Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
558 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife Club
280 Mitglieder
zum Thema
Der Solomann401
Menschen, die sich in der Swingerszene bewegen, stoßen über kurz oder…
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solomann: die umstrittene Spezies

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
ach
Wie viele Männer hier würden den gleichen Grad an verbalem Anfall bekommen, weil ihnen eine Frau etwas zu nahe kommt,

das sind dann analog manche Paar-Frauen aus ach-so-glücklich-toleranter Swingerbeziehung, die sich aber nie öffentlich im Forum als eifersüchtig outen wollten sondern ihre Zickenanfälle im Club an ihren Männern austoben und/oder die sich möglicherweise annähernde Solofrau mit Dolchstoßartigen Blicken effektiv schon aus der Ferne abschießen
entweder irre ich mich oder sonst was
Ich habe dass Gefühl, dass in den letzten Jahren, solo Männer im allgemeinen fast nirgends gerne willkommen sind. Nur 2 Beispiele, in den clubs geht die tendens immer mehr dahin, dass paare zumeist untereinander bleiben wollen. Und die meißten anwesenden Frauen, wollen eigentlich auch nichts vom Mann wissen, oder wenn dann wird aber ganz hart aussortiert!. Es gibt dann zumeist auch eine aussage von den Frauen dazu! Es sind einfach keiner Männer da!. Desweiteren braucht man auch nur hier bei jc oder wo auch anders gucken. Bei paaren im Profil, oder auch bei Frauen keine Solo Männer!. Ich möchte jetzt nich darüber groß debattieren dass Natürlich auch viele Männer gibt, die Niveau mit einer Creme verwechseln und einige einen Geistlichen Horizont haben, wie ein hohlblock Stein!. Eine Lösung dafür gäbe es, solo Männer hängt euch an den nächsten Baum, gibt mir aber vorher bescheid ich komme mit *lol* !.
So jetzt wieder zum Thema, an die solo Herren!. Geht wie ein Gentleman in den Club und verlasst ihn auch als solches
Also wir mögen den Single Herren im Club sehr gerne. Das ist aber sicherlich eine generelle Einstellungssache. Single Herren sind garantiert nicht immer und nicht bei jedem erwünscht. Es gibt auch genug Paare, die in die Clubs gehen um sich zuschauen zu lassen, also die weder mit anderen Paaren noch mit Singles aktiv werden. Ein Swingerclub ist für uns einfach ein Ort, an dem man ungezwungen seine sexuellen Fantasien ausleben kann.
Regelmäßig gibt es in diversen Clubs Veranstaltungen, bei denen nur Paare zugelassen sind, genauso oft gibt es aber auch Veranstaltungen mit HÜ, GB o.ä.
Ich denke als Single Herr sollte man, sofern man den Wunsch hat aktiv zu sein, eher auf solche Events zurückgreifen. Die Paare, die diese Events aufsuchen, die sind genau aus dem Grund dort, um Single Herren kennenzulernen.
Natürlich gibt es auch andere Events, an denen der Single Herr gerne gesehen ist. Es gibt eigentlich in fast jedem Club regelmäßige Veranstaltungen jeglicher Art.
Da findest du sicher auch etwas für dich passendes.

Zur Frage, ob es sinnvoll ist ein Paar vor dem Clubbesuch kennenzulernen, unserer Meinung nach normalerweise nicht. Die Clubs dienen ja dazu, neue Menschen kennenzulernen. Natürlich kann man auch vorher schon Kontakte haben, aber das handhabt jeder unterschiedlich. Oftmals sind einem die Betreiber eines Clubs als Erstbesucher auch gerne behilflich Kontakte zu knüpfen. Was uns persönlich auch immer ganz gut gefällt, das sind Veranstaltungen, bei denen es verschiedene Kennenlernspiele gibt. Da fällt die Kontaktaufnahme auch den Single Herren besonders leicht.

