@*******lli:
Ich glaube, wir Männer gehen zu logisch an das Thema heran. Wir meinen, wenn Männer schöne Füße sexy finden, dann finden auch Frauen schöne Männerfüße sexy. Wir glauben, wenn Frauen ihre eigenen Füße mögen, dann mögen Sie auch andere Füße.
Nee nee, Moment, halt! DAS - ist ja noch nicht einmal das THEMA ("Problem"). Meiner persönlichen Erfahrung nach ist das Frauen so ziemlich sch...egal, wie Männer (egal wo) AUSSEHEN. Ich hab auch noch nie verstanden, warum es offenbar einen florierenden Korrekturmarkt für "zu kurze" ("zu kleine") Penisse gibt. (Heterosexuelle) Männer mögen Penislängen untereinander vergleichen, irgend so ein Rangordnungsding, meinetwegen. Aber es dürfte wohl allgemeine Männererfahrung sein, dass ein "Weibchen" da irgendeine Priorität legen würde.
Wir glauben, wenn Frauen ihre sexy Füße mit High Heels betonen, wären sie sich der erotischen wirkung ihrer Füße bewußt, bzw. sie setzten bewußt diese Signale.
Hm ... DAVON ging (zumindest) ICH in der TAT aus!
Von High Heels kriegen Frauen Hammerzehen. Warum sollten sie solchen Nachteil in Kauf nehmen, stünde dem nicht die optische Verlängerung des Beines um den hochgestellten Fußrist als Aufmerksamkeitssignal entgegen. (Mal davon abgesehen, dass sich außerdem auf High Heels die Hüften heftiger wiegen - was GANZ SICHER ein Lockmoment gegenüber Männern darstellt). Kann ein Mensch - völlig ungeachtet seines Sexus, so etwas UNbewusst machen? Ich zweifle ...
Ich bin auch mal eine Zeit davon ausgegangen, dass schöne Männerfüße genauso viel Anerkennung finden, wie Frauenfüße. Ist aber dennnoch noch lange nicht so.
Hm, ich darf dir verraten: Ich (als heterosexueller Mann) finde Männerfüße (auch meine eigenen natürlich) zumeist wohlgeformter als die meisten Füße des begehrenswerten weiblichen Geschlechts. Die Mehrzahl der Frauenfüße scheint mir viel zu klein und nicht anständig hart gefedert. Kann natürlich ein rein optischer Eindruck sein, wg. der stärkeren Fettabdeckung.
Größere Füße jedenfalls vermögen "Standfestigkeit" ("Standing") zu symbolisieren. Und ich steh nunmal weniger auf diesen "piepsigen Rosa-Püppchen-Typ" von Frau. Im Gegenteil war von Anfang an die "offroadgängige Frau" mein Ideal.
Dabei interessante Beobachtung: Großgewachsene Frauen, dann auch mit rel. großen Füßen, scheinen vom Wesen her dann leider ziemlich unsicher. Die Kleinen, mit den kleinen Füßen dann auch, hingegen strotzen häufig vor Spannkraft und Selbstbewusstsein. Zwar leicht zu erklären im Hinterbau: Die Großen versuchen sich kleiner zu machen, weil ihnen ihre Größe "peinlich" ist. Die Kleinen mussten sich immer, von Anfang an, sei es gegenüber den Brüdern, durchboxen - und wurden dabei tough.
Wenn ein Mann seine Zehennägel lackiert erntet er dafür im Gegensatz zu Frauen nicht selten Ablehnung, Verachtung und Spott. Was ist das für ein Mann, der sich seine Füße verschönert, sie betont und verziert? Mit dem kann ja etwas nicht stimmen.
Vielleicht, vom Grundsätzlichen her, so ähnlich wie mit Männern, die gern tanzen. Man gewöhnt sich so eine Leidenschaft über die Jahre ab, weil sie einem "zu soft" erscheint. Lackierte Zehennägel bei einem Mann wirkt freilich SO extravagant, dass er von Männlein wie Weiblein wohl homosexuell gemutmaßt würde.
"Schöne" Frauenfüße sind begehrenswert und sexy, "schöne" Männerfüße unpassend. Ein Kerl hat nicht schön zu sein - außer an den gesellschaftlich tolerierten Stellen.
Naja, sofern man die Geldbörse als Körperteil betrachtet.
Ja und manchmal ist es auch so, dass durch meine Füße auch einige sehr interessante Kontakte und Begegnungen entstanden.
Gut okay. Aber vergiss bitte nicht: Wir wollten ja nicht unsere eigenen Füße beweihräuchern, sondern uns um diejenigen der Damen kümmern. Und gucken, wie man die irgendwie besser hinkriegt. (Klingt jetzt doof, ich weiß).
@****tna:
Viele Menschen, darunter auch mein Top, sind extrem kitzelig an den Füßen. Da ist nix mit Liebkosungen...
Ah? ... Ich dachte, ihr seid BDSM-ler?
KLAR tut das weh, wenn man lachen muss. Nicht umsonst wurden Menschen gefoltert (UN-erotisch jetzt!), indem man ihnen Salz auf die nassen Sohlen streute - und Ziegen daran lecken ließ. Die haben sich - im direkten Sinne des Wortes - TOT gelacht. (Ich nehme an, Herzversagen aufgrund einer Art Overkill aufgrund Reizgewitters. Könnte aber auch an der entstehenden Verwundung gelegen haben).