Wie kauft man die passende Perücke ?
Meine Haare trage ich ja immer etwas länger, als für "Männer" sonst üblich.
Immer wenn sie wieder etwas länger gewachsen sind, könnte ich damit auch zum Damenfriseur gehen, aber beruflich geht es leider nicht, dass ich mich mit einem femininen Haarschnitt blicken lasse. Dass ich mir zum letzten Mal mit etwas längerem eigenen Haar eine hübsche Damenfrisur machen ließ, ist jetzt fast 30 Jahre her.
Also Perücken ! - Und inzwischen haben sich da mehrere angesammelt, die meisten davon Echthaar. Beim Kauf gehe ich geschminkt in ein Perückengeschäft und probiere die Perücken an. Geschminkt erhält man beim Anprobieren ein realistischeres Bild! Am besten, man läßt sich einen Randtermin gegen Feierabend geben, wenn man zu viele neugierige Blicke sonst noch anwesender Kundinnen vermeiden möchte.
Echthaarperücken haben den Vorteil, dass man die beim Friseur besser stylen und den Look auch verändern kann. Kürzlich habe ich zwei längere bei einem Friseur waschen und legen lassen und bin dann zu einem Feierabendtermin selbst hin, um die beiden auf meinem Kopf stylen zu lassen. Hat einen Riesen-Spaß gemacht (nicht nur mir, sondern auch dem Friseur). Fast alle Friseure und Friseusen sind dazu bereit.
Bei >
Links nur für Mitglieder gibt es einen Spiegel, in den man sein Foto aus der eigenen Bilderdatei hinein hochladen und dann größenmäßig anpassen kann. Man kann sich das eigene Konterfei mit Perücke dann natürlich auch ausdrucken. (Pech, wenn unsere Moderatorin den Link vielleicht wieder löschen muss!).
Ich will mal versuchen, ein Beispielbild von mir in diesem Frisurenspiegel
anzufügen. Jedenfalls kann man so gut testen, welche Farbe, und ob einem längere oder kürzere Haare besser stehen.
Liebe Grüße,
Monika