Solomann: die umstrittene Spezies
Guten Abend an die Swinger-Gemeinde,ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Swingerclub. Als Solo - Mann ist man da ja doch sehr umstritten.
Zunächst möchte ich hier keinem zu Nahe treten und habe Respekt vor jeglicher Meinung und Position die vertreten wird. Sicherlich spielen eure Erfahrungen eine Rolle die zu dieser Einstellung führen.
Ich habe hier im Forum unter den Suchbegriffen mal Solomänner eingegeben und nach einigen Berichten abgebrochen.
Ich habe mich auf Clubseiten umgesehen und gelesen, worauf Solo-Männer achten sollten, um von Paaren nicht abgelehnt zu werden und welches Verhalten als angepasst gesehen wird.
Ich habe Forenbeiträge gelesen, bei dem sich Paare über Solo-Männer und Solo-Männer über Paare ausgelassen haben.
Der Knigge hier im Forum ist sehr gut geschrieben und hilft einem als Anfänger und Solo-Mann schon mal enorm viel weiter. Gratulation an dieser Stelle für diese Ausführungen. Was für mich als zivilisierter Mensch nicht selbstverständlich ist, werde ich beherzigen :-).
Dennoch hat es mich in den Fingern gekribbelt, selbst als Neuling oder gerade als Neuling hier etwas dazu zu schreiben.
Mein derzeitiges Gefühl, bevor ich auch nur einen Fuß in einen Club gesetzt habe, ist sehr ernüchternd.
Bevor ich in das Thema näher einsteige, möchte ich kurz einen kurzen Abriss geben, weshalb ich in einen Swingerclub gehen mag und auch Swingerpaare kennenlernen mag. Ich bin ein offener, interessierter Mensch, der einfühlsam auf andere Menschen zugeht (Männer und Frauen). Ich bin nicht BI-Interessiert, dennoch kann ich mich mit Männern auch ohne Sex gut unterhalten. Nach Ehe und anschließenden Beziehungen bin ich an dem Punkt, mich aus sexueller Sicht weiterzuentwickeln. Wie leben andere Paare ihre Beziehung aus? Wie offen gehen andere Menschen mit ihrer Sexualität um? Und ja, auch ich möchte sexuell Erfahrungen machen und Sex haben wie ihr alle auch. Ich bin kein Heiliger! Jedoch werden die Solo-Männer doch sehr pauschal negativ abgestraft. Natürlich kann es sein, dass ich nach dem ersten Besuch eines besseren belehrt werde und positiv überrascht bin.
Hier mal verschiedene Meinungen und Positionen, die ich bisher gesammelt habe:
Die einen sagen, dass Solo-Männer schließlich den Paaren den Abend finanzieren. Gleichzeitig heißt es auch, dass der Eintritt den Männern noch keinen Freifahrtschein für Sex gewährt, die Erwartungshaltung der Männer häufig so ist.
Das ist eine sehr monetäre Betrachtung. Meine persönliche Meinung hierzu ist: Wenn ich in ein Konzert gehe, bezahle ich dafür unabhängig davon, wie gut mir dieses gefällt und kann meinen Frust nicht am Dirigenten oder der Band auslassen.
Weitere Menschen sehen in den Solos sexgeile Störenfriede, die nur mal bei ihrer Frau landen wollen (das sehen z.T. beide Teile der Swingerpaare so).
Wieder andere sehen es etwas positiver und sehen die Solos als Bereicherung, die schließlich die Dynamik im Club erhöhen.
Natürlich kann der geneigte Leser jetzt meinen: Mach doch deine eigenen Erfahrungen. Genau das möchte ich auch tun. Ich neige aber dazu, Fehler im Vorfeld zu vermeiden und erkundige mich, um den größten Fettnäpfchen aus dem Weg zu gehen.
Ich möchte nun Fragen an das Swinger-Forum stellen:
Stehen die Swinger-Paten auch Solo-Männern zur Verfügung?
Ist es sinnvoll, ein Swingerpaar vorher kennenzulernen und mit diesem gemeinsam in einen Club zu gehen?
Wie würdet ihr euch wünschen, dass ein Solo-Mann agiert im Swinger-Club?
Auch hier gibt es sehr unterschiedliche Meinungen in den verschiedenen Foren, Clubs etc.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie würde ich mir das wünschen, wenn ich als Paar im Swinger-Club bin? Das war dann doch sehr abstrakt.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen und möchte nur durch mein persönliches Verhalten die Solo-Männer nicht ganz so übel da stehen lassen.
Nur aus dem Grund eine Beziehung eingehen, um im Club eine bessere Position zu haben, möchte ich jetzt auch nicht.
Liebe Grüße
E.J.