Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
557 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife Club
280 Mitglieder
zum Thema
Der Solomann401
Menschen, die sich in der Swingerszene bewegen, stoßen über kurz oder…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solomann: die umstrittene Spezies

Klar
Darum geht es. Aber man kann das außen nicht verstehen, wenn man das innen so gar nicht kennt. Sonst bleibt es oberflächliches Betrachten, im slimmsten Fall stumpfes schimpfen.
Man kann das mal machen finde ich, nach innen schauen. Man muss es ja nicht immer weiter treiben.

Vielleicht, vielleicht regt es ja jemanden zum Nachdenken an.
Ich sag ja...
...interessant irgendwie.
Aber diese ganzen Innenbetrachtungen kommen wir wie eine versuchte Entschuldigung für schlechtes Benehmen vor.
Es ist mir oder vor allem meiner Begleitung nämlich herzlich egal, ob der betreffende Herr eine schwere Kindheit, postraumatische Störungen oder Schüchternheit zu bewältigen hat.
Solange er sich - nach unserem Geschmack - ansprechend benimmt, geht dann schon was. Tut er das nicht, wie es leider ziemlich häufig zu beobachten ist, dann kommt er nicht zum Stich, egal welche Ausrede er sich ausdenken mag.

Ein Swingerclub ist nun mal kein Psychologieseminar und auch keine Männergruppe...
Als interessierter Mitleser und (Noch-?) Nicht-Swinger bekommt man durch diesen Thread hier so einige Bedenken bestätigt, die meine Liebste und ich in unseren Gesprächen immer mal wieder äussern. Eigentlich schade, aber trotzdem eine gute Entscheidungshilfe - denn falls wir tatsächlich den nächsten Schritt wagen, wird dieser bestimmt im privaten Rahmen stattfinden, keinesfalls in einem Club.
@Ridcully
Von Entschuldigen war aber nie die Rede, nicht im geringsten. Immer nur schimpfen bringt allerdings gar nix, verstehen bringt einen aber einen gehörigen Schritt weiter.
Wenn man weiß was es ist, kann man es schneller erkennen und gegensteuern.

Um Ausreden geht es dabei auch nicht. Der Betroffene wird diese Dinge auch nicht äußern (können), schon deshalb ist die Idee es gehe um Ausreden absurd.

Natürlich muss es niemanden interessieren, was beim andere für Prozesse stattfinden. Geht einen sogar nix an.
**********88214 Paar
519 Beiträge
Knigge für Single
Da hat sich ein kluger Kerl mal die Mühe gemacht und eine Knigge für Singles geschrieben und der ist wie wir finden ein sehr guter Leitfaden der zum Erfolg führen kann.

http://www.joyclub.de/swinger/der_knigge_fuer_soloherren_im_swingerclub.html#der_knigge_fuer_soloherren_im_swingerclub

lg
Flamingos *knicks*
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Knigge
So grad mal schnell die KNIGGE für den Soloherren durchgelesen...wirklich sehr treffend formuliert *g* enthält alles wichtige würd ich auch sagen
**********true2 Paar
7.910 Beiträge
Ein bisschen Knigge gehört wohl immer dazu. Im Leben sowie auch im Swingerclub.
Grobmotoriker, Scüchterne mit vehlverhalten und der harte Ke
Ich denke mit sicherheit kann man den meisten solos, wenn man ihnen ihr vehlverhalten auf ein Höfliche art und weise vor ihren augen führt dass sie es dann einsehen und auch abstellen!. Dann gibt es leider noch den harten kern, muß jetzt einfach so mich audrücken Asoziale!. Aufnahme resistent , kannst sagen was du willst. Ich hatte mal so einen im freundeskreis, und wegen seiner art und weise habe ich ihm die Freundschaft gekündigt
**********88214 Paar
519 Beiträge
Handgemenge
@*******006

Die umstrittene oder auch abgelehnte Sorte sind wohl jene, die kein Benehmen an den Tag legen, grabschen und glauben, mit ihrem Eintrittsgeld auch einen Fick gebucht zu haben.

