Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
558 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife Club
280 Mitglieder
zum Thema
Der Solomann401
Menschen, die sich in der Swingerszene bewegen, stoßen über kurz oder…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solomann: die umstrittene Spezies

****on Mann
16.255 Beiträge
Ich gehe als Solo-Frau in den Club und habe KEINE Lust, mit diesen Damen in einen Topf geworfen zu werden

Das ließe sich mit Etiketten oder auffälligen Armbänder umgehen, die die für mich zwar unattraktiven, aber ehrenwerten Professionellen kennzeichnen könnten.

Hier geht es um die Schwierigkeiten vor denen ein Solomann stehen könnte, wenn er einen Swingerclub besucht

Ich fands bislang entspannt. Ich dränge mich nicht auf und spiele nur, wenn's ausdrücklich gewünscht wird. Fühle mich als willkommene Ergänzung. Aufdringliche habe ich auch erlebt - sie machen mich traurig. Was treibt sie nur, wie denken sie... es wirkt jedenfalls unglücklich auf mich.
Aus Sicht einer Solo-Frau
Also ich für meinen Teil freue mich über Solomann und noch lieber über Solomänner, wenn ich in einen Club gehe. Oftmals ist es jedoch so, dass in "Pärchenclubs" eben die Pärchen vorrangig anwesend sind, von denen die Frauen ihre Männer ungern für andere Solofrauen freigeben.
Also orientiere ich mich grundsätzlich erst einmal an dem Angebot an Solomännern. Wenn allerdings in einem Club nur eine begrenzte Anzahl Solomänner zugelassen wird, wird es für mich schon schwieriger.

Generell habe ich bei meinen bisherigen Clubbesuchen die Erfahrung gemacht, dass offensichtlich die Clubs vorrangig dazu genutzt werden, um sich in erotischem Outfit zu präsentieren, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen ... aber das geht oftmals nicht viel über ein leckeres Essen und Getränke an der Bar hinaus und dann vielleicht ein Nümmerchen mit der eigenen Frau. Ich hatte mir das eigentlich etwas anders vorgestellt, aber so ist meine persönliche Erfahrung bislang. Aber ich gebe nicht auf und werde es auch noch in weiteren Clubs versuchen ...

