Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1981 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfähig zu flirten - wem ging es auch so?

**********_mono:

Ich will zunächst einfach mal was zu Essen kaufen.

*top*

**********_mono:
Im Endeffekt haben alle Beteiligten 5 Minuten lang ihren Spaß und gehen danach etwas besser gelaunt durch den Tag.
*genau*

darum ja auch egal ob Mann, Frau
ein kleiner Spaß, der den Tag etwas *regenbogen* macht *zwinker*
OT
Ahhh, http://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html! Musstest Du unbedingt den Regenbogen-Smiley verwenden?!? Denk' mal an die ganzen Epileptiker da draußen!!!1elf!! *ggg*
Flirten im Beruf
Flirten im Beruf sehe ich als etwas völlig anderes. Es ist eine spezielle Form der Höflichkeit.
Der Kunde ist König. Zumindest werden gute Mitarbeiter in einem Unternehmen ihm diese Illusion verkaufen.
"Diese Jacke steht ihnen perfekt!" Das klingt erstmal wie ein Kompliment, das zum Flirten ei laden kann. Doch wir wissen es nicht.
Oder willl der Berater nur taktvoll sein und ein gutes Geschäft machen? Der Kunde soll zufrieden sein und möglichst bald wieder erscheinen.
Sorry....ich meinte zum Flirten einladen *zwinker* .
*********ss80:
Der Kunde ist König. Zumindest werden gute Mitarbeiter in einem Unternehmen ihm diese Illusion verkaufen.
In einem wirklich guten Unternehmen ist das nicht nur eine Illusion, sondern gelebte Tatsache. Wer es nur als Illusion verkauft, wird nicht lange überleben.

*********ss80:
"Diese Jacke steht ihnen perfekt!"
Dieser Satz kam und kommt mir nur über die Lippen, wenn er wirklich stimmt. Als "Flirt" war und ist ein solches Kompliment geschäftlich allerdings niemals gemeint, meine Frau wäre da allzu eifersüchtig.

*********ss80:
Oder willl der Berater nur taktvoll sein und ein gutes Geschäft machen? Der Kunde soll zufrieden sein und möglichst bald wieder erscheinen.
Das funktioniert nur dann, wenn Kundinnen und Kunden wirklich zufrieden sind. Wenn es nur das Kompliment war, das zum Kauf verleitet hat, ist das nicht immer der Fall.
****ad Mann
44 Beiträge
****nah:

was ist denn sonst der Flirtfaktor, wenn nicht Spaß 

hmm, was genau ist denn der "Flirtfaktor" ?
Wie mißt man den ?

**********_mono:

So sehr ich Deine Einstellung nachvollziehen kann, so wenig finde ich sie hilfreich im Kontakt zum anderen Geschlecht.

Warum genau ? Welche Nachteile sollten mir daraus entstehen ?

**********_mono:

Ich glaube es gibt hier zunächst mal ein kleine Begriffsverwirrung. Beim Flirt geht es für mein Verständnis (und vermutlich auch für die Mehrzahl der Leute in und außerhalb vom Joy) nicht um echtes Interesse im Sinne einer Zielsetzung "den/die will ich ins Bett abschleppen, dann heiraten, fünf Kinder kriegen und in 50 Jahren fallen wir dann händchenhaltend in den Sarg". Das, was Du beschreibst, geht für mich schon eher in Richtung gezieltes Anbaggern.

Okay, soweit so gut. Aber was genau ist dann ein Flirt ?
Wozu genau soll das dienen (außer ggf. damit unnötige Verwirrung und Frust zu stiften) ?

**********_mono:

Das heisst Flirt IST zunächst mal Selbstzweck. Und wird es oft auch bleiben, da Frau zu alt, zu jung, nicht dem eigenen Schönheitsideal entsprechend, nix in der Birne habend, zu weit weg wohnend, was-auch-immer.

Aha. Wozu tut man das dann - wenn es doch eh nix bringt ?

**********_mono:

Rein aus dem Grund: ich Mann, Gesprächspartnerin Frau => Biologie => Mann + Frau = eventuelle sexuelle Anziehung.

Also bei mir gibts nur zwei Modi: entweder ich habe (unter dem aktuellen Kenntnisstand bzgl. der anderen Person) ein sexuelles Interesse - dann ist es nur auf langfristige Beziehung bezogen. Oder ich habe schlicht gar kein Interesse, und es gibt auch keine sexuelle Anziehung auf meiner Seite.
Sollte ich, im ersteren Fall, zu dem Schluß kommen, daß es keine Möglichkeit auf langfristige Beziehung geben, dann ist mein Interesse damit vollständig erloschen.

