Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
829 Mitglieder
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
347 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Epilieren - Seid ihr wirklich alle so tough?

****zig Mann
61 Beiträge
Epilieren
Ich habs probiert. Es ist die Hölle. Danach wachsen meine Haare auch mehr unter der Haut ein. Ich habe es wieder gelassen und rasiere wieder unter der Dusche meinen ganzen Körper blank.
Auch rasiere ich mir eine Glatze dazu. Nur die Augenbrauen werden zur Zeit mit Haarschneidemaschine ohne Aufsatz rasiert. Die Wimpern habe ich alle mit Pinzette rausgezogen.
Gewöhnungssache
Die Haut gewöhnt sich mit der zeit daran und es wird weniger Schmerzhaft. Außerdem wachsen die haare nicht alle gleichzeitig nach, also sind bei jedem epilieren nur ein Teil der haare zu entfernen und nicht wie beim allerersten Epilieren alle haare.
Ansonsten musst du mal mit der Temperatur des Wassers ausprobieren; kaltes Wasser betäubt, warmes Wasser öffnet die Poren; was für dich besser ist musst du selber rausfinden.
Am meisten hilft es vor allem mit einer hand die Haut straff zu ziehen, das macht es wirklich um einiges leichter!
Sonst vielleicht laute Musik zur Ablenkung oder jemand anderen machen lassen

Auf Dauer auf jeden Fall viel besser als Rasieren!
******XMe Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsbericht - Rückmeldung
Eine ganze Weile ist nun ins Land gegangen und ich habe zwischenzeitlich so einiges ausprobiert. *zwinker*

Zeit für ein Resumé:
Für "das erste Mal" hat es sich bewehrt, gerade im Bereich der Brustwarzen, den wirklich festsitzenden Haaren erst einmal mit einer Pinzette zu Leibe zu rücken.
Unsere Sie hat diese Aufgabe mit Freude übernommen... *schock*

Ein wenig Sisyphusarbeit, aber dies war letztendlich Zielführend was die Schmerzreduktion in diesem Bereich betrifft.

Der Rest lies sich am besten nach dem Duschen epilieren.
Dazu dünn Rasierschaum auftragen, was die Hautrötungen gegen Null gehen lies.
Am besten von den Seiten her zur Mitte arbeiten und jeweils nicht mehr als die halbe Breite des Epilierers zum Einsatz bringen.
(Halbe Zustellung = Halber Schmerz) *ggg*

Zum Schluß Aftershave-Lotion auf die Haut auftragen.

Das erste mal ist wirklich das schlimmste!
Hat man das überstanden ist das nächste mal ein "Kinderspiel".
(Naja, fast zumindest *zwinker* )

Die Haare wachsen zum einen nicht mehr so dick nach, sitzen weniger fest und kommen scheinbar auch nicht alle auf einmal durch.


Auf diese Weise hab ich es bis eine Handbreit unter Höhe des Bauchnabels geschafft.
1A glatt... *top*

Jeder der auch weiter unten epiliert hat meine Hochachtung...
...und sollte sich vielleicht mal psychologisch untersuchen lassen, das kann nicht normal sein. *mrgreen* *zwinker*
Jeder der auch weiter unten epiliert hat meine Hochachtung...
Danke! *smile*
...und sollte sich vielleicht mal psychologisch untersuchen lassen, das kann nicht normal sein.
*fluch* *schmoll*
Ich epiliere seit Jahren und muss sagen, auf jedenfall ist es wichtig, dass ihr euch ein gutes Gerät vom führenden Markenhersteller zulegt!
Die billigen Dinger bringen rein gar nichts außer Schmerzen und Reizungen.
Ich hab mir den ganz neuen epilierer des farbherstellers ( *g* ich denke ihr wisst welcher gemeint ist) zugelegt und der packt sogar die kleinsten weichen Härchen!
Wichtig ist auch hier, dass die Haut so gut wie nur möglich gespannt wird. So wird verhinderst, dass sich zb an Weichen stellen (Achseln Intimbereich) Haut mit verirrt, was echt schmerzhaft sein kann!!!
Ich Peele zb meine Haut vor dem epilieren, da ich dadurch das Gefühl habe, dass alles schneller über die Bühne geht *g*
Ich epiliere auch im Intimbereich. Das erste Mal war die Hölle, aber mit ein bisschen Übung geht es mittlerweile genauso gut wie an den beinen!
Mein Gerät kann auch im Wasser benutzt werden, daher kommt bei mir zunächst ein Peeling, dann badewasser einlassen, dass sich die Haut entspannt und während des Badens wird dann epiliert!
Im Anschluss kommt noch herkömmliches Babypause zum Einsatz um die Poren zu schließen und dann heißt es die wunderschöne glatte Haut zu genießen!
Beim rasieren hatte ich immer unschöne pickelchen nach der Rasur! Beim epilieren bin ich dies nun los!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.