Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
557 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife Club
280 Mitglieder
zum Thema
Der Solomann401
Menschen, die sich in der Swingerszene bewegen, stoßen über kurz oder…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solomann: die umstrittene Spezies

erwartungen...
Ich denke, die erwartungen sind einfach zu verschieden.

wir gehen nicht in einen sc, weil es dort lecker essen gibt, sauna und wellness...

wir gehen dort hin, um sex zu haben.
und das nicht nur miteinander, dazu brauchen wir keinen club.
dazu brauchen wir solomänner, die es aber selten zu geben scheint.

manche clubs werben sogar damit, dass sie keine oder kaum welche einlassen.

wann es wo einzelne männer gibt, habe ich noch nicht herausfinden können... *traurig*
das
verstehe ich jetz nicht.

Die Solomänner finanzieren doch die Clubs (meistens) erst.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Leute gehen aus unterschiedlichsten Gründen in einen Swingerclub.
Ihr, weil ihr gern Sex mit anderen haben möchtet,
Andere, weil sie z.B. gebunden sind und sich dort mit einer Affaire treffen ,
Andere, weil sie zu Hause nicht so hemmungslos oder ungestört sind,
Wieder andere wegen der Möglichkeiten und dem Ambiente...

Da gibt es sicher noch weitere Gründe...

Aber meistens, wenn ich in einem Club war, gab es auch Solo-Männer. Ob diese meinen "Vorstellungen" entsprachen, ist wieder eine andere Sache *g*
...
Ob es passt, ist dann eine andere sache, stimmt... *g*

Vielleicht hatten wir meist auch nur pech.
aber wir sind einige male enttäuscht nach hause gefahren...
*******ago Mann
285 Beiträge
Solomann welcher Club welche Veranstaltung ?
Empfehlungen zu SC Besuchen
mind. 20 Anmeldungen
davon möglichst keine oder nur wenige anonym
da kann Mann oder Frau schon mal schauen

Auf das Motto achten
wer zu HÜ geht, sollte auch darauf stehen
ebenso Gangbang

Reine Swingerpartys sind ein Lotteriespiel
man weiss nie mit welchen Erwartungen die
Leute dort sind - kann aber auch Spass machen

Locker und entspannt sein auch wenn nix läuft
gilt für Sie und Ihn

und auf das Glück vertrauen....
*******nior Mann
6 Beiträge
immer noch solomänner
Ja, Ihr Lieben,
offensichtlich gibt es hier im Schwäbischen zu viel Solomänner und in Sachsen zu wenig. Anders kann ich die letzten Beiträge nicht verstehen.
Ein Hindernis kann die Schambehaarung sein, die viele Frauen nicht mögen. Ich bin deshalb seit kurzer Zeit ohne.
Was sonst noch dazu zu sagen ist, habe ich schon früher geäußert.
Also: versuchen wir es weiter, vielleicht wird noch etwas draus!
Grüße sexy senior
*******ker Mann
6.576 Beiträge
Ich finde den Vergleich ( Solomann: die umstrittene Spezies ) von Polly_pocket mit den spielenden Kindern im Sandkasten sehr treffend.*ggg*
******_nw Paar
126 Beiträge
herren
wir haben leider festgestellt,das soloherren zu meist ein no go sind.
bekommen den mund nicht auf und wollen auf der matte mitmischen.
(mattenkriecher)
es gibt zwar nette...aber selten
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
Liebe Gemeinde
ehrlich gesagt, finde ICH die Reaktionen auf die Eingangsfrage des TE in diesem Thema in vielen Beiträgen äußerst beschämend und zwar nicht für die viel geschmähten Solomänner sondern vor allem für die Paare, nach deren Meinung Solomänner an und für sich eine der biblischen Plagen zu sein scheinen.

Der TE hat sich umfassende Gedanken und Überlegungen zum Thema gemacht
Solomann: die umstrittene Spezies und stellt explizite Fragen, wie ER sich von der Masse der als unangenehm, lästig, störend und als "no go" empfundenen einzelnen Herren im Club absetzen kann.

