Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1972 Mitglieder
zum Thema
Verlernen wir online das Flirten?746
Mir ist in meinem eigenen Datingleben aufgefallen, dass meine…
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dos and Don'ts im Online-Flirt

Naja, aber die Anzahl meiner unbeantworteten Mails kann ich an einer Hand abzählen...
Ich denke es gibt kein Patentrezepte und den Tip dafür das mit der Mail nun jede Frau antwortet...
Es ist bei jedem etwas anderes was uns bewegt ein Profil anzuschauen oder zu antworten.
Ich finde es absoluten quatsch wenn nach einem wirklich interessanten Text, Frauen es von einem lg oder * liebe grüße * abhängig machen *kopfklatsch*
Und natürlich brauchen wir über die schwachmaten nicht sprechen die nur drei sätze hin legen, ich für mich antworte wirklich nur Männern die mich auch interessieren, der Rest ist nicht unhöflichkeit sondern Zeitmangel und meine Erfahrung hat einfach gezeigt das ich mich nach fast jeder Absage oder einem Nein danke rechtfertigen sollte warum denn nicht.... deshalb ist es bei im Profil klar beschrieben gelöscht zählt als kein Interesse....

Liebe Männer, gebt nicht auf ......

Liebe grüße *blumenschenk*
*********_tot Mann
63 Beiträge
Man sollte im ersten Anschreiben schon deutlich herauslesen, dass man sich für diese, die angeschriebene Person interessiert, dass sie nicht eine unter zahllosen Versuchen ist.
Und wie sieht es mit der äußerlichen Attraktivität aus?
Das würde mich interessieren, wieviel beim ersten mail-Kontakt das oder die Profilfotos bedeuten.
Es ist ein Irrglaube...
dass es Frauen leichter haben...

Die Masse an Angeboten, Anfragen und tollen Mails macht es nicht einfacher. Jeder hat doch eine gewisse Vorstellung davon, wen man hier finden möchte. Vielleicht ein Ideal, wenn man sich hier schon angemeldet hat. Mit der Zeit relativiert sich das meistens.
Der Anfang ist eine gute Einschätzung seiner selbst, eine Vorstellung von dem was man sucht und ein ansprechendes Auftreten.

Eine Nachricht an Frauen schreiben, eine Woche warten und dann eine böse Mail hinterher senden, weil nichts zurückkommt, ist das Allerletzte.

Außerdem sollte man niemals vergessen, wir befinden uns in einem offenen Forum. Es sind Kontakte zu jedem möglich. Da sollte einem klar sein, dass Frauen vielleicht untereinander Kontakt haben, sich über spezielle Kontakte austauschen.
Wenn man dann noch in einer dünnbesiedelten Region wohnt, dann sollte man(n) doppelt vorsichtig sein.
Ich spreche hier niemanden speziell an, aber derjenige weiß schon, wen ich meine...

Nicht jedem geht es leicht von der Hand etwas zu schreiben, das ist auch gar nicht schlimm, Frauen geht das genauso. Wenn kein Antwort kommt, heißt das noch lange nicht, dass etwas falsch gemacht worden ist. Dafür gibt es so viele Gründe, wie es Finger an zwei Händen gibt.
Der häufigste Grund ist aber, wie wir hier auch schon mehrfach lesen konnte, die elende Diskussion darüber, warum dieser tolle Mann nicht erhört wird. Wenn das endlich aufhört, dann können wir auch davon ausgehen, dass des Öfteren mal ein Grund für eine Absage oder auch einfach nur ein Antwort kommt.
Das ist das größte Absolutgehtnicht in Foren jeglicher Art!

In diesem Sinne und immer charmant bleiben

maybe60
Eine Möglichkeit warum die Mail unbeantwortet blieb haben wir noch ausgelassen: falscher Zeitpunkt!
Wenn eine Frau sich hier gerade angemeldet hat, oder ein tolles Bild hochgeladen hat bekommt sie Unmengen an Post, auch selbst erlebt, da muss sie schon eine Vorauswahl treffen. Und wenn sie sich dann auch noch gleichzeitig mit einem Mann trifft wird es ganz kriminell, ich glaube so viel Zeit hat keine um sich auch nur mit den interessantesten zu Treffen....wer weiß wie viele Traumprinzen mir da entgangen sind? *zwinker*
Also vielleicht sollte man sich in 2-3 Wochen nochmal trauen, wenn dann nix zurückkommt ist es doch endgültig, aber ein Versuch wert.
*hi5*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
****n69:
Antwort ist Glücksache und keine Sache von können

Jein. Auf jeden Fall aber von Wissen, sich selbst und andere (er)kennen können. Wenn man weiß, welcher Typ zu einem passt und zu welchem Typ man selbst passt – und dann auch diesen Typ anschreibt, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Antwort erheblich. Sie kann aber selbst dann nicht bei 100% liegen.
****ka Frau
96 Beiträge
Es gibt ein paar Dinge, die man auch online beim Flirten nicht vortäuschen kann: Intelligenz, Eloquenz und Humor.