Auch was die Art und Weise des Agierens durch den Single Herren angeht, ist dies je nach Event unterschiedlich. Je nachdem, was das Event vorgibt, ist mehr oder auch weniger erwünscht. An ganz normalen Abenden ist es unserer Meinung nach der richtige Weg, entweder durch Ansprache oder durch sanfte Berührungen sein Interesse zu bekunden. Ganz wichtig ist dabei aber auch, dass eine Abweisung, ein Wegdrehen, u.a. sofort zu akzeptieren ist!

Wir denken, du solltest dich von negativen Meinungen nicht davon abbringen lassen einen Club zu besuchen. Insbesondere Männer, die sich um korrektes Verhalten den Paaren gegenüber Gedanken machen, sind meistens gerne gesehen.
als erfahrener..............
Swinger Solo Gänger
kann ich dir nur raten..............

nimm jemanden mit der dir zeigt wo es lang geht........

halte die Benimm Regeln ein wie im normalen Leben eben auch........

sei nicht aufdringlich und erwarte Sex weil du bezahlt hast denn wenn das dein Vorsatz ist solltest du in einen FKK Sauna Club gehen dort kannst du dich austoben gegen Bezahlung.........

und du wirst wie ich auch Spaß haben als Solo Mann im Swinger Club.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.740 Beiträge
So eine Aussage
****es:
Und die meißten anwesenden Frauen, wollen eigentlich auch nichts vom Mann wissen, oder wenn dann wird aber ganz hart aussortiert!.

finde ich putzig angesichts des Verhaltens mancher Männer.

Ich habe schon oft am Rand der Spielwiesen gestanden und Paare oder mehrere Beteiligte beim Sex beobachtet oder auch ruhig am Rand gesessen. Und ich hätte sicher nichts dagegen gehabt, mich von einem interessierten und für mich interessanten Mann ansprechen zu lassen.
Und auch das geschieht - in Worten oder mit Berührungen

Was aber durchaus des Öfteren passierte war, dass einzelne Männer im Raum auftauchten, sich mit Tunnelblick ohne nach rechts oder links zu gucken blindlings ins Getümmel stürzten und sich eher damit zufrieden gaben, der Frau eines Paares den Unterschenkel zu rubbeln (und sich ggf. selber das dritte Bein), während ihr Mann sie nach allen Regeln der Kunst rannahm, als sich etwas Mühe zu geben und zu versuchen, selber mit einer Frau Kontakt aufzunehmen
es gibt auch natürlich die
bjutifool, Natürlich gibt auch Solche, ohne Frage!
Es gibt auch paare die gerne einen Mitspieler haben wollen, wie auch frauen die einen Sex partner haben wollen!.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Für mich ist ein ein no-go... wenn ein Mann einfach dazu sitzt- immer näher.. und ohne etwas zu sagen, einfach irgendwo zum streicheln anfängt.. HALLOOO??
Kann man nicht fragen, ob man(n) mitmachen darf?
Kann man nicht evtl. schon vorher ins Gespräch kommen?

Ich mag es jedenfalls absolut gar nicht, dieses wilde Gegrapsche. Der Mann, der das bei mir macht, wird sicher niemals bei mir "auf seine Kosten kommen".
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Saskia
so sind die Geschmäcker verschieden. Mir ist es lieber er nähert sich langsam an und schmiegt sich in das Geschehen ein, ohne Worte...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und da haben wir sie
die Crux. Wie soll ein Mann wissen, welche Art Frau er vor sich hat. Bestenfalls hat er eine 50:50 Chance, nichts falsch zu machen. Aber meist gehen die Erwartungen (Hoffnungen) der Frauen noch weiter auseinander, manche mag es auch, sehr direkt angefasst zu werden.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
ja,
es ist sicherlich nicht einfach und ich möchte nicht in der Haut eines einzelnen Mannes stecken. Immer wieder "Absagen" muss sehr frustrierend sein...
Spielwiese
*****lnd:
Und da haben wir sie
die Crux. Wie soll ein Mann wissen, welche Art Frau er vor sich hat. Bestenfalls hat er eine 50:50 Chance, nichts falsch zu machen. Aber meist gehen die Erwartungen (Hoffnungen) der Frauen noch weiter auseinander, manche mag es auch, sehr direkt angefasst zu werden.