Den bis heute ungewöhnlichsten Fall hatten wir bei einem Besuch in einem Swingerclub an einem ganz normalen Öffnungstag.

Wir zogen uns zu späterer Stunde in einen abgedunkeltes Themenzimmer zurück. Meine Frau war die einzig anwesende weibliche Person. Außer mir waren noch etwa 4 Single-Männer anwesend.

Meine Frau und ich stimmten uns ein, sie lag über mir und wir waren offen für Mehr, als es hinter ihr plötzlich zu einem wilden Handgemenge kam. Sie kam nicht umhin selbst mehrfach mit der flachen Hand in das Geschehen einzugreifen, umso zumindest den Versuch zu unternehmen weitestgehend Schlimmeres von ihr/uns fern zu halten.

Einer der Singleherren war Geistes gegenwärtig und griff ebenfalls ein und wurde von dem Singelkerl weg gedrückt.

Er drang in sie ein und kam zum Glück nach ein paar Schüben und verschwand zügig aus dem Raum.

Bis wir Verbliebenen erst einmal sortierten was da im halbdunklen eben geschah war der schon wieder aus dem Club und seit dem haben wir den nicht mehr gesehen. Das war sein Glück°!

Die Gute Seite, wir haben einen super tollen Spielpartner [Singleherr] kennen gelernt dem ich meine Frau sogar mal alleine für ein Schäferstündchen anvertrauen würde°!

lg
Flamingos *knicks*
Noch mal...
Von Entschuldigen war aber nie die Rede, nicht im geringsten.
So liest es sich aber....

verstehen bringt einen aber einen gehörigen Schritt weiter.
Wenn man weiß was es ist, kann man es schneller erkennen und gegensteuern.

Ich schreibe es gerne noch mal, es gibt in jedem Club immer wieder mal ein paar Soloherren, die sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen. Und es ist mir völlig wurscht, warum sie das tun. Fakt ist, ihr Auftreten weckt nicht den Wunsch sie mitspielen zu lassen.
Da gibts nichts zu verstehen, erkennen oder gegenzusteuern. Die bleiben einfach dort wo die Wixxxkolonne sich normalerweise amüsiert - nämlich außen vor.

Wer einfach nur zu schüchtern ist, der hat dann halt Pech, auf Einzelschicksale nehmen wir sicher keine Rücksicht, warum auch, wenns genug unschüchterne gibt.

Ich denke @ Paul, Du hast Dich da einfach beim Thema ein bissl zu sehr an den armen Gestalten festgebissen, die nicht am allgemeinen Geschehen teilnehmen können, weil ihnen zumindest der Mut fehlt.
Um die gehts aber im allgemeinen nicht, es geht um aufdringliche Grabscher, Hinterherstieseler, gruselige Schwanzschwenker, sabbernde Alkoholiker usw.
Das sind die Typen, die den Spaß an der Sache manchmal trüben, die Schüchties interessieren nicht, stören nicht und werden nicht beachtet. Jedenfalls nicht von den Damen mit denen ich jemals einen Club besucht habe.
War echt noch nie gut im Rechtschreiben aber wenn ich jetzt schon Schüchterne und Fehlverhalten falsch schreibe, was ich wohl eben auch gemacht habe, na Mahlzeit!
*******ker Mann
6.576 Beiträge
*hm* Ich bin irgendwie in einem Paralleluniversum gelandet...
...vielleicht swinge ich einfach schon zu lange...*nixweiss*

Die Clubs und Partys, die ich besuche, haben keine aufdringlichen Soloherren (mehr). Natürlich kenne ich sie auch, die nervigen Typen ohne Manieren. Aber sie sind weniger geworden, viel weniger...
Dies mag daran liegen, dass ich mich bewusst für Clubs + Abende entscheide und nicht mehr jede dumme Swingerparty mitmache.

Ich lege auf ein gewisses Maß von gutem Benehmen Wert. Das betrifft die Soloherren, aber auch die Paare und Solodamen. Bei den Soloherren habe ich schon heraus, wie ich die grässlichen Veranstaltungen umgehen kann. Bei den Paaren und Solodamen probiere ich noch herum...

