Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1975 Mitglieder
zum Thema
Verlernen wir online das Flirten?746
Mir ist in meinem eigenen Datingleben aufgefallen, dass meine…
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dos and Don'ts im Online-Flirt

*********chen Frau
2.616 Beiträge
... online -wie lange? ...
Hallo zusammen,

was ich persönlich überhaupt nicht mag ist, wenn ich mit jemanden einen Abend lang nette Mails ausgetauscht habