Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
339 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2754 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?

es geht mir Re
Weniger um die Location als um das Ambiente und alles drum rum. Aber ich gehe hier nur von Vermutungen aus, da ich noch nie in einem war.
Jedoch finde ich, setzt nun dieser Unterschied mit der Neugierde wieder einen Erwartungsdruck...

Du bitte nicht denken, keinen Erwartungsdruck haben weil im endeffekt passiert es in den seltensten fällen, daß es so kommt wie man es denkt!. Es kann die Hölle werden oder aber auch Wunderschön, daß weiß niemand,
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Ich hatte Euren Beitrag zwar als Aufhänger genommen, Euch (Chopper_Paar) aber bewußt nicht direkt angesprochen und ich wollte Euch gewiss auch nichts unterstellen.

Jedoch finde ich, setzt nun dieser Unterschied mit der Neugierde wieder einen Erwartungsdruck...

Ich nehme an Du meinst Erwartungen, die die anderen Gäste an Euch haben ... Nein, so war das nicht gemeint. Wie gesagt Swinger-Interessierte-Erstbesucher sind natürlich gern gesehen und jeder wird akzeptieren, dass Mann/Frau/Paar sich erst Mal umschauen möchte und mit der Atmosphäre warm werden muss (oder eben auch nicht warm wird). Genau wie "erdees" das mit anderen Worten auch gesagt hat.

Leute (und die gibt es auch immer wieder), die allerdings Fingerzeigend durch die Gegend laufen und sich nicht beim sondern über das Treiben auf den Spielwiesen amüsieren, gehören zu der zweiten ungeliebten Kategorie. Darum ging es mir bei der Differenzierung der Motivation.
********Paar Paar
7 Beiträge
ich würde nie
mit dem Finger auf andere dort zeigen, denn dann wäre ich mehr als fehl am Platz...
Ich nehme an Du meinst Erwartungen, die die anderen Gäste an Euch haben ... Nein, so war das nicht gemeint. Wie gesagt Swinger-Interessierte-Erstbesucher sind natürlich gern gesehen und jeder wird akzeptieren, dass Mann/Frau/Paar sich erst Mal umschauen möchte und mit der Atmosphäre warm werden muss

*gruebel*

mal nachgefragt?
was verstehst du mit warm werden?
bis sie bereit ist, mit anderen im sc zu kopulieren?
******_71 Mann
1.311 Beiträge
"Warm werden" heißt "mit der Atmosphäre warm werden" wozu auch immer das führt - explizit von "kopulieren" habe ich nichts geschrieben.

Natürlich besteht, wie ich ebenfalls geschrieben habe, immer auch die Möglichkeit dass man feststellt, dass das ganze nichts für einen ist. (Zitate doch bitte nicht mitten im Satz abbrechen.)
"Warm werden" heißt "mit der Atmosphäre warm werden" wozu auch immer das führt - explizit von "kopulieren" habe ich nichts geschrieben.

Natürlich besteht, wie ich ebenfalls geschrieben habe, immer auch die Möglichkeit dass man feststellt, dass das ganze nichts für einen ist. (Zitate doch bitte nicht mitten im Satz abbrechen.)

dann zitiere ich einfachhalber mal alles...

wer den tread aufmerksam mitgelesen hat, kann sich bestimmt noch an einige statements erinnern...

in denen paare, die zum swingen gehen, und dort nicht am aktiven swingen teilnehmen, fehl am platze sind...

wenn sich nun das chopper_paar in einem sc wohlfühlt, und auch im laufe der zeit, mit anderen im sc nicht intim werden will, sind sie doch fehl am platz...

*nixweiss*

oder???


und butter bei den fischen...
die option, kommt erst mal und schaut herein, kommt nicht aus purer menschenfreudlichkeit, sondern aus dem prinzip der hoffnung, auch mal an den früchten, der angelockten zu naschen...

menschen sind seltens selbstlos... *omm*
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Ach darauf wolltest Du hinaus !

Nun ging es hier um den Erstbesuch. Ich persönlich gestehe jedem Neuling zu sich das ganze anzuschauen, ohne gleich beim ersten Besuch aktiv am treiben teilzunehmen.

Allerdings erwarte ich auch ein ernsthaftes Interesse an der SC-Welt und nicht die Moitivation sich an den Aktivitäten zu belustigen. Wenn also Besucher nachhaltig nicht "warm werden" sollen sie die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Da bin ich wieder bei Dir. Deshalb sollte es aber trotzdem möglich sein stressfrei erst Mal hin gehen zu dürfen.

