mich hier nicht wegen des schlechten Sex angemeldet. Im Grunde wußte ich noch nicht mal, was das ist. Er war für mich immer gut und ich hatte immer aufgeschlossene Partner. Nein, hier angemeldet habe ich mich, weil ich eine Frau finden wollte, was sich da draußen etwas komplizierter gestaltete *zwinker*
Daher lief das mit Männern für mich nicht besonders gut. Sie kamen mir einfach nur notgeil vor. Einen anderen Ausdruck habe ich dafür leider nicht.

Eigentlich ist das klar, dass wenn man aus einer sexuell nicht so gelungenen Beziehung kommt, dass man dann möglichst schnell so einiges nachholen möchte. Natürlich war es für mich einerseits verständlich, dass ich von Männern bereits in der dritten Nachricht darüber ausgequetscht wurde, was ich alles sexuell zu bieten habe, andererseits konnte ich mich damit nie identifizieren, weil es mir selbst im Leben nicht so erging. Und über dieses Verfahren war ich dann irgendwann mal arg genervt- immer wieder das Gleiche halt, Sex im vordersten Vordergrund. Leider nur reichte das nicht aus, um mich irgendwie zu beflügeln *snief*

Meinen Freund habe ich nicht hier kennen gelernt. Überhaupt nicht im Internet. Und ganz ehrlich- das lief alles so geil, so würde es hier für mich wohl nie laufen können! Endlich mal ein Mann, der nach den ersten 20 Sätzen nicht mit einem "Und worauf stehst du so im Bett? Was hälst du von Sex mit mehreren?" kommt. Nein, wir haben uns ganz normal unterhalten. Über intellektuell anspruchsvolle Themen. Natürlich wurden Andeutungen gemacht, aber seeeehr dezent, was die ganze Erotik hochschaukelte *anmach* So habe ich ihm z.B. über meine riesige Erotikbuchsammlung erzählt und er mir darüber, dass er ein Extra-Zimmer mit so Zeugs hat *anmach*
Beim ersten Date sind wir sehr entspannt ausgegangen, es war ein toller Abend, ohne dass er Anspielungen darauf gemacht hätte, wann es endlich Sex gibt oder dass irgendwelche Erwartungen im Raum stehen würden.
Beim zweiten Date kam es dann aber recht spontan zur Sache.
Was soll ich sagen? Es war einfach toll und hatte nicht diesen notgeilen Beigeschmack, den es bei den Treffen mit den Herren aus dem JC gab. Kein Wunder, dass mich der Mann für sich gewonnen hat *zwinker*
Und aufgeschlossen ist man nicht nur im Joy, draußen funktioniert es genauso gut.

Ich will nicht verallgemeinern, wahrscheinlich sind nicht alle Männer hier so notgeil (allerdings sind diese wohl sehr selten zu finden) und fest steht, dass es für eine Frau, die auch Erfahrungen sammeln/sich austoben will, hier vieles geboten wird.
Aber für mich gilt der Name des Themas nun zu 100%: Nach Sex im Joy suchen, nach Liebe woanders *ja* Dass ich die Liebe woanders gefunden habe und nicht zufällig im Joy, spricht doch schon für sich.
Nun Calluna,

prinzipiell gebe ich dir recht. Die Wahrscheinlichkeit jemanden außerhalb des Internet zu finden der mit einem auf einer Wellenlänge ist und dem es nicht nur um Sex geht (wie so oft hier) ist im wahren Leben natürlich viel größer.

Wobei ich auch mal eine Kerbe für (manche) Leute hier im Joy schlagen muß. Man kann auch hier "Normalos" finden, die nicht von anfang an nur über Sex reden wollen. Ich hab selbst hier schon einige kennengelernt(im Chat) mit denen ich normal schreibe und mit denen ich mich "unterhalten" kann - ohne das es um das Thema Sex geht. Aber diese Personen sind selten.
*******o61 Mann
68 Beiträge
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders
Also bei mir ist es so dass ich meine Liebe hier im Joy gefunden habe,
ich hatte mich hier eigentlich angemeldet weil ich meinen Horizont
in Sexueller Hinsicht erweitern wollte,
aber es hat halt zwischen uns gefunkt.
Wir sind nun zwar erst seit August zusammen
aber ich möchte sie nicht wieder hergeben
weil es einfach zwischen uns passt.
Sowohl der Sex wie auch der Alltag den wir bis jetzt mit einander haben.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Die Wahrscheinlichkeit jemanden außerhalb des Internet zu finden der mit einem auf einer Wellenlänge ist ...

ist je nach Wellenlänge im Netz oder außerhalb größer. Wenn ich spezielle Hobbies habe oder spezielle sexuelle Neigungen, dann kann es außerhalb größer sein.

Auch ich habe jede Menge "gleicher Wellenlänge" hier gefunden ... auch ohne Sex als ersten Anknüpfungspunkt, z.B. über die KLASSIK Gruppe.

*mrgreen*
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
Auch ich habe jede Menge "gleicher Wellenlänge" hier gefunden ... auch ohne Sex als ersten Anknüpfungspunkt, z.B. über die KLASSIK Gruppe.

*genau* *g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich reihe mich ein *zwinker*
*dito*

"gleicher Wellenlänge"

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Und ich auch, und das ist wunderschön, aber es existiert neben der Suche nach Sex und auch neben der nach Liebe.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Vertippt
... Und ich wollte sagen, dass bei speziellen Hobbies oder Neigungen die Wahrscheinlichkeit, jemanden IM NETZ zu finden, größer ist ... in meinen Augen.

Ach egal ... dass keiner meine widersrpüchliche Aussage angemerkt hat, zeigt ja, dass Ihr mich versteht.

*knuddel2*

Also wieder eine Wellenlänge ... *kuschel*
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
tja Erotik verbindet
oder ist es die OFfenheit und Vertrautheit die hier so schön vorhanden ist?
******n32 Mann
30 Beiträge
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders
Prinizpiell denke ich ist das der Sinn hier. Wer die große Liebe sucht, der wird wohl erstmal zu anderen Datingbörsen gehen, was ich auch schon getan habe. Wobei ich denke, dass in unseren Unterbewußtsein immer eine gewisse Triebsteuerung dabei ist. Wenn man das mal erkannt hat und sich selbst eingesteht, dann ist es eigtl. nur konsequent, mal die "verschärfte" Variante hier zu versuchen.

Was sich dann langfristig aus solchen Beziehungen ergibt, steht sowieso wo anders geschrieben, aber ich denke eine glückliche Beziehung sollte auch auf gutem Sex gebaut sein, da sonst Frustrationen entstehen und dies dann jedem Teil schadet. Meine Meinung! *wink*
Aber nicht jeder
Nach sex hier suchen, und liebe woanders! Mann kann zwar nicht jeden pauschalisieren aber ich für mein Teil Suche lieber hier nach einer Bekanntschaft, Beziehung etc. aus dem ganz einfach Grund, ich will lieber die richtig verdorbenen Früchte!. Trübe, prüde Früchte will ich nicht, ich bin es ja auch nicht😉!.

Vlg
*********der_a Paar
8 Beiträge
Die Konsequenz des Scheiterns...
ist vielleicht sehr nah verbändelt mit den Sehnsüchten und Begierden , die hier viel beschrieben worden sind. Nichts hält ewig .....hat schon mein Großvater gesagt, wenn er mit mir Bierdeckel-Kartenhäuser gebaut hat und er hatte irgendwie Recht.
Liebe und Leben gehören genauso zusammen wie Erfolg und Sex. Und alles zusammen macht Erfüllung aus. Inwieweit das eine oder andere gerade wichtiger ist, kommt übrigens auf den berühmten Lebensabschnitt an, in dem man sich gerade befindet.
Aber Enttäuschungen kann man zum Glück selten nur einfach hinnehmen, sie sind meist der Anfang von Veränderung. Meine erste Frau habe ich nicht ausgewählt
weil ich entdecken wollte, wie Sie sexuell tickt, eher habe ich mich in Ihre mir vorher bekannte Art, total unkonventionell, für alle Spielarten offene zu sein, verliebt. Keiner der doch ziemlich vielen Verehrer vor mir wäre auf die Idee gekommen sie zu heiraten und ich habe es tatsächlich nie bereut. Immerhin haben wir 16 Jahre viel zusammen geschafft, gelacht, geliebt und lieben uns sicherlich heute auch noch.
Hätte es zu jener Zeit schon JC gegeben, wäre es sicherlich für viele einfacher gewesen über Wünsche, Begierden, "Abgründe" oder Vorlieben des zukünftigen Partners vorab mehr zu erfahren.
Deswegen finde ich es hier schon recht bequem, mir vorab eine Vorstellung von
Menschen, die ich interessant finde, machen zu können und nicht nur, ob Sie gerne kochen oder joggen.
In anderen Single-Börsen gilt doch eher mehr die Tatsache, dass man allen nur vor den Kopf schauen kann und mal ganz ehrlich, warum sollte man im JC nicht seine Liebe finden können? Weil der andere freiheitsliebender ist, als einem selber recht ist oder sich hier keiner wirklich binden will ? Monogam leben heisst wohl auch in einer Beziehung nicht monogam lieben, zumindest nicht zwangsläufig und das kommt nun mal auf beide Partner an... im JC genauso, wie auch im "richtigen" Leben.

Und nun der größte Vorteil an dieser Plattform : Hier ist fast alles und Alle echt,
leider nur fast, weil es immer irgendwelche Lücken gibt, die irgendwelche Idioten suchen und finden... im Gegensatz von Börsen mit ungeprüften Mitgliedern .... das ist eher eine Zumutung.
Ich würde mir aber mehr Mut wünschen.... nicht nur schreiben.. Ihr seid auf der Suche nach netten, loyalen und interessanten Menschen, die wie auch immer geartet Eurer Leben bereichern könnten, sondern auch mal einen Schritt weiter gehen und ausprobieren... vielleicht ohne das Super-Finale direkt am Anfang zu erwarten. Schön wär´s.
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
@fun4two48
Monogam leben heisst wohl auch in einer Beziehung nicht monogam lieben, zumindest nicht zwangsläufig und das kommt nun mal auf beide Partner an... im JC genauso, wie auch im "richtigen" Leben.

hmm das verstehe ich nicht ganz wie du das meinst, könntest du das bitte nochmals deutlicher und anders ausdrücken *danke*
*********der_a Paar
8 Beiträge
Oh
wer die Worte an die falsche Stelle setzt.... muss damit rechnen...

