Menschen, die überwiegend in reiner Vorstellungswelt leben würden sich in ihrem Glauben möglicherweise gestärkt sehen, wenn irgendeine (hochwissenschaftlich daherkommend auftretende Institution/Firma) Autorität bestätigen kann, dass die Wahl auf den [/Traum]partner gefallen ist.
Ich persönlich finde, dass die Wahrnehmung ( wie sich gemeinsames Leben anfühlt ) über der Vorstellung ( wie gemeinsames Leben sein soll ) steht .
Welchen Sinn macht eine Partnerschaft, wenn im Herzen beider diese nicht jeweils als Glücksfall empfunden wird ? ( gleichermaßen in "guten" wie "schlechten" Zeiten )
Ich persönlich finde, dass die Wahrnehmung ( wie sich gemeinsames Leben anfühlt ) über der Vorstellung ( wie gemeinsames Leben sein soll ) steht .
Welchen Sinn macht eine Partnerschaft, wenn im Herzen beider diese nicht jeweils als Glücksfall empfunden wird ? ( gleichermaßen in "guten" wie "schlechten" Zeiten )
Es gibt Menschen, die sind total rational, gradlinig (evtl. liefert hier mein Profil sogar Eindrücke). Diese Menschen unterdrücken die emotionale Schiene beim Leben wie bei der Kommunikation sowie auch beim Sex (wenn der Kopf nicht sagt "OK" dann geht auch nichts).
Wenn aber keine emotional starke Kommunikationsfähigkeit da ist, dann entscheidet einfach nur der Kopf, der Rest des Menschen fügt sich (irgendwie)