Generell gibt es ein Problem, was von allen Seiten irgendwie nicht ernstgenommen wird. Swinger möchten gerne ein bisschen "versaut" sein. Bei den Soloherren kam man noch prima schimpfen, wenn sie ständig mit dem Schwanz in der Hand überall Anschluss suchen. Bei den Solodamen, die sich lauthals über Schwanzgrößen unterhalten, ist das schon schwieriger. Die genießen ja Exotenbonus.
Und warum bin ich überhaupt so spießig, den Solodamen ihr beliebtes Tratschthema zu vermiesen? Ganz einfach: Habt ihr schon einmal Soloherren gesehen, die sich stundenlang über Brustgrößen oder Vaginas unterhalten haben? Ich nicht.

Ich will aufdringliche, manierenlose Soloherren keineswegs verteidigen, aber man muss auch schauen, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus... Entweder Paare behandeln Soloherren wie aussetzige, unvollständige Menschen (Warum hast du denn keine Frau? Oder weiß deine Alte nichts davon, dass du hier bist?) oder wie Sextoys, wo man nur mit dem Finger schnipsen muss, damit sie für einen parat stehen. Beides führt dazu, dass sich Soloherren wie die letzten Neandertaler benehmen. Weil sie meinen, hier darf ich mich mal für drei Stunden richtig daneben benehmen. Die Anderen machen es ja auch...

Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe mittlerweile an Paaren kein Interesse mehr. Die Ausnahmen davon kann ich an einer Hand abzählen. Und meistens habe ich dann die Paardame zuerst alleine kennengelernt, danach erst etwas überraschend den dazugehörigen Mann.
Ich bekomme häufig CMs von Solodamen, dass sie meine Forenbeiträge schätzen, ob man sich nicht einmal unverbindlich in einem Club treffen könne. Dann schaue ich mir das dazugehörige Profil an, was meistens an Selbstüberschätzung nur so trieft. Ich schreibe zurück, dass ich dies von der Geschlechterkonstellation, aber nicht von ihrem Erscheinen abhängig mache. In 4/5 Fällen bekomme ich eine zickige Antwort zurück, wie arrogant ich wäre und dass ich sicherlich eh nur ein Fake wäre.
Dabei habe ich nur meine Prinzipien, die mich davon abhalten, ein frustrierter Soloherr in irgendeiner dunklen Ecke eines Clubs zu werden. Wenn man nämlich den ganzen Zirkus nicht mitmacht, dass man dankbar dafür sein soll, dass überhaupt irgendeine Frau mit einem etwas zu tun haben möchte, dann gilt man gleich als Quertreiber.
Ich nehme mir weiterhin das Recht heraus, frustriert zu sein, wenn ich keine zu mir passende Frau am Abend gefunden habe, obwohl ich durchaus eindeutige Angebote von unfuckable Frauen bekommen habe.
**********88214 Paar
519 Beiträge
@Your_Joker
Bei den Soloherren habe ich schon heraus, wie ich die grässlichen Veranstaltungen umgehen kann.

Und wie schaut das aus, gib uns doch bitte einen Einblick wie du die Guten von den nicht so guten Events trennst und festmachst.

lg
Flamingos *knicks*
*****_nw Paar
279 Beiträge
Das würde mich auch interessieren *g*

LG Mary
Na ja
@****lly - es sei dir ungenommen, dass du keine Rücksicht nimmst, weder auf die einen noch die anderen. Das fordert ja auch niemand.
Prozesse oder Menschen zu verstehen bedeutet nicht, unangemessenes Verhalten zu entschuldigen. Es bedeutet eben nur es zu begreifen, in einen Kontext zu integrieren. Dann fällt man präzisere Urteile.
Das es sich bei den Schüchternen um ähnliche Psychen handelt, wie bei vielen Ungehobelten oder sich unpassend verhaltenden habe ich ja geschrieben. Es ist ein ähnliches Problem bei abweichender Bewältigungstrategie. Die einen stören eben, die anderen nicht.