Monogam in einer Beziehung leben heisst wohl nicht unbedingt monogam lieben,
zumindest nicht zwangsläufig.....

Ich wollte damit ausdrücken, dass man auch mit seinem Partner zusammen und dann
eben nur und immer mit Ihm polyamore Beziehungen entwickeln kann..... wie auch immer geartet.
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
@fun4two48
Ich wollte damit ausdrücken, dass man auch mit seinem Partner zusammen und dann
eben nur und immer mit Ihm polyamore Beziehungen entwickeln kann..... wie auch immer geartet.

ja das finde ich eine sehr offene und ehrlich Einstellung wenn Beide miteinander ihre Bedürfnisse und Wünsche bereden und ausleben. Obwohl polyamor nicht heisst, das Beide immer miteinander ihre Bedürfnisse ausleben.
Ich antworte jetzt mal ohne auf vorherige Beiträge einzugehen und schildere einfach mal meine Sichtweise zu diesem Thema.

Findet man eher einen Partner woanders (andere Datingportale oder eben im normalen Leben) als beim Joyclub.

Ich würde das eher verneinen.

Klar sind hier viele - ich nennen es mal "notgeile" - Menschen unterwegs, die nur das eine suchen. Allerdings sind diese Leute mit ihren Trieben und Wünschen auch im normalen Leben unterwegs, vielleicht auch noch zusätzlich auf anderen bekannten Datingportalen und auch noch in sozialen Netzwerken zu finden. Genau so einen Menschen auf anderen Portalen oder im normalen Leben dann anzutreffen ist genauso hoch, wie hier auf dieser Seite.

Nur weil es Joyclub ist, heißt das nicht, dass alle nur nach Sex suchen. Das wär zu einfach gedacht. Hier gibt es noch die, die eine Beziehung suchen, Leute, die einfach nur im Forum mitlesen und Beiträge schreiben und auch Menschen, die einfach nur neue Kontakte kennenlernen wollen und einfach abwarten, was daraus wird.

Dann kommt noch der Aspekt hier hinzu, dass man offen mit dem Thema Sexualität umgeht - auf normalen Datingportalen wird das ja eher totgeschwiegen -> die Sehnsüchte und der normale Trieb nach Sex ist trotzdem vorhanden, er wird nur einfach nicht so offen ausgesprochen wie hier. Die meisten verstellen sich dort nur einfach und geben sich anders als sie wirklich sind, genauso wie im normalen Leben. Warum sind sonst so viele Beschwerden auf Datingportalen zu hören oder muss oft genug Freunden zuhören, wenn sie Liebeskummer hatten -> da entpuppte sich der/die Traumprinz/Traumprinzessin doch als jemand, der nur das eine wollte und verstellte sich, um sein Ziel von einer Bettgeschichte erfüllt zu bekommen. Da wurden im Datingportal oder im normalen Leben erstmal was von großen Gefühlen vorgeheuchelt, von der - überspitzt ausgedrückt - großen Liebe geschwärmt, darauf eingegangen, wie toll man doch zusammen passen könnte usw. - im Endeffekt wollte derjenige doch aber nur das eine und hats nur mit einer anderen Methode versucht um sein Ziel zu erreichen. Der Weg wurde anders gewählt als vllt hier im Joyclub - doch das Ziel war ein und dasselbe: nämlich schlicht und ergreifend eine Affäre, schneller Sex oder eben im großen und ganzen Triebbefriedigung.

Auch habe ich im normalen Leben schon genug notgeile Männer angetroffen, die nur das eine suchten - mal weniger gut verpackt, andere auf die charmante Art und Weise, die dann auch von irgendwelchen großen Gefühlen gesprochen haben, die da gar nicht waren von ihrer Seite.

Also steht für mich als Fazit fest: Ich habe genug notgeile Kerle hier angetroffen (war schon mal mit einem Paarprofil hier angemeldet), aber habe auch genug Kerle im normalen Leben kennengelernt, die nur das eine wollte.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Danke, Dianara. Aus Deinem Beitrag wird ja auch deutlich, dass es eben nicht nur "Beziehung" ODER "Sex" gibt, sondern dass die meisten Leute, die Beziehung suchen, eben Beziehung/Liebe MIT Sex wollen.

Und das findet man hier genauso wie woanders.

Vielleicht den passenden Sex-Partner sogar leichter als auf einem Portal, wo man "darüber" nicht so offen redet.
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
*danke* Dianara
für deinen inspirierenden, offenen und interessanten Beitrag

ich sehe das genauso, es gibt überall solche und solche Menschen
hier im Joy gehts a bissel offener und ehrlicher zu als in der "normalen" Welt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.