Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6259 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13382 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Aus Sex wurde Liebe - geht das?449
Was meint Ihr dazu? Kann aus einer reinen sexuellen Beziehung, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?

****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
Wäre
ich Mann, ich wäre mir zu schade und zu stolz um Schlampengelüste zu befriedigen, aber in der Not frißt der Teufel ja auch Fliegen.

*top* *g*

*haumichwech*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Beginne (MCD)
mal mit dem Lesen von Männerprofilen. Das kann ganz schön gruseln.

Aber dazu gibt es mindestens zwei spezielle Themen, ich kann jetzt nur nicht danach suchen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sinnvoll ist, sowohl hier auch als auch bei Portalen wie finya zu suchen. Man kann im Netz überall Beides finden und im günstigsten Fall miteinander verknüpfen.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
@fesselnd
Beginne (MCD) mal mit dem Lesen von Männerprofilen. Das kann ganz schön gruseln.

hmm da steht doch meistens nur der Textgenerator drin *lol* *lach*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sinnvoll ist, sowohl hier auch als auch bei Portalen wie finya zu suchen. Man kann im Netz überall Beides finden und im günstigsten Fall miteinander verknüpfen.

das hab ich auch mal so gehandhabt, mittlerweile finde ich den JOY mit großem Abstand die
beste Internetplattform, was das Niveau der Kommunikation innerhalb der Community betrifft, was
die Dateanzahl angeht, die tollen Menschen, die ich hier treffen kann, die Möglichkeiten sich über Probleme auszutauschen usw. Ich hab mich kurz mal deshalb woanders angemeldet, um über Probleme zu reden, da war die Resonanz gleich null.
Also ich denke du kannst im JOY alles finden, vom ONS bis zum Traummmann/Traummfrau fürs Leben, es kommt nur darauf an was ich bzw. du oder jemand anderes selbst finden will *sonne*.
*******sse Mann
437 Beiträge
Deine Worte...
...in Gottes Ohr. *zwinker*

*wink*
****on Mann
16.247 Beiträge
@****ga

So geht es mir auch. Ich kenne reine Datingplattformen, aber keine kann dem JC das Wassser reichen, was das Niveau der Anschreiben, der Kommunikation insgesamt und der Möglichkeiten angeht. Einzig eine Plattform (die erste in Google, die beim Suchwort "grosseleute" auftaucht), die sich speziell an große Frauen und Männer richtet, finde ich vergleichbar. Fast, am Ende doch nicht ganz, weil die Mitgliederzahl dort erheblich geringer ist.

Reine Sexdates hatte ich hier noch nie gesucht, weil diese mich langweilen. Und so finde ich hier vor allem Menschen.
aber keine kann dem JC das Wassser reichen, was das Niveau der Anschreiben, der Kommunikation insgesamt und der Möglichkeiten angeht.

Wie war das mit dem Verallgemeinern?
*********chen Frau
2.604 Beiträge
unterschiedliche Zielgruppen...trotzdem: NEIN
Hallo zusammen,

was ich immer wieder feststelle ist:
es gibt hier unterschiedliche Gruppen von Menschen: diejenigen die in den Foren sehr aktiv sind und diejenigen, die im realen Leben agieren.

Ich habe viele Menschen kennenlernen dürfen, die mir persönlich mitgeteilt haben dass Joy nur fürs Daten für sie da ist, die Foren kennen sie gar nicht. Dazu hätten sie keine Lust, bzw. sie sind für den Sex hier angemeldet.

Dann gibt es die Forenfraktion, die zu jedem Thema ganz genau weiss wie es richtig oder falsch ist. Die moralisch teilweise die Stange so hoch legen, dass sie wahrscheinlich selber daran scheitern würden ( es lebe die Anomymität des Netzes).

Daher mein Fazit: NEIN, einen richtigen Partner für eine feste Beziehung finden: NEIN- egal was die Forenteilnehmer so schreiben....

Für alle anderen möglichen Arten der Beziehung: ja

Grüssle
Stahlwittchen
JC - Club für Erotik; Erotik <-> Beziehung/Partnerschaft
*top* für die Feststellung, dass es unterschiedliche Gruppen im Joy gibt Stahlwittchen .

Allerdings empfinde ich die Trennung in Aktiv-Foren-Typ und Inaktiv-Real-Leben als eher ungünstig (auch wenn es sie gibt). Ignoriere ich mal die Moral-Fraktion in den Foren findet ein Austausch themen-orientiert statt, was Sex-Praktiken beinhalten kann, aber eben nicht muss. Es gibt auch einen Austausch über Beziehungen (wie hier die Diskussion zum Thema Partnersuche im Joy oder woanders) und Gott und die Welt. Dies findet jedoch auch auf Stammis statt - dann natürlich nicht im "Schutze der Anonymität".