Es ist ja kaum so, dass an einem normalen Clubabend die Mehrzahl der Gäste Neulinge sind. Das Problem, dass viele in Ihren Beiträgen beschrieben haben, liegt eher an Anderen.
********Paar Paar
7 Beiträge
sorry und schon
Bin ich wieder "raus"!
Ich kann mich doch auch wo wohlfühlen und das Ambiente genießen, nette Leute kennenlernen ohne mich zu " belustigen"!

Sorry, aber das ist eben genau das was ich meinte.
*******affy Paar
100 Beiträge
Ich persönlich gestehe jedem Neuling zu sich das ganze anzuschauen, ohne gleich beim ersten Besuch aktiv am treiben teilzunehmen.

Wenn man das hier als Neuling liest muss man glaube ich denken, dass SCs und PCs die verkrampftesten und intolerantesten Orte der Welt sind. Also mal an die Neulinge: Die tatsächliche Stimmung im Club ist i.d.R. wesentlich besser als man sie hier liest und niemand kommt zu euch und sagt "Los jetzt, ihr seid heute zum dritten Mal da und wieder habt ihr nur zugeguckt!" Das wäre ja noch schöner *rotfl*
@TwoOtocyon
Genau so ist es!.
Das können wir bestätigen, hier schreiben einige Verfechter des "klassischen Swingens" nach alter Tradition Dinge die an der durchschnittlichen Realität eines modernen Clubs etwas vorbei gehen. Das klingt alles so wie "wenn man in einen Club geht darf man einmal schauen und danach muss man sich bereit erklären PT und Gruppensex zu praktizieren sonst darf man nicht wieder kommen oder man ist unerwünscht".. und bitte keine neuen Leute die nur Spass haben wollen und Sex ohne Beteiligung anderer dabei und so.
Wohl einige zu viel Wunschdenken wie sie es gerne hätten oder zuviel RTL II "Wir rufen den Grusex Gott" gesehen. *haumichwech*

Das was realistischer ist findet ihr eher hier beschrieben warum die Leute dort hingehen Warum geht Ihr in einen Swingerclub?

Es ist mir völlig egal was in Wikipedia über Swinger steht und ab wann man sich dazu zählen darf und wann nicht. Eins gilt für alle: Einen schönen Abend der Spass macht und man seine Lust am Sex ausleben kann so wie man es selbst will. Steigerungen nicht ausgeschlossen.
Mr. Blue
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Da sieht man Mal wieder wie schwer es ist in schriftlicher Form ein Statement verständlich rüber zu bringen, insbesondere wenn man weder (schwarz-weiß-denkend) die Position von "Hardcore-Swingern" noch die von den "Party-People" einnimmt.
Noch schwerer ist es wenn ein einziger Satz
Ich persönlich gestehe jedem Neuling zu sich das ganze anzuschauen, ohne gleich beim ersten Besuch aktiv am treiben teilzunehmen.
aus vier Beiträgen Zitiert wird und der herangezogen wird die Meinung eines anderen Posters der Allgemeinheit zu erläutern.

Zur Klarstellung:
Ich bin kein Verfechter des "Hardcore-Swingens". Wenn ich mit einer Partnerin einen Club besuche entscheidet einzig und allein wie sich unsere Stimmung entwickelt und welche anderen Gäste da sind, ob es tatsächlich zu sexuellen Aktivitäten (ob nun mit oder ohne PT) kommt. Wenn nun zufällig mehrere Male hintereinander keine anderen Gäste da sind, bei denen sich wechselseitiges Interesse ergibt, dann ist das eben so und wir bleiben unter uns und ich möchte mir deswegen auch nicht verbieten lassen wieder hin zu gehen.

Es lässt sich vortrefflich streiten wer nun Swinger ist und wer nicht. Diese Diskussion gibt es mindestens seit die Swingerei nicht mehr nur in in verschworenen privaten Kreisen statt findet. Ja, auch Wikipedia hat nicht zur Beilegung des Streits beigetragen.

Das in Swingerclubs gilt - "Alles kann, Nichts muss" - ist richtig, aber beschreibt beschreibt zwei Seiten einer Medaille. Diese Aussage auf - "Nichts muss" - zu reduzieren halte ich für einen SC für falsch. Das macht eben den Unterschied zu einer frivolen Bar oder Disco aus. Ich kann jedenfalls durchaus nachvollziehen, dass Leute, die zum Swingen in Clubs gehen nicht erfreut darüber sind, wenn Sie dort suchen müssen um "gleich gesinnte" zu finden.

