Bei mir war es vor über 4 Jahren ....
wo ich damals Dank Tante Google auch in den vor Fred gelesen habe, wo es mir dann ein bisschen besser ging und zu dem Zeitpunkt sehr Dankbar darüber war ......
Liebe Kelene,
Du weißt das ich Dir die Daumen und Dich im Geiste drücke
, denn eine OP bleibt eine OP. ....
Auch wenn ich es Dir nicht schreiben brauche, empfehle ich jeder, das sie sich eine Zweit oder Drittmeinung einholt ....und wirklich alle Naturheil verfahren ausschöpft ...
Sowie, wenn es sich um eine Dysplasie ( mit HPV ) handelt, sich erst einmal an ein Dysplasiezentrum wendet . ...
http://www.dysplasiezentren. … entren-und-sprechstunden.php.....
Was ich auch gemacht habe, weil die Funktion der Eierstöcke natürlich leidet, und eine Frau statistisch gesehen früher in die Wechseljahre kommt. Doch besser früher, als die Aussicht auf ein frühes Ableben, was ich bei mir in Kauf hätte nehmen müssen ....
Einige Naturheilkundler behaupten, das die Gebärmutter eine Hormon speichernde Funktion hat, so das ich mit nur noch einem Eierstock und einer damaligen sehr schlanken Statur, sehr viel Muffe hatte....
Vorsorglich habe den Chirurgen, der auch Frauenarzt war auf die Lage des A Punktes aufmerksam gemacht, das ich den unbedingt behalten will ...( verdammt hat der mich dann angegrinst ...)
Sowie, mich für einen OP von unten entschieden, wo er mir versichert hat das er gegebenenfalls eine Vaginal straffung mit ausführt, die aber nicht nötig war ...
Nach der OP, habe ich mir Beckenboden Krankengymnastik aufschreiben lassen, damit danach auch wieder alles so wird, wie es sein soll.. Was es auch geworden ist .....
Soooo, jetzt kommt aber der gute Teil .....
Wie sieht das Sexleben danach aus?
Sachlich betrachtet behaupten 2/3 aller Frauen, das der Sex besser als vorher ist ..... Wo ich mich natürlich dazu zähle .... Alleine der Gedanke, nicht ungewollt schwanger werden zu können oder an jeden Tag im Monat Sex haben zu können, ist einfach Top ...
Ich bin vorher zum vaginalen Orgasmus gekommen, wo eben früher die Kontraktionen bis in Gebärmutter spürbar waren ....Jetzt ist es eben anders , aber Top ....
Ab wann hat man überhaupt wieder Sex?
Bei mir war es nach gut fünf Wochen, im Bezug auf rein und raus .. Allerdings ist Sex ein weit gestreuter Begriff, der normalerweise nicht nur aus rein und raus besteht ....
Wie schnell ward ihr wieder komplett einsatzfähig? (Also damit meine ich nicht nur den Sex sondern auch die Arbeit, Sport usw.).....
Da ich parallel dazu , noch zwei andere medizinisch notwendige OP s hatte lässt es sich ziemlich schwer vergleichen ....
Spürt man weiterhin einen Eisprung?
Bis vor einem Jahr habe ich auch den Eisprung gespürt, und war genauso wie früher am Tag vor meiner Periode, am Abend etwas müder als sonst ..... Was aber auch sein kann , weil ich jetzt in KF 38 passe und ein bisschen zugelegt habe. Oder nicht mehr wie früher auch, darauf acht gebe ....
Hat man trotzdem, da ja bei Eierstockerhaltung der Zyklus weiterhin funktioniert, PMS? Hören die Rückenschmerzen auf die ja leider für viele zur Monatsblutung gehören?
Ich hatte keine PMS, allerdings Symptom lose Endometriose, wie ein wahrscheinlich ein paar Millionen anderer Frauen auch .Wo es der Körper gewohnt war sehr viel Blut zu produzieren . Wo ich eben jetzt regelmäßig zum Blutspenden gehe ....Weil , ich die Kriterien erfülle , das ich das auch darf , und Blutdruck Medis brauche.....
Ach ja, damit meine Hormone auch weiterhin im Gleichgewicht bleiben , nehme ich in Abstimmung mit meiner Ärztin und Homöopathin, pflanzliche Mittelchen... was ganz prima funktioniert..... Was bei Dir Kelene noch ein paar Jährchen dauert.....
Daher drück ich allen Mädels einfach die Daumen, ..... wenn es sich nicht vermeiden lässt ......