<snip>

:

Fazit:
Mir hat's gefallen, ihr hat's, denke ich, auch gefallen (sonst würde sie nicht so einen alten Sack wie mich ansprechen) - auch wenn sonst weiter nichts passiert ist. Reiner Flirt.

hmm, mir ist gerade nicht klar, wo bei solch einer alltäg banalen Unterhaltung genau der "Flirt" liegt.
******Bee Mann
362 Beiträge
****ad:
hmm, mir ist gerade nicht klar, wo bei solch einer alltäg banalen Unterhaltung genau der "Flirt" liegt.
Ich denke das Problem ist die Begreiffsdefinition von Flirt. Für mich ist ein Flirt eine "alltäg banalen Unterhaltung" bei der es ein wenig "knistert", also eine wenig (erotische) Spannung in der Luft liegt.
****ad:
hmm, was genau ist denn der "Flirtfaktor" ?
Wie mißt man den ?

ohne eine mathematischphysikalische Formel

sobald du einen "KostenNutzenFaktor" benötigst
tja, dann

solltest du dir diesen Spaß einfach nicht gönnen *zwinker*

mir wird zBs auch flirten bescheinigt, wenn ich einfach nur mit Spaß mit anderen zusammen bin, scheine einfach selbst beim freundlichen Gespräch so zu wirken
ist erstmal vielleicht etwas *wua*
ansonsten bringt es total gute Laune, lenkt von nervenden Aktionen ab, macht nicht dick *lach*, sendet Wohlfühlgefühl durch den Körper
also alles was das Miteinander mit anderen unbeschwerter gestaltet
...
Nach 9 Seiten, musste ich erstmal wieder den Eingangspost lesen, um zu schauen worum es ursprünglich ging *g*

Also, danke lieber TE für dieses interessante Thema.

Ich kann dich absolut verstehen, ging mir auch 3/4 meines Lebens so. Zumindest dachte ich das.

Meine Einstellung zum Thema flirten hat sich ziemlich geändert im Laufe der Zeit.

Während ich früher immer dachte "Boah, die ist ja toll, die will ich. Wie quatsche ich sie jetzt an, dass ich nicht wie eine Trottel dastehe?", steht heute hinter einem Flirt nicht mehr der Wunsch sie von mir zu überzeugen oder zu erobern, sonern nur ein Interesse an der Person und die Neugierde, ob die Verpackung *g* dem Inhalt entspricht.
Außerdem flirte ich nur, wenn ich Lust darauf habe, also wenn es mir gerade gut geht, den Kopf frei habe und gute Laune habe. Es ist erstaunlich, wie viel zugänglicher die meisten Frauen sind, wenn man einfach fröhlich lächelt und nicht wie ein sabbernder Hund vor dem Steak guckt *ggg*

Wenn ich sie dann anspreche, dann ohne Erwartungen. Wenn sie nicht reagiert, ablehnend wirkt oder mich direkt anfaucht, dann grinse ich einfach nur, zucke mit den Schultern und amüsiere mich darüber. Erstaunlicherweise wurde ich gerade in so einem Moment selber oft angesprochen, weil andere meinen Kontaktversuch mitbekamen und sich wohl sehr gut in mich hineinversetzen konnten. Ab und zu kamen dadurch auch witzige Gespräche zustande, wenn auch selten mehr...

Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich früher schon oft geflirtet habe ohne es zu merken *haumichwech* und zwar immer dann, wenn ich kein Interesse an der Frau hatte und einfach Spaß an der Unterhaltung hatte.

Ich habe daraus gelernt, dass das tötlichste am flirten für mich ist, es zu sehr zu wollen.

Meine Meinung in aller Kürze: Sei einfach offen für alles, ohne etwas bestimmtes zu wollen. Wenn sich etwas zwischen euch anbahnt gut, wenn nicht, dann erfreue dich an der Tatsache, dass du schnell herausgefunden hast, dass es nicht klappen wird...
*****sco:
Sei einfach offen für alles, ohne etwas bestimmtes zu wollen

und der Vergleich mit

*****sco:
wie ein sabbernder Hund vor dem Steak guckt

*genau*

so etwas wirkt eindeutig "unflirtig" *smile*
Der TE hat einfach so viele negative Erfahrungen gemacht, daß er das schon ausstrahlt. Er bräuchte mal ein paar Erfolgserlebnisse, nur wie, wenn er sich nicht mehr traut oder auch keine Lust mehr hat?

Es gibt wohl leider Männer, die bei Frauen überhaupt nicht ankommen.
möglicherweise hat der TE
sein Problem längst gelöst. Sein letzter Beitrag war auf Seite 2.

Huhu, TE, wenn du dies liest, gib doch mal Rückmeldung!

