Klar sind das nur Vermutungen unsererseits, basierend auf ihren Beiträgen und ihrer Wahrnehmung, aber das ist nun mal so in einem Forum, in dem meistens nur einer versucht, Rat und/oder Hilfe zu bekommen.
ja,das macht es eben so schwierig. wenn du aber der persönlich freund des partners von tinax wärest(wieder vermutung) würde sich das geschriebene hier wohlmöglich ganz anders betrachten lassen. weil du ihn dann persönlich kennst und ihn hier so vielleicht beschrieben gar nicht vorfindest.
ich mein,seine meinung zu schreiben ist ja okay. für eine beziehung ist aber ebend die trennung eine art GAU ,und ohne die genauen bedingungen zu kennen ist es doch dann ein ziemlich drastischer schritt diesen der TE zuzuflüstern. je öfter man was hört oder liest um so öfter kann man davon aus suggeriert werden dies zu tun,obwohl es in keinem verhältnis steht.
ich kann doch nicht auch jeden polen als autodieb bezeichnen wenn ich nur zwei polen kenne. was ist mit den andere? oder rennt jeder deutsche in lederhose rum und ist nur sauerkraut und haxe +bier?<---da draus könnt ich jetzt mir schnell diverse meinungen bilden die ich einfach wegschmeißen muß,wenn ich hinter die kulissen schaue.
sich auf das alter der TE zu berufen ist dann auch nur ein abschieben der eigenen verantwortung nachdem man geraten hat sich zu trennen. wenn sie es nicht in betracht gezogen hat,und dies dann doch aufgrund der vielen berichte ,die auch manipulativ wirken könne,und ratschläge befolgt...dann hat also der der dies so geratschlagt hat keinerlei verantwortung dazu beigetragen?
mit 23 wäre ich zu der damaligen zeit noch nicht alt genug gewesen ,dies vernünftig zu lösen weil mir die lebenserfahrungen gefehlt hatten. und ich müßte mich dann auch an anderen orientieren,und ihre lebenserfahrungen dann aufgreifen. aber hier bleiben es die erfahrungen der anderen die ich einfach übernommen habe<--ist das dann wirklich mein handeln? oder mach ich nur das was mir andere gesagt haben.
aber okay....ich hab hier nochmals drauf hingewiesen ,was ich so befürchte
letztendlich,was die TE auch macht. sie kann am ende nur drauss lernen..und eben durch dieses lernen werden wir am ende zu dem menschen,der wir dann am ende oder zu einem zeitpunkt sind.
wenn dir also liebe TE der arsch platzt,dann nimm die ratschläge an,setzt ihm die pistole auf die brust und schau was danach passiert,erstrecht wenn es in dir selber schon so rumort das du dies schon längst tun wolltest.
sollte es positiv für dich verlaufen kann es ja nur besser werden,denn du bist mit der situation wie sie jetzt ist eh nicht zu frieden. die verantwortung das du dich jetzt wohl fühlst mußt du dann alleine tragen.
sollte es negativ für dich verlaufen,wirst du auch die verantwortung dafür allein tragen. eine beschwerde das die tipps dann nicht so toll waren..tja,dafür gibs keine adressaten. aber auch hier kannst du nur was draus lernen.
ergo..mach und lerne
dürfte dir als dominater part der beziehung nicht schwer fallen