Er möchte wissen, wie er sich in der Kontaktaufnahme verhalten könnte, damit er von seinen gewünschten SpielpartnerInnen als angenehm empfunden wird und möglicherweise (nicht! zwingend) dann auch Erfolg haben kann.

Statt nun darauf einzugehen und hilfreiche *geheimtipp* zu geben, "pöbelt" mal wieder wie in jedem der Themen, die sich mit Einzelmännern in Swingerclubs befassen, die überwiegende Mehrheit von Paaren, wie schrecklich sich diese Männer verhalten und dass sie am liebsten keine Männer in IHREN Clubs dulden wollen.

*sorry* aber diese Antworten gehen am Thema vorbei
Setzen - kein 6!

Hier habt Ihr - wenn schon mal jemand fragt - die Chance, Männern zu erklären, wie sie es besser machen können.

Vielleicht ändert ihr damit nicht das Verhalten der - in meinen Augen nicht so massenhaft wie hier dargestellt - auftretenden Männer, die sich störend und belästigend verhalten - die lesen dieses Thema wahrscheinlich gar nicht
aber die ändert Ihr auch nicht durch gebetsmühlenhafte Wiederholungen wie diese

****ix:
wir haben leider festgestellt,das soloherren zu meist ein no go sind.
bekommen den mund nicht auf und wollen auf der matte mitmischen.

*my2cents*
Hier habt Ihr - wenn schon mal jemand fragt - die Chance, Männern zu erklären, wie sie es besser machen können.

Die, denen man es erklären müsste lesen hier nicht und die, die hier lesen brauchen die Erklärung nicht - so einfach ist das.
******ool Frau
31.740 Beiträge
was
******lyM:

Die, denen man es erklären müsste lesen hier nicht und die, die hier lesen brauchen die Erklärung nicht - so einfach ist das.

für eine arrogante und ignorante Reaktion auf meinen Beitrag

wie ich oben schrieb:

der TE hatte eine Frage und zur Diskussionskultur gehört es, diese Frage höflich zu beantworten

damit hätte zumindest ein! Mann gelesen und gelernt

und es bestünde die Möglichkeit, dass weitere Männer, die den Plan haben, in Clubs zu gehen, auch diesen Thread finden und sich die guten Ratschläge zu Herzen nehmen

• sofern sie diese überhaupt zwischen der Welle aus Abneigung und Widerwillen finden.

Was mich darüber hinaus erstaunt - ist aber auch noch ein anderer Aspekt:

ich gehe oder besser gesagt: ging eine zeitlang häufig in Clubs
zum Einen finde ich - und ich bin sogar alleine dort ohne "Beschützer" an meiner Seite - die Zustände nicht so schlimm, wie sie hier von Paaren überspitzt dargestellt werden.
• ferner, bin ich der Auffassung, dass Paare, die nicht mit Solos (Frauen und Männern) in Berührung kommen wollen, gut in Paareclubs unter sich aufgehoben werden - um den Preis, dass sie dort dann realistische! nicht subventionierte Preise zahlen
• außerdem: dass jeder, der sich an einem bestimmten Verhalten stört, dies nur DIREKT und den "Übeltätern" gegenüber geäußert, ändern kann.