Man(n) selbst bleiben...

Ich lese schon eine graume Zeit zurückgelehnt mit... so, wie ich am Rand des Spielplatzes saß, wenn ich meinen Nachwuchs begleitete. Und was passierte da im Sandkasten, wenn die Kinder spielten?

Manche Kinder tasteten sich vorsichtig an andere Kinder heran... beobachteten eine Weile und fragten dann, ob sie mitspielen dürfen. Manche fragten nicht und warteten auf eine Aufforderung der bereits spielenden Kinder... Wiederum andere preschten drauf zu, nahmen sich einfach den Eimer und die Schippe der anderen Kinder und spielten mit. UND: manchmal passte das Spiel und manchmal nicht. Manchmal brach sogar ein Streit los oder es flossen Tränen... Als ob bereits im Sandkasten unsichtbare Fäden gewoben waren/ sind und die Chemie stimmte, oder auch nicht.

Fazit: Es gibt keine festen Regeln.
@ fesselnd
Wie soll ein Mann wissen, welche Art Frau er vor sich hat. Bestenfalls hat er eine 50:50 Chance, nichts falsch zu machen.

Bin ganz Deiner Meinung.

So geht es primär darum, dass der Mann das tut, was für ihn selbst im Hier und Jetzt stimmig ist. Wenn er dies achtsam und bewusst, stilvoll und respektvoll, herzlich und herzhaft tut, und auch stets auf Grenzen, Abgrenzungen achtet, dann kann eigentlich nur dann etwas "schieflaufen", wenn die Frau vor ihm diese Qualitäten nicht hat.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Woanders als
in Sandkästen (wo ich als Erwachsener auch mal eingreifen musste) kam man auf die Idee, Gäste aussuchen zu lassen, welches Bändchen sie gerne tragen würden.
**********stier Paar
162 Beiträge
Ich lese jetzt auch schon länger hier mit, habe auch ein wenig dazu beigetragen.
Und ja ich gebe es ja zu. Solos haben es nicht leicht. Heult doch!!!
Die die sich hier beschweren wie sich andere Frauen oder Paare sich ihnen
gegenüber verhalten sind im Endeffekt doch selber schuld.

Ich kann es schon nicht leiden wenn sie in den Gängen und Fluren im Club wie
ZOMBIES herum schwirren. Kommt Mann/ Frau zu den Matten stehen sie an den Eingängen herum mit herunterhängenden Leftzen.( Es sind nicht alle so )
Die Frau wird beäugt wie ein Stück Fleisch das nur zu einem Zweck auf der Welt ist.
Der dazu gehörige Mann wird erst gar nicht beachtet.
Doch der ist im Grunde der wichtigste in solchen Situationen. Er bestimmt
mit was auf der Matte passiert oder nicht.

Und schon wieder etwas für Solos zu nachdenken!!

Paul
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
- zur Info -
Den inhaltlich unpassenden Beitrag und die sich darauf beziehende Off Topic-Diskussion habe ich gelöscht. Bitte bezieht eure Postings auf die laufende Diskussion zum Thema Solomann: die umstrittene Spezies

