Aus meiner Erfahrung
und ich habe schon einige essen gegeben ist es sicherlich angenehmer wenn 4 Paar (8 Personen) anwesend sind. Denn meistens ist ja der gastgeber irgendwo in der küche und brutzelt etwas.Aber natürlich geht das in vielen wohnungen heute platzmässig nicht mehr.
Also dürfte hier wohl die 3 paare version den meisten anklang finden.
Wenn ich koche und gastgeber bin dann möchte ich mir auch meine gäste aussuchen können...das heißt bei mir ich verspüre lust am WE zukochen...
dann frage ich paar nummer 1 ob sie zeit und lust haben bei mir essen zukommen...bei einer zusage ...suche ich dann noch das passende bzw ergänzende paar nummer 2 dazu..
Ich teile dann beiden paar mit was ich dann kochen werde.
z.b. Menü vom 27.10
Das Motto des Essen lautete "DREI"
I. Triologie vom Lachs
II. Drei farbige Paprikasuppe
III.dreierlei von der Ente (Leber gebraten/Entenbrust/Entenleberschaum
auf Strohkartoffel
IV.Mangosorbet
V. drei Schweinemedaillons mit drei verschiedene Gemüsewürfel
VI. 3mal hüftgold (Schokobrot, Spekulatiuseis,grüne Banane
für solch ein Menü stehe ich dann schonmal ganz gerne soooo 6Stunden in der Küche..... und dann erwarte ich allerdings auch von meinen gästen das sie dem entsprechend angezogen sind.
Das heißt eben KEINE normal strassenkleidung sonder etwas dem essen entsprechend stilvoll angezogen.
Was sollte Frau und auch Mann denn anziehen bei einem "erotischen" Dinner wo das
1) das Essen 2) das/die Gespräche im vordergrund stehen und NICHT der gedanke wie bekomme ich nach dem essen meine rechte tischnachbarin auf die matte?
mfg
Champus