@*******ker - ja das kenne ich auch. Die Veranstaltungen sind ja auch sehr unterschiedlich, das Publikum auch. Ich war auch schon auf Veranstaltungen wo sich die Solomänner durchweg gut verhalten haben.
Und nocheinmal ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Solomännern sehr ungünstig entgegengekommen. Die Forenbeitragserfahrungen die du da zitierst habe ich nicht, will ich auch nicht. Aber in den Clubs werden nicht selten Solos ziemlich herumgeschoben. Der Herrenüberschuss wird von einigen Damen als billiges Stilmittel benutzt sich selbst zu erhöhen indem man die Männer vorführt. Das kommt vor.
Auch Bemerkungen wie du zitierst kenne ich.
Ob dies der Grund ist, dass sich Solos so benehmen wie sie sich benehmen, wage ich allerdings zu beweifeln.
Aber danebenbenehmende Paare gibt es auch reichlich.

Die Solomänner sind die Schwächsten Glieder in der Kette. Sie sind am angreifbarsten, das ist offensichtlich.

Ich beobachte in Swingerclubs nur. Ich bin überhaupt nicht betroffen und nie involviert. Was ich da sehe, und ich komme wieder auf meine Beiträge von oben zu sprechen: Auf mich machen die Soloherren oft (nicht immer, es gibt Ausnahmen, die haben eine besondere Psyche und sind sehr begehrt) einen unvorteilhaften Part im Spiel und zeigen manchmal verzweifelte Reaktionen. Ich will ihr Verhalten nicht entschuldigen, aber ignoranz und Frustration die sie erleben tragen kräftig dazu bei, dass Soloherren sich aggressiver zeigen als sie eigentlich wollen. Das ist öfters mein Eindruck.

Es ist ein Krux, das wurde hier ja schon öfters angesprochen, dass das Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen oft wirklich zu groß ist. Da müssten die Betreiber eigentlich ein wenig besser steuern.
*******ker Mann
6.576 Beiträge
Zu viele Soloherren vermeiden
Relativ einfach: Besucht kleine, familiäre Clubs.

Ich rate dagegen
  • Meidet Innenstadt-Clubs mit Laufpublikum.
  • Meidet Swingerclubs in Rotlicht-Gewerbegebieten. Da verlaufen sich schnell mal Männer, die eigentlich ins Bordell wollten...
  • Meidet Partys, die mit "hemmungslos", "für wahre Swinger" oder ähnlichem Unsinn werben.
  • Meidet definitiv Clubs mit angestellten Damen bzw. Läden, die professionelle Gangbangs unter der Woche anbieten. Dementsprechend ist auch das Wochenend-Publikum solcher Etablissments...

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Dem ein oder der anderen schreibenden hier ist denke ich schon klar das anfassen auf den spielwiesen dazu gehören. Wir reden hier über Swingerclubs.

Ähm,... wo steht das°???

Wer nicht den nötigen Anstand hat Kontakt über ein Gespräch, Gesten und/oder Augenkontakt mit uns aufzubauen und auf ein "Ja" zu warten, wird bei uns niemals als Pendant in betracht kommen.

Wir sind hier doch nicht in einem Streichelzoo°! Auch wenn wir uns in einer toleranten Zone bewegen so darf man von jedem Anwesenden so viel Benehmen erwarten, dass alle sich wohl fühlen können.

Richtig. Das ist auch gut so. Für Euch. Ihr habt entschieden was ihr wünscht und setzt es auch konsequent um.
Nur andere denken nunmal anders und verhalten sich auch anders. In Swingerclubs treffen die unterschiedlichsten Menschen aufeinander.
Da gelten dann entsprechende Regeln.