*danke*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Solomann im Club!
Ich finde Solomänner auf Partys unverzichtbar, jedoch sollte die Anzahl der Solomänner nicht in einem Herrenüberschuss ausarten. Dann mag ich es auch nicht mehr. Das kann ich Dir mal als kleinen Hinweis am Rande geben, umso mehr Solomänner auf einer ,,normalen" Party angemeldet sind, umso geringer deine Wahrscheinlichkeit entsprechende Spielpartner-Paare zu finden. Dieser Männerüberschuss wird dann irgendwie unangenehm, wenn man als Frau denkt, an jeder Ecke stehen sie jetzt Reihenweise...
( Meine persönliche Empfindung, ich bitte dies zu respektieren!!! ) Von einigen Paaren, hörte ich die gleichen Empfindungen, dass es irgendwie ab einer bestimmten Grenze unangenehm wird. Ich denke die vorherige aktive Suche hier im Joy und bei den Veranstaltungen jeweils selber in der Dating Suche können es Dir deutlich einfacher machen, in Kontakt zu treten und den Abend nicht alleine, stumm mit dem Cola Glas in der Hand zu verbringen. Diese Leuchtbänder Partys könnten auch eine gute Variante sein, da jeder das Band entsprechend zum ,,gesuche" um hat. Damit ersparst Du dir komplett die falschen Leute anzusprechen. Was gar nicht geht, einfach anfassen, ohne zu fragen oder ohne vorher an der Bar ein ,,normales Gespräch" angefangen zu haben, zu erwarten das die Ladys total wild darauf sind, sich von Dir vernaschen zu lassen. Zumindest ist das für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Irgendwann charmant in die offensive gehen, ob ein Schäferstündchen gewünscht ist oder nicht. *zwinker* Eine Illusion ist es in meinen Augen, als Solomann darauf zu warten, dass Paare Dich ansprechen. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, bist Du nicht aktiv als Solomann und gehst auf die Paare zu, wirst Du tendenziell ebenfalls den Abend mit dem Cola Glas in der Hand verbringen. *zwinker* Irgendwie auch komisch, häufig sehe ich die Solomänner, die sich an ihrem Getränk klammern, aber einfach nicht die Paare und Single Damen ansprechen. *nixweiss*
Von nix kommt nix. ( Zumindest selten, oder Du gehst auf HÜ Partys )
**C Mann
12.753 Beiträge
...vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das"Problem der ungeliebten Solomänner" in den Griff zu bekommen, indem die Clubbetreiber die Anzahl der Solomänner pro Abend limitieren? Aber nachdem in nicht wenigen Clubs die Solomänner den Abend mit ihren hohen Eintrittspreisen finanzieren, dürfte dieser Gedanke wohl illusorisch sein.... *zwinker*

@**ul
....ein klein wenig arrogant, Dein Beitrag, findest Du nicht? Ich hoffe nur für Dich, dass Du Dich nicht eines Tages als Solomann in einem SC wiederfindest.... *g*
*******ago Mann
285 Beiträge
vertraut Euren Instinkten
Männer vertraut Euren Instinkten

Kommt als "Mann von Welt" und geht auch als solcher

Wenn die Körpersprache nicht stimmt Hände weg

Macht Euch nicht zum Clown

Funktioniert es 2 mal im selben SC nicht,
streicht ihn von Eurer Liste und probiert den nächsten aus

Nicht frei Schnauze einfach in den SC gehen
da könnt Ihr auch gleich eine Frau auf der Strasse ansprechen

PS: es macht nicht immer mit den "attraktivsten" Damen am meisten Spass....
**********stier Paar
162 Beiträge
@**C

Naja ob es der Weisheit letzter Schluß ist Solomänner zu limitiern sei mal
dahin gestellt!! Ich sage ja nicht sie hätten keine Daseinsberechtigung.
Nein, Sie gehören zum Swingerleben dazu. So oder so.

Was deine Ausführung angeht, Solomänner würden den Abend Finanzieren,
kann ich auch ein wenig nachvollziehen. ABER!!
Kein Mensch zwingt Sie einen Club zu besuchen. Alle kommen freiwillig.
Und sollte der Eintritt zu hoch sein,kann ( Mann ) sich ja umdrehen und wieder gehen.

Was du als arrogant bezeichnest ist nur meine eigene Sicht der Dinge.
Es ist mir schon klar das viele Solos die meine Beiträge lesen mich bestimmt
als Miesepeter bezeichnen würden.
Doch ich schreibe hier als männlicher Part eines Paares,und gebe nur das
wieder was mir so in Clubs aufgefallen ist. Mein Schatz ist in diesem Punkt
auch nicht immer meiner Meinung. Ab und an ,sagt Sie,tun sie ihr auch ein wenig leid. Wenn sie nicht zum zuge kommen.

Und NEIN, ich würde nicht, sollte ich mal Solo sein,einen Club besuchen.
Weil ich einfach nicht dazu gehören möchte.Zu der Gruppe!!!

Solomann die umstrittene Spezies
*********zzmo Paar
271 Beiträge
Wir mögen Solomänner...
den die gehören dazu, wie das Salz in der Suppe.

Wir lesen nun schon eine ganze Weile hier mit und haben einige ganz interessante Statements gelesen.

Wir sehen das so: Solange sich ein Solomann so verhält, wie er auch im "echten" Leben ist, hat er wahrscheinlich am meisten Erfolg.

Auch im "echten" Leben grabscht man nicht einfach, man biedert sich nicht an und man baggert die Dame nicht an, wenn er gerade mal auf der Toilette ist. So was geht gar nicht..

Noch schlimmer ist eigentlich nur das kalte Händchen, das dann auf der Matte plötzlich aus dem Nichts erscheint.

Das sind für uns die absoluten K.O. Kriterien.

Da haben wir schon einiges erlebt. Und leider ist es so, das die wenigen dummgeilen das Image aller anderen Solomänner beschädigen. Wenn eine Frau erst mal entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es mitunter schwierig, sie davon zu überzeugen, das es auch anders geht..

Wir sehen auch nicht, das die Solomänner die Clubs finanzieren. Es gibt genügend reine Pärchenclubs. Da geht es ganz ohne Solos *zwinker*

Am besten kommt es bei uns z.B. an, wenn sich ein Mann ordentlich vorstellt und das Gespräch sucht. Frech, aber nicht dumm, witzig, charmant und offen. Dann hat er schon viel gewonnen.
Zunächst...
...mal, ich habe keinerlei Erfahrung als Solomann in einem Club. Jedoch sehr viel Erfahrung als Teil eines Paares.
Grundsätzlich fällt mir an der Diskussion auf, dass sehr viel Verbiesterung dabei ist. Mir scheint, so jedenfalls meine Erfahrungen, dass es hier in Österreich um Klassen lockerer zugeht, als in D. Das mag aber subjektiv sein. Reine Pärchenclubs gibts hier gar nicht, und die Paarabende haben wir höchst selten besucht, da für uns einfach zu langweilig.

Zum Thema Verhalten von Solomännern gibts sicher unzählige Geschichten zu erzählen, Clubbesucher sind genau so bunt gemischt, wie die Leute, die man tagtäglich auf der Straße sieht. Damit muss man umgehen können.
Meine Ex-Frau war ziemlich begeistert von mindestens MMF. Etwas in dieser Konstellation in einem Club zu finden, war aber meistens ein Ding der Unmöglichkeit. Und das lag sicher nicht an mangelnder Attraktivität *zwinker*
Vielmehr waren die allermeisten Soloherren einfach nicht in der Lage den Mund aufzumachen und uns vor einem eventuellen Abenteuer kennen zu lernen.
Das ist es, woran es aus meiner Sicht am meisten gescheitert ist. Letztlich haben wir sehr schnell die Strategie geändert und uns auf entsprechenden Seiten vor dem Clubbesuch potentielle Mitspieler ausgesucht.
Am Abend dann in einem Cafe in der Nähe getroffen, ein bissl geplaudert und wenn alles gepasst hat (und das hat es dann meistens, siehe Vorauswahl) um die Ecke in den Club und gut war.
Sehr nervig waren dann jene Herren, die im Club gewartet haben, bis ich mal an der Bar oder in der Sauna war, um sich dann an meine Partnerin ranzumachen.
Mit der Zeit konnten man das schon gut einschätzen und wir haben uns einen Spaß draus gemacht Wetten abzuschließen, wer von den Kandidaten jetzt gleich loslegen wird, sobald ich den Platz verlassen habe. Dass keiner von denen jemals zum Zug gekommen ist, muss ich eigentlich nicht extra erwähnen.