ICH habe bisher jedem Mann, der mich ungefragt angrabscht oder im sexuellen Miteinander unangemessen behandelt, deutlich gesagt
SO nicht
und das wäre tatsächlich die Möglichkeit für alle, die sich hier aufregen, in der Realität aber nicht die Traute haben, etwas zu sagen
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Sorry, aber seine Antwort war weder arrogant noch ignorant.
In jedem Threat kommen auch Antworten, die nicht 100% ig auf die Eingangsfrage passen - es entwickelt sich eben eine Diskussion.
Aber der Ersteller kann als erwachsener Mensch auch selbst entscheiden, welche Antworten für ihn hilfreich oder weniger nützlich sind.
Außerdem wurden auch bereits einige gute Tipps gegeben.
Nicht gleich explodieren, wenn es nicht nach deinen Vorstellungen geht *g*
P.S. Tipps zum Thema hatte ich bereits gegen *g*
*****_nw Paar
279 Beiträge
@ bjutifool
Du weißt, dass ich dich sehr schätze, aber hier bist du ein wenig ungerecht. Abgesehen von ein paar "Ausfällen" haben doch viele Paare geschildert, wie sie es gerne hätten. Und ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der Paare, die in gemischte Clubs gehen, durchaus Interesse an einem Mitspieler haben.

Du machst als Solofrau vielleicht auch andere Erfahrungen als wir. Du gehst wahrscheinlich nicht allein auf die Matte und hast dann zahlreiche Spielgefährten, die du vorher nicht mal gesehen hast, oder doch?

Also, wie macht man es als Solomann besser? Da kann ich nur für uns sprechen, andere brauchen gar keinen großartigen Anlauf:

Ein nettes Gespräch (das auch meinen Partner einbezieht), ein freundliches Lächeln oder sich vielleicht auch mal auf der Tanzfläche blicken lassen, dazu noch ein Outfit, das nicht ausgeleiert/ausgewaschen ist und bitte kein Handtuch um die Hüften oder die Schulter, das wären die Punkte, die schon mal mindestens die halbe Miete ausmachen.

Wenn ich mit meinem Partner allein auf die Matte gehe, brauche ich weder eine spontane Kontaktaufnahme, noch Nudelzupfer in 30 cm Entfernung. Gegen Zuschauen aus etwas Distanz habe ich nichts, aber bitte nicht in Spritzweite.

So ist jeder Jeck anders, aber ich denke, mit ein paar netten Umgangsformen und einem kleinen Gespräch macht "mann" nichts verkehrt.

LG Mary
******ool Frau
31.740 Beiträge
ad 1)
*******965:
In jedem Threat kommen auch Antworten, die nicht 100% ig auf die Eingangsfrage passen - es entwickelt sich eben eine Diskussion.

schon, aber warum entwickelt sie sich in fast jedem thread zu einem bashing gegen solomänner?

***Ru:
Du machst als Solofrau vielleicht auch andere Erfahrungen als wir. Du gehst wahrscheinlich nicht allein auf die Matte und hast dann zahlreiche Spielgefährten, die du vorher nicht mal gesehen hast, oder doch?

ad 2) doch - genau dies tue ich

ich stehe/sitze oft am Rand der Spielwiesen und schaue mir das Getümmel an und dann erfolgt dort die Kontaktaufnahme von einzeln-umherstreifenden Männern, die mich dann ansprechen, ob ich Lust und Interesse habe oder eine mehr oder weniger vorsichtige Berührung
und dann genau habe ich die Möglichkeit, explizit ja oder nein zu sagen

und ja, ich vergnüge mich auch alleine mit einem Mann und möchte keinen weiteren Mitspieler - dann suche ich mir entweder mit dem Auserwählten eine ruhige Ecke wie ein Hochbett oder einen Raum, in dem kein Platz für eine größere Meute ist - oder ich suche einen zweiten Mitspieler, der den Auftrag bekommt, als Wachhund die anderen zu verbellen und dann im nächsten Schritt auch spielen darf.
oder ich passe ganz gezielt auf mich selber auf und wehre unerwünschte Mitspieler ab - verbal oder handgreiflich durch wegschieben

ad 3) Wünsche an eine vorhergehende Kontaktaufnahme an der Bar/in den Sitzecken habe ich in den seltensten Fällen, da mich die dort in Monopolstellung residierenden und mit ihrem Stammtischgequatsche untereinander und mit anderen Paaren Hof haltenden Paare nerven und bei mir keine erotische Stimmung aufkommen lassen
Zwischenmeldung des TE
Hallo in die Runde,

ich habe mich zwischendurch für die hilfreichen Kommentare und Anregungen bedankt und möchte das hier nochmals wiederholen. Vielen Dank!

