Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
341 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2768 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?

****ne Frau
8.378 Beiträge
Keine Frage, ich lasse jedem seinen Spaß.
Ich hätte auch keine Probleme alles zu vereinen wenn dann eben nicht diese ausfallenden Partygäste wären die wohl vergessen haben wo sie sich befinden: nämlich in einem Swingerclub.
Und in einem Swingerclub geht es schon noch um Sex, oder täusche ich mich da?
Klar, ich möchte schon selbst entscheiden was ich mit wem auf der Matte treibe und ich habe keinerlei Probleme wenn sich nichts ergeben sollte.
Aber mir stoßen eben die Partygäste sauer auf die gaffend und lärmend im Spielbereich unterwegs sind und dann auch noch abfällige Bemerkungen da lassen.
Da sollten die Betreiber dann doch mal dran denken.
Was wollen sie, einen Swingerclub oder einen Partytempel?
Vor allem finden die Partyabende dann Freitags und/oder Samstags statt und die normalen Swingerabende an den anderen Tagen.
Also ob Swinger nicht ihr freies Wochenende nutzen möchten mit lange weggehen und am nächsten Tag ausschlafen.
Nochmal: ich gönne jedem seinen Spaß und es werden viele Partys mit Dresscode und sexuellem Hintergrund angeboten.
Aber warum muß das zwingend in immer mehr Swingerclubs stattfinden und die Leute damit vergraulen die eigentlich zum swingen da sind wofür der Club ja eigentlich da ist?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
****ne:
Aber mir stoßen eben die Partygäste sauer auf die gaffend und lärmend im Spielbereich unterwegs sind und dann auch noch abfällige Bemerkungen da lassen.
Da sollten die Betreiber dann doch mal dran denken.
Da können wir zwar einer Meinung sein, aber den Betreibern recht egal.
Wenn das "Partyvolk" die Kohle bringt, in der Mehrzahl ist und natürlich
auch lieber Freitag / Samstag ausgeht ...

Aber warum muß das zwingend in immer mehr Swingerclubs stattfinden und die Leute damit vergraulen die eigentlich zum swingen da sind wofür der Club ja eigentlich da ist?
Das Konzept ist doch nicht schlecht. Für's Partyvolk ist es "Erlebnisgastronomie"
pur und man ist "anders", weil man sich ja in einen Swingerclub traut ...
Die Swinger bleiben auch nicht völlig weg,
weil ja die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt. *lol*
Also von der Betreiberseite aus gesehen, alles bestens.

Jeder mutige Unternehmer kann ja einen Partytempel, ohne Swingerhintergrund",
oder einen "echten Swingerclub" eröffnen und schauen, was passiert.
Ich bin nicht der Swingerclubgänger, aber ich würde also Solomann niemals zum Feiern in einen Swingerclub ohne Sexinteresse gehen.
Ich höre auch öfter in den Chaträumen, da geht man ja auch dort hin um Spaß zu haben. Natürlich will man nicht nur Vögeln, das ist doch weltfremd.
Aber hingehen, nur um anderen beim Sex zuzuschauen und mich dann darüber lustig zu machen, sowas würde ich niemals tun. Solche Leute sollten sich auch fernhalten. Natürlich muss es, auch wenn man generell dafür offen ist, letztendlich auch passen.
Für den Besuch eines reinen Partyevents halten mich schon die hohen Eintrittspreise für Solomänner wirklich davon ab.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Wie gesagt, das läßt sich sicher in größeren Clubs gut vereinen, aber es wäre wünschenswert wenn man die Partygäste mit den Clubregeln vertraut machen würde und diese dann, wie bei allen Clubgängern auch, bei Nichteinhaltung aus dem Club begleiten.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
****ne:
...aber es wäre wünschenswert wenn man die Partygäste mit den Clubregeln vertraut machen würde
Hast Du recht.
Aber bei rund 200 Gästen, wovon 75% Partyvolk ist, eine echte Aufgabe.*zwinker*

Das wird erst passieren, wenn die Swinger aus diesen Gründen völlig weg bleiben.
Rückläufige Besucherzahlen wären ein Indiz.
Ist nur die Frage, ob das dann richtig gedeutet wird.
Bis auf ein paar Stammgäste, die er kennt, kann der Betreiber auch
nicht auf der Stirn lesen, wer nun Partyvolk oder Swinger ist.

