@******s12
Na da ist aber jemand negativ eingestellt oder hat schlecht Erfahrungen gemacht.
Gut Malaysia war ich nur zum Urlaub und habe aber auch nur positive Erfahrungen gemacht, in Indonesien war ich noch nicht also kann ich auch nichts dazu sagen. Was ich aber sagen kann ist das es in diesen beiden Ländern sehr viele Muslimen gibt und es immer wieder zu Differenzen kommt mit anderen Religionen. Jedem Menschen kann man nur vor den Kopf schauen, was aber in diesem Menschen vor geht weiß nur er selber.
Mir ist es lieber wenn die Menschen freundlich und hilfsbereit sind, denn ich selber versuche es auch zu sein und finde es eher angenehm wenn die Menschen lächeln. In Deutschland lächelt fast keiner mehr oder hilft dem anderen. In Gegenteil jeder ist besser als der andere und an der Kasse bist du eine lästige Erscheinung die abgefertigt wird.
Ich (M) habe nur sehr wenige schlecht Erfahrungen in den letzten 10 Jahren in Asien gemacht, wobei ich sagen muss das ich vorwiegend in China, Korea, Philippinen, Taiwan und Thailand bin. In China, Korea und Taiwan beruflich und in den anderen Ländern zum Urlaub.
Wie schon gesagt habe ich meist nur positive Erfahrungen gemacht, bin immer sehr nett und zuvorkommend behandelt worden und neid war eigentlich auch nicht das Thema. Im Gegenteil, die Menschen waren immer daran Interessiert das es dir und deiner Familie gut geht und das man einen guten Eindruck von den Menschen hat.
Das alles allerdings nur privat gesehen.
Geschäftlich ist dies alles etwas anders. Da sitzen dir meistens Menschen gegenüber mit dem Messer in der Tasche, oder anders ausgedrückt, hart und schwierig.
Was Frauen angeht habt ihr absolut recht Intimbehaarung ist gang und gebe in den meisten Ländern, die Einzigen die sich regelmäßig rasieren sind die Philippininnen, so habe ich jeden falls es kennen gelernt.
Die Größe der Frauen ist genauso unterschiedlich wie die Länder selber. Es gibt groß sowie kleine Frauen aber Dicke Frauen eher weniger im Vergleich zu Deutschland oder zu den USA.
So erst einmal genug des Guten
Viele Liebe Grüße aus Nanshan/China
OTL der männliche Part.