Danke auch explizit an bjutifool für das Eintreten in meine Sache. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich finde das toll.

Die Themenüberschrift war schon etwas provokant gewählt so dass der Thread durchaus unterschiedliche Menschen und Meinungen dazu bewegt hat, es hier anzubringen. Tja überall im Leben menschelt es und die Art und Weise wie sowohl die Soloherren und Paare damit umgehen sind unterschiedlich.

Mir haben die Beiträge doch einen spannenden Einblick in das emotionale Clubleben der Swinger (Solos und Paare) gegeben. Nach Erfahrungen aus privaten Treffen die mir ein ähnliches Bild geschildert haben, habe ich mir einen guten Eindruck über dieses Neuland für mich gegeben.

Nun gilt es das zu beherzigen und anzuwenden. Ich bin auch für kritische Äußerungen der Paare dankbar, den jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern.

Bei einigen kritischen Äußerungen habe ich gedacht, naja das versteht sich von selbst, bei anderen konnte ich das immerhin für mich sagen, gut zu wissen wie unterschiedlich das bei den Paaren gesehen wird (ansprechen an der Bar, Matte, Annäherung).

Als Fazit kann ich folgendes für mich mitnehmen:

Es gibt einfache Grundregeln die einem zivilisierten Menschen nicht schwer fallen sollten und unabhängig davon sind wie die Paare den Kontakt mit einem Soloherren wünschen.

Kleidung (kein Handtuch, keine ausgeleierten Kleidungsstücke, keine weiße Socken, passend für den Anlass und natürlich keine Straßenkleidung. Die Liste lässt sich verlängern

Pflege, (Körperhygiene) geduscht, eingecremt, rasiert etc. Auch könnte man noch weitere Punkte erwähnen. Sollte aber klar sein.

Wichtig ist auch die Erwartungshaltung. Es gibt bei einem Clubbesuch eigentlich nur die Garantie für die Zeit ein Dach über dem Kopf zu haben, etwas essen zu dürfen, zu tanzen... für alles weitere hat man großen Einfluss aber kein Recht und Garantie.

Es gibt Verhaltensregeln die von den Paaren nicht gleich gesehen werden und deshalb ein gewisses Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit bedürfen:

Manche Paare mögen das Ansprechen an der Bar,
Manche das Ansprechen auf der Matte
Manche möchte vorher kommunizieren, andere dass sich die Herren mit Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen annähern.

Ich bedanke mich nochmals für die Meinungen, denn wenn niemand ein Interesse daran gehabt hätte, könnte ich nichts beherzigen.

Liebe Grüße
Merlin
Solomänner finanzieren den Club...
... DAS habe ich jetzt schon mehrfach so gelesen.

Liebe Soloherren, das wird jetzt etwas boshaft (mea culpa!), und sicher nicht jeder muss sich zu den von mir unten angeführten Mitmenschen zählen aber:

Sorry, ich finde diese Ansicht ein wenig überspitzt. Bei vielen Treffen scheinen doch die Pärchen in der Überzahl zu sein (wenn man sich die "wer hat sich angemeldet" mal so anschaut). Daraus ergeben sich zum einen: GENUG MÄNNER ANWESEND beziehungsweise: DIE PAAR SOLOS KÖNNEN KAUM DIE ÜBERZAHL (an Paaren) FINANZIEREN.
Sollte dies tatsächlich der Hintergrund oder die dringende Notwendigkeit des Clubbetreibers sein, so darf man als Paar-Gast wohl erwarten, das einem dieser Umstand vorher mitgeteilt wird, denn er besagt ja: entweder ER läßt seine Partnerin (bzw. SIE läßt sich) ohne Einwand von Hinz und Kunz besteigen oder WIR können die Party nicht veranstalten!

