Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1977 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfähig zu flirten - wem ging es auch so?

*******nder Mann
8 Beiträge
Also eine frage an die leute die Angst haben Frauen anzusprechen.
Wenn ihr im einkaufsladen seid, egal welcher, und ihr sucht was dann geht ihr doch auch ohne irgendwelche angst zu haben zu der verkäuferin und fragt sie wo ihr dies oder jenes findet. Oder?
Ich habe gemerkt, ich hatte das problem auch, das ich so bin wie ich bin das beste ist.
In anderen worten ihr habt ein anliegen ihr wollt was wissen und dieses gefühl müsst ihr euch einprägen. Ohne weiter darüber nachzu denken wie spreche ich sie weiter an.
Geht zu einer frau hin die euch aufgefallen ist und fragt sie einfach was ihr wissen wollt. Wie als würdet ihr bei aldi wissen wollen wo der zucker steht. So besser kann ich es nicht schreiben XD
******iel Mann
3 Beiträge
Guter Ansatz. Aber ich weiß von mir das ich da im Kopf eine klare Linie habe zwischen VerkäuferIn oder Kunde(in) und eine Zivilie Person an der ich privat interesse hab. Das ist ne ganz andere Ebene, für mich zumindest.

Da gehts ja evtl. später an persönliche Themen und sowas.
... Respekt! ....
... sehr mutig sich hier zu öffnen ....


... "flirten" bedeutet für mich (auch) Koketterie ... mein Interesse an einem Menschen auch zu signalisieren ... eben nicht durch klare Worte ... mehr durch kleine Bemerkungen, Wortwitz, Komplimente ...


... der Start zum erotischen Spiel ... Blicke, Gesten, Worte, Taten ....
*******nder Mann
8 Beiträge
Ich kann dir sagen wie ich angefangen habe. Und zwar habe ich in der stadt Leute nach der Uhrzeit gefragt das ich die angst vor den ansprechen verliere. Nach ca 200 Leuten was so ca 2 Wochen gedauert hat. Hatte ich keine Probleme mehr nach der uhrzeit zu fragen weil ich wirklich meine Uhr zuhause gelassen habe. Durch die Routine kommt die Sicherheit. Es steckte eine klare Absicht dahinter und zwar nicht das ich die leute ansprechen will sondern weil ich die Uhrzeit wissen will. Wenn du wüsstest wie oft ich einfach stehen gelassen wurde... XD egal aus dieser Situation habe ich gelernt. Ich reflektierte mein auftreten, ich war nicht selbstbewusst das ist der Schlüssel um sicher auf zutreten. Schulter in die Mitte des Körpers, kopf nicht gesenkt sondern grade aus, Lächeln ich sage hier jetzt was ich aus vielen Büchern gelesen habe. Lauf mit großen schritten durch die Stadt. Fast wie ein cowboy. Ich weis das hört sich bescheuert an aber was hast du schon zu verlieren, nix, du gewinnst dadurch denn so fällst du auf. Und guck den frauen tief in die augen beim vorbei gehen und lächeln.
Bei mir hat es geholfen ich habe keine probleme frauen anzusprechen.
Ich habe nur das problem frauen anzuschreiben. XD
*******der Mann
578 Beiträge
Ich hatte das Problem auch früher. In der Schule der berühmte nasse Sack am Reck, und ich dachte, es liegt daran. Bei der Bundeswehr habe ich mit dem Sporttreiben angefangen, mir ein paar Schultern und Oberarme zugelegt, und dachte, im Studium wird alles anders.

Denkste. In den ersten Semestern paarte sich alles um mich rum, und ich saß in einer Zeitkapsel in der Mitte. Eine wunderschöne Frau aus meinem Wohnheim klopfte jeden zweiten Abend bei mir, duftend und gestylt, wir gingen ins Kino usw. Nach zwei Wochen fasste ich mir ein Herz und versuchte zu flirten - die Antwort war "Tut mir leid, wenn ich Dir einen falschen Eindruck vermittelt habe, ich finde Dich ganz nett, aber bin nicht interessiert. Außerdem habe ich einen Freund."

Solche Körbe haben mich immer wieder zurückgeworfen, und ich war der Auffassung, dass Frauen einfach nichts von mir wissen wollen.

Das habe ich dann auch meiner damaligen Freundin erzählt, mit der es dann letztendlich doch einmal geklappt hat - sie meinte nur, ob ich noch alle Socken in der Schublade habe und dass sie froh sei, das "Rennen" unter den zehn Frauen, die alle was von mir wollten, gemacht habe. Letztendlich lag es einfach nur an meiner Schüchternheit und der Angst, einen Korb zu bekommen.