Wenn man das hier als Neuling liest muss man glaube ich denken, dass SCs und PCs die verkrampftesten und intolerantesten Orte der Welt sind. Also mal an die Neulinge: Die tatsächliche Stimmung im Club ist i.d.R. wesentlich besser als man sie hier liest und niemand kommt zu euch und sagt "Los jetzt, ihr seid heute zum dritten Mal da und wieder habt ihr nur zugeguckt!" Das wäre ja noch schöner

Gerade bei kleineren Clubs kann es tatsächlich passieren, dass man sich als Neuling, je nach dem welche Stammgäste (Cliquen) an dem Abend dort sind, fehl am Platz vor kommt - muss aber natürlich nicht so sein. In großen Clubs kann die Welt wiederum ganz anders aussehen. Hier gibt es naturgemäß mehr Leute der unterschiedlichen Interessengruppen - von Gruppensexfreunden bis frivol Party feiernden - die sich dort wenn sie wollen auch aus dem Weg gehen könnten. Bei den einen wie bei den anderen tut das der Stimmung keinen Abbruch.

Exkurs Toleranz:
Wenn von toleranten Paaren gesprochen wird, meint dass in erster Linie, dass die Partner untereinander tolerant sind, was Ihnen das Swingen und den Sex mit Beteiligung anderer Mitspieler überhaupt erst ermöglicht. Darüber hinaus sind "Swinger" genauso tolerant oder intolerant wie jeder andere Mensch auch. Niemand muss die Sichtweisen und Vorlieben anderer begrüßen, toll finden oder sich gar zu eigen machen. Aber man sollte akzeptieren das es andere gibt.
Ohne Sex Wunsch ?
Ich bin mal eingeladen worden und hatte zugesagt weil viele Bekannte auch dort waren .

Inzwischen bin ich öfter dort gewesen , Interesse am Sex hat sich allerdings nie entwickelt .

Für mich hat sich herausgestellt das das Ambiente , die Musik , die Tanzfläche , eine Tanzstange und Fussbodenheizung sowie eine Getränkeflat , Apfelschorle und Kaffee , die Dinge sind welche im SC für mich wichtig sind .

Das ich dabei ab und zu mal angemacht werde stört mich nicht , ich sehe mich dann einfach als Teil der Show .

LG Stefan
time to say goodbye..
Danke @Mr. Blue, der für mich erkennbar immer wieder auch den Bezug zu meinem Thema "Tanzveranstaltung" gefunden hat.

Und wohl meine Ansicht teilt, dass heutzutage auch "Swinger-Clubs" mehr als eine Art Klientel wollen und brauchen und deshalb Angebote mit unterschiedlicher Ausrichtung machen.

Dass ich mich an den Vorgaben und Wünschen des Gastgebers orientiere, habe ich bereits mehrfach beschrieben, brauchen wir auch nicht wieder aufwärmen.

Vielleicht ist es in Österreich ja auch so, dass explizit unterschieden wird in "heute darf nur getanzt und morgen nur geschnackselt werden"aus meiner kleinen bescheidenen Erfahrung und Umgebung kenne ich das nicht.

Dann die Hinweise auf "frivole Bars" - ich habe da noch kein Angebot erlebt, wo eine Veranstaltung beworben wurde, wo für die vorhandene grössere Tanzfläche dann sogar ein DJ gebucht wurde und ohne DJ und Tanzfläche ist es für mich keine "Tanzveranstaltung".

Gehört für mich also ebenso in die Rubrik off topic wie die Hinweise auf Umgang mit Solo-Männern, generelle Wünsche und Erwartungen von Gästen an andere Gäste, Anfragen zu allgemeinen SC-Abenden usw. usf.

Links zu passenden anderen Foren wurden ja bereits gepostet *g*


Ich danke allen Teilnehmern, vor allem denen, die beim Thema geblieben sind.
Es hat sich vieles für mich geklärt - Danke für die Unterstützung!
*********73_rp Frau
20 Beiträge
Eine Tanzveranstaltung aufsuchen...
...um zu tanzen???

Ääähhhhhm ... klar.