Unter diesem rein ökonomischen Gesichtspunkt müsste ich dann aber antworten: Dann sag mir was es Deiner (des Clubbetreibers) Meinung nach für Paare kosten soll/muss, ich zahle es gerne (und andere sicher auch), oder lass die Veranstaltung einfach bleiben, oder mach einen Puff auf!
Mit Wem meine Partnerin Sex hat soll Sie sich nämlich selber raussuchen dürfen, und Ich möchte nicht den ganzen Abend als Bodyguard fungieren - das ist total unentspannend.
Ich hatte da ja auch noch was anderes vor ;).

Ich möchte tatsächlich nicht mit meiner Schnecke auf eine SC-Party gehen und mich über jeden Solo freuen, weil Ich mir selbst die Party sonst nicht leisten könnte (Hurra, noch ein Bus voll Herren, dann gibt es heute nicht nur Nudelsuppe & Gänsewein!). Also Entschuldigung, aber das hat mit einem vergnüglichen Abend nichts zu tun.

Fazit: Soloherren sollen natürlich Zugang zu Partys haben, das ist per se logisch (Demokratie und Freizügigkeit) und selbstverständlich. Aber etwas Anstand beim Anbandeln dürfen alle anderen erwarten!

Der hohe Eintrittspreis ist keine Freischusskarte! Er ist der Preis dafür, kein Girl mitgebracht zu haben. Letztlich kann Solo ja auch einer netten Singledame den Eintritt zahlen, dann kommt Er als PAARtner ja auch günstiger rein. Meine Meinung.

Beste Grüße, Jens
*******ker Mann
6.576 Beiträge
@ PulpFiggtSchon
Der hohe Eintrittspreis ist keine Freischusskarte! Er ist der Preis dafür, kein Girl mitgebracht zu haben. Letztlich kann Solo ja auch einer netten Singledame den Eintritt zahlen, dann kommt Er als PAARtner ja auch günstiger rein. Meine Meinung.
*hm* Lass mich nachdenken... *gruebel*

Eintritt
Paar: 50 Euro
Soloherr: 120 Euro
Solodame: 10 Euro

Wenn ich nun der Solodame den Eintritt zahle... *gruebel*
...spare ich...*gruebel* 120-50 = 70 Euro.

Wenn ich nun jedoch einem Paar und einer Solodame den Eintritt bezahle...*gruebel*
spare ich... *gruebel* 120-50-10-50 / 3 im Sinn / Wurzel aus...
= 10 Euro *freu2*

Ich könnte also nicht nur eine Solodame einladen, sondern auch ein Paar, was durch mich günstiger hereinkommt. Und ich spare immer noch Geld!!! Ist das nicht wunderbar?

*smile*
@ Joker
DAS ist in der Tat wunderbar. Du könntest Dich auch mehrfach klonen und ALLE EINLADEN!
****000 Mann
19.056 Beiträge
*********Schon:
Letztlich kann Solo ja auch einer netten Singledame den Eintritt zahlen, dann kommt Er als PAARtner ja auch günstiger rein.

mal abgesehen davon, dass sich sicher nicht jede Frau - um nicht zu sagen: nur wenige - als lebende Eintrittskarte sehen möchte, mögen manche/einige Clubs solche reinen Sparfuchs-Paarungen gar nicht gerne ...
und
wo nimmt man dann die ganzen Solodamen her ?? Der Einfachheit mal vorrausgesetzt die Solodamen lassen sich alle auf diese Deals ein.

Nur so eine (provokante / dumme) Frage.

Es ist hier ähnlich wie bei Premium Mitgliedschaften - Man(n) zahlt wesentlich mehr und wird dann zum "Dank" dafür verarscht / als Aussätziger behandelt.

Was jetzt NICHT entschuldigen soll daß sich manche Solos etwas daneben benehmen.