Und soweit mir bekannt ist wird das "antätscheln" nicht immer gerne gesehen ist aber nicht unüblich.
Vermutlich kommt es aus einer längst vergangenen Swingerzeit wo es noch wilde Gruppensexpartys gab. Ob mmmmmf oder mfmfmfmmffmmfmfm oder was weiß ich wenn eine größere Menge Menschen Sex hat dann wandern die Hände. Mit einem streicheln an den Beinen oder den Armen wird Kontaktaufnahme erbeten und mit dem beiseite schieben sagt man nein...oder man läßt das beiseite schiebn und läßt geschehen.

Diese kommunikationsform habe ich auf vielen Matten so erlebt....nicht nur von "aufdringlichen" Solomännern. Paare die Kontakt wünschen gehen da nicht anders vor.
Von Frauen wurde ich im übrigen so ganz nebenbei auch direkt und ohne Vorwarnung an ganz anderen Stellen befummelt.

Ich bin auch kein freund dieser Antatschversuchen. Da ich mi´r aus mmf oder mmmmf oder Gruppensex usw nicht viel mache.

Aber ich bin nun mal in einem Club. Und wenn das "antätscheln" auf höfliche Art passiert so what, damit sollte man leben können....ansonsten das Hotel um die Ecke aufsuchen.

Kirk ende
*****_nw Paar
279 Beiträge
Ja, wie man's macht, macht man's verkehrt *zwinker* Ich mag dieses Angetätschel auf der Matte nicht sonderlich. Du hast sicher recht, dass das eine übliche Kontaktaufnahme ist, kommt aber auf die Dosierung an. Wir hatten auch schon die Situation, dass wir vor lauter Hände-Wegschieben (waren allerdings ausschließlich Jungs, die in einer Karawane den Weg zu uns gefunden haben) irgendwann entnervt aufgaben.

Mir liegt das Anonyme nicht so, aber jeder Jeck ist ja anders.

@ Your Yoker

Du machst als auf Solofrauen konzentrierter Mann wahrscheinlich andere Erfahrungen als wir. Da wird tatsächlich lautstark über Penis-Größen etc. diskutiert? Wie niveaulos ist das denn?

Und übrigens - ich persönlich halte mich nicht für die Krone der Schöpfung, nur weil ich eine Vagina besitze *zwinker* Das Gefühl vermittele ich auch niemanden, es sei denn, er benimmt sich unterirdisch. Ich hatte da mal so einen Kandidaten, der mir bis auf die Toilette hinterher stiefelte, das fand ich dann schon unterirdisch. Aber ansonsten bin ich so nett und freundlich, wie ich das umgekehrt auch erwarte.

Wir behandeln Solo-Männer nicht wie Aussätzige oder sonst irgendwie schlecht. Wir behandeln sie eher gar nicht, obwohl unser Interesse durchaus da ist, weil eben so selten ein Gespräch zustande kommt *zwinker* Ungefragtes Anfummeln auf den Matten mag ich allerdings nicht so sehr, da ziehen wir uns aber auch eher non-verbal zurück (siehe weiter oben).

Und du hast recht, es gibt riesige Unterschiede, je nachdem, wohin und zu welchem Motto man geht. Es gibt Veranstaltungen, wo die Jungs richtig unangenehm werden können und andere, wo man sich fragt: "Hey, hast du hier einzelne Männer gesehen?" Die sich also so gut integrieren, dass man sie gar nicht merkt.

Du kommst ja ein bisschen herum, hast du Empfehlungen für gute Clubs im Rheinland? Wir haben "unseren Club" da noch nicht so recht gefunden. Im Moment gehen wir daher eher auf frivole Parties.

LG Mary
***om Mann
347 Beiträge
Wer oder was ist eigentlich ein Solomann?
Wurde diese Frage eigentlich schon beantwort?
Ich stelle diese Frage, weil ich es schon oft erlebt habe, dass gerade die männlichen Teile eines Paares denken, sie hätten einen Freifahrschein und sich
auf den Matten genau entgegengesetzt verhalten, wie sie es propagandieren.
Dieses Verhalten kenne ich nicht nur aus einen sondern aus meheren Clubs.

@*****hen / Solofrauen

Wenn Euch also so ein Mann oben auf der Matte begrapscht, geht dass dann auf das Konto der Solomänner oder nicht? Vermutlich nicht? Also nicht jede Begleitung einer Frau hat gleich einen Heiligenschein oder eine Krone auf.

