Als ich 19 Jahre alt war hatte ich auch 3 Jahre lang einen Freund gehabt der 18 Jahre älter war als ich, aber er war nicht minder wild als ich gewesen, also insofern denke ich ist das nicht unbedingt altersabhängig sondern personenabhängig. Es gibt Männer die haben auch mit 20 Jahren wenig Lust auf Sex und es gibt Männer dies sind um die 50 und haben jeden Tag mehrmals Sex und können noch wie ein junger Mann ihren "Mann stehen". Es ist bestimmt hormonell abhängig aber auch typabhängig.
Ich hab ich hab mit 40 Jahren mein Sexuelles Leben wieder neu begonnen
auch viel Neues angefangen, bin z.B. das erste Mal in Clubs gegangen, viel Neues ausprobiert, es war wie ein neues Leben allerdings war das nach dem Ende meiner 13 jährigen Ehe und ich hatte viel aufgestaute Lust zum Ausleben gehabt. Vielleicht hat dein Freund sich einfach schon ausgelebt, naja das müsstest du in einem Gespräch mit ihm einfach mal rausbekommen warum er so wenig daran interessiert ist mit dir Neues auszuprobieren und vorallem kläre erstmal ab was für dich neu ist und was für ihn neu ist, das können ja unterschiedliche "Dinge" sein