*lol* Wir kommen aber inzwischen völlig vom Thema der Tanz_Marie ab.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Stimmt. Das nennt man Gesprächsentwicklung *haumichwech*

Stimmt auch das das sicher schwer zu überschauen ist bei 200+ Menschen die vor Ort sind.
Am besten wäre es wenn jeder mal auf sein Verhalten selbst achten würde, dann würde es wohl keine Probleme geben.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Ach ja, TE: ein Obulus in die Kaffeekasse des Thekenpersonals ist gesichert eine nette Geste, aber bei den Anmeldezahlen sicher nicht nötig.
Einfach feiern und genießen sollte das Credo sein *zwinker*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Kelene
****ne:
Find ich aber schon heftig von einem Swingerclubbetreiber zu hören "der Abend ist nix für Swinger"........
Ja was denn nun?
Swingerclub oder nicht

Da wir fast schon befreundet sind mit den Betreibern ist das in Ordnung für uns, wenn wir solche Tipps bekommen.

****ne:
Und in einem Swingerclub geht es schon noch um Sex, oder täusche ich mich da?

Sollte es, aber wie schon von anderen Foristen angedeutet, geht es ums Geld. Und ich schätze letzeendlich ist es den Betreibern egal ob das Geld von Swingern oder Partypeople kommt.

Die letzten Jahre hat es ja einen regelrechten Swingerclub Boom gegeben. Immer mehr Clubs gibt es. Das ist schön, dass man eine Auswahl hat. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob die Anzahl der Swinger entsprechend auch zugenommen hat. Wohl nicht, das zeigt sich dadurch, dass eben immer mehr Clubs auf die Partyschiene gehen, da es nicht genügend Swinger gibt, welche die Clubs am Leben halten.

Mit der Zeit und der Erfahrung bekommt man es raus, welche Abende für Swinger geeignet sind und welche nicht. Insofern kann man selektieren. Ausserdem gibt es ja zum Glück auch noch Clubs, bei welchen die Betreiber vorwiegend auf die Swingerschiene fahren und wenn man das geschickt anstellt, das Haus dann auch mit Swinger voll bekommt. Das spricht sich dann herum und es kommen immer mehr, welche nicht wegen Party in den Club gehen, sondern wegen der Möglichkeit zu swingen.

Insofern finden wir es jetzt nicht sooooo sehr schlimm, aber die Tendenz in Richtung Partypeople zeichnet sich ab. Störend ist, wie schon erwähnt, tatsächlich, wenn das Wochenende jedoch komplett für die Party gedacht ist und die Swinger auf die Wochentage verdrängt. Und störend auch das erwähnte gequassel direkt vor einem Zimmer oder vor der Matte auf denen andere Gäste grad Sex haben. Hier sollte auf jeden Fall mehr darauf geachtet werden.
Leben und leben lassen?
bjutifool
Der Knackpunkt sind wirklich die Auswüchse, die von einigen auch schon geschildert wurden.

Wie schon bemerkt wurde, zielt meine Ausgangsfrage ja nicht auf diese "Auswüchse" ab..

Ich hatte schon den Eindruck, da wo ich war klappt das ganz gut mit dem "leben und leben lassen" - Mal gibt es einen Swinger-Paare-Abend, mal ein SM-Treff, mal "normaler" Bar-Betrieb neben der Swinger-Möglichkeit, mal eine Party - der Monat scheint da genug Tage für mehr als ein Angebot zu bieten *g*

Da es mir weder ums Spannen, Tratschen oder Lästern geht, kann ich mit dem neu angefangenen Thema nichts anfangen. Ich kann das Thema aber gerne abgeben -

