"Geschmack"volle Idee...
...finden wir!
Gerade jetzt in der dunkler und kälter werdenden Jahreszeit ist ein zwangloses, gemütliches Zusammenkommen sehr erwärmend.
Ich möchte ein paar Gedanken loswerden:
Wie weit darf die räumliche Distanz sein? Wer will schon hunderte KM fahren?
Es spricht ja nichts dagegen, einen solchen "kulinarischen Zirkel" in den verschiedensten Regionen loszutreten.
Aber ich denke, wir würden mitmachen, wenn die weiteste Entfernung zu einem der teilnehmenden Paaren nicht mehr als ca. 100 km ist. Ansonsten wird einfach auch die Heimfahrt wieder zu lang.
Lieber 3 oder 4 Paare?
M.E. sind 4 Paare die Obergrenze. Für 8 Personen kochen ist schon ein riesen Aufwand. Vom Platzangebot hätten wir zwar für 8 kein Problem, aber ich denke, mit 3 Paaren wäre es überschaubarer!
Wie sind die Regeln?
Das jeweils einladende Paar sollte die Regeln bestimmen, wobei es natürlich einen zugrunde liegenden "Kodex" geben sollte. Reizvoll fände ich zB wenn von vornherein abgemacht würde, dass ausser gemeinsam Speisen und diskutieren nichts passiert. Ziel soll es sein, Gedanken auszutauschen, zu reden, sich kennenlernen. Sollten - was wünschenswert wäre - sich die 3 Paare sympathisch sein, wird ein vierter Termin vereinbart: Gemeinsam irgendwo essen gehen und dann ist alles offen. So besteht von vornherein kein Druck und v.a. ist das gastgebende Paar, welches ja doch einen gewissen Arbeitsaufwand hat, nicht "benachteiligt".
Wie oft sollten die Treffen sein? Alle paar Tage oder alle paar Wochen?
Zwischen den Treffen jeweils 1 Woche
Wie sollten Dresscode und Ambiente sein?
Elegant, durchaus erotisch aber nicht billig aufreizend
und ganz wichtig:
Wer sucht die evtl. Teilnehmer aus?
Der jeweilige Initiator des kulinarischen Zirkels!
In diesem Sinne: Wohl bekommtst!
Alex