Wiederholungen, Unterhaltsamkeit, Nützlichkeit
Ist schon interessant, wie in unmittelbarerem Anschluss an unsere TE Tanz_Marie direkt wieder das Thema verfehlt wird, zumindest im zweiten Teil des Beitrags von cookie2173. Im ersten Teil bleibt er ja trotz der etwas seltsamen Einleitung (da kann sich jemand wohl nicht vorstellen, in einem Swingerclub eine Tanzparty zu feiern; aber mit diesem Unvermögen steht er ja nicht alleine da) beim eigentlichen Thema und trifft auch einige richtige (wie stets und somit auch im Folgenden: lediglich aus meiner Sicht) Feststellungen. An einer Stelle vertut er sich aber doch, und zwar auf eine entlarvende Art und Weise:
"Es gab das Angebot, in deinem Fall aber keine Nachfrage."
Genau hier liegt das Missverständnis, und bei einigen hier muss man ja schon vermuten: das mutwillige Missverständnis. Denn das Angebot IST nun mal eine Tanzveranstaltung, und diese fragt Tanz_Marie sehr wohl nach (sowohl hier im Thread als auch hinsichtlich realer Besuche)!
Ob das nun Akquise ist oder nicht, ist für die Abende bzw. Veranstaltungen, um die es hier geht, völlig irrelevant. Somit sind auch die Ausblicke auf die Zukunft ("Nun zur Zukunft") von cookie2173 sowie sein Fazit irrelevant und gehören zu jenen "Erwartungen von Gästen an andere Gäste", die Tanz_Marie unmittelbar vor cookie2173 als "off topic" gekennzeichnet hat. (Zu solchen Fällen und Diskussionsverhalten habe ich ebenso wie zu den damit verbundenen Einstellungen in diesem Thread hier bereits etwas geschrieben; als unvergesslich amüsant und treffend klingen mir immer noch TwoOtocyons "Swinger-Faschisten" in den Ohren nach ...)
Zu Tanz_Maries letztem Beitrag ("time to say goodbye...") spielt mir meine Erinnerung hier im Joyclub nicht zum ersten Mal einen Streich: ich dachte, beim ersten Lesen bemerkt zu haben, dass sie die Moderatoren aufgrund permanenter Off-Topic-Beiträge und damit einhergehender Diskussionserweiterungen (bzw. Entfernungen von der eigentlichen Frage) sowie wiederkehrender Wiederholungen von Positionen die Moderatoren bitten wollte, den Thread zu schließen. Einerseits würde ich das nur sehr konsequent (und damit zu Tanz_Marie passend) finden, andererseits tatsächlich auch ein wenig schade: selten ist das Fahren im Kreisverkehr so unterhaltsam wie hier
Nein, und im Ernst: abgesehen davon, dass die Diskussion hier, auch die erweiterte, meines Erachtens überwiegend bzw. über erstaunliche Längen auf einem recht hohen und damit ansprechenden Niveau geführt wird (und zwar von beiden Seiten), melden sich ja immer wieder sowohl bereits Erfahrenere (sogar Club-Betreiber) als auch vor allem Neulinge zu Wort, wie z.B. zuletzt DieNikky und zuvor das Chopper_Paar, deren Wahrnehmung und Reaktion auf die Diskussion hier für mich sehr interessant waren und sind: da wird den (Hardcore-) Swingern mal ein Spiegel vorgehalten bzw. wird deren Wirkung bei anderen veranschaulicht. Ich hätte eigentlich ja bezweifelt, dass dies seitens der Swinger so beabsichtigt ist, aber bei den Hardlinern unter ihnen scheint das ja duchaus der Fall zu sein (dass also die Swinger und solche, die es unbedingt werden wollen, unter sich und ungestört von anderen Menschen bleiben).
Schlussendlich bleibe ich dabei: Würde ich einen entsprechenden Laden eröffnen, würde ich ihn nach der Diskussion hier auf keinen Fall als Swingerclub bezeichnen, eher als irgendwie so etwas wie eine "Erotische Freizeit-Oase" oder so, aus der dann jeder machen kann, was er möchte; idealer Weise gäbe es drei Ebenen, den Keller gerne für die Hardcores, die ihre Sexbereitschaft vor lauter Geilheit auch gar nicht mehr artikulieren brauchen oder können. (Das habe ich bei cookie2173 in dem Teil, der noch relevant war, übrigens auch nicht verstanden: bleibt für einen Betreiber "mehr (in der Kasse) hängen", wenn alle Besucher Sex haben?)
Ebensowenig verstehe ich nach wie vor und ganz zentral nicht, warum sich, und auch darauf wurde im Thread bereits mehrfach hingewiesen, Leute durch andere, die bloß anwesend sind und nicht stören, gestört fühlen können. Aber nun ja: jedem seine eigene kleine, mal mehr, mal weniger beschränkte Welt
LG, Dionys
(für joiman: das bin nur ich, der männliche Part unseres Profils, nicht Kisska)