*wink*
Puh, erleichtert ... *zwinker*
Dachten schon, es ist eine Altersfrage,
Hmm, in gewissser Weise ist es schon eine Altersfrage. Wir hatten jetzt aus bekannten Gründen (... Partyvolk und so ...) zwar noch nicht viel Gelegenheit in anderer junger Paare Sexgewohnheiten zu schnuppern *lach* aber die meisten werden sicher auch ruhigere Musik bevorzugen. Allerdings eben nur zu Zweit. Im Club ist dann tanzen und Schaulaufen angesagt. Ab und an dürfen die Trendy-Bi-Mädels "für den Kick" mal bissi Händchenhalten und das war's dann.

[...] aber die Tendenz in Richtung Partypeople zeichnet sich ab. Störend ist, wie schon erwähnt, tatsächlich, wenn das Wochenende jedoch komplett für die Party gedacht ist und die Swinger auf die Wochentage verdrängt. Und störend auch das erwähnte gequassel direkt vor einem Zimmer oder vor der Matte auf denen andere Gäste grad Sex haben. Hier sollte auf jeden Fall mehr darauf geachtet werden.
Das sehen wir auch so. Daher haben wir die Swingerei mittlerweile sehr stark zurückgefahren. Wir hatten uns das zu Anfang ganz anders vorgestellt. Unverklemmter, unkomplizierter, entspannter und toleranter. Dumme Kommentare durften wir uns nämlich auch schon von anderen Swingern anhören *roll*.
********ar39 Paar
296 Beiträge
Super Thread !!
Jeder der eine Lokalität besucht weiss im Vorfeld ja genau was er will.
Wenn ein Club z.b. eine Mottoparty abhält, um Leute gleicher Gesinnung oder mit dem gleichen Interesse für spezielle Outfit´s, zusammen zu bringen, ist das eine tolle Sache. Der wo damit nix anfangen kann, muss ja nicht hingehen.

Tanz_Marie würde ja zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht zu einer reinen Vögelparty gehen. Da hätte sie auch an dem Abend keine Freude oder auch keinen Spass.

Party´s, wo es nicht nur um´s Poppen geht finden schon grossen Andrang.
Es bietet Leuten die sich ganz frisch mit dem Thema beschäftigen eine Vernünftige Chance sich mal einen Club oder andere erotische Lokation von Innen an zu schauen.
Als Einstieg eine tolle Sache. Kann ich nur voll unterschreiben.

Viele wo sich jetzt drüber aufregen, das es Leute gibt die sich auch erstmal alles aus der sicheren Entfernung anschauen wollen und KEINEN sexuellen Kontakt möchten, sind auch oftmals die selben die ein NEIN nicht akzeptieren. Oft genug schon erlebt.

Wir sind jetzt seit über 10 Jahren in der Szene unterwegs und haben da echt auch schon alles mögliche erlebt, was kein Mensch braucht.

Marie möchte auf Mottoparty´s gehen und auch Leute kennenlernen. Ohne sexuellen Hintergrund zum jetzigen Zeitpunkt.
Das ist doch voll ok so.

Wir veranstalten auch so einige Event´s mit verschiedenen Foren zusammen.
Bringen Leute zusammen die neugierig sind. Neugierig auf das was sie dort erwartet oder erwarten kann. Das sollte jeder akzeptieren. Der wo das NICHT kann ist dann eher fehl am Platz.

Wir freuen uns immer die verschiedensten Menschen kennenzulernen.
Ob sie nun Poppen wollen oder nicht. Das ist vollkommen egal.
Man kann Ihnen aber dabei helfen das ganze positiv zu erfahren. Dafür sind die erfahrenen Swinger ja bestens geeignet. Auch wenn kein Sex zustande kommt.
Wir unterhalten uns gerne mit Leuten die Unsicher sind und nicht so richtig wissen ob sie am richtigen Platz sind.

Von daher, gönnt jedem das was er möchte. Vielleicht entwickelt die Person ja seine Neugier weiter? Jeder von uns hat irgendwann mal angefangen.