Es gibt wohl leider Männer, die bei Frauen überhaupt nicht ankommen
Das bezweifle ich. Wenn einer überhaupt nicht ankommt, liegt es am Verhalten, nicht am Mann, behaupte ich. Unbedingt landen zu wollen, weil Mann ein Erfolgserlebnis braucht, kommt sicher bei den allermeisten nicht gut an.
Dagegen hilft: Körbe sammeln, nicht das "gut ankommen" als Erfolg sehen, sondern das "sich trauen".
****ro Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Chameur 1969
hat es vollkommen richtig getroffen, weil so mehr ich darüber nachdenke um so schlechter geht es mir, also habe ich sozusagen aufgegeben es auszuprobieren und warte bis sich was ergibt und wenn nicht dann nicht, meine Energie stecke ich in andere sachen die mich glücklich machen. Hört sich traurig an, ist es auch aber ich komme auch ohne aus, verstehen vielleicht nicht alle aber es ist so wie es ist.
Nachdenken hilft sicher nur begrenzt
Aber was konkret waren denn deine Erfahrungen beim Ausprobieren?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
TE
Ich nehme an, du redest nur vom Flirten im realen Leben. Das kann ich auch nicht.

Aber wie sieht es denn im Internet aus? Da fällt es mir zum Beispiel viel leichter, mit jemanden in Kontakt und ins Gespräch zu kommen. Und dadurch haben sich auch schon viele Dates ergeben.
Draußen in der wahren Welt kann ich auch niemanden ansprechen.
Ohne jetzt mit viel Tam Tam mal etwas los zu werden. Ein Profilbild sehe ich nicht, im Hauptalbum is ein Schwanzbild...

Wer unterhält sich gern mit einem Pimmel?

Im Hintergrund sieht man ein bisschen Gesicht, sieht so schlimm doch gar nicht aus. Sollte doch eigentlich ganz einfach für Dich sein zu Flirten.

Flirten ist auch eigentlich super Easy, wichtig is doch wirklich nur, Du selbst zu sein, nicht zu verkrampfen, Du sprichst nicht mit dem (Vllt. geilen Body) vor Dir, sondern mit der Frau die drin steckt.

Die besten Bücher machen aus Dir nicht immer den besten Hengst, willst Du das überhaupt?

@*****ess
Ein ordentlicher Auftritt im Internet ist mit Sicherheit einfacher, man sieht die Person nicht und ist dieser nicht so verfallen wie in einem echten Treffen...
@sin_less
Ich kann nur von mir sprechen, aber das Flirten im realen Leben ist da noch etwas einfacher, denn sie muß zumindest kurz zuhören und zeigt irgendeine, wenn auch meist negative Reaktion, im Internet tut sie meist nicht mal das, sondern klickt einfach weiter.
die Prinzessin
"hat es vollkommen richtig getroffen, weil so mehr ich darüber nachdenke um so schlechter geht es mir, also habe ich sozusagen aufgegeben es auszuprobieren und warte bis sich was ergibt und wenn nicht dann nicht, meine Energie stecke ich in andere sachen die mich glücklich machen. Hört sich traurig an, ist es auch aber ich komme auch ohne aus, verstehen vielleicht nicht alle aber es ist so wie es ist."...

Nein!!!!!

Das tut Dir nicht gut - Dein Körper wird es Dir zeigen!!! Sexuelle Energie ist eine der stärksten Triebkräfte des Lebens- wie Atmen, Essen, Trinken...gehören Sexualität und (Fortpflanzung) zu den Grundbedürfnissen und Merkmalen des Lebens!!!....die kann Mann / Frau nicht so einfach kompensieren-" mit irgend welchen anderen "Dingen" -lies bitte die persönliche Mail!... würde Dir gern helfen!
die Prinzessin *wink*
****ro Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
sexyhexy
Ich habe nix aber auch wirklich nichts hinbekommen, weder n flirt noch iwas anderes.

Doch, n Freund hat mich versucht zu verkuppeln aber daraus wurden auch nur nette Gespräche, da ist sie lieber zu ihrem Schläger lover zurück...
Solche Geschichten kenne ich auch, plötzlich wieder zu Ex zurück, oder zu xy, ich war im Zweifel immer nur 2. Wahl
@GoGpro
Du schriebst
Manche Ratschläge hab ich noch nicht ausprobiert und werde sie gerne beherzigen, danke an euch.

