Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1984 Mitglieder
zum Thema
Verlernen wir online das Flirten?746
Mir ist in meinem eigenen Datingleben aufgefallen, dass meine…
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dos and Don'ts im Online-Flirt

*lach* Danke...
****es:
Nicht weil ich zu faul war, sondern deine Ausstrahlung und die Wunderschönnen Augen, dass mir nichts einfällt was ich schreiben könnte!

Tja, ist doch aber eigentlich schade. Warum schreibst Du das dann nicht?
das ist ein don't!
Jetzt muss ich als TE mich auch noch mal kurz melden.

Es ist traurig aber wahr.........man(n) kann schreiben was er will.
Es kommen Antworten wie "kein Interesse".

Und damit meine ich das die Antworten auch nur aus diesen zwei Wörtern bestehen.

Was denkt ihr Frauen euch eigentlich ????
Ihr habt Forderungen...............hohe Forderungen...............
Die Mail soll lang, originell, geistreich, witzig, tiefsinnig, charmant, höflich aber nicht altmodisch..........und was weiss ich noch alles sein.
Und dann kommt als Antwort (wenn überhaupt eine kommt) ein unvollständiger Satz.

Das ist nicht nur unhöflich, sondern fast schon beleidigend. Dann müsst ihr euch nicht wundern wenn Männer auch zum "Zweisatz-Verfahren" übergehen , und ihrerseits bei der Kontaktaufnahme dann nach dem Motto Masse statt Klasse verfahren.

Ihr seid hier sicherlich in der bequemeren Position, das ist aber kein Grund Arrogant zu sein !!!!

So, das wollte ich mal sagen.

und das ein do
Daß iat ja mal genial!, tztz. Grendo ich habe soeben dein Profil besucht, und wollte dir auch was schreiben, habe ich nicht gemacht!. Nicht weil ich zu faul war, sondern deine Ausstrahlung und die Wunderschönnen Augen, dass mir nichts einfällt was ich schreiben könnte!

...mit wenig worten erreicht man oft mehr *zaubertrank*
Es gibt schöne und schlechte Erfahrungen! Und wenn ich jetzt eine schlechte gemacht habe, bin ich doch nicht der Meinung alle Frauen sind so!
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Ein Eindeutiges "Don't" ist sicherlich Herumjammern – es sei denn natürlich, man(n) steht auf Frauen mit Helfersyndrom.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Fragen ...
meine Fragen an euch:

TE

Fragen über Fragen ...

Wann spricht euch eine Mail so sehr an, dass ihr antwortet?

Wann?

Sprechzeiten Mo.-Fr.

von 6.00 bis 22.00 Uhr

Ernsthaft, diese Frage wird doch im nächsten Punkt beantwortet.

Was muss euch eine erste Mail vermitteln, damit ihr euch auf einen Flirt einlasst? *anmach*

Sympathische Schönheit und vor allem wahrer Inhalt.

Was hält euch davon ab, eine Unterhaltung zu beginnen?

Wenig Inhalt, grausige Schreibweise oder ein charakterloses 0815 Profil.
1000 No gos und wie schlecht die Welt doch ist.
Sammlungen von Zitaten, besonders lateinische Sprüche.
Worthülsen wie Niveau, Stil und Toleranz ... ich kann's nicht mehr lesen.

Welchen Stellenwert hat für euch der Profiltext und ein Foto im Profil?

Einen hohen Stellenwert.

Ich möchte sehen, mit wem ich kommuniziere. Auf der Straße hat auch niemand eine Tüte auf'm Schädel.
Profiltext sollte auch vorhanden sein und zur Person passen.
Aber bitte nicht zu lang, sonst schlafe ich beim lesen ein.

Habt ihr "Geheimtipps"? Dann her damit

Nein ...

Immer schön offen und ehrlich, ohne Tipps und Tricks.
*****one Frau
13.323 Beiträge
ein no go...
für mich:
morgens zwischen 6:00 und 6:30, wenn ich mal hier online bin:
anfragen von mir völlig unbekannten, ob ich jetzt geil chatten will....
( einladung zum privatchat)
***an Frau
10.900 Beiträge
Erst gestern bekam ich eine eigentlich interessante mail, aber, aber der Nickname ist so was von daneben, dass selbst eine ansprechbare mail das nicht wieder wettmachen konnte.

Ich habe mich dann doch durchgerungen kein Interesse zu schreiben, und bekam sogar noch eine mail zurück in der er schrieb, dass er es nett findet, dass ich ihm das mitgeteilt habe.

Also der Nick sollte schon irgendwie ein Entrée sein. Meiner lässt ja auch immer viele Deutungen zu, dabei ist in ihm mein Vorname enthalten. Aber selbst da ergeben sich erstaunliche Varianten *haumichwech*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Bilder im Kopf ...
Nette Nachricht bekommen, daraufhin den Profiltext überflogen und ...

... blöderweise FSK18 Bilder angeschaut.

*umfall*

Ästhetik ist ein Fremdwort, stimmt und stimmt nochmal.

Also nein, gibt es denn hier gar keine Grenzen?

Das soll doch hier 'ne Plattform für stilvolle Erotik sein und dann so 'ne geschmacklosen Aufnahmen von ... nein, nein, nein ... ich sag's nicht ... die Bilder müssen wieder raus aus dem Kopp.
OK, zuerst mal...was ist das für eine Sprache, dos and donts...