Lg. nettespaar39
****ne Frau
8.378 Beiträge
Aber es geht doch gar nicht ums anfangen.
Mein Partner und ich sind Swingerpaten und stehen Einsteigern gerne bei.
Ich habe auch, wie schon mehrfach erwähnt, nix gegen Leute die keinen Sex haben wollen.
Aber ich habe etwas gegen Partys in Clubs wo Swinger dann komisch angesehen bzw. sogar angegangen werden.
Und das geht in einem SWINGERCLUB eben nicht.
Wer gar nix damit anfangen kann sollte dann halt dahin gehen wo man sich freizügig zeigen kann. Dafür gibt es genügend Angebote.

Jetzt mal ehrlich: werden jetzt die Swinger schon aus den Swingerclubs gedrängt?
Das kann es ja wohl nicht sein.
Und das hat nichts damit zu tun ob Sex mit anderen Personen zustande kommt oder nicht.
aus männlicher ............
Swinger Club Besucher Sicht betrachtet,
finde ich es doch schön wenn du dort hingehst in etwas frivoler Kleidung und den Rahmen und das erotische Ambiente genießt und wen das stört das oder der sich nicht benehmen kann den solltest du einfach Ignorieren.............

im übrigen habe ich auch als Mann nicht das Verlangen auf Teufel komm raus Sex zu haben sondern genieße einfach einen schönen Abend oder eine Motto Party mit netten gleich gesinnten Menschen in einer entspannten erotischen Atmosphäre und dabei ergeben sich manchmal von ganz alleine erotische Begegnungen.

in diesem Sinne
LG Menforyou
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ nettespaar
Viele wo sich jetzt drüber aufregen, das es Leute gibt die sich auch erstmal alles aus der sicheren Entfernung anschauen wollen und KEINEN sexuellen Kontakt möchten, sind auch oftmals die selben die ein NEIN nicht akzeptieren. Oft genug schon erlebt.

Nein! Keiner regt sich auf, wenn man sich alles erst einmal aus der Ferne anschauen will. Wir waren alle mal Anfänger und haben das so gemacht. Bitte einfach genauer lesen, es geht darum, dass man in einem Swingerclub evt. nicht in der richtigen Location ist, wenn man keinerlei Interesse am Schnuppern oder Ausprobieren hat, sondern einfach NUR wegen Party hingeht. Das ist ein grosser Unterschied, zu dem was Ihr unterstellt.

Und noch ein Nein! Wir haben schon immer ein Nein sofort akzeptiert, genauso wie unseres immer akzeptiert worden ist. In vielen Swingerjahren haben wir es noch nie erlebt dass es anders war, weder bei uns noch bei anderen Swingerfreunden, und es wundert uns immer wieder, was für absolut konträre Erfahrungen andere machen.

Diese Unterstellungen, finde ich absolut unter der Gürtellinie und es wäre schön, wenn das endlich mal aufhören würde....
****ne Frau
8.378 Beiträge
*danke* Anantara, endlich mal jemand der merkt was ich die ganze Zeit versuche zu sagen: es hat nichts damit zu tun ob denn nun Sex mit Anderen stattfindet oder nicht.
Aber von Gleichgesinnten kann man bei solchen Partys dann nicht mehr reden.
Weil der Sex, ob nun "nur" mit dem eigenen Partner oder mit wem auch immer schon von vornherein ausgeschlossen wird.
Die Swinger werden immer mehr verdrängt.......mittlerweile auch aus den Swingerclubs.
Der Mann zahlt viel mehr als die Single - Frau.

Der Mann bemüht sich um Dich.

Der Mann wird keinen Erfolg haben - denn Du willst ja nur Tanzen und auch keinen Sex.

Der Mann weiß es nicht weil es ihm keiner sagt.

Der Mann ist gefrustet.

Sicher zwingt Dich zum Sex keiner ... aber ich denk die allermeisten Besucher eint der Gedanke, daß Sex zumindest möglich, d. h. nicht von vornherein ausgeschlossen sein sollte. Du kommst mit andern Gedanken hin; also gehörst nicht wirklich zur Gruppe.