Die moralischen Hürden sollte jeder für sich selbst abstimmen, wie ich finde - unabhängig was die Leute schreiben ( wie hieß das Lied der Ärzte hierzu nochmals? ).

Bei ähnlichen Interessen *blumezupf* ( ob Foren-Nutzung oder nicht ) glaube ich schon, dass man auch Partner über den den Club finden kann *wolke7* - vielleicht gerade weil man sich auch Themen widmet und sie nicht unterordnet, unabhängig nun, ob per Foren, PN oder über das Kennenlernen auf Veranstaltungen und/oder Stammis.

JC ist nun mal auch ein Club für Erotik - und Erotik und Beziehung bzw. Partnerschaft gehören für mich definitiv zusammen *knuddel* . Immerhin braucht man hier nicht unbedingt den "Nippel durch die Lasche ziehen", indem vielleicht Themen direkter als üblich angesprochen werden. Dies hat wieder Vor- und Nachteile - die Voraussetzung ist stets die Ehrlichkeit der Person gegenüber (wozu neben den (erotischen) Interessen & Vorlieben auch die Frage nach Beziehung ja/nein und wie zu verstehen ist).
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
JC ist nun mal auch ein Club für Erotik - und Erotik und Beziehung bzw. Partnerschaft gehören für mich definitiv zusammen *knuddel* . Immerhin braucht man hier nicht unbedingt den "Nippel durch die Lasche ziehen", indem vielleicht Themen direkter als üblich angesprochen werden. Dies hat wieder Vor- und Nachteile - die Voraussetzung ist stets die Ehrlichkeit der Person gegenüber (wozu neben den (erotischen) Interessen & Vorlieben auch die Frage nach Beziehung ja/nein und wie zu verstehen ist).

Ja das sehe ich ganz genauso !! Besser kann ich einen potentiellen Partner doch gar nicht auswählen im Netz bevor ich ihn date als wenn ich lesen kann was jemand in den Foren schreibt, wie er mit Menschen umgeht, wie er sich ausdrückt in der Öffentlichkeit, was ihn für Themen interessieren, in was für Gruppen er Mitglied ist , wie sein Profil gestaltet ist, was er für Freunde hat, was für Fotos eingestellt, was für Webseiten auf seinem Profil hat usw.
Ich habe soviele Möglichkeiten jemanden online kennen zu lernen und zu "testen", bevor ich mich date, so das ein Date ein Volltreffer sein kann, es gibt auch hier keine Garantien, nur hohe Wahrscheinlichkeiten *g*
****on Mann
16.247 Beiträge
Beziehungssuchende nicht ignorieren
********chen:
Ich habe viele Menschen kennenlernen dürfen, die mir persönlich mitgeteilt haben dass Joy nur fürs Daten für sie da ist, die Foren kennen sie gar nicht. Dazu hätten sie keine Lust, bzw. sie sind für den Sex hier angemeldet.

Der JC hat dafür ja auch viel genutzte Bereiche. Chat, Datingbereich, Foto- und Videocommunity, die zahlreichen Gruppen und die Veranstaltungen. Das Forum ist nach meinem Gefühl das am wenigsten genutzte Feature. Je nach Lieblingsbereich ergeben sich unterschiedliche Erfahrungen, wie mir Menschen hier berichtet haben. Lange Zeit habe ich nur das Forum genutzt, weil es hat, was ich liebe: Informationen und den Streit der Meinungen. Mein Offlineleben war zu turbulent, um auch noch zu daten. Dennoch folgten aus Forendiskussionen Bekanntschaften, Sex und Beziehungen, eher unbeabsichtigt.

Die anderen JC-Bereiche liegen mir nicht, bis auf die von mir nun entdeckten Gruppen. Deren Veranstaltungen besuche ich zum Teil, denn neben Infos und Meinungsstreit mag ich Geselligkeit. Daneben date ich unregelmäßig, weil ich eine Beziehung möchte. Mit Menschen, die mich anschreiben, vielleicht auch mal mit solchen, die ich selbst anschreibe, falls ich mal Plusmitglied werden möchte. Habe aber das Gefühl, dass es bald was wird mit der festen Beziehung.

Die moralisch teilweise die Stange so hoch legen, dass sie wahrscheinlich selber daran scheitern würden ( es lebe die Anomymität des Netzes).

Ich finde nicht, dass Beziehungen moralisch hochwertiger als vergnügte und lustvolle Sexdates sind. Was spräche dafür?
Die Frage ist, ob Männer die Daten hier eher nach Sex und woanders nach Liebe suchen.

Nein, sagt ein Mann der scheinbar selbst gar nicht so sehr aufs Daten aus ist.
Und Frauen, die mit Ihren Erfahrungen argumentieren....

Kommt dann ein Datesuchender Mann und schilder seine eigene Erfahrung, die eine andere ist. Dann wird ihm vehement widersprochen...