Für mich gehören Solomänner einfach mit dazu, gern auch mehrere. Und ich habe noch nie erlebt, dass Solomänner sich einfach nehmen, was sie wollen bzw. wenn ihre Aktion nicht gewünscht ist, dann auch ein freundliches Nein akzeptieren. Also weiter geht die Reise durch die Clubs Sachsens ... vielleicht sieht man sich
Wenn die Solomänner sich entsprechend eines Swinger Clubs verhalten würden hätte sicher auch niemand ein Problem damit. Aber, und das sage ich jetzt mal als Neuling, unsere eigene erste Erfahrungen, das was viele hier zum Ausdruck bringen und was wir in Gesprächen erfahren haben, zeigt das die meisten dieser Männer eben nur an der eigenen Befriedigung ohne Rücksicht auf das Empfinden der Paare interessiert ist.
Und viel trägt dazu der Betreiber eines Clubes bei.
Man hat den Eindruck das einige die hohe Einnahme eines Einzelherren gerne annehmen. Sie übersehen aber das sie dann viele Paare auf Dauer verschrecken , diese Einnahmen verlieren, der Ruf leidet und damit kommt keine neue Klientel also auch wieder Verlust. Und wo auf Dauer keine Paare da auch keine Solomännner denn soviel Soldamen sind ja leider nicht unterwegs. Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag oben. Es geht alles wenn ein Betreiber es versteht eine gute Mischung herzustellen , regulierend eingreift und nicht nur die momentane Einnahme sieht.
die richtige Kombination
ist sicher schwer herzustellen. Es ist immer die Frage warum gehe ich in einen Swingerclub...jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und Wünsche.
Als Pärchen scheint mir - aus bisheriger Erfahrung - eben das Zeigen... die frivole Atmosphäre im Vordergrund zu stehen. Soloherren oder Soldamen sind eher daran interessiert Kontakte auch sexueller Art zu knüpfen. Und wenn eben wenige oder zu wenige Solos des gewünschten Geschlechts anwesend sind wird es eben schwer. Und der ein oder andere wünscht sicher auch andere Kombinationen mit mehreren Akteuren.
Da finde ich Clubs , in denen es Ampelregelung gibt optimal, denn dann zeigt jeder den anderen ohne Missverständnisse, zu was er bereit ist. Und das ist natürlich in der Gestaltung durch die Besitzer gesteuert und würde in manchen Clubs einiges vereinfachen.
Genau meine Meinung, jedem Tierchen sein..... aber eben auch in gemeinsamer Umgebung und unter Beachtung von Regeln und Anstand.
Soloherren und Solodamen gehören für mich zum Swingerleben aber wenn sie mir mein Vergnügen rauben nur um ihr eigens unter allen Umständen zu haben dann muß, in welcher Form auch immer, die Rote Karte kommen.
Dies geschieht bei mir auch dann sofort und wenn nötig mit dem entsprechenden Nachdruck was in diesem Moment auch nicht unbedingt angenehm für den denjenigen werden kann.
Ich jedenfalls käme mir blöd vor und würde mich blamiert fühlen wenn ich direkt gefragt werden würde warum ich der Frau ständig an der Ferse hänge obwohl eindeutig keine Bereitschaft signalisiert wird und ob ich meinen Prügel nicht diskret hinter der Sichtwand polieren kann statt ohne zu fragen direkt neben der Spielwiese oder, wie manche ganz Dreiste, gleich mit auf ihr.
****on Mann
16.255 Beiträge
ob ich meinen Prügel nicht diskret hinter der Sichtwand polieren kann statt ohne zu fragen direkt neben der Spielwiese

Ich als Solomann habe das noch nicht gemacht. Aber erlebt und genossen, dass Voyeure ihre Geilheit nicht versteckten. Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, warum es Menschen auf offen einsehbare Spielmatten zieht, die sich dann aber darüber ärgern, wenn diese absichtlich geschaffene Möglichkeit für Voyeurismus tatsächlich genutzt wird. Warum werden dann keine abschließbaren Räume genutzt, warum keine entsprechenden Clubs aufgesucht?

Mir jedenfalls erscheinen Zeigen und Gesehenwerden neben dem schönen Durcheinander die zentrale Idee beim Swingen. Nicht hingegen körperliche Aufdringlichkeit.
Und genau das ist der Punkt - die Aufdringlichkeit, das nicht verstehen wollen von eindeutigen Signalen.
Natürlich wollen wir gesehen werden und sehen. Wenn die Herren hinter eine entsprechenden Sichtwand oder Spiegel stehen hat keiner etwas einzuwenden. Wenn sie diskret an der Tür kurz verweilen aber auch wieder gehen wenn keine Einladung zum näher kommen oder beteiligen kommt, da hat keiner etwas.
Aber, und da haben uns alle mit denen wir bisher darüber gesprochen haben zugestimmt, Herren die schon im Barbereich sich an die Damen drücken und diese anfassen, Herren die unaufgefordert zu nahe kommen bzw. in Aktivitäten eingreifen oder in unmittelbarer Nähe sich selbst befriedigen sind für viele Paare DER Grund zu gehen und nicht wieder zu kommen. Die meisten wenden sich dann Privatpartys zu.
Die Meinungen werden hier immer auseinandergehen.
Für uns bedeutet swingen UNSERE Sexualfantasien auszuleben, wir möchten bestimmen was wir wollen, tun und zulassen.
Man stelle sich einmal vor da kommt ein Soloherr das erste mal in einen Club. Und dann, kaum das er an der Bar steht wird er von Solodamen oder Pärchen bedrängt die ihn aber überhaupt nicht zusagen. Und wenn er dann ein Date auf der Spielwiese hat kommt so ein, zwei Paare einfach dazu, legen sich mit hin und fummeln überall mit rum oder befriedigen sich alle mal selbst mit allen drum und dran.
Wie würde er dann denken?
****on Mann
16.255 Beiträge
Wenn die Herren hinter eine entsprechenden Sichtwand oder Spiegel stehen hat keiner etwas einzuwenden.