Folgendes Beispiel:
Habe in einem Club ein Pärchen, nett an der Bar angesprochen, wurde aber vom Mann mit dem Hinweis abgewiesen, dass ich mir ja selbst ne Frau suchen könne. 2-3 Stunden später begrapscht genau dieser Typ meine Begleitung als wir zusammen auf der Matte waren.

Alles in allem wurden hier schon einige gute Ratschläge verteilt auf die ich fast nicht näher eingehen möchte, bis auf die Kontaktaunahme auf der Matte.

Die streichelnde Hand an der Wade oder am Arm ist eine gängige und etablierte Kontaktaufnahme, die eigentlich in jedem Club vollzogen wird. Hierauf kann entsprechend reagiert werden und auch ein freundliches Wort an die evtl. anderen anwesenden Herren kann Wunder wirken.

Meiner Meinung nach sollte Mann, sich beim ersten Clubbesuch ganz normal verhalten, also Höflichkeit und gesunden Menschenverstand walten lassen.
Weiterhin natürlich nicht mit der Erwartung dorthin fahren alles in Grund und Boden ficken zu wollen, sondern eher nur beobachten und registrieren, weil die Swingerszene/Clubszene ist dorch relativ überschaubar und man kennt nach einer gewissen Zeit so seine Leute.

Mein Fazit.
1. Ich hasse das Wort "Solomann" schon immer
2. Der männliche Teil eines Paares, ist auch nur ein "Solomann" nur mit weiblicher Begleitung.
*****_nw Paar
279 Beiträge
@ Axiom
Da hast du natürlich Recht, unter dem Aspekt habe ich das gar nicht gesehen. Die "Solos" können selbstverständlich auch Teile eines Paares sein.

Aber das mit der streichelnden Hand auf der Matte hat auch etwas mit der Dosis zu tun. Wenn man nur noch mit Hände-Wegschieben zu tun hat, dann wird's auch nervig. Abgesehen davon, dass es auch Kandidaten gibt, die sich mit vorsichtigem Streicheln gar nicht erst aufhalten, sondern sich gleich mal ein Kondom überziehen oder die Finger ungefragt in irgendwelche Körperöffnungen schieben wollen.

LG Mary
*****ara Paar
1.005 Beiträge
"Solomann"
@ Käptnkirk

mfmfmfmmffmmfmfm

Also wenn es zu solch einer Konstellation kommt ist das Gruppensex und da wird sicherlich nicht erst mit einer Hand streicheln oder sonstigen zarten Kontaktaufnahme erst einmal geprüft. Wer sich in einem solchen Gewühl auf der Matte befindet muss wissen, dass fremde Hände auch mal direkt an/in den Geschlechtsteilen landen, man plötzlich einen Penis im Mund hat oder eine Vagina aufs Gesicht gedrückt bekommt. Das ist auch Sinn und Zweck von Gruppensex und anders haben wir es auch noch nicht erlebt. Wer da erst vorsichtig Kontakt aufnehmen will ist definitiv in der falschen Veranstaltung.

Ansonten möchte ich nochmal für die sog. Solomänner in die Bresche springen. Für manch einen/eine Unerfahrene/n hört sich das Geschreibsel der Erfahrenen über die einzelnen Männer im Club teils grausig an. Kein Wunder kommen immer wieder Postings, dass man sich so was schon dachte und deshalb komplett von einem Swingerclubbesuch absieht.

Das finde ich sehr schade, denn eines möchte ich ganz deutlich sagen: in einem Club, der nur ein bisschen was auf sich hält, sind die unverschämten Grobmotoriker in der absoluten Minderheit. Wir haben in 9 Jahren Swingen, vielleicht grade mal 10 dieser Spezies erlebt, das sind höchstwahrscheinlich unter 1 %. Die allermeisten einzelnen Männer wissen sich sehr wohl zu benehmen und können es auch spüren, ob das was sie tun angebracht ist jetzt grade oder nicht.