Ein Profil kann man bis zum geht nicht mehr verbessern und überarbeiten. Man kann sich sogar - falls genügend Einsicht da ist - dabei helfen lassen. Professionelle Fotos sind vielleicht auch noch eine gute Idee. Aber wenn man meint sich schon bestmöglichst darzustellen ....
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
… unbelehrbar...
Denk ich mir. Wie auch ein paar andere in den Threads »Erfahrungen mit Partnerbörsen« und »Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?« im Singles-Forum.

Ich würde gerne verstehen, warum jemand an offensichtlich falschen Überzeugungen festhält, obwohl er alle Nase lang das Gegenteil präsentiert – sogar bewiesen – bekommt. Deshalb hake ich da ein wenig nach. Ein Ergebnis oder ein Verstehen ist noch nicht in Sicht.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sage an dieser Stelle zwischendurch Dankeschön für die hilfreichen Tipps & Ratschläge, die ihr aufgrund eurer persönlichen Erfahrungen in diesem Thread anderen Usern unserer Community vermittelt - klasse, wie ihr einander helft! *blumenschenk*

Wertungen des Verhaltens anderer User passen nicht in diesen Austausch. Wir können nur als Ideengeber fungieren, niemanden zu seinem Glück zwingen. Letztlich bleibt es jedem User selbst überlassen, ob er die Tipps umsetzt oder nicht und wie schnell er Feedback erhalten möchte. Lasst uns bitte deshalb darauf achten, dass unsere Überzeugungsarbeit einen freiwilligen Charakter behält und sich an positiven Beispielen orientiert.

Lieben Dank und euch weiterhin einen konstruktiven und hilfreichen Austausch.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
Das "don't" das zum "do" wurde
Wer sich von der breiten Masse all jener abheben will, die mit ihm um die Gunst einer Dame konkurrieren (oder als Frau Prince charming verzaubern möchte), sollte außergewöhnliche Wege gehen.

Jeder kann mir den 50. Komplimenteklick zu einem meiner Fotos schicken - und ja, ich bin wahrscheinlich eine derjenigen im Promillebereich, die für jeden danke-Klick, für jedes Kompliment und jeden Kommentar zumindest einmal artig danke sagt, auch wenn ich dies für Aktionen halte, die nicht besonders viel Gehirnschmalz erfordern.
Dann ist aber der Pingpongball wieder in der "gegnerischen" Hälfte und *sorry* wenn dann immer noch nicht mehr kommt als "aber gerne, bist ne tolle Frau" hat den Zonk gewonnen und landet dann auch bei mir in der *tonne* denn das bekommt dann das Etikett: er wollte eine Anerkennung aussprechen, sucht aber darüber hinaus keinen Kontakt.

Viele Nachrichten, die ich bekomme, legen aber auch den Fokus auf das, was das gegenüber möchte?

"bist du die Frau, die frech, sexy ist und mit mir ein prickelndes Abenteuer erleben will" (Text frei paraphrasiert)
Dieser arme Mann, selber in seinem Profil mit einem Bildausschnitt und drei Sätzen TG repräsentiert, bekommt von mir die Antwort, dass er sicher aus meinem umfangreichen Profil sehen und erlesen kann, wer und wie ich bin. Und bitte erst einmal überlegen möge, ob das, was er sieht passt und wie er sich für mich interessant machen kann, bevor er textgleiche Mails an x Frauen im Umkreis von 100 km schickt (und ja, ich kenne die XX Frauen im Umkreis und weiß, wer mit wem und wie)

Gerne auch: er hat Interesse, und ich schaue mir das Profil an, finde kaum Details und bitte ihn, mir etwas über sich zu erzählen

Klassische Antwort: "was willst du denn wissen? Stell mir doch Fragen!"

Nein junge, wir sind hier nicht bei "was bin ich?"
Jemand, der sich für mich interessiert, hat einen anknuepfungspunkt und weiß, was für mich (oder eine andere Frau) interessant sein könnte

Und nein, das ist nicht!