Wast hast dort verloren ?
*******Sexy Paar
212 Beiträge
Ohne Sexwunsch in den Swingerclub?
Dass in einem Club gilt: "Alles kann, nichts muss!", in diesem Punkt sind wir uns vermutlich alle einig. Dies bedeutet, das niemand zum Sex verpflichtet wird - aber dies bedeutet trotzdem nicht, dass Leute erwünscht sind, die das Lebensmodell Swingen komplett für sich ausschließen. "Alles kann" ist bei Tanz_Marie ja eindeutig ausgeschlossen, es herrscht das "Nichts geht" Prinzip bei ihr. Das ist ja grundsätzlich okay, soll jeder halten wie er es will - aber eben auch am entsprechenden Ort und nicht an einem der wenigen Rückzugsmöglichkeiten, an denen Swinger unter sich sein und sich ausleben können.

Ja, es gibt Tanz- und Mottopartys im Swingerclub - aber auch diese sind im eigentlichen Sinne für Swinger gedacht, sonst würden sie ja nicht im SWINGERclub stattfinden. Es gibt schließlich auch Swinger, die nicht nur Sex haben, sondern auch gerne Party machen oder das Tanzen als Möglichkeit zum Vorspiel sehen. Diese Partys finde ich gerade deshalb gut, weil sie im geschützten Rahmen unter Gleichgesinnten stattfinden. Auch erleichtern diese Partys den Einstieg in die Swingerszene - wer den Einstieg aber partout ablehnt, ist keiner Meinung nach dort falsch.

Es gibt jedoch auch noch erotische Partys, die nicht im Swingerclub stattfinden und frivole Bars - diese Locations und Events wären doch ideal für dich, liebe Tanz_Marie.

LG
Sie von Lovely_Sexy
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
@Tanz_Marie
HUHU *wink*

Wir können dies natürlich nur aus unserem Blickwinkel betrachten als Stammgäste (ausdrücklich keine Schleichwerbung sondern eben unsere Beobachtung in unserem Lieblingsclub) in Nürnberg / Claudia´s Dreamlight.

Dort gibt es eine kleine Tanzfläche, es gibt Motto – Abende, welche eben auch auf die Musik abgestimmt sind (80er Jahre, Rock oder RnB) und getanzt wird eigentlich (fast) immer und das die ganze Nacht.

Uns ist schon mehrfach aufgefallen, dass Frauen (und vereinzelt Paare oder Männer) eben den Abend ohne Sex genießen, tanzen, an der Bar andere Leute zum reden und tanzen kennen lernen und die Nacht in erotischen Sachen und in einer erotischen Atmosphäre genießen, ohne dass etwas in Richtung swingen passiert.

Jeder akzeptiert dies dort!!

Miteinander sprechen ist doch immer das Zauberwort, und zwar von beiden Seiten. Zu vermitteln, dass man keinen Sex möchte ist doch genau so okay wie es auch okay ist, einfach mal freundlich zu fragen, ob mehr gewünscht ist.

Sicher gehen wir in einen Swingerclub, um dort Sex mit anderen Pärchen zu haben aber wir würden nie erwarten, dass alle Gäste da sind, um wild im Spielzimmer Sex zu haben.

Vielleicht ein kleiner Tipp im Hinblick darauf, wo und dass "so etwas" durchaus möglich ist.

Liebe Grüße

C & S
********utal Paar
241 Beiträge
Können....
da nur vielen anderen zustimmen, wenn man Lust hat, leicht und locker bekleidet zu tanzen, einfach Spass zu haben ohne sexuellen Hintergedanken oder wenn dann nur mit dem eigenen Partner, dann ist das vollkommen ok.
Davon ab wird sich kein Betreiber auf diesem Planeten dagegen wehren das Frauen bei ihm sind, egal was die da machen. Als Pärchen geht man ja auch oft hin, einfach nur um Spass zu haben und wie man dann den "Spass" definiert sollte jedem selber überlassen sein *zwinker*

LG
eben ...
Wir können dies natürlich nur aus unserem Blickwinkel betrachten als Stammgäste (ausdrücklich keine Schleichwerbung sondern eben unsere Beobachtung in unserem Lieblingsclub) in Nürnberg / Claudia´s Dreamlight.