Ich bin zwar seitdem nicht zum Flirtprofi geworden und habe es auch nicht vor - aber ich fühle mich definitiv wohler im Umgang mit dem anderen Geschlecht und habe keine großen Probleme mehr mit dem Ansprechen oder Sich-Näher-Kommen. Witzigerweise funktioniert das bei mir am besten, wenn ich einfach ich selbst bin.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen guten Freund, der war witzig, charmant, intelligent und gutaussehend - aber er suchte schon fast verzweifelt nach einer Beziehung, und wenn er an einer Frau interessiert war, kam nur Müll zwischen seinen Zähnen raus.

Die Frauen können das irgendwie riechen, wenn ein Mann unglücklicher Single ist, und dann nehmen sie Reißaus. Wenn Du glücklicher Single bist, brauchst Du Dich nur an eine Straßenecke stellen und wirst innerhalb kürzester Zeit "verhaftet" *lol*

Die Tipps, die Dir die anderen hier gegeben haben, sind denke ich alle gut. Wichtig ist meiner Meinung nach aber auch, dass Du mit Dir selbst zufrieden bist und eine gewisse innere Ruhe in einen Flirt mitbringst.
Unfähigkeit zu flirten
Mit Frauen flirten, bzw sich mit denen unterhalten!. Dass hängt auch am eigenen Selbstvertrauen, dass in den Griff bekommen!, zB wer bin ich, was bin ich, was will ich!. Wenn man sich die beiden Punkte beantworten kann, kann man sich auch Punkt drei beantworten!. Dann weißt man ja was man will, wenn es dann darum geht eine Frau anzusprechen, weil man Interesse an ihr hat, einfach machen und sich keinen Kopf darüber zerbrechen, habe keine Chance, wie reagiert die etc etc etc. Daß spielt keine Rolle, weil man dass alles nicht weiß und beeinflussen kann!. Sich einfach denken, die spreche ich an egal was ist!.
*********1983 Mann
35 Beiträge
Zu diesem Thema hätte ich sicher für den ein oder anderen einen super Buch Tip!

Habe ich vor 5 Jahren mal gelesen und seitdem habe ich keine Probleme mehr Frauen anzusprechen, vor allem solche bei denen jeder Typ denkt "die bekommst du eh nicht" genau diese Sorte sind wenn Sie einmal richtig angesprochen sind eine Herausforderung *g*

Königsklasse wäre dann folgendes:



Es klappt ich habe das live erlebt und gesehen!


Gruß
********on83:
Königsklasse wäre dann folgendes:

Das ist tatsächlich Königsklasse, nämlich im Bereich "sexuelle Belästigung". Dreister geht´s kaum noch. Ich kenne einige Frauen, die mit einem gezielten Tritt zwischen die Beine des arroganten Aufreissers antworten würden. So etwas wird natürlich im Video nicht gezeigt...
********on83:
Königsklasse wäre dann folgendes:



... "Königsklasse" ? ... das ist eher arm, finde ich ... *umfall*
*******der Mann
578 Beiträge
Königsklasse, etwas für Arme oder riskant - es mag sicher bei einigen Frauen zum Erfolg führen, vor allem wenn der Typ ihnen sympathisch ist. Wenn man danach noch in den Spiegel sehen kann ... olympische Disziplin wird es sicher nicht werden.
Flirterin ..
Ich bin auch keine Flirterin und das braucht man denke ich auch nicht sein. Ich habe eher eine kühle Distanz zum öffentlichen Publikum, sei's ich bin im Fitnessstudio oder so unterwegs, habe ich schon eine unnahbare Ausstrahlung, in der Masse. Es ist eine sehr anregende Ausstrahlung und sie spricht subtil,

Jedoch in Runden wo man sich kennen lernen kann, wird dann schon gern ein Gespräch angefangen, wenn diejenige sich auflöst, quasi das Eis zu tauen beginnt- das wird gespürt. Die Körpersprache macht soviel und ich finde ein Flirt findet schon subtil für den Beobachter statt, wenn er auf die Körperbewegungen achtet und vielleicht etwas sieht, was er in dem Menschen sehen will.


