Zusatzantworten auf die zusätzlichen Fragen von hier
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?
[Quote="supermaus_64"]Genau, die Frage beinhaltet auch den Aspekt.. ob für den Mann auch eine sehr freundschaftliche enge Beziehung zur Partnerin ( die Frau mit der man Pferde stehlen kann) ausreicht, um sich zufrieden und gut zu fühlen?
Wie wichtig ist die erotische Anziehung für den Mann, auch noch nach vielen Jahren?
Wieder meine eigene Sichtweisevon mir:
Freundschaft kann ich zu vielen Frauen halten. Bedingung dazu ist für mich aber, dass sie es nicht nur so daher sagen, sondern ihr Wollen auch durch Taten unterstreichen. Die erotische Anziehung macht für mich das plus aus. Ist sie für mich bei ihr verflogen und umgekehrt auch, dann ist es kein Thema. Mit Freunden kann man ne ganze Pferdekoppel abräumen. Ist die sexuelle Attraktion aber nur noch einseitig vorhanden, dann wird es kompliziert. Denn dann werden Bedürfnisse entweder bei mir oder bei ihr nicht mehr befriedigt.Für mich gibt es dazu nur drei Wahlmöglichkeiten: Love it, like it or leave it. Die erste Wahlmöglichkeit wäre mir masochistisch, also blieben nur zwei oder drei. Klappt es nicht mit dem "like it", dann klappt es auch nicht mehr mit der Freundschaft, dann stehen die Zeichen eher auf das "leave it", denn ansonsten würd es unerträglich masochistisch für mich.
hier ein sehr gutes Beispiel:
"Ich bin einer der Männer, die in einer Beziehung schlicht und einfach treu sind - das erwarte ich auch von ihr. Wenn sie sexuelle Wünsche hat, dann soll sie mit mir darüber reden. Und wenn sie sagt "ich will MMMMMF" und ich sage "N-N-N-N-Nein", dann soll sie das respektieren. Aber reden kann man trotzdem darüber."
..vielleicht, möchte deine Partnerin gern mal mit dir einen Club besuchen..zur Inspiration..
Wie würdest du reagieren?
Ich würde sagen: Super. Heute oder morgen?
Wüsste ich, dass in dem Club aber auch regelmäßig jemand verkehrt, den ich partout nicht treffen möchte und ein anderer Club wäre keine Alternative, ich würde nichts dagegen einzuwenden haben, dass sie alleine geht. Sie kann mich ja nachher anrufen und sagen, ob der Knispel auch vor Ort ist. Falls nicht, komme ich nach.
Sagt sie, sie will nen Gangbang (MMMMMF) und mir liegt der Gedanke an der Vorstellung daran nicht, dann muss ich ja nicht dabei sein. Wenn es dann dazu kommt, dass ich ne Einladung zu einem FFM erhalte, dann erwarte ich gleiche Einstellung von ihr. Überbügelt sie hingegen so etwas mit einem NEIN , dann hat die Beziehung ein ernsthaftes Problem. Denn das sollte bereits schon längst im Vorfeld klar sein, dass keiner den anderen auf sich einschränkt.
trifft es zu..
..das jeder Mann, seinen zu Ihm passenden Gegenpol braucht..wo er sich gestärkt und auch mal gestützt fühlt?
Die Prämisse dieser Frage stimme ich nicht zu und kann sie daher nicht beantworten. Die Theorie vom "Gegenpol" als Glücksmaximierung der eigenen Bedürfnisse von mir sagt mir nichts und sehe ich auch als nicht vorhanden bzw. z.T. auch als falsch an und entspringt eher deiner eigenen subjektiven Wunschvorstellung, die ich vom Fragestellenden nicht kenne (eben dass Gegenpole existieren).