Das forum ist ein verdammt kleiner Teil von Joy und er ist vor allem nicht repräsentativ, für den Teil der User die primär hier zum Daten sind.

@*********chen

+1
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
Das forum ist ein verdammt kleiner Teil von Joy und er ist vor allem nicht repräsentativ, für den Teil der User die primär hier zum Daten sind.

naja ich date lieber jemanden der im Forum was schreibt als jemanden, der keine Kommunikation betreibt und
ich achte darauf was jemand im Forum schreibt und ob jemand was schreibt, also für mich sind die Forumsbeiträge einer Person sehr repräsentativ *g*
****on Mann
16.247 Beiträge
Nein, sagt ein Mann der scheinbar selbst gar nicht so sehr aufs Daten aus ist.

Vielleicht bin ich gemeint. Wie auch immer, ich bin schon auf's Daten aus, doch schaffe ich das nur unregelmäßig, weil meine Zeitplanung es nicht anders zulässt, und auch weil zumindest ich als Einzelner Kapazitätsgrenzen habe.

Ich date, um Mrs Right für mich zu entdecken. Dass ich dabei sexuelle Abenteuer erlebe, ist eine Begleiterscheinung, die mich von der Suche nicht abhält.

Erst wenn die ganzen Datingplattformen draußen im Netz Sexualität so offen und klar wie der JC in den Vordergrund stellen, so glaube ich, werden diese so richtig tauglich zum Finden eines Partners.
**********er_HH:
Kommt dann ein Datesuchender Mann und schilder seine eigene Erfahrung, die eine andere ist. Dann wird ihm vehement widersprochen...

Wenn ein datesuchender Mann meint, für alle sprechen zu können, ist das ja auch nicht gerade glaubhaft.

Da sind die Erfahrungen einer Frau, die hier schon mehrere Männer kennengelernt hat, doch etwas aussagekräftiger.
Wenn ein datesuchender Mann meint, für alle sprechen zu können, ist das ja auch nicht gerade glaubhaft.

sicherlich nicht, aber es hat eine gewisse ironie wenn derjenige der ihm Verallgemeinerung vorwirft anschließend selbst fleißig pauschalsiert. Insbesondere zum thema Dating, was er ja selbst nur sporadisch praktiziert.

Da sind die Erfahrungen einer Frau, die hier schon mehrere Männer kennengelernt hat, doch etwas aussagekräftiger.

Es ging doch um die Sicht von Männern. Welche Aussagekraft hat es wenn eine Frau dann sagt, das sie (als Frau) auf anderen Seiten von paarungswilligen Männern angeschrieben wurde?

Wie repräsentativ sind die Kerle die Du getroffen hast? Wie ehrlich waren sie etc?

Ich habe hier einige Frauen getroffen. Dennoch ist die Aussagekraft daraus nicht repräsentativ, weil ich nunmal einen bestimmten Typ Frau bevorzuge.

Dennoch ist immer interessant, wie im Forum dann die eigenen Erfahrung und Ansichten als "normalfall" deklariert werden und insbesondere wenn Mann Frauen hier krisisiert verteufelt wird. (was pauschal natürlich auch dämlich ist).

Bisher kam immer noch kein wirkliches Argument, warum Mann gerade hier explizit nach der "Liebe" suchen sollte. Außer das es vermeintlich auf anderen Seiten auch nicht besser ist. Dies gerne von Frauen, die scheinbar der Meinung sind, das die Erlebnisse auf einer Seite für beide Geschlechter gleich sind.

Dazu das Mantra, das es hier ja "möglich" wäre. Klar, ist es das. Möglich ist es auch im Supermarkt, an der Bushalte, beim Arzt, im fitnesstudio, im Park, selbst im Fußballstation in hier Hamburg haben sich schon Pärchen gefunden. Dennoch bedeutet es nicht, das Mann unbedingt da sucht.
**********er_HH:
Bisher kam immer noch kein wirkliches Argument, warum Mann gerade hier explizit nach der "Liebe" suchen sollte.

Es braucht ja auch niemand argumentativ dazu gebracht werden. Erfahrungswerte und auch so einige Profile zeigen aber, dass es hier durchaus beziehungssuchende Männer gibt.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Ist die Frage wirklich die, warum ein Mann hier nach der Liebe suchen sollte ?

*gruebel*

Im EP stand sie jedenfalls nicht:
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wie denkt Ihr über JOY, Über die Liebe über
SEX, gibt es Unterschiede, differenziert ihr zwischen das sind die Einen und das dort draussen sind die anderen ? Woher kommt dieses Denken, lieber nach LIEBE woanders zu suchen als hier ? Was sind die Ängste und Zweifel bzw. Erfahrungen dahinter ?