"Ich bin 178 groß, Wiege 83 kg, bin intimrassiert und möchte dich einmal von hier bis Frankfurt fixxen"

Mann kann auch einen absolut provokativen Aufhänger wählen
Und das erzähle ich nur der Vollständigkeit halber, da ich es nicht als "Do" weiterempfehlen kann, da die meisten nicht positiv darauf reagieren wuerden

An diesem Tag stand aber wohl Mars im Snickers und in Konjugation mit Venus *zwinker* und so ergab es sich, dass ich aus einem mir selber hinterher unerfindlichen Grund auf folgenden Dialog (in einem Chat anderorts) NiCHT mit virtueller Ohrfeige reagierte

ER: "du hast einen wunderschönen Mund"
Ich (etwas geschmeichelt, aber schon 5 vor *gaehn*) "danke"
ER: "deine lippen sehen so aus, als koenntest du sehr gut Blasen"

Ich: einige Momente Luft weg .. Und dann amüsiert von so viel Chuzpe weiter im Dialog
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@M211
......wer weiß wie viele Traumprinzen mir da entgangen sind? *zwinker*

*troest*

und @***ti: Stell mir doch endlich Fragen!... *peitsche* *spank*
was soll ich mit vielen? Der eine reicht mir *rotfl*
meine Erfahrungen
Ich bin nun seit gut einem Monat hier auf "JC".
Natürlich tue ich mich auch schwer, einen Erstkonntakt herzustellen. Denn es gar nicht so einfach, ein "perfektes Anschreiben", zu zaubern. Ich glaube auch, das es gar nicht möglich ist, denn jeder legt auf unterschiedliche Dinge wert. Ich versuche auf die Person einzugehen und etwas über meine Person zu schreiben. Meißtens lande ich im Papierkorb, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, denn die meißten Frauen hier, legen ja Wert auf Konversation.
Ein Reagieren auf ein Anschreiben, das ist meine Meinung, gehört für mich, zu den allgemeinen Umgangsformen.
Natürlich möchte ich jetzt nicht nur das Negative mitteilen, nein es gibt auch positive
Erfahrungen, was aber eher die Ausnahme ist. Also kann ja, alles Geschriebene, doch nicht so uninteressant und verkehrt sein.
@******007
ein perfektes anschreiben gibt es in der Tat nicht.
Mir persönlich ist unerklärlich warum du im Papierkorb landest. Ich bin froh, wenn ich eine Mail bekomme die sich nicht nur auf das eine konzentriert. Macht richtig Lust da zu antworten *zwinker* . Was daraus werden kann weiß eh keiner.
Verliere nicht den Mut, der eine findet es schneller, der andere braucht länger .
was ich noch unmöglich finde ist wenn bei allerersten Kontakt der Wunsch nach Freischaltung meiner privaten Fotoalben kommt.
Hallo??? Dann brauch ich die nicht sperren, oder?
Auch immer wieder "gerne" in einer Erstmail gelesen:

"Was machst Du denn gerade?"

Ich antworte meistens mit:

"Ich sitze vor meinem Läppi und beantworte langweilige Mails:"

Jetzt hat er 2 Möglichkeiten...

entweder er ist beleidigt und ich bin ihn los...

oder er reagiert humorvoll und wir kommen ins virtuelle Gespräch.
Man bedenke noch: Leute, die sich hier zum Thema äußern, schreiben und antworten vermutlich generell gerne. Deswegen mögen die hier geäußerten Tipps bei der Mehrheit der anderen joy-User vielleicht nicht weiterführen.
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, oder?
Immer wenn man über etwas redet bewegt sich etwas. Das größte Problem ist doch, dass immer zuerst der Hintergedanken da ist, was möchte der andere von mir.

Also schreibt worum es euch geht...ein einfacher Kontakt, ein Date oder einfach nur ein schönes Kompliment.
Tragt etwas ins Gästebuch ein oder macht ein Kompliment, dass auch wirklich so gemeint ist.
Man kann das Anschreiben nicht neu erfinden, aber man kann es in freundliche und charmante Worte einpacken.
Wenn dann keine Reaktion erfolgt, passt es eben nicht.

Es besteht die Möglichkeit noch einmal nachzufragen, warum jemand nicht geantwortet hat. Die Betonung liegt auf "freundlich". Oder man verabschiedet sich einfach und schreibt, schade, dass du mir nicht geantwortet hast, ich wünsche dir alles Gute und viel Glück. Dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass der andere stutzig wird und sich fragt, warum verabschiedet der/die sich den jetzt und fragt noch einmal nach oder es kommt wirklich nichts, dann war es auch nicht wichtig.

