Zunächst...
...mal, ich habe keinerlei Erfahrung als Solomann in einem Club. Jedoch sehr viel Erfahrung als Teil eines Paares.
Grundsätzlich fällt mir an der Diskussion auf, dass sehr viel Verbiesterung dabei ist. Mir scheint, so jedenfalls meine Erfahrungen, dass es hier in Österreich um Klassen lockerer zugeht, als in D. Das mag aber subjektiv sein. Reine Pärchenclubs gibts hier gar nicht, und die Paarabende haben wir höchst selten besucht, da für uns einfach zu langweilig.
Zum Thema Verhalten von Solomännern gibts sicher unzählige Geschichten zu erzählen, Clubbesucher sind genau so bunt gemischt, wie die Leute, die man tagtäglich auf der Straße sieht. Damit muss man umgehen können.
Meine Ex-Frau war ziemlich begeistert von mindestens MMF. Etwas in dieser Konstellation in einem Club zu finden, war aber meistens ein Ding der Unmöglichkeit. Und das lag sicher nicht an mangelnder Attraktivität
Vielmehr waren die allermeisten Soloherren einfach nicht in der Lage den Mund aufzumachen und uns vor einem eventuellen Abenteuer kennen zu lernen.
Das ist es, woran es aus meiner Sicht am meisten gescheitert ist. Letztlich haben wir sehr schnell die Strategie geändert und uns auf entsprechenden Seiten vor dem Clubbesuch potentielle Mitspieler ausgesucht.
Am Abend dann in einem Cafe in der Nähe getroffen, ein bissl geplaudert und wenn alles gepasst hat (und das hat es dann meistens, siehe Vorauswahl) um die Ecke in den Club und gut war.
Sehr nervig waren dann jene Herren, die im Club gewartet haben, bis ich mal an der Bar oder in der Sauna war, um sich dann an meine Partnerin ranzumachen.
Mit der Zeit konnten man das schon gut einschätzen und wir haben uns einen Spaß draus gemacht Wetten abzuschließen, wer von den Kandidaten jetzt gleich loslegen wird, sobald ich den Platz verlassen habe. Dass keiner von denen jemals zum Zug gekommen ist, muss ich eigentlich nicht extra erwähnen.
Gleiches Spiel bei der allgegenwärtigen Wixxxkarawane. Man ist noch nicht mal richtig ausgezogen, schon hocken die ersten mit 3 cm Abstand auf der Matte und versuchen ohne ein einziges Wort zu sagen, an die Dame heranzukommen.
Genau so: Erst fummeln und dann vielleicht nach Aufforderung mal fragen, ob Mann darf, geht genau so wenig, jedenfalls war das bei uns so.
Genug der Beispiele aus meiner persönlichen Sicht, für mich wars einfach immer der
Mangel an Kommunikation, der dafür gesorgt hat, dass der eine oder andere Herr bei uns nicht zum Zug gekommen ist.