Ich fänd's schade, wenn sie sich nicht trauen, sich zu zeigen. Diese versteckten Voyeure nehmen mir den Reiz - ich will ihre Reaktionen ja erleben. Auch kann ich sie so nicht herbeiwinken, wenn mir nach spontanem "Mehr" ist. Aber, wie du schon sagst - die Bedürfnisse sind halt verschieden.
Lust entsteht durch Lust
Wenn ich in einem Club bin, möchte ich Lust erleben ... nicht nur in eigener Aktion, sondern eben auch durch zusehen. Und selbst wenn ich mich auf einer Spielwiese tummele finde ich es gerade erregend, wenn dann auch Zuschauer daneben stehen und ich Ihnen förmlich ansehen kann, wie sie mein Tun erregt. Das ist ein gegenseitiges Miteinander. Gerade das ist es, warum ich in einen Club gehe. Sonst könnte ich auch Sex in den eigenen vier Wänden oder wo auch immer erleben. Und ich für meinen Teil gehe eben in einen Club, um mich anzuregen, zu erregen und mehr..
Und ich selbst habe Aufdringlichkeit noch nicht erlebt bzw. erleben müssen. Aber vielleicht liegt das auch an meiner offenen Art und meinen sexuellen Vorlieben, die ja bei jedem anders sind, was nicht heißt, dass ich mich mit jedem sexuell betätigen würde, nur weil gerade kein anderer da ist. Das Auge isst ja bekanntlich mit und wenn ich keinen Appetit kriege, will ich dann natürlich mit demjenigen auch nicht verkehren.
*****_nw Paar
279 Beiträge
Trigon

Ich als Solomann habe das noch nicht gemacht. Aber erlebt und genossen, dass Voyeure ihre Geilheit nicht versteckten. Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, warum es Menschen auf offen einsehbare Spielmatten zieht, die sich dann aber darüber ärgern, wenn diese absichtlich geschaffene Möglichkeit für Voyeurismus tatsächlich genutzt wird. Warum werden dann keine abschließbaren Räume genutzt, warum keine entsprechenden Clubs aufgesucht?

Da gebe ich dir absolut recht. Warum dann die Solos hinter einer Wand verschwinden sollten (wenn es denn überhaupt eine gäbe), verstehe ich nicht. Ich bin auch der Typ, dem das Beobachtet-Werden absolut nichts gibt, aber es ist nun mal ein Club und wenn ich mich auf einer frei zugänglichen Spielwiese tummele, muss ich damit leben.

Was ich aber nicht mag, ist das ungefragte Mit-Spielen-Wollen, bzw. wenn ich in der Action dann plötzlich in 20 cm Entfernung ein Ding vor meinem Gesicht habe. Zuschauen gerne, aber dann mit ein bisschen Abstand, so dass man sich auf das konzentrieren kann, was man gerade macht und nicht damit beschäftigt ist, nach allen Seiten alles Mögliche abzuwehren. Hatten wir schon und hat dann auch zum Abbruch geführt, weil sich die Libido dann ganz schnell nach Wanne-Eickel verabschiedet hat *zwinker*

Mary
****on Mann
16.255 Beiträge
****_Ru:
Zuschauen gerne, aber dann mit ein bisschen Abstand, so dass man sich auf das konzentrieren kann, was man gerade macht und nicht damit beschäftigt ist, nach allen Seiten alles Mögliche abzuwehren.

Genau!DAS ist für mich Aufdringlichkeit, dieses ungefragte Aufdiepellerücken. Nicht aber der Sinn der Veranstaltung, dass nämlich die ungeschminkte Erotik in einen gemeinsamen Raum fließt, was eben einschließt, halböffentlich Sex zu haben. Und dass die Zuschauer erregt sind, ist mir erheblich lieber, als wenn sie am Mattenrand über die Bundesliga diskutieren.
*****_nw Paar
279 Beiträge
Das sagste was, Trigon! Was ich schon für unsägliche Gespräche in Matten-Nähe mitbekommen habe... Von der Gartenumgestaltung, über den letzten Urlaub, Fußball usw. usw.