Meckern, ausschimpfen oder unflätige, verärgerte Worte bewirken gar nichts, bewirken nur das Gegenteil und eine eventuelle Bekanntmachung desjenigen untereinander...
Als das bitte nie vergessen. Wir schreiben untereinander, sind gemeinsam in Gruppen und unterhalten uns auch über andere. Das ist dann das Ende im Joy...

In diesem Sinne...
Don´t do this *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.608 Beiträge
all I want for Christmas ...
Ich würde mir wünschen, dass mein Gegenüber in der Lage ist, genau zu lesen, was meine Intention ist und was ich suche ...

und das bezieht sich nicht nur auf den Text in meinem Profil sondern auch etwaige Date-Anzeigen

Beispiel - ein Date, das ich zum Wochenende eingestellt habe

skin-deep
Wer hat Interesse an einem Ausflug in neue, ungewohnte Welten? Suche Begleitung (m, w, Paar) für diese außergewöhnliche Party - ohne gegenseitige Ansprüche und Erwartungen. Wichtig für mich wäre, dass Du/ihr mich aus dem Raum Tübingen nach Göppingen mitnehmen könnt. Ich freue mich auf Dich/Euch ... Beauty
Sie sucht Sie, Ihn oder Paar für Party, Freizeit, Flirt
Samstag, 29.11.2014 · Göppingen
Veranstaltung: FetischReich

geschenkt, dass ich auf jede Date-Anzeige neugierige Klicks bekomme - das ist eine durchaus erwünschte Begleiterscheinung

mit *freu* aufgenommen: Komplimente-Klicks für das Date oder meine Bilder, aber ebenso ein erhöhtes mail-Aufkommen

ABER:

was sagt mir eine Reaktion wie (regelkonform keine wörtlichen Zitate!)

• Du bist eine tolle Frau, ich würde Dich gerne begleiten,
aber ich habe morgen abend keine Zeit

• aus HH, Berlin, M, K - schade, dass ich nicht in Deiner Nähe wohne, sonst wäre ich gerne mit Dir zur Party gegangen

oder mein gestriges negatives Highlight:
mein Korrespondent wohnt auf einer Linie diametral entgegengesetzt zu der, die ich vom Ort des Geschehens entfernt wohne.
Geographische Grundkenntnisse und simple Mathematik machen deutlich, dass er zweimal - für die Hinfahrt und die Rückfahrt - einen weiten Umweg in Kauf nehmen müsste.
Als ich ihn darauf hinweise, schlägt er mir vor, dass er mich abholt - bringt aber indirekt zum Ausdruck, dass er sich wünscht, dass wir nach der Party zu ihm fahren.
Auf meinen Hinweis, dass ich tatsächlich nur zur Party fahren möchte, schlägt er mir vor, noch am gleichen Abend - also gestern mit einer Flasche Sekt bei mir privat vorbeizukommen .... *headcrash*
******ins Frau
23.167 Beiträge
JOY-Team 
Bjutifool hat es hier bereits ähnlich formuliert, was ich im Profil stehen habe:

Ich bin neugierig und offen sofern mich der Gegenüber interessiert. Standardisierte Frage-Antwort-Monologe fördern das allerdings nicht. Du hast was zu sagen, weißt was dich ausmacht? Dann teil dich auch mit.

Und wer das beherzigt, kann bei mir eigentlich erstmal recht gut landen was eine weitergehende Kommunikation angeht. Das beinhaltet dann konkreter:

Eine gute Mischung aus Fragen an mich und dem was er über sich zu sagen hat. Sinnig ist es dabei irgendetwas aus meinem Profil aufzugreifen. Einiges ist darin - gerade unter "Ich mag" - bewusst so kryptisch formuliert, dass man nachfragen muss um wohl tatsächlich verstehen zu können, was ich damit meine. Wer Interessiert ist, der fragt nach.

Dabei ist er an den Antworten, die ich zu seinen Fragen formuliere auch tatsächlich interessiert und geht weiter darauf ein. Erzählt bspw. eigene Erfahrungen / Gedanken dazu und fragt weiter nach. Wer das nicht tut, den verbuche ich eben unter besagtem Frage-Antwort-Monologe-Führer. Heißt: Die Befragte ist beliebig austauschbar und es geht im Endeffekt nur darum ein Bündel an - zunehmend sexlastiger werdenden - Fragen loszuwerden. So wirklich interessiert ist man an den Antworten eigentlich gar nicht.

