@ Nela
Ich habe von meinen Artgenossen schon viele Begründungen gehört, warum diese Situation zustande kommt.
"Jäger und Sammler"
" genetisch bedingt... Ein Mann ist nicht nur für eine Frau bestimmt...."
"Bestenauswahl"
und und und und und.... der Plattheiten gibt es meiner Meinung nach nicht genug.
In Erwartung der Prügel, die von vielen Seiten auf mich niedergehen wird... schreibe ich trotzdem mein Statement.
Ich selbst bin, um das voranzusetzen kein Engel gewesen. Vor Jahren habe ich ähnliches gemacht...
Ich wurde meiner Meinung nach fies versetzt, nachdem sie ihren Spaß gehabt hatte, und meinte mir das auch zu eigen machen zu müssen, indem ich mir nahm was ich bekam, und anschließend mehr oder weniger...eher mehr.....kommentarlos verschwand.
Ich denke ungern an diese Zeit zurück, und ehrlich gesagt schäm ich mich ein wenig dafür.
Klein ist der man(n), wenn es um Rache, oder Vergeltung geht. Nicht das Frau da anders wäre....!!!!
Ein weiterer Grund ist, meiner Meinung nach, heutzutag unser Sozialverhalten. Das ist absolut Geschlechtsunabhängig. Ich stehe im Mittelpunkt, das Wir ist sekundär.
Möglicherweise kommt ein gerüttelt Maß an Gefühlskälte hinzu, dass wir uns als sogenannten "Selbstschutz" zugelegt haben.
Auch ein Grund ist... möglicherweise... "keine Nähe mehr zulassen wollen"
Wer Nähe duldet, wird verletztbar.
Es gibt noch viele Faktoren, die man hier einbeziehen könnte, wenn man denn wollte, aber wer will sich denn heutzutage noch mit sich, geschweige denn einem anderen Menschen wirklich auseinandersetzen?
Es klingt frustriert .... aber überwiegend sehe ich es als eine Abgeklärtheit, der ich persönlich nicht gestatten werde mein Gefühlsleben zu dominieren.
Ich duck mich nicht!!!!