Es ist nun mal (leider) das Geschäftsprinzip der Swingerclubs / Datingportale Männer abzuzocken. Aber Man(n) muß ja nicht unbedingt mitmachen.

Soviel zu der viel gepriesenen "Gleichberechtigung".

Wer von der Lüge lebt, muß die Wahrheit fürchten.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Oder
... es ist eine Sache von Angebot und Nachfrage .... *floet*
vielleicht, aber auch nur vielleicht
ist es ja auch einach ein Instrument um das Missverhältnis zu regulieren?
Ich möchte mal behaupten, dass es bei gleichem Preis für alle sicherlich noch mehr Männer als Frauen gibt. Es trifft natürlich nicht auf alle zu, ab
er in der Regel werden Frauen seltener bereit sein hohe Preise zu zahlen als Männer. Und da selbst bei den deutlich höheren Preisen immer noch weit mehr Solomanner als Solodamen da sind, scheint es sinn zu machen. Ein zu hohes Ungleichgewicht ist doch ( ausser bei HÜs) doch auch nicht im Sinn der Herren.
Bine
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
ist es ja auch einfach ein Instrument um das Missverhältnis zu regulieren?
*hi5*

Genau so meinte ich das.
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Stehen die Swinger-Paten auch Solo-Männern zur Verfügung?

Das können die Swinger-Paten besser selbst beantworten. Bei mir war es ein Zufall. Ich war solo und lernte in einer Bar eine Frau kennen, mit der ich mich prima über alles mögliche unterhalten habe – auch Thema Nummer 1. Sie war ziemlich erstaunt, daß ich noch nie in einem SC war. Sie hat mich später angeschrieben und wollte mich gerne „Club-Entjungfern“. Wochen später haben wir uns dann auch dazu verabredet und hatten einen sehr vergnüglichen Abend.

Ist es sinnvoll, ein Swingerpaar vorher kennenzulernen und mit diesem gemeinsam in einen Club zu gehen?

Kann man(n) machen. Du kannst aber auch mal in die Dates gucken – es gibt öfter Frauen, die eine Club-Begleitung suchen. Begleitung heißt vielleicht „nur“ Begleitung (ohne Garantie, daß mit der Frau im Club etwas läuft), vielleicht auch „suche jemanden zum Spaß haben“.

Wie würdet ihr euch wünschen, dass ein Solo-Mann agiert im Swinger-Club?

Ganz einfach: Mit Benehmen und Respekt – insbesondere der Spielregeln. Also erst mal Augenkontakt suchen und nicht einfach anfassen (gilt übrigens gelegentlich auch für Frauen). Wenn man dazukommt oder irgendwann dabei ist, aufmerksam bleiben! Die individuellen Grenzen sollte man –wenn man sie nicht vorher klären konnte– dann wenigstens mitbekommen.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen und möchte nur durch mein persönliches Verhalten die Solo-Männer nicht ganz so übel da stehen lassen.

Stehen sie nicht. Solche sinnlosen Verallgemeinerungen mag ich nicht. Meine Partnerin und ich haben sowohl sehr angenehme als auch unangenehme Erfahrungen gemacht. Deswegen alle über einen Kamm zu scheren macht keinen Sinn.

Nur aus dem Grund eine Beziehung eingehen, um im Club eine bessere Position zu haben, möchte ich jetzt auch nicht.

Muß man nicht. Eine Club-Begleiterin tut’s auch – selbst wenn im Club dann jeder seine eigenen Wege geht.
*******ago Mann
285 Beiträge
Solomann
bin seit mehreren Jahren als " Solomann"
in SC's unterwegs
zu 90% mit positiven Erfahrungen

wenn man die Beiträge in diesem Forum so
liest habe ich eine Empfehlung an alle
Solomänner die Probleme in SC's haben:

spart Euch die Jammerei über "abweisende Paare"
und nicht vorhandene "Solodamen"
und geht ins Bordell

....ist dann noch besser für mich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.