Aber erst noch: “alles kann-nichts muss” gilt auch immer für das Lesen meiner zwar sehr seltenen, dafür aber umso längeren Beiträge… *smile*

Vielleicht hat sich der Betreiber ja was dabei gedacht?! Zum Beispiel einen Tanzabend in einem Swingerclub zu veranstalten, damit all die, die schon immer mal mehr oder weniger heimlich von einem Besuch in solch einem Etablissement geträumt haben, da mal reinschnuppern können und zwar noch unkomplizierter und ungezwungener als bei sonst einem Motto. Eine der Möglichkeiten der Akquise. Schreibt man einen Event als Tanz aus, so ist das wohl ein Motto, das am wenigsten auf Sex hindeutet, der einzige Hinweis ist die Location selbst. Prädestiniert für alle noch sehr ängstlichen Neulinge würde ich sagen. Also hier: Du tanzt und guckst dir dabei alles mal an. Du gewinnst neue Eindrücke, die du verarbeiten musst und dann merkst du: ok, in Swingerclubs fühle ich mich wohl, aber swingen möchte ich nicht.
Nüchtern betrachtet in Bezug auf meinen ersten Satz: Es gab das Angebot, in deinem Fall aber keine Nachfrage. Bei jedem Geschäft wird ein solcher “Schwund” einkalkuliert, entscheidend ist, was (oder hier wie viele) unterm Strich hängen bleibt.

Alles gut. Bis jetzt.

Nun zur Zukunft:
Solltest du wirklich zu der unumstößlichen Erkenntnis gekommen sein, nie swingen zu wollen, dann sehe ich weitere Besuche von dir in den Clubs als sehr fragwürdig an und auch die Ausnutzung des "günstigen" Angebots, nämlich als Dame kaum etwas für 7-8 Stunden Aufenthalt inklusive aller Boni wie Buffet, Sauna etc. zahlen zu müssen durchaus unterstellbar. Auch wenn du diesen Vorwurf durch das ehrbare Angebot, etwas zur Clubkasse beizusteuern aus dem Weg räumen kannst, denke ich, ist für dich ein Swingerclub trotzdem nicht die richtige Adresse, um deine Tanzleidenschaft auszuleben, denn

Fazit:
Klar ist das "alles kann, nichts muss - Motto” das wohl oberste Gebot der Swinger, aber eben der Swinger. Ich meine damit, dass es immer wieder passiert, dass jemand mal ohne Sexlust auf eine Party im Swingerclub kommt, sei es, um einfach Spaß und einen schönen Abend zu haben mit Leuten, die man gerne wieder sehen will oder um alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen für die kommenden Partys. Aber das sind dann Leute, die imgrunde schon Swinger sind und auch bleiben, nur halt an diesem speziellen Abend nicht aktiv. Außerdem ist es bei jenen auch nicht gesagt, dass diese Unlust den ganzen Abend anhält, da sie ja an sich dem wörtlichen Treiben nicht abgeneigt sind. Bei dir wäre das aber nicht so, denn du schließt das generell aus.

Verbieten kann es dir natürlich niemand, die Swingerclubs für deine Tanzabende zu (be)nutzen, aber alle anderen wünschen sich sicher, auf Gleichgesinnte und -werdende zu treffen, um die gemeinschaftliche Leidenschaft auszuleben. Und die ist nicht das Tanzen!

Jetzt dürfen mich alle, die durchgehalten haben steinigen (oder bestrafen - auf der nächsten Party!!! *freu2* )
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich möchte mich auch für diesen Thread bedanken..ich weiß nun das ich von einem reinen SwingerClub die Finger lassen werde und bei den Tanzparty*s bleibe..da kann ich*s mit jedem Treiben wenn wann und ob ich will und bekomme nicht von anderen Gästen evt unterstellt ich würd nur für wenig Geld trinken und das Buffet leer fressen..denn was mache ich wenn mir auch beim dritten Besuch niemand gefallen sollte? Bevor dann blöde Sprüche kommen bleib ich lieber weg...Ich verstehe aber auch nicht das Gäste, die auf Swinger mit Fingern zeigen , Kichern etc, nicht derekt von der Veranstaltung fliegen
Wiederholungen, Unterhaltsamkeit, Nützlichkeit
Ist schon interessant, wie in unmittelbarerem Anschluss an unsere TE Tanz_Marie direkt wieder das Thema verfehlt wird, zumindest im zweiten Teil des Beitrags von cookie2173. Im ersten Teil bleibt er ja trotz der etwas seltsamen Einleitung (da kann sich jemand wohl nicht vorstellen, in einem Swingerclub eine Tanzparty zu feiern; aber mit diesem Unvermögen steht er ja nicht alleine da) beim eigentlichen Thema und trifft auch einige richtige (wie stets und somit auch im Folgenden: lediglich aus meiner Sicht) Feststellungen. An einer Stelle vertut er sich aber doch, und zwar auf eine entlarvende Art und Weise:
"Es gab das Angebot, in deinem Fall aber keine Nachfrage."
Genau hier liegt das Missverständnis, und bei einigen hier muss man ja schon vermuten: das mutwillige Missverständnis. Denn das Angebot IST nun mal eine Tanzveranstaltung, und diese fragt Tanz_Marie sehr wohl nach (sowohl hier im Thread als auch hinsichtlich realer Besuche)!
Ob das nun Akquise ist oder nicht, ist für die Abende bzw. Veranstaltungen, um die es hier geht, völlig irrelevant. Somit sind auch die Ausblicke auf die Zukunft ("Nun zur Zukunft") von cookie2173 sowie sein Fazit irrelevant und gehören zu jenen "Erwartungen von Gästen an andere Gäste", die Tanz_Marie unmittelbar vor cookie2173 als "off topic" gekennzeichnet hat. (Zu solchen Fällen und Diskussionsverhalten habe ich ebenso wie zu den damit verbundenen Einstellungen in diesem Thread hier bereits etwas geschrieben; als unvergesslich amüsant und treffend klingen mir immer noch TwoOtocyons "Swinger-Faschisten" in den Ohren nach ...)