Und zu denen, welche an den Matten stehen, das Geschehen beobachten und sich dabei einen runterholen: auch das ist in einem Swingerclub absolut berechtigt. Es geht ausser um den Sex mit anderen auch darum Voyeurismus auszuleben und so mancher findet es erotisch, anderen nur zuzuschauen. Klar, wenn natürlich 6 Stück neben einem stehen und rubbeln - das reizt dann eher zu lachen. Aber so extrem erleben wir es fast nie.

Also bitte einfach mal alle auf dem Teppich bleiben und nicht alle "Solos" runtermachen. Wir erfreuen uns immer wieder sehr an einem oder zwei einzelnen Männern, welche sich zu uns auf die Matte gesellen und möchten es nicht missen...
*****_nw Paar
279 Beiträge
@ Anantara
Mir tut's echt leid, dass ich so negativ klinge. Aber wir haben bisher fast nur das eine (Karawane, wedeln, zulangen) oder das andere Extrem (an der Bar die Zähne nicht auseinander bekommen) erlebt.

Aber so lange machen wir das auch noch nicht *zwinker* Gibt also noch Hoffnung.

LG Mary

PS. Masturbieren ist auch so etwas. Stört mich grundsätzlich nicht, wenn allerdings jemand uneingeladen 30 cm vor meinem Gesicht herum wedelt, ist mir das zu viel des Guten.
*******234 Mann
6 Beiträge
Allein in den Swingerclub
Hallo,
also ich gehe oft alleine in den Swingerclub, und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Macht immer Spaß, und man lernt neue Leute kennen *zwinker* Hat definitiv auch Vorteile!
LG
Mir ist das...
...auch aufgefallen.

Für manch einen/eine Unerfahrene/n hört sich das Geschreibsel der Erfahrenen über die einzelnen Männer im Club teils grausig an. Kein Wunder kommen immer wieder Postings, dass man sich so was schon dachte und deshalb komplett von einem Swingerclubbesuch absieht.

Aber das ist nun mal "typisch Internet", sehr viele Menschen lassen sich heute von solchen Beiträgen beeinflussen ohne sich selber ein Bild zu machen - schade und nicht besonders schlau...

Dass es hier nur um die (negative) Ausnahmeform der Solomänner geht, scheint noch nicht überall angekommen zu sein.
De facto ist es aber so, dass die allermeisten Einzelherren eben nicht negativ auffallen. Nur, über die schreibt niemand, genau so wie in den Nachrichten wenig Positives berichet wird, weils nämlich einfach keine Reichweite bringt.

Manche Aktionen wie die Wixxxkarawane erlebt man fast immer, egal in welchem Club, manche unverschämten Verhaltensweisen kommen sehr selten vor, sind aber natürlich interessanter zum Erzählen.
Ersteres ist im Grunde auch völlig harmlos und regt mich eher zum Mitleid an, letzerem kann im Extremfall mit einem Hinweis an die (hoffentlich verständigen) Clubbetreiber abgestellt werden. Wobei ich sagen muss, dass das bei mir (uns) in den vielen Swingerjahren noch nie notwendig war.
Bei einem einzigen Vorfall war meine damalige Partnerin kurz davor zur Bar zu gehen um sich zu beschweren. Als der betreffende Herr beim Umdrehen allerdings ihren Gesichtsausdruck sah, wurde er sehr kleinlaut und hat sich entschuldigt *zwinker*

Im großen und ganzen sollte sich jedenfalls niemand von solchen Themen dermaßen beeinflussen lassen, dass er auf eigene Erfahrungen verzichtet, wär schade drum...ehrlich.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@MarionundKLaus
..also ich sehe, ist doch ein heiss diskutiertes Thema hier um Benimmregeln, etc.etc.

wir beide finden, ihr habt es perfekt ausgedrückt, mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen..

und ein paar ganz normale Benimm un Anstandsregeln sollte ja jeder auch ein bisschen von zuHause gelernt haben *zwinker*

ganz liebe Grüsse

Ira und Jeff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.