Für das was der Gegenüber über sich zu sagen hat, gilt oben zitiertes. Du hast was zu sagen, weißt was dich ausmacht? Dann teil dich auch mit. Das geht in die Richtung was auch bjutifool bereits schrieb:

Gerne auch: er hat Interesse, und ich schaue mir das Profil an, finde kaum Details und bitte ihn, mir etwas über sich zu erzählen

Klassische Antwort: "was willst du denn wissen? Stell mir doch Fragen!"

Nein junge, wir sind hier nicht bei "was bin ich?"
Jemand, der sich für mich interessiert, hat einen anknuepfungspunkt und weiß, was für mich (oder eine andere Frau) interessant sein könnte

Und nein, das ist nicht!

"Ich bin 178 groß, Wiege 83 kg, bin intimrassiert und möchte dich einmal von hier bis Frankfurt fixxen"

Ich erwarte einfach, dass mein Gegenüber weiß was ihn begeistert, sein Leben bereichert, womit er sich auskennt und wozu er eine Meinung hat. So god damn, tell me, pleaaaaase! Ich wills nämlich auch wissen. *zwinker*

Achja und last but not least: Ich steh auf Einhalten der Regeln unserer Sprache. Das zeugt für mich auch einfach von Respekt dem Anderen gegenüber, dass ich einen Text nicht einfach hinrotze. Und da zitiere ich einfach wieder aus meinem eigenen Profil:

Ich liebe wie gesagt den Umgang mit Wörtern und Sprache. Mir ist aber auch klar, dass das nicht jedem so liegt wie mir. Überwiegendes Einhalten der Regeln unserer Sprache seitens des Gegenüber ist mir aber wichtig. Da kann ich nicht aus meiner Haut. Konkret: Völliges Ignorieren sämtlicher Rechtschreib- und Interpunktionsregeln schlagen mich in die Flucht.

******ger Mann
2 Beiträge
Die Realität ?
Wie Sinnvoll ist es denn überhaupt jemanden anzuschreiben.
Wenn man eine Frau ist ,relativ jung und gutaussehend lohnt es sich warscheinlich.
Aber als Mann so im Rentenalter ,
kann man jede Menge Damen noch so geistreich anschreiben,
es wäre höchstens frustrierend,
da man sich nicht mehr im "passendem Segment" befindet.
Besser und realistischer ist es doch, ins Bordell zu gehen oder
vielleicht noch beim Tanzen jemanden kennzulernen.
Viele Grüße
Egal, ob hier oder im realen Leben...es gehört etwas Geduld dazu. Es ist ja nicht
so dass man(n) geradezu erwartet wird. Du läufst ja draußen auch nicht andauernd
deinem Traum über den Weg.
Bist du dort auch so aktiv oder gehst in einer Lokalität von Tisch zu Tisch?
Wenn man nur Sex sucht, dann ist ein Bordell sich besser für die Nerven
******ger:
im "passendem Segment"
ich finde die Profilerstellung mit dem TG wenig aussagekräftig

da ist eine Mail mit entsprechendem Inhalt doch ein gelungener Einstieg zur Kontaktaufnahme
sowie das Alter erst einmal Nebensache wird
Ein schönes Beispiel aus einem Profil hier im Joyclub: Auf die (durchaus ansprechende) Beschreibung, was gesucht und geboten wird, folgt am Ende des Textteils in einem extra Absatz unvermittelt die Frage:

"Wie komme ich zu einer Putzfrau? (kein erotisches Interesse!)"

Erinnert mich ein bisschen an den alten Witz mit dem Telegramm, wo es vom Preis her egal war ob man drei oder fünf Worte kabelt und demzufolgen dann: Opa gestorben. Gebrauchtwagen zu verkaufen draus wurde ...

Ich unterstelle mal, dass sich eher wenige Interessentinnen bei ihm melden werden, schon weil frau vermuten könnte, dass er sie dann unter dem Gesichtspunkt "nehme ich die als Geliebte oder besser als Putzfrau" beurteilen könnte *skeptisch*
Tja und auf den Treffer zu hoffen, es kommt bei ihm auf dem Profil mal die Inhaberin einer Vermittlung für Haushalthilfen vorbei, scheint mir doch recht unrealistisch.

Flirtnote: 4 minus *zwinker*
Wie kommt man(n) auf so einen Text? Fehlt mir der intellektuelle Zugang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.