Gleiches Spiel bei der allgegenwärtigen Wixxxkarawane. Man ist noch nicht mal richtig ausgezogen, schon hocken die ersten mit 3 cm Abstand auf der Matte und versuchen ohne ein einziges Wort zu sagen, an die Dame heranzukommen.
Genau so: Erst fummeln und dann vielleicht nach Aufforderung mal fragen, ob Mann darf, geht genau so wenig, jedenfalls war das bei uns so.

Genug der Beispiele aus meiner persönlichen Sicht, für mich wars einfach immer der Mangel an Kommunikation, der dafür gesorgt hat, dass der eine oder andere Herr bei uns nicht zum Zug gekommen ist.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
zuviel Männer
zuviel Männer, zu lästig , ausgeglichenes Verhältnis ist erfahrungsgemäss am Besten

aber jeder wie er mag, hängt sicherlich auch ein bisschen von der jeweiligen Lokalität ab
Das mit dem ausgewogenen Verhältnis ist, wie Ihr schreibt eben Geschmackssache.
Und steuern lässt sich das schon mal gar nicht.
Deshalb ist ja die Kommunikation so wichtig.

Und sind wir ehrlich, ich habe noch nie jemanden ohne Mund in einem Club gesehen, nur aufmachen muss man ihn halt *zwinker*
Das zweitwichtigste Organ ist dann das Ohr, insbesondere um ein eventuelles "nein" zu hören (obs dann verstanden wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt).
für mich (w)
Sind solo- männer ein muss!
da mir (uns) bei paaren meistens nie beide gefallen, gehe ich ausschließlich nur zu partys wo auch solo männer zugelassen sind, mir ist eigtl dann auch egal wie das Verhältnis ist, weil ich ein ganz bestimmtes beuteschema hab und mich dann nur für diese interessiere. Und ich möchte nicht ungefragt angefasst werden, von niemanden... nicht von solos... nicht von paaren.
2 mal..
waren wir bisher in einem club,dass erste mal waren außer uns,2 weitere paare und 4 solo herren da.nunja,unsere vorstellungen von einem clubbesuch waren an sich schon anders
gewesen,hatten mit mehr publikum gerechnet.allerdings war für uns dieser clubbesuch eine schöne erfahrung gewesen.die anderen beiden paare waren nur zum sitzen an der bar bzw.bufett da,was uns schon etwas irritiert hat ,aber wir haben zumindest unseren spaß gehabt mit den anwesenden solo herren.sie waren zurückhaltend,warteten auf ein zeichen,brachten sich dann aber super ein.so hatten meine süße,dass erlebnis nacheinander von 5 männern schön gef... zu werden,ich dass erlebnis sie gemeinsam zu verwöhnen o. nur mal zuzuschauen und ich kam sogar dazu meine leichte bi-ader auszuleben.

in einem anderen club,war zwar rappelvoll mit paaren u. nur eine handvoll solo herren,allerdings war das ganze dann vom ambiente ,sagen wir freundlich,gewöhnungsbedürftig.spielwiesen,neben gardrobe und wc.
es war so abturnent,dass wir dann nach 60 min raus sind.

fazit für uns,wir haben lieber ein paar herren mehr,allerdings ist bei unserem neuen haus nichts in vernüftiger reichweite ,so das wir uns jetzt 2 bis 3 bi-hausfreunde "zulegen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.