Das Thema ist zwar schon alt, und ich habe auch nur ein paar Beiträge gelesen - aber ich würde trotzdem gerne noch etwas dazu schreiben (wieder mal auf die Gefahr hin, dass es nichts Neues ist):
Ich denke wie einige andere, dass man hier auch nach der großen Liebe suchen kann. Bei vielen scheint es ja auch geklappt zu haben, wenn man sich die Paarprofile so anschaut.
Gerade wenn einem Sex sehr wichtig ist und man so seine sexuellen Wünsche Vorlieben hat, die man gerne auch in einer festen Beziehung ausleben will, ist Joyclub doch eigentlich die ideale Plattform für die Suche. Oder würdet Ihr in einer Bar eine Frau ansprechen und sagen, "Hey, ich bin an einer festen Beziehung mit Dir interessiert, aber nur, wenn Du mich regelmäßig fesselst und auspeitschst?"
Sexuelle Wünsche - gerade die "exotischen" - bleiben in festen Beziehungen unter Umständen jahrelang unausgesprochen, weil sie einem trotz allem noch peinlich sind und man Angst hat, seinen Partner vielleicht zu vergraulen. Wenn man sich hier kennenlernt, wird man wohl etwas leichter und schneller über alles reden können, was mit Sex zu tun hat.
Ob man tatsächlich fündig wird, ist natürlich wieder eine andere Frage - aber die stellt sich ja immer, egal ob man hofft, den Partner fürs Leben über den Freundeskreis, beim Sport, in Bars oder Discos, im Urlaub, auf Briefmarkensammlertreffen, allgemein übers Internet oder auf einer Erotik-Dating-Seite kennenzulernen.
Dass die Menschen, die sich hier auf Joyclub tummeln, generell nicht beziehungstauglich sind, halte ich für Blödsinn. Bloß weil jemand sich hier anmeldet und damit kundtut, dass er auf Sex steht, gehört er ja nicht gleich in den Beziehungsmülleimer.
Obwohl bei mir die große Liebe auf lange Sicht auch das Ziel ist, suche ich nicht händeringend danach (habe ich schon gesehen, habe ich schon gemacht, macht nur ruhelos und unglücklich). Aber ich verhalte mich zumindest so, dass die Wahrscheinlichkeit, ihr irgendwann zu begegnen, möglichst hoch ist.
Vielleicht schreibt sie mir übermorgen eine Clubmail? Vielleicht fährt sie mich in zwei Jahren im Supermarkt mit dem Einkaufswagen über den Haufen? Vielleicht verhaken sich erst in 50 Jahren die Räder unserer Rollstühle im Pflegeheim?