Den Link bzw. das Video mit dem Knutschen finde ich total genial. Ich würde es nicht genießen können, da der Kuss so ein Schmatzen ist und ich den Mensch ja noch nicht wirklich länger gescannt habe, aber auch ich lasse mich gern überwältigen. Die Kühle fährt (heutzutage) auf den heißen Lover ab und um das Herz zum Schmelzen zu bringen, braucht es bei mir eine heißblütige sehr schnelle Szene anstatt ewiges Gelaber. Wenn jemand zuviel spricht und zu lange abwartet, habe ich zuviel nachgedacht..


nur wenn ich mir vornehme eine anzusprechen bin ich wie gelähmt und bekomme kaum ein Wort raus und hab den totalen black out und kann kein gespräch anfangen.
Von wem auch immer das<>Zitat ist, ich habs einfach geklaut...

und da kann ich dir sagen: dass das bei meinem Heißblütigen auch so war, aber war typisch Widder und hat einfach gehandelt. Man hat auch seine Blockierungen gespürt und wie er sich überwinden musste, aber er hat einfach gehandelt. Er hat das gefühlt und hat dieses Gefühl überwunden oder ist darin aufgegangen- und zwar Zack zack. Ich wusste auch, bei einigen Frauen kommt das sicher nicht an, aber bei mir tat es das definitiv*schwärm !. schätze mal, dass man solche Gefühle auch lieben kann und sie als Reiz für sich empfinden kann- heißblütiger Sturm.

Dann hatte ich auch welche die sind in ihrer Spirale kleben geblieben und ich habe ihnen das nicht lange abgenommen, da bin ich auf mich bezogen. Wenn jemand sich nicht überwinden kann und eine sehr liebevolle Einführung von mir braucht, interessiert mich der Mensch nicht sonderlich, wenn nicht andere Sachen das überdecken, aber ich weiß eh- es wird kein langes Abenteuer.. Ich muss den Mensch halt auch bewundern können, je nachdem wie er mit seinen Schwächen denn umgeht, denn die Schwächen sind ja evtl. eh da...
*********1983 Mann
35 Beiträge
Es ist eine Sache der Körpersprache und Sympathie! Keiner muss es wollen! Ich finde es toll, und wie mein Vorredner schon sagte nicht lange warten sondern handeln!

Ihr glaubt nicht was man hier für Erlebnisse haben kann! Aber ich weiß es ist gesellschaftlich nicht ok und dementsprechend zum Glück nicht Gang und Gäbe *g*

Gute Nacht!
*******der Mann
578 Beiträge
Für mich gibt es zwei Arten des Flirtens - einerseits der "lockere" Flirt, ohne besonderes Ziel, eigentlich nur ein Smalltalk.

Auf der anderen Seite der Flirt, der irgendwie den Weg zum ersten Kuss ebnen soll. Ich finde es immer wieder spannend, zu hoffen, dass sich im Laufe des Gesprächs alles ergibt und mein Gegenüber für mich deutliche Signale sendet. Aber mir fehlt da wohl ein Enzym - die Ampel steht für mich nie auf grün, ich muss immer bei dunkelgelb starten mit dem Risiko, dass ich mit einem Strafzettel nach Hause gehe. *mrgreen*

Aber gerade das macht für mich den Reiz des ganzen aus - wäre doch zu einfach, wenn die Frau nach ein wenig Flirten sagen würde, "Gehen wir zu Dir, zu mir oder machen wir's auf dem Autobahnparkplatz?"
********on83:
Ihr glaubt nicht was man hier für Erlebnisse haben kann!


... nee, das glaubt Dir HIER bestimmt keiner *floet*


********on83:
Aber ich weiß es ist gesellschaftlich nicht ok und dementsprechend zum Glück nicht Gang und Gäbe


... das glaubt Dir auch niemand *g*
Schüchtern beim Ansprechen einer Frau seiner Begierde zu sein ist nicht selten ein Reflex auf bereits im Teenageralter oder noch früher gemachte Erfahrungen, beim anderen Geschlecht als Mann bzw. Frau nicht so gefragt zu sein. Das hat sehr sehr viel rein mit der physischen Wirkung zu tun.
Das gilt auch später, wie die Ansprache beim anderen Geschlecht rüberkommt.


Ein frecher "Eisbrecher" eines halöbwegs attraktiven Menschen öffnet vieles weitere, ist der Mensch optisch nicht so der Burner wird er von den meisten Frauen als sexuelle Belästigung bis zur Beleidigung empfunden. Das gilt insbesondere hier in Germania, wo der tägliche Flirt nicht so wie z.B. in Brasilien ein allgegenwärtiges Ritual im täglichen Leben und in der Öffentlichkeit darstellt.

Wäre der damals durch die Presse gegangene Spruch des Weingeistes Brüderle von einem attraktiven jüngeren Mann abgesetzt worden, hätte die Journalistin ihn wahrscheinlich genossen.