Wenn ein Mann nicht will, dann sucht er nicht. Wenn er sucht, dann kann er hier genau so Glück haben wie woanders.
*my2cents*
Da
muß ich @****ga recht geben. Für mich sind mittlerweile die Forenbeiträge aussagekräftiger als manches Profil.

Auch habe ich schon einige Portale durch und muß aus MEINER Erfahrung sagen dass Sex überall im Vordergrund steht.
So ist es. Es geht immer um Sex, auch für lediglich Beziehungssuchende.

Der Vorteil des JoyClubs ist schlicht, dass hier Vorlieben/Neigungen direkt angegeben werden können (nicht müssen). Außerdem ist der JC auch wesentlich günstiger als die selbsternannten Marktführer wie Parship, Elitepartner etc.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber
Für mich sind mittlerweile die Forenbeiträge aussagekräftiger als manches Profil.

der JOYclub hat fast 2 Mio Mitglieder. Wieviele davon schreiben im Forum? Weit unter 1 % gegen 0. Also kann das absolut kein Maßstab sein. Und wer Angst hat, niedergemacht zu werden, wird sich hüten, im Forum mitzuschreiben.

Für mich, der hier keine Liebe sucht, sind die Profile das einzig Aussagekräftige nach jeder Richtung. Und ich bleibe mir dabei bewusst, dass nur das Kennen des Menschen selbst ein vorsichtiges Urteil erlaubt.

Liebe macht auch vor dem joyclub nicht Halt, egal was MANN/FRAU darin suchte.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
der JOYclub hat fast 2 Mio Mitglieder. Wieviele davon schreiben im Forum? Weit unter 1 % gegen 0. Also kann das absolut kein Maßstab sein. Und wer Angst hat, niedergemacht zu werden, wird sich hüten, im Forum mitzuschreiben.

für mich schon, denn wer intelligent ist schreibt auch intelligent im Forum und hat keine Angst davor niedergemacht zu werden *g* von wem sollte auch jemand, die/der selbstgewusst ist niedergemacht werden können ?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Von meinen
nicht wenigen Bekannten -Männer wie Frauen- schreibt nur einer gelegentlich mit. Es ist doch so, dass es auch ein Zeitluxus ist, hier schreiben zu können. Das kann sich nicht jeder einfach so leisten. Und gerade in meinem Bekanntenkreis meidet man Stellungnahmen, die an falscher Stelle ausgewertet werden könnten.

Mir geht es aber mehr darum, dass im JC schon dank der vielen Mitglieder ganz andere Voraussetzungen zum Kennenlernen bestehen als auf einer kleinen beschaulichen Seite. Und da der jc eine Erotik- , keine Popp-Plattform ist, bestehen hier sehr gute Aussichten zum Beginn dauerhafter Beziehungen.
****on Mann
16.247 Beiträge
cometogether_HH:
Bisher kam immer noch kein wirkliches Argument, warum Mann gerade hier explizit nach der "Liebe" suchen sollte

Auch wenn das Eingangsposting eigentlich genau andersherum fragt (nämlich wie es kommt, dass es manche für sich ausschließen hier Liebe zu suchen), sehe ich im Joyclub den nicht zu unterschätzenden Vorteil der offenen Thematisierung von Sex. Hier kann sofort darüber kommuniziert werden, auf Datingplattformen geht es eigentlich nicht, auch wenn ein gewisser Prozentsatz mit mittlerem Erfolg dies tut.

Wo sonst kann man diesen so entscheidenden Aspekt Sex so entspannt mit in die Partnersuche einbauen?
Genau
so sehe ich das auch.

Bei keinem anderen Portal kann ich so offen und frei im Profil schreiben Was und Wen ich suche.

Nirgendwo sonst habe ich die Möglichkeiten meine Suche so explizit einzugeben.

Suche ich ONS oder feste Beziehung? Suche ich Single oder einen verh. Partner? Einen dev. oder dom. Partner? Größe, Gewicht etc. alles ist aufgeführt. Steht er auf auf meine Vorlieben- ein Klick und ich habe die Auswahl der/s eventl. passenden Partners. Es gibt hier doch wahrlich Nichts was es nicht gibt.

Und doch werden völlig gegensätzliche Nachrichten geschrieben, planlos, sinnlos, hirnlos.

Nur ein Ziel -Sex.
Eine Vorliebe im Profil- *sabber* und der Verstand setzt aus.

Es gibt genügend Männer wie auch Frauen, die hier eine feste Beziehung suchen, nur denke ich dass sich einige Männer ( Frauen? ) selbst ins Aus schießen.

Etwas nachdenken, etwas genauer lesen, Respekt zeigen, ehrlich sein und wahrlich würden mehr an ihr Ziel kommen, egal nach was und Wem sie suchen.

Und vor allem sollten Männer die Frauen in Datingportalen nicht als Freiwild betrachten, das kommt gar nicht gut. Egal ob ONS oder feste Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.