Das stört die Erotik sehr viel mehr als JEDER Solomann, egal was er gerade macht. Die könnte ich immer umhauen! Warum geht man nicht an die Bar, wenn man sich über so einen Stuss unterhalten möchte?

Mary
*****aSa:
Für uns bedeutet swingen UNSERE Sexualfantasien auszuleben, wir möchten bestimmen was wir wollen, tun und zulassen.

Naja, das wollen halt die Soloherren auch... und wer legt denn fest, dass EURE Fantasien und Wünsche als "hochwertiger" oder wichtiger zu gelten haben als die der Solos....?
Da ist wohl ein bisschen Verständnis und Verständigung zwischen allen angesagt, würde ich sagen *zwinker*
Keiner spricht von hochwertiger oder ähnlichem. Ich spreche von Respekt vor dem Willen des anderen. Und diesen Respekt lassen viele Solomänner einfach fehlen. Schon bei dem kleinsten Anzeichen das mein Verhalten nicht erwünscht ist ziehe ich mich zurück . Wenn ich klare Signale bekomme das ich gewollt bin ,nähere ich mich.
Das, und nichts anderes , ist das was aus unserer Erfahrung viele Solisten nicht erkennen oder erkennen wollen. Meine Partnerin hat sehr gern das Spiel mit mehreren Männern. Aber sie möchte die Wahl treffen .

Nochmal, swingen bedeutet für uns das miteinander aller aber auch das unter Regeln.
Bitte, hört auf uns zu unterstellen das wir generell alle Solomänner verdammen wollen. Es geht uns nur um diejenigen die penetrant aufdringlich sind.
Und wer auf so etwas steht, bitte der sollte doch Partys mit Herrenüberschuss oder Gangbang besuchen und nicht ausgewiesene Pärchenpartys.
Dies wird unser letztes Statement dazu sein denn wir merken das der Sinn des Themas bewusst verloren geht.
*********rchen Paar
989 Beiträge
mal so ein Beispiel zum Thema
genau so erlebt am Samstag.....

Wir waren nach gaaaanz langer Zeit nochmals in einem Club.

Es war ein Club, der ziemlich gut ausgestattet war, mit insgesamt 9 verschieden gestalteten Zimmer.

Ein einziges Zimmer war ausgeschildert als reiner Paar Raum. Zusätzlich noch mit einem elektronischem Zifferncode ausgestattet, den Code bekommen nur Paare an der Bar.

Wir zwei waren schon im Raum, hatten unseren Spaß.....als ein weiteres nettes Paar rein kam.

Als sie die Türe hinter sich schließen wollten, drängelte sich ein einzelner Mann noch hinein.

Er stellte dann die Frage, hat doch sicher keiner was dagegen.....doch wir hatten was dagegen!!!!!!!

Wir haben gar nix gegen Solomänner, auch an diesem Abend kam es in einem anderen Zimmer zu einer Einladung an einen netten Mitspieler, aber diese Ignoranz fanden wir sehr bezeichnend.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Eine ähnliche Erfahrung wie ihr hatten wir auch schon. Haben ein Paar im Club kennengelernt, sind uns näher gekommen und wollten mit denen auf die Matte. Da drängelte sich auch ein Solomann mit herein und fragte noch,ob wir was dagegen hätten. Wir sagten ja. Darauf hin fing er an, wir sollten doch nicht so unfreundlich sein usw. Wir waren gar nicht unfreundlich, wollten nur mit dem Paar unter uns sein und haben ihm das auch gesagt.
Kurze Zeit später stand er wieder hinter uns, wohl mit einem Kumpel, beide hatten schon Kondome übergezogen und dachten, dass sie bei uns doch noch zum Schuss kommen.
Sowas geht schon mal gar nicht.
*******ocko Mann
348 Beiträge
Oh..
das bestätigt wieder das, was ich schon eine Seite vorher geschrieben habe. Viele gehen in den Club mit dem Leitspruch "Frechheit siegt" und die höflichen Männer, die an der Bar zuerst quatschen wollen, haben oft das nachsehen.
Auch wenn ihr die Herren abgelehnt habt, beim Paar eine Matte weiter kommen sie damit vielleicht zum Zug.
*********zzmo Paar
271 Beiträge
@mistersocko
Da:
Viele gehen in den Club mit dem Leitspruch "Frechheit siegt" und die höflichen Männer, die an der Bar zuerst quatschen wollen, haben oft das nachsehen.
scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben *zwinker*

