Zwischenmeldung des TE
Hallo in die Runde,
ich habe mich zwischendurch für die hilfreichen Kommentare und Anregungen bedankt und möchte das hier nochmals wiederholen. Vielen Dank!
Danke auch explizit an bjutifool für das Eintreten in meine Sache. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich finde das toll.
Die Themenüberschrift war schon etwas provokant gewählt so dass der Thread durchaus unterschiedliche Menschen und Meinungen dazu bewegt hat, es hier anzubringen. Tja überall im Leben menschelt es und die Art und Weise wie sowohl die Soloherren und Paare damit umgehen sind unterschiedlich.
Mir haben die Beiträge doch einen spannenden Einblick in das emotionale Clubleben der Swinger (Solos und Paare) gegeben. Nach Erfahrungen aus privaten Treffen die mir ein ähnliches Bild geschildert haben, habe ich mir einen guten Eindruck über dieses Neuland für mich gegeben.
Nun gilt es das zu beherzigen und anzuwenden. Ich bin auch für kritische Äußerungen der Paare dankbar, den jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern.
Bei einigen kritischen Äußerungen habe ich gedacht, naja das versteht sich von selbst, bei anderen konnte ich das immerhin für mich sagen, gut zu wissen wie unterschiedlich das bei den Paaren gesehen wird (ansprechen an der Bar, Matte, Annäherung).
Als Fazit kann ich folgendes für mich mitnehmen:
Es gibt einfache Grundregeln die einem zivilisierten Menschen nicht schwer fallen sollten und unabhängig davon sind wie die Paare den Kontakt mit einem Soloherren wünschen.
Kleidung (kein Handtuch, keine ausgeleierten Kleidungsstücke, keine weiße Socken, passend für den Anlass und natürlich keine Straßenkleidung. Die Liste lässt sich verlängern
Pflege, (Körperhygiene) geduscht, eingecremt, rasiert etc. Auch könnte man noch weitere Punkte erwähnen. Sollte aber klar sein.
Wichtig ist auch die Erwartungshaltung. Es gibt bei einem Clubbesuch eigentlich nur die Garantie für die Zeit ein Dach über dem Kopf zu haben, etwas essen zu dürfen, zu tanzen... für alles weitere hat man großen Einfluss aber kein Recht und Garantie.
Es gibt Verhaltensregeln die von den Paaren nicht gleich gesehen werden und deshalb ein gewisses Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit bedürfen:
Manche Paare mögen das Ansprechen an der Bar,
Manche das Ansprechen auf der Matte
Manche möchte vorher kommunizieren, andere dass sich die Herren mit Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen annähern.
Ich bedanke mich nochmals für die Meinungen, denn wenn niemand ein Interesse daran gehabt hätte, könnte ich nichts beherzigen.
Liebe Grüße
Merlin