Dort gibt es eine kleine Tanzfläche, es gibt Motto – Abende, welche eben auch auf die Musik abgestimmt sind (80er Jahre, Rock oder RnB) und getanzt wird eigentlich (fast) immer und das die ganze Nacht.

Uns ist schon mehrfach aufgefallen, dass Frauen (und vereinzelt Paare oder Männer) eben den Abend ohne Sex genießen, tanzen, an der Bar andere Leute zum reden und tanzen kennen lernen und die Nacht in erotischen Sachen und in einer erotischen Atmosphäre genießen, ohne dass etwas in Richtung swingen passiert.

Jeder akzeptiert dies dort!!

1) Zustimmung hinsichtlich des CD -
Dreamlight

2) Aber:

So doof es klingt: Häng Dir am besten ein Schild um auf dem steht "ich bin nur zum Tanzen hier" oder sag es jedenfalls aber gleich, daß Du nicht an mehr interessiert bist.

Es ist von Anfang an klar, daß Du nicht an mehr interessiert bist. Wenn Du einem Mann, der an Dir interessiert ist, dies nicht sagst, kann der gefrustet sein. Vermeide das bitte.
Es ist von Anfang an klar, daß Du nicht an mehr interessiert bist. Wenn Du einem Mann, der an Dir interessiert ist, dies nicht sagst, kann der gefrustet sein. Vermeide das bitte.
Ähm... es ist aber auch durchaus möglich, dass eine Frau zwar Lust auf "mehr" hat, aber eben nicht mit diesem an ihr interessierten Mann.
Wär der dann nicht gefrustet? Sogar noch viel mehr, denn sie will ja, nur nicht mit ihm...
"Muss" ich das auch irgendwie vermeiden?
Bin ich als Frau dafür verantwortlich, dass kein Mann im SC Frust erleiden muss, aus welchem Grund auch immer?
Nicht wirklich, oder?
es kristallisiert sich immer mehr heraus
dass "Alles kann, nichts muss" bedeutet: Egal, was an dem Abend konkret passiert, wer hingeht, sollte Lust auf Swingen haben oder Interesse daran. Was gar nicht geht ist verächtliches Benehmen gegenüber Swingern im Swingerclub.
*******Sexy Paar
212 Beiträge
Davon ab wird sich kein Betreiber auf diesem Planeten dagegen wehren das Frauen bei ihm sind, egal was die da machen.

Dem kann ich nicht zustimmen, denn ich kenne den Fall einer Solodame, die eines Clubes verwiesen wurde, weil sie immer nur zum Essen und trinken kam.
**********true2 Paar
7.899 Beiträge
Nein, das geht nicht.
Leben und leben lassen. Wenn man als Solofrau die Vorteile eines Swingerclubs nutzt, sollte man nicht vorschnell über Swinger urteilen
********m_58 Mann
449 Beiträge
warum heißt ein swingerclub wohl swingerclub *gruebel*

sicher nicht um sich zu besaufen und sich den wamps vollhauen
diskutieren und Bemerkungen machen im spielbereich
aber selber nicht im entferndesten daran denken irgendwas selber zu machen und schon gar nicht mit anderen

leute die unsicher sind und sich das ganze mal anschauen wollen mein ich nicht

wer nur tanzen will und mit dem swinger gedanke nicht mal sympatiesirt
soll doch in die disko

wenn ich schwimmen will buche ich doch auch nicht einen schie Urlaub

leute die nicht passen stören und verbreiten frust das stimmt schon

@****ba

wenn man als solo nicht landen kann ist das in Ordnung
damit müssen und können wir leben

wenn aber keiner landen kann und das immer
bekommen die schlechte laune die das ganze finanzieren
und das sind nunmal die solos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.