welche waren das denn und magst du nicht etwas konkreter erzählen, wie das ablief?
****ro Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
sexyhexy
Ich bin schon vor dem Versuch gescheitert.
Das ding ist, ich habe keine Probleme mit Frauen zu reden, von denen ich weiß das ich da sowieso nicht landen kann oder von denen ich nichts möchte, aber sobald ich denke, oh man Ey die gefällt mir, dann ist sofort ne Blockade und ich gehe lieber aus dem weg als nach vorne. Das ist halt ein looser verhalten und hasse mich und mein Leben dafür das ICH zu blöd bin da mal nach vorne zu gehen und das ist glaube ich mein größtes Problem das ich mein Leben selber hasse und nix dran ändern kann.
Mein Leben ist kein zuckerschlecken und mir wurde nix geschenkt im Leben und weiß wie scheiße schmeckt. Also mit Glück bin ich nicht gesegnet.
Jeder ist sein glückes Schmied, mir wurde das schmieden nie gezeigt bzw. hab es nie gelernt.
Das ding ist, ich habe keine Probleme mit Frauen zu reden, von denen ich weiß das ich da sowieso nicht landen kann oder von denen ich nichts möchte, aber sobald ich denke, oh man Ey die gefällt mir, dann ist sofort ne Blockade

So geht es mir auch, eine Ablehnung von einer die mir wichtig, weil sie mir gefällt, das riskiere ich lieber nicht und gehe weg. Vielleicht hatte ich einfach schon zu viele Ablehnungen.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Drei Engel für Thorsten* oder der Date-Doctor.
Es sollte ein Cocktail-Abend werden an einem Sonntag im Spätsommer. Die Münchner Freundin (37) meiner Freundin (36) wollte etwas erleben und ich (damals 43) war die Verstärkung. Ok.

Und so betraten drei Blondinen das East. Nach den ersten Schritten grüßte uns bereits ein Gast. Soll vorkommen. Als wir dann das Design der zur Lounge offenen Unisex-Toiletten bewunderten, grüßte er ein zweites Mal. Soll vorkommen. Bei unseren ersten Cocktails an der Bar bat er uns an seinen Tisch, von wo aus ein zweiter Mann uns zulächelte. Kann da jemand nicht bis drei zählen?

Da meine Freundin frisch verliebt war, war es ok. Sie wählte die Mitte zwischen den "Paarungen". Die Münchnerin nahm sofort den zweiten Mann in Beschlag; ich blieb übrig für unseren "Gastgeber". Egal, beide waren irrelevant für mich.

Irgendetwas stimmte hier nicht. Zwei Männer, Mitte 40, grundverschieden. Was verband sie? Der eine, englischsprachig, objektiv attraktiv mit hedonistischer Ausstrahlung; der andere ein solider, unscheinbarer Hamburger.

Small talk. Der zweite Mann hielt sich sehr bedeckt zu seiner Vita, die Münchnerin flirtete im bayerischen Englisch wild drauf los. Meiner, wohl ganz zufrieden mit mir, erzählte freimütig: Er sei Kopf einer Gruppe von ca. 25 männlichen Ü30-Jungfrauen, die am Wochenende in den Genuss eines Workshop gekommen seien. Zum Abschluss nun der Drink im East. Mein Verstand wollte, glaube ich, nicht verstehen. Unhöflich unterbrach ich das Geturtel gegenüber: "Are you a life coach? "

Der Abend war ein try and error. Ich fühlte mich wie ein Produkt, dessen Manual man nicht verstanden hat. Das Gespräch war langweilig, trocken und vorhersehbar. Als er mir dann auch noch unvermittelt und ohne Kontext über das ein wenig tiefe Dekolleté meines hellen Hosenanzugs in die große cremefarbene Blumenbrosche (war damals Mode) langte ... Ein entsetztes "Something wrong? " von gegenüber kommentierte prompt mein nicht weniger entsetztes stummes Augenrollen. Als er mir seine Begleitung zur Toilette anbot, waren meine Geduld und der Abend für mich zu Ende.

Die Münchnerin hatte ein Date mit ihm am nächsten Nachmittag im ICE nach München und seine Visitenkarte: Zan Perrion**. Damals zahlten erwachsene Männer in ganz Europa rd. 1.500 Euro für ein WE-Flirt-Seminar mit bis zu 500 Teilnehmern.

Meine Depression dauerte zwei Wochen ob dieser Unfähigkeit von Männern meiner Generation. Der Patient war immerhin MitGF einer IT-Firma mit 40 Angestellten.

Unsere Cocktails (ca. 90 Euro) durften wir Ladies übrigens alle drei selbst bezahlen. Das zumindest hatte er schon prima umgesetzt.

• Name wurde von der Userin geändert.
** Name wurde von der Userin nicht geändert.
**********ments Mann
116 Beiträge
krasse Geschichte
...kann mir mal Jemand den Zusammenhang zwischen der Geschichte und den vorherigen Postings erklären?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.