Die "Suche" nach Liebe ...
... ist unabhängig vom Ort an dem man sucht, ohnehin keine leichte Aufgabe. Ich - der männliche Teil unseres Paarprofils - habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Beziehungen, die sich in einer Zeit des zufriedenen Singledaseins einfach so aus dem Alltag angebahnt hatten, die "größeren Lieben" waren.
Wir haben beide hier jeweils nicht nach Liebe gesucht, uns hier ein paar Monate ordentlich - auch miteinander - "ausgetobt", und in den letzten Wochen gemerkt, dass uns deutlich mehr verbindet als nur Sex. Das ist zwar alles noch ziemlich frisch, und natürlich können wir nicht jetzt schon mit Sicherheit behaupten, dass wir füreinander die große Liebe unseres Lebens sind - aber wir gehen einfach mal davon aus und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.
Es kann durchaus sein, dass wir aufgrund unserer Erfahrungen für eine "herkömmliche" monogame Beziehung "verloren" sind. Wir sind hier sowohl unabhängig voneinander als auch gemeinsam in eine Welt eingetaucht, die sich noch vor einem Jahr vielleicht gerade mal als verbotene, niemals auslebbare Phantasie in unser Unterbewusstsein geschlichen hätte.
Welche Chancen sind einem jungen Paar einzuräumen, das sich über Joyclub kennengelernt hat, das erste Mal in einem Swingerclub intim geworden ist und die neu entdeckte sexuelle Freizügigkeit auch weiterhin - von nun an aber gemeinsam - leben will? Unserer Meinung nach auch keine schlechteren als herkömmlichen Beziehungen.
Die aktive Suche nach Liebe im Joy ist selbstverständlich weder einfach noch "risikoarm". Der Anteil an Mitgliedern, die einem für eine schnelle Nummer das blaurosa Wolkenschloss vom Himmel herunterlügen würden (wohl überwiegend Männer), ist ziemlich hoch. Ebenso tummeln sich hier auch sicher eine Menge derer, die "vom verbotenen Apfel" gekostet haben, über Jahre der Mitgliedschaft regelrecht süchtig nach der sexuellen Vielfalt und daher für eine monogame Beziehung mehr oder weniger untauglich geworden sind. Auf der Suche nach Liebe im Joy nicht bei so jemandem zu landen, bedarf schon einiges an Geschick und Glück.
Jedensfalls gelten für die Suche nach Liebe im Joy die gleichen Regeln wie im "realen Leben" auch:
1. Verstand, Herz und Bauchgefühl einschalten und zusammenarbeiten lassen.
2. Erwartungen nicht zu hoch (aber auch nicht zu niedrig) schrauben.
3. Nichts übers Knie brechen, sondern mit Geduld, Ruhe und Gelassenheit an die Sache rangehen.
4. Sich von Enttäuschungen nicht ins Bockshorn jagen lassen.
So - das war unser Wort zum Sonntag.
Viel Erfolg wünschen wir allen hier, die nach dem großen Glück streben!
Liebe Grüße
S. & P.