****nah:
was ist denn sonst der Flirtfaktor, wenn nicht Spaß 
hmm, was genau ist denn der "Flirtfaktor" ?
Wie mißt man den ?
**********_mono:
So sehr ich Deine Einstellung nachvollziehen kann, so wenig finde ich sie hilfreich im Kontakt zum anderen Geschlecht.
Warum genau ? Welche Nachteile sollten mir daraus entstehen ?
**********_mono:
Ich glaube es gibt hier zunächst mal ein kleine Begriffsverwirrung. Beim Flirt geht es für mein Verständnis (und vermutlich auch für die Mehrzahl der Leute in und außerhalb vom Joy) nicht um echtes Interesse im Sinne einer Zielsetzung "den/die will ich ins Bett abschleppen, dann heiraten, fünf Kinder kriegen und in 50 Jahren fallen wir dann händchenhaltend in den Sarg". Das, was Du beschreibst, geht für mich schon eher in Richtung gezieltes Anbaggern.
Okay, soweit so gut. Aber was genau ist dann ein Flirt ?
Wozu genau soll das dienen (außer ggf. damit unnötige Verwirrung und Frust zu stiften) ?
**********_mono:
Das heisst Flirt IST zunächst mal Selbstzweck. Und wird es oft auch bleiben, da Frau zu alt, zu jung, nicht dem eigenen Schönheitsideal entsprechend, nix in der Birne habend, zu weit weg wohnend, was-auch-immer.
Aha. Wozu tut man das dann - wenn es doch eh nix bringt ?
**********_mono:
Rein aus dem Grund: ich Mann, Gesprächspartnerin Frau => Biologie => Mann + Frau = eventuelle sexuelle Anziehung.
Also bei mir gibts nur zwei Modi: entweder ich habe (unter dem aktuellen Kenntnisstand bzgl. der anderen Person) ein sexuelles Interesse - dann ist es
nur auf langfristige Beziehung bezogen. Oder ich habe schlicht gar kein Interesse, und es gibt auch keine sexuelle Anziehung auf meiner Seite.
Sollte ich, im ersteren Fall, zu dem Schluß kommen, daß es keine Möglichkeit auf langfristige Beziehung geben, dann ist mein Interesse damit vollständig erloschen.
<snip>
:
Fazit:
Mir hat's gefallen, ihr hat's, denke ich, auch gefallen (sonst würde sie nicht so einen alten Sack wie mich ansprechen) - auch wenn sonst weiter nichts passiert ist. Reiner Flirt.
hmm, mir ist gerade nicht klar, wo bei solch einer alltäg banalen Unterhaltung genau der "Flirt" liegt.