Ich bin hiezulande auch relativ schüchtern, als Fremder im öffentlichen Raum eine Frau, die mir gefällt, mit dem Ziel eines Dates anzusprechen. In Brasilien, habe ich kein Problem damit , z.B. in eine Boutique reinzugehen und mit einer schnuckeligen Verkäuferin einen small talk anzufangen, der gelegentlich auch zu einer Verabredung führte.

Warum ist das so ? Weil ich weiß und am eigenen Leib erfahren habe , dass dort die Frauen viel viel offen für Flirts sind und diese nicht nur die zulassen, die von Männern ihres Beuteschemas ausgehen.

Das sehr Flirt wählerische bis Flirt feindliche Verhalten hiesiger Frauen ist eines der Ursachen, warum viele Männer, die nicht ausgesprochene Frauentypen, die sich ihrer Wirkung bewusst sind, sind , sich nicht trauen, Frauen frei weg anzusprechen .

Im obigen Video war es ein recht ansehlicher junger Mann, der so dreist bei der ein oder anderen eine Kusslandung schaffen konnte, bei 90% der Männer, mal so aus einer Fußgängerzone gegriffen, wäre es zu Ohrfeigen bis zu Anzeigen gekommen.

Ich hatte mich immer leichter getan, in Gesellschaft eines Freundes oder einer Clique zu flirten. Das kommt generell bei Frauen lockerer an (man kann sich die Bälle zuspielen und es ist nicht so direkt) als wenn man als Solomann im öffentlichen Raum baggert.

Wer generell von seiner Optik her nicht so auf das andere Geschlecht wirkt, wird auch mit antrainierter Kommunikation im öffentlichen Raum bei fremden Frauen kaum was reißen.
In privater Atmosphäre kommt man ohne große Anstrengungen bei gegenseitiger Sympathie und Anziehungskraft ganz von alleine ins Gespräch.

Aber auch dort sollte Mann vorher schon scannen, auf welchen Typ Mann die Frau seiner Begierde steht und ob man selber in dieses Raster und auch soziale Umfeld passt.
... ich denke auch, das hat was mit der eigenen Kommunikationsfähigkeit, oder wie verschiedenste Kommunikation gelebt, gepflegt wird ...


.. "Flirten" muss ja nicht nur bei einem OdB passieren ... ich kann auch mal kurz mit dem alten Opa beim Metzger flirten, mit der absoluten Gewissheit, das keine heiße Begegnung daraus wird/ werden soll, sondern einfach nur, weil es lustig ist ... alle Lachen ....

... gerade viele Rheinländer können mit jedem "Fremden" einfach so darauf los quatschen ...

also, .... Mentalität, Erziehung, spielen sicherlich auch ne Rolle ...
****i72 Mann
267 Beiträge
Probleme mit flirten
So wie es aussieht bin ich nicht der einzige. Ich habe hier schon sehr viele Frauen angeschrieben und kontaktiert. Die Reaktionen in fast allen Fällen immer gleich. Die Nachrichten werden gelöscht oder bleibt alles ohne Antwort. Ich weiss nicht was mache ich falsch.

Lg Josef
****i72:
Die Nachrichten werden gelöscht oder bleibt alles ohne Antwort. Ich weiss nicht was mache ich falsch.



... kommt darauf an, was in Deiner Nachricht steht ... aber, das ist auch kein Flirten *g*
Die Reaktionen in fast allen Fällen immer gleich. Die Nachrichten werden gelöscht oder bleibt alles ohne Antwort. Ich weiss nicht was mache ich falsch.

Wenn es auch hart klingt: Wahrscheinlich machst Du nichts falsch, scheinst bei Frauen wahrscheinlich nicht optisch gut rüberkommen, wenn ich mir Deine Fotos anschaue.

Das ist halt immer der entscheidende Knackpunkt ob man weiterkommt, insbesondere wenn Mann mit zu vielen anderen Männern unterwegs ist.
******sta:
wahrscheinlich nicht optisch gut rüberkommen
hat mit Flirten erstmal gar nichts zu tun, nur wenn Mails nicht passend zur Frau gesendet werden
oder die Vorlieben nicht zu denen der Frau passen
wie soll da dann eine Flirtbasis gefunden werden
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
******sta:
. In Brasilien, habe ich kein Problem damit , z.B. in eine Boutique reinzugehen und mit einer schnuckeligen Verkäuferin einen small talk anzufangen, der gelegentlich auch zu einer Verabredung führte.

Warum ist das so ? Weil ich weiß und am eigenen Leib erfahren habe , dass dort die Frauen viel viel offen für Flirts sind und diese nicht nur die zulassen, die von Männern ihres Beuteschemas ausgehen.

Nun,es mag wohl in diesen Ländern schon der andern,oft viel offeneren Mentalität geschuldet sein,das Flirts viel leichter zustande kommen *zwinker* ,und jedes Land,jede Nation hat ja auch eigenes "Schönheitssempfinden",
aber man sollt schon klar sehn,das in solchen Ländern wie z.b Brasilien,wo gewisse Herren ja sich immer gerne ihrer Erfolge rühmen,die hiesigen Damen,sich dort unter ganz andern Gesichtspunkten einen Mann auswählen,und dabei spielt der oft erhoffte und vermutete gute finanzielle Background von europäischen Männern eine sehr wesentliche Rolle,
und da sieht man dann auch über so manche Attraktivitätsmängel hinweg *floet*

Meiner Meinung nach ist die Flirt_Fähigkeit im wesentlichen eine Charaktersache,und Mnschen die offen und leicht auf andre zugehen können,keine Angst haben jmd anzusprechen usw haben es da natürlich einfacher,als jmd der schüchtern oder verschlossn ist!

Das Aussehen mag natürlich in den ersten Sekunden ,bevor jmd überhaupt ein Wort gesagt hat,eine Rolle spielen,
aber abgesehen davon das gutes Aussehen ja mehr als subjektiv ist und ein Frage des jeweiligen Geschmacks und Vorlieben,
so nütze einem das beste Aussehen nichts,wenn sobald der Mund aufgemacht wird,nur ,um es mal salopp zu sagen , Müll rauskommt!


******sta:
Wenn es auch hart klingt: Wahrscheinlich machst Du nichts falsch, scheinst bei Frauen wahrscheinlich nicht optisch gut rüberkommen, wenn ich mir Deine Fotos anschaue.

*nene* Mal abgesehen ,das ich solche persönlichen Feststellungen mehr als anmaßend empfinde,und im höchsten Grade unpassend und unhöflich,
bestätigt das grad das Oben geschrieben von mir *zwinker* oder wie Aldous Huxley es mal so schön sagte:

"Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel"

Und wer sich z.b so beim Flirten benimmt,also anmassend und überheblich,und Frauen haben einen Riecher dafür,wenn ein Mann sich für ein "Geschenk Gottes an die Frauenwelt" hält,
der kann noch so ein Adonis sein,oder sich für einen halten,aber wird wohl weniger Chancen auf erfolgreich Flirts haben,wie diejenigen ,die ja angeblich optisch nicht gut rüberkommen!

Für mich sind Humor, Höflichkeit und Empathie die allerbesten Voraussetzungen für einen schönen Flirt *g*
..
dem TE möcht ich meinen Respekt vortragen.
Nächmlich dafür,das er ein so sensibles Thema als Mann sich getraut,hier auch anzusprechen...

Auch der Verlauf des Tread hier,den find ich recht interessant...da ist viel Stoff zum nachenken dabei....

gottlob kein Hauen und stechen hier.....Hier gefällt es mir *top*

Dem TE möchte ich diese Frage stellen :

1.) was für Erwartungen stellst Du an ein Date?
2.) hast Du Übungsmöglichkeiten um gelassener ran gehen zu können(Singelbörsen)
3.) Welche Vorstellungen hast du vom Weg einer 1.Kontaktaufnahme bis hin zum realen Date?

Diesen Fragen nachzugehen wird Dir bestimmt weiter helfen
gern schau ich wieder vorbei hier
**********ments Mann
116 Beiträge
ich habe sehr oft
die Erfahrung gemacht das es viele Frauen gibt
die einfach emotional total behindert sind.

Oberflächlich, geist- u. witzlos, einfach flach,
unverbindlich, von oben herab, einfältig,
eingebildet, arrogant...

einfach nur daneben.


Und für diesen Schrott Monat für Monat 25 Euro ausgeben?
Nein danke. Ich kündige den Joy Club.

Das kann ich nur Jedem raten.
Dieses Geschreibsel führt zu nichts.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück."
******ase:
die Erfahrung gemacht das es viele Frauen gibt
die einfach emotional total behindert sind.

Oberflächlich, geist- u. witzlos, einfach flach,
unverbindlich, von oben herab, einfältig,
eingebildet, arrogant...

einfach nur daneben.

Meinste das ist im umgekehrten Fall etwas anderes? *nein*
Das fängt z.B. mit der Rechtschreibung an usw..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.