...von Bienen und Blumen
...wie viele von euch vielleicht schon mitbekommen haben, reagieren manche Solomänner "hormonbedingt" nicht besonders intellektuell. Das Traurige dabei ist, dass viele von denen außerhalb eines SC bedeutend mehr IQ-Punkte zu haben scheinen. Ich will das Verhalten dieser Typen nicht rechtfertigen...dennoch sollte es den einen oder anderen interessieren wo es her kommt.
Ihr habt sicher schon mal festgestellt, dass wir im Tierreich den Affen verblüffend ähnlich sehen. Gorillas gehören zum Beispiel zur Familie der Menschenaffen, oder auch Hominidae. Hups...wenn man bei uns Menschen guckt, dann steht da unter Familie auch Hominidae... Tja, die dusselige Verwandtschaft kann man sich eben nicht aussuchen. Obwohl Swinger eher an Bonobos erinnern, sind wir eben doch enger mit den Gorillas verwandt.
Warum ich in einem solchen Thread über Affen schreibe? Naja, auf der einen Seite da einzelne Männchen, die sich an Weibchen ohne sinnvolles Gruppenverhalten wie einer Vorstellung ran machen, nicht sonderlich intelligent scheinen und zum anderen, da es ein zurückfallen in alte Schemata ist. Evolutionär betrachtet ist es normal, dass sich Weibchen ein starkes Männchen suchen. Zum einen sorgt das für gesunden Nachwuchs, doch bietet das starke Männchen auch ein ruhiges behütetes Leben. Ist da bei uns anders? Wie viele Frauen kennt ihr, die aussehen wie Supermodels und die dauerhaft mit einem Typen zusammen sind der 2 Köpfe kleiner als sie ist, schmächtig und nicht Knete ohne Ende hat? Stimmt, ich kenne auch keine.
...ab uns zu kommt es jedoch vor, dass Frauen scheinbar ohne Grund mit solchen Männern zusammen kommen. Oft hält es nicht besonders lange, doch es passiert...warum?
Nehmen wir mal eine normale gutaussehende Frau, die sich nicht versteckt, in sozialen Netzen aktiv ist (ich meine jetzt FB und nicht direkt den JC) und nicht in Sack und Asche auf die Strasse geht. Was denkt ihr, wie oft sie pro Woche von irgendwelchen Pappnasen auf die schüchterne oder etwas direktere Art angegraben wird? Sagen wir zusammen nur einfach tiefgestapelt mal 10x in der Woche? Das macht im Jahr 520x. Hochgerechnet für eine Frau in ihren Mittzwanzigern bedeutet das: 5200 Versuche! ...je heißer, desto mehr und damit kommt man schnell auf 20.000 und mehr, sofern es eine Frau ist, die ihre Reize nicht versteckt. Was kann so eine Frau tun, damit sie vor den Meisten dieser Versuche sicher ist? Richtig, sie sucht sich einen Partner. Der kann auch mal etwas unpassender ausfallen, solange er "ganz nett ist" und grob passt. Tja, an dieser Stelle einen Gruß an die Typen, die immer wieder von ihren Frauen hinter ihrem Rücken betrogen werden: es lohnt mal nachzudenken, warum das so ist. Hey, hasst nicht mich... Ich bin nur der Bote
...was das nun mit den einzelnen Männern in den Clubs zu tun hat? Ne Menge. Wenn die einzelnen Affen in den Clubs den Mann des "Weibchens" nicht respektieren (oder evolutionär ausgedrückt "als Bedrohung ansehen"), werden sie oft kein Unterwürfigkeitsverhalten zeigen und fragen ob sie dürfen. Sie werden sich einfach versuchen zu nehmen, was sie wollen. Wenn man dazu die Männer nimmt, die oben wegen der Botschaft den Boten hassen, dann gibt es eine Menge Männer, die das Spiel einfach nicht genau genug betrachten. Wie kann man dann von denen, die das nicht verstehen und zudem noch einen Hormonrausch haben, erwarten, dass sie hier klug handeln? Wir sind alle intelligent genug, dass wir davon ausgehen und es fordern...doch sind wir schlau genug zu verstehen, warum es dazu kommt?
3 Fragen:
1. Nehmen wir mal die Frauen, deren Männer aussehen wie Mitglieder der Expendables. Wie oft haben die das Problem in Clubs?
2. Erwartet ihr, dass sich die Idioten unter den Gästen an einem Ort, der dem lustigen durcheinander dient, besser verhalten, als sie es in einer Dorfdisco nach 10 Bier tun würden?
3. Was macht ihr, damit das nicht passiert, bzw. was haben sie zu befürchten?
Die letzte Frage beantworte ich einmal selber... Kaum einer springt von der Matte auf und holt das Personal. Die Quote an Typen, von denen diese Schachköpfe erwarten, dass das Männchen aufspringt, sie zusammenfaltet und dann an den Haaren herausschleift, ist zudem gering. Ich meine damit den Männchen aus Frage eins...also den Kanten oder den "Verrückten"... Hier trauen sich die einzelnen Männer entweder gar nicht ran oder zumindest nicht als erstes. Brav fragen ist ja nicht deren Sache (siehe Botenpassage).
Meine eigentliche Frage: Warum springt keiner auf? Der Clubbetreiber ist Unternehmer. Er ist der eigentliche Silberrücken, der seine Herde bewachen muss. Seine Ware sind, sofern es kein Gayabend ist, die Weibchen. Denn diese ziehen die Melkmännchen an. Jeder solide denkende Unternehmer wird also alles tun, damit sich diese Weibchen wohl fühlen. Hier kommt ihr ins Spiel. Sorgt mal klipp und klar dafür, dass sie euch ernst nehmen. Wenn die Frage aufkommt "der Vogel oder wir", wird im Regelfall die Entscheidung eher für euch ausfallen, denn Männchen kommen von alleine... Setzt euch doch mal durch. Seid mal nicht der "Seitenaffe mit niedrigem Rang" und lasst euch mal nicht alles gefallen. Klar, sowas führt vielleicht das ein oder andere Mal ANFANGS zu etwas unharmonischen Abenden, doch auf Dauer? Der Veranstalter hat euch zu umgarnen, denn ihr bringt das Geld herein. Klar bedeutet das auch, dass ihr dem ein oder anderne Club, der euch wie Gäste zweiter Klasse behandelt, erstmal von eurer Liste gestrichen wird. Wie lange kommt auf das Umdenken der Gäste an. Würden sich alle beschweren und so handeln, dann nicht für lange, denn der Inhaber würde schnell wechseln, sofern dieser nicht unternehmerisch denken kann.
...ihr habt es also in der Hand. Hier zu meckern bringt wenig. Im Club zu meckern schon mehr.