Zum Thema:
Einfach ehrlich sein und so schreiben wie man denkt und spricht, dann gibt es auch kein herumgerate was man schreiben soll.
Und am wichtigsten:
Einfach so kommunizieren wie man es im realen Leben machen würde wenn man jemanden kennenlernt, da sagt man ja auch nicht "Boah, hast geile Titten".
Natürlich kommt es auch auf die Intention des Onlineflirts an, will man sich unterhalten? Legt man es auf Sex an? Plant man ein echtes Treffen, und soll es ins bett führen oder sucht man eigentlich was festes? Was empfindet man bereits für den Chatpartner?

Sicher gibt es Menschen die Probleme haben sich schriftlich zu artikulieren oder im echten Gespräch gehemmt und Mundfaul sind, aber daran kann man arbeiten.

Abschliessend:
Wenn jemand bereits "flirtet" bedeutet das dass man sich offenbar bereits gut versteht, und ab da sollte es eigentlich keine holpereien im Unterhaltungsfluss mehr geben.
*********_Wolf:
die Bilder müssen wieder raus aus dem Kopp.
dazu hilft dann vielleicht

*blumenwiese*blumenwiese*blumenwiese*

oder *hund* zum Durchpusten *floet*
Ich habe den Thread gelesen und mir fällt spontan folgende Zusammenfassung ein:
Bei Interesse sollte man
• lesen und darauf eingehen, was der andere schreibt;
• authentisch sein in dem, was man von sich selbst sagt, und
• in ganzen Sätzen schreiben.

In diesem Sinne,
viel Erfolg!
******sch Mann
107 Beiträge
Ich sage, ...
... die erste Mail braucht den gewissen "Huch!"- oder "Hoppla!"-Faktor, der sie origineller als den anderen Einheitsbrei macht.

Ohne einen vernünftigen Aufhänger sinken die Chancen auf eine Antwort gen Null. Wenn ein Profil keinen solchen Aufhänger liefert, kann man das Schreiben eigentlich sein lassen.
Ein Beispiel...
...dafür, wie's NICHT geht:

Heute Nacht erhalten:

"Hi Grendo?

Sag, hast du evtl. spontan Lust auf ein geiles Fickdate jetzt?

L. G. ..."

Darauf gab es nichtmal eine anständige Antwort, nur ein "Nein". Und trotzdem kam doch tatsächlich noch die Frage hinterher, ob denn dann "die Tage mal".

Jungs, echt - ich kenne wirklich keine einzige Frau, bei der sowas zieht.
Selbst die Damen hier mit finanziellem Interesse würden etwas mehr erwarten, denke ich.

Das mag mit der 1:10 Chanche in Partylaune funktionieren. Hier mit Sicherheit nicht.
Erotikforum hin oder her...

Diese Typen sortieren sich eben selbstredend aus. *flop*
Ich frage mich immer, wieso solche Typen das so machen. Erfolg werden sie damit ja nicht wirklich haben.
Auf der anderen Seite finde ich, das grade in anderen Singlebörsen, diese Männer es den "guten" sehr schwer machen. Vor allem, weil diese erstmal einen auf nett machen und am Ende es doch auf eine solche oder ähnliche Message hinaus läuft.
Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass das erst das zweite Mal war, seit ich hier bin, dass ich eine derart miese Mail bekommen habe. Zum allergrößten Teil sind die Männer hier sehr freundlich und respektvoll.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
****do:
Jungs, echt - ich kenne wirklich keine einzige Frau, bei der sowas zieht.

Ich schon ... es kommt halt auf den Typen an. *zwinker*

Wenn Brad oder George danach fragen würde, würdest auch Du anders reagieren.
Ähm...nein. *g*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Eben --- denn mein Bild von Brad oder George ist, dass sie so nicht fragen.

Wie das in einem Swingerclub wäre und wenn ich sowieso Bock darauf hätte ... *gruebel*

Aber im online-Flirt finde ich ein Verhalten, wie man es bei völlig fremden Leuten in neutraler Umgebung auch hätte, angemessen: höflich, charmant und so, dass ein Rückzug elegant möglich ist.
*********chen Frau
2.604 Beiträge
....heute erlebt....
Hallöchen,

Sachen gibt es....

Heute bekomme ich ein Kompliment zu einem meiner Fotos. Danach kommt eine Mail mit Anhang.

In der Mail stand sinngemäss: ich müsste erst mal meine Echtheitsprüfung machen, denn hier würden sich zu viele Fakes herumtreiben....usw...

DAS ist doch mal ein Start für einen Online-Flirt. *rotekarte*

Ein Blick auf sein Profil zeigte mir, er ist noch nicht mal 2 Wochen hier in Joy.....

Bitte so nicht..... *flop*

Grüssle
Stahlwittchen
*******eta Frau
347 Beiträge
Super Start
@ Stahlwittchen - na das ist doch mal 'n Superstart ... 😉☺️👍😄

Bitte lege mir doch vor Deiner Mail an mich ein Kopie Deines Personalausweises, Blutgruppe & Organspendeausweis vor ... 😝😝😝
In der Mail stand sinngemäss: ich müsste erst mal meine Echtheitsprüfung machen, denn hier würden sich zu viele Fakes herumtreiben....usw...

Das kann ich sogar nachvollziehen.
Als Mann bekommt man oft genug Nachrichten von Frauen, die sich dann nach einiger Zeit als Phishing Versuch entpuppen.
****ge:
Phishing Versuch

wie soll ich das denn verstehen
wie soll ich das denn verstehen

"Hey Süßer, gib mir deine Email-Adresse und ich schicke dir heiße Fotos" (natürlich Trojaner verseucht)

oder

"Ich würde gerne mit dir schreiben, aber nicht hier, komm doch auf "http://www.blablabla.blaaaa", ich heiße da "blabla".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.