Die meisten Paare wünschen sich eben, das die Männer einen an der Bar ansprechen und nicht auf den Matten aus dem Nichts erscheinen. Manche mögen das wohl, aber der große Teil der Paare wohl eher nicht...
*******ocko Mann
348 Beiträge
Nö, ich habe nichts falsch verstanden.
Das was sich die Leute hier wünschen und was in der Praxis läuft, weicht durchaus voneinander ab.
*********zzmo Paar
271 Beiträge
@mistersocko
Bei uns hatte ein höflicher Mann noch nie das nachsehen. Und bei den uns bekannten Paaren auch nicht. Aber das "Frechheit siegt" halte ich für ein Gerücht. Dazu habe ich schon zu oft erlebt, wie übermäßig freche Herren richtig aufgelaufen sind *zwinker*
****on Mann
16.255 Beiträge
Es stimmt - dreiste Männer haben letztlich das Nachsehen. Sie werden ausgegrenzt, und dort wo die Gegenwehr zu schwach war, poppen sie vielleicht - doch zu dem Preis, dass sie nur geduldet und nicht genossen werden. Dreistheit ist eine von den dümmeren Ideen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Kommt jetzt drauf an was man als dreist ansieht....

Denke aber dass viele Strategien im Club funktionieren. Unter anderem die Aufdermatteantätschelstrategie.

Kirk ende
****on Mann
16.255 Beiträge
Denke aber dass viele Strategien im Club funktionieren. Unter anderem die Aufdermatteantätschelstrategie.

Man könnte sie auch die "Wie-mach-ich-mich-erfolgreich-zum-Horst-Strategie" nennen. *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich glaube den Männern ist dies ziemlich wurst ob andere diese Methode vollhorstig finden. Es funktioniert für sie und wird damit für gut befunden. Warum auch nicht? Nur weil ich etwas für mich anders sehe kann ich ja dem gegenüber seinen Spaß und Erfolg gönnen....

Kirk ende
*******aar Paar
408 Beiträge
Solomann: die umstrittene Spezies...
für die einen Ja für die anderen Nein!
Was uns so in letzter Zeit aufgefallen ist das wohl eine neue Generation Männer die Clubs oder Events besucht!Eine Generation von : Ich weiß nicht was ich will! Wenn sie es weiß,dann eher passiv versucht was zu finden! Sie stehen an der Bar,trinken was und hoffen vielleicht das was geht! Dann stellt sich eine Frau daneben und sie rutschen erstmal einen halben Meter zur Seite. Das wäre vor 8-9 Jahren nicht passiert,da wurde gleich mal versucht Kontakt aufzunehmen,einige ganz normal mit einem "Hallo",die Holzfäller mit dem Griff an den Arsch oder an die Brüste! Die Holzfäller Methode war jetzt nicht ganz unser Ding,aber da konnte man die Herren darauf aufmerksam machen das sie es bitte etwas langsamer angehen möchten! Was will man mit der neuen Generation machen wenn sie schon bei Anwesenheit wegrutschen? Wir verstehen es als: Kein Interesse!
Das wir nicht den Geschmack von allen treffen,wie es auch umgekehrt sein kann ist völlig normal. Schon echt seltsam geworden in letzter Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.