Zu Tanz_Maries letztem Beitrag ("time to say goodbye...") spielt mir meine Erinnerung hier im Joyclub nicht zum ersten Mal einen Streich: ich dachte, beim ersten Lesen bemerkt zu haben, dass sie die Moderatoren aufgrund permanenter Off-Topic-Beiträge und damit einhergehender Diskussionserweiterungen (bzw. Entfernungen von der eigentlichen Frage) sowie wiederkehrender Wiederholungen von Positionen die Moderatoren bitten wollte, den Thread zu schließen. Einerseits würde ich das nur sehr konsequent (und damit zu Tanz_Marie passend) finden, andererseits tatsächlich auch ein wenig schade: selten ist das Fahren im Kreisverkehr so unterhaltsam wie hier *g*

Nein, und im Ernst: abgesehen davon, dass die Diskussion hier, auch die erweiterte, meines Erachtens überwiegend bzw. über erstaunliche Längen auf einem recht hohen und damit ansprechenden Niveau geführt wird (und zwar von beiden Seiten), melden sich ja immer wieder sowohl bereits Erfahrenere (sogar Club-Betreiber) als auch vor allem Neulinge zu Wort, wie z.B. zuletzt DieNikky und zuvor das Chopper_Paar, deren Wahrnehmung und Reaktion auf die Diskussion hier für mich sehr interessant waren und sind: da wird den (Hardcore-) Swingern mal ein Spiegel vorgehalten bzw. wird deren Wirkung bei anderen veranschaulicht. Ich hätte eigentlich ja bezweifelt, dass dies seitens der Swinger so beabsichtigt ist, aber bei den Hardlinern unter ihnen scheint das ja duchaus der Fall zu sein (dass also die Swinger und solche, die es unbedingt werden wollen, unter sich und ungestört von anderen Menschen bleiben).

Schlussendlich bleibe ich dabei: Würde ich einen entsprechenden Laden eröffnen, würde ich ihn nach der Diskussion hier auf keinen Fall als Swingerclub bezeichnen, eher als irgendwie so etwas wie eine "Erotische Freizeit-Oase" oder so, aus der dann jeder machen kann, was er möchte; idealer Weise gäbe es drei Ebenen, den Keller gerne für die Hardcores, die ihre Sexbereitschaft vor lauter Geilheit auch gar nicht mehr artikulieren brauchen oder können. (Das habe ich bei cookie2173 in dem Teil, der noch relevant war, übrigens auch nicht verstanden: bleibt für einen Betreiber "mehr (in der Kasse) hängen", wenn alle Besucher Sex haben?)
Ebensowenig verstehe ich nach wie vor und ganz zentral nicht, warum sich, und auch darauf wurde im Thread bereits mehrfach hingewiesen, Leute durch andere, die bloß anwesend sind und nicht stören, gestört fühlen können. Aber nun ja: jedem seine eigene kleine, mal mehr, mal weniger beschränkte Welt *g*

LG, Dionys
(für joiman: das bin nur ich, der männliche Part unseres Profils, nicht Kisska)
********lker Mann
12.419 Beiträge
Nach Abstimmung mit unserer Threaderöffnerin http://www.joyclub.de/my/3197680.tanz_marie.html sperre ich den Thread an dieser Stelle. Danke für die hilfreichen Postings zur Fragestellung.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.