Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich ein Techtelmechtel hatte, der diese Aussage sinngemäß zu mir sagte und die Beziehung bzw. den Kontakt mit mir radikal abgebrochen hatte nachdem es dann um die Frage ging, wie geht es mit ihm wie geht es mit uns weiter. Er meinte er möchte eine feste Beziehung haben aber nicht mit Jemandem aus dem Joy, sondern er sucht lieber woanders nach einer festen Liebesbeziehung. Ich war damals ziemlich verletzt, weil ich diese Ansicht nicht teilen konnte, wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen einer Frau wie ich die im Joy ist und einer Frau die nicht im Joy ist. Nach drei Jahren hat dieser Mann sich wieder im Joy angemeldet und mir eine Mail geschrieben, in dem er geschrieben hat, das er sehr bereut, was er damals getan hatte und mich um Verzeihung gebeten, es war ein grosser Fehler gewesen so zu denken und mich so zu behandeln. Er ist jetzt aktiv im Joy unterwegs und zufriedener als damals. Heute denke ich, das es toll ist, das dieser Mann durch eigene Erfahrungen, durch eigenes Leid und Schmerz zu neuen Erkenntnissen gekommen ist. Denn gerade jetzt steht er zu seinen Bedürfnissen, Wünschen und sexueller Ausrichtung. Ich bin froh, das es einen Mann gibt, der es geschafft hat sein Denken und Handeln grundlegend zu verändern. In diesem Zeitraum von damals bis heute habe ich diese Aussage wiederholt von anderen Männern gehört und diese Aussage bringt mich dazu hier im Joy einen neuen Thread zu eröffnen, nachdem der erste innerhalb einer Woche voll war. Ich wünsche mir das es noch mehr Männer und auch Frauen gibt, die ihr Denken ändern. Warum ?Weil ich denke das alle Menschen nach dem Gleichen streben:
Wir wollen lieben und wir wollen geliebt werden
Wir wollen verstanden werden und den Anderen verstehen
Und letztendlich wollen wir das Alles, weil wir irgendwie auf irgendeine Art und Weise GLÜCKLICH sein wollen.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wie denkt Ihr über JOY, Über die Liebe über
SEX, gibt es Unterschiede, differenziert ihr zwischen das sind die Einen und das dort draussen sind die anderen ? Woher kommt dieses Denken, lieber nach LIEBE woanders zu suchen als hier ? Was sind die Ängste und Zweifel bzw. Erfahrungen dahinter ?
Ich freu mich auf eine weitere konstruktive und kontroverse Diskussion zu diesem heissen Thema.....
LG ananga