Also ganz persönlich:
Was wünsche ich mir von einer Frau in der Beziehung?Das sie mich will. Mich und kein Statussymbol. Dass Ihr die Innenwirkung wichtiger ist als die Außenwirkung.
Freiheit für meine Eskapaden. Die Möglichkeit, zurückzukommen und nicht eine Vorschrift.
Uneingeschränkte Ehrlichkeit. Die feste Überzeugung, dass sie alles, was sie sagt, auch genau so meint. Keine Beschönigungen, kein Realitätstuning, keine Auslassungen.
Dass sie auch meine unangenehmen Züge erträgt. Und meine Ehrlichkeit.
Dass wir körperlich im Gleichklang sind.
Wie wichtig ist es für einen Mann, seine Partnerin zu lieben und was passiert wenn die Liebe gegangen ist und die Partnerschaft dennoch funktioniert?
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass man meine Ecken und Kanten akzeptieren kann, wenn man mich nicht mehr liebt. Umgekehrt: warum sollte ich noch Kompromisse eingehen und hier und da geduldiger sein, als es meiner Natur entspricht, wenn dabei keine Liebe hilft?
Was ist mir sehr wichtig, wo bin ich bereit Kompromisse einzugehen, wo nicht? Wenn man halbwegs auf einer gemeinsamen Linie ist, sind gar nicht sooo viele Kompromisse notwendig. Weil man einfach Dinge gemeinsam will, weil man eben auch möchte, dass die Partnerin daran Freude hat. Beispiel: Warum soll ich mir mein Bild aufhängen wollen, das meine Frau hasst? Oder einen Urlaub buchen, wo sie sich nicht wohlfühlen würde etc.
Nur bei meinen inneren Überzeugungen bleibe ich stur. Meine Meinung ist eben meine Meinung.
Wie offen, gehen Männer mit den erotischen Wünschen ihrer Partnerin um?
Bisher hatte ich den Fall noch nicht wirklich, dass mich erotische Wünsche einer Partnerin wirklich aus der Fassung gebracht hätten. Harnverhalt gibt es nur ab und an, wenn ich beim Männergeschmack einer Frau das Würgen bekomme und mich entsetzt fragen muss, was diese Frau dann wohl an mir finden kann?
Welcher Frauentyp wird wohl von mir bevorzugt?
Ich mag Frauen, die mehr bringen als sie fordern. Die leistungs- und ein bisschen leidensfähig sind. Die nicht nach gleichen Rechten schreien, sondern danach streben, gleiche Leistung zu bringen und sich die Augenhöhe zu verdienen. Die nicht auf Äußerlichkeiten und Statussymbole abfahren und lieber mit mir sprechen als über mich.
Der sportliche Frauentyp mit frischer Ausstrahlung und federndem Gang, der ungeschminkt attraktiv ist und lieber Wandern und Laufen geht, als sich Figurforming-Unterwäsche zu kaufen und beim Frisör hunderte von Euro für fragwürdiges Optiktuning zu zahlen.