Da kann es nur einen Rat geben: Schlussstrich ziehen.
und auch das
Warum sollte es bei ihm noch "Klick" machen? Du scheinst für ihn ein "durchlaufender Posten" zu sein wie Deine Vorgängerinnen. Es wird Zeit ihn zu sehen, wie er ist, nicht wie Du ihn Dir wünschst.
kann ,wenn man die situation selber genau kennt,der beste rat sein
sollte das nicht so sein und es geht in die hose muß keiner der ratgeber für sich selber konsequenzen ziehen. die hat TE dann auszubaden,sollte sich nämlich erweisen das die ratgeber sich aus der ferne geirrt haben.
und was ist wenn man seine position mal verlässt und die sache anders betrachtet?
wenn Tinkax partner im gespräch wegläuft,kann es bedeuten das er vor der disskusion flieht. aber warum? vielleicht,achtung vermutung, wird er auf seiner ebene des themas nicht angesprochen. der andere gesprächspartner hat nicht das händchen bzw. das geschick dieses thema so anzuschneiden,das sich der männliche teil dazu öffnet.
und sollte dies so der fall sein,dann wird es nicht wirklich besser wenn ich immer und immer wieder verkehrt die disskusion von vorne beginne und druck erzeuge das eine antwort kommt.
ich kenne TinkaX nicht. aber es liegt auch hier im bereich des möglichen das es ihre art und weise ist die disskusion zu führen,der ihn dann blocken lässt. <---wäre das nun zu treffend,ist dann wirklich der ratschlag "trenn dich von ihm ,du bist "bestimmt" nur ein durchlaufposten,weil er nicht antwortet" genau der beste??
wie gesagt,ich kann hier kaum ein objektives bild für diese beziehung herstellen. dann aber zum abruch einer beziehung zu raten ,finde ich weit aus dem fenster gelehnt..zumal man sich dann seiner verantwortung durch schnelles ausloggen entziehen kann.
ich kann hier eben auch NUR TEs meinung dazu lesen,ihr partner bleibt komplett aussen vor. nach ihrer darstellung koketiert er mit seinen ehemaligen sexgeschichten.
was ist der grund wenn man sich so selbstdarstellt? was möchte man damit erreichen?
wenn ich es jetzt nicht mehr mache lebe ich doch erstmal sehr in der vergangenheit die jetzt NICHT mehr da ist,aber die ich so toll fand? ist da irgendwas vorgefallen was einen dan hemmt,womit man mit der sprache nicht rausrückt weil man nicht weiß wie?
dazu kommt noch die subjektive wahrnehmung.die muß nicht immer mit der realität überein stimmen.
geht einem hier z.b. eine sache sowieso schon auf den keks ,kann man sich dort so reinsteigern,das die fliege an der wand stört. und man interprätiert worte ,bewegungen verhalten in genau diese richtung,obwohl sie so garnicht gemeint worden sein müßen. das reicht aber aus um einen streit vom zaun zu brechen der komplett überflüßig war und auf einem bestimmten fehlverhalten zurück zuführen wäre.
generell möchte ich das nicht überbewerten,aber der altersunterschied von 15 jahren wird hier möglicherweise auch nicht ohne sein. wer quasi einen erfahrungsvorsprung hat,möchte sich ungern vom "neuling" belehren lassen. kennt sicherlich jeder von uns.
aber am ende möchte die TE wohl ihren partner in seiner sicht wohl verstehen. akzeptiert sie dann aber am ende auch dessen meinung?
wenn beide sich nicht verstehen gibte wohlmöglich ein kommunikationsproblem. und wenn sie sich gegenseitig nicht eröffnen , dann dazu noch wohlmöglich ein vertrauensproblem. und wenn beide das problem nicht fassen können, dann wohl dazu noch ein mögliches handlunsproblem in form von art und weise sich dem problem bestens zu nähern um es auf zulösen.<---und das kann viele gründe haben