Manchmal ist es sinnvoll genauer hinzusehen.
****lia:
mich stört an diesem Artikel ganz extrem, dass er höchst unzulässig die Inhalte einer profunden, Jahrtausende alten spirituellen Tradition herunterbricht auf ein von Show-Effekten geprägtes, nicht ganz jugendfreies (und damit Oh! Sensationen !) Event-Spektakel.
Thema verfehlt, denn der Artikel befaßt sich nicht mit Tantra insgesamt sonderm mit Chakra Puja der Titel heißt nicht ganz umsonst: Chakra Puja - Ein indisches Sex Ritual, darum geht es und nicht um eine Gesamtdarstellung des Tantra.Daraufhin zu sagen der Inhalt des Artikels reduziere Tantra auf Sex geht schlicht und einfach am Thema vorbei - Man kommt doch auch nicht auf die Idee einen Bericht über ein Fußballspiel damit zu kritisieren das dieser den gesammten Ballsport nur auf Fußball reduziere.
Die Autorin die über einen 5 Tägigen Tantraretreat teilgenommen hat outet sich in dem Artikel nicht als Expertin und gibt nirgendwo vor, daß es sich um etwas anders handelt als das was sie darstellt - es ist also kein Tantraevent bei dem Tantra ganzheitlich dargestellt und gelebt wird sondern ein 5 Tägiger Ritus bei dem erst am 4 Tag Vaginalsex gemacht wurde.
In einigen Beiträgen wurde dieses Tantraerlebnis mit Swingen verglichen und der Sexbezug in den Vordergrund gestellt. Es wäre interessant zu erfahren welcher Swingerclub übeleben könnte, wenn er Swingerseminare anbieten würde bei denen man erst am 4. Tag Vaginalsex macht. Ich habe noch nie von einem derartigen Angebot gehört. Es entspräche wohl kaum den Bedürfnissen der Swinger, die ziehen es vor nicht erst 3 Tage etwas anderes zu machen als zu Swingen.
Im Gegensatz zu einer ganzen Reihe von Magazinartikeln wurde in diesem das zubehandelnde Thema HIER "Chakra Puja - Ein indisches Sex Ritual" (NICHT TANTRA INSGESAMT) tatsächlich erfaßt, allgemeinverständlich dargestellt und kein Unsinn geschrieben. Ich habe hier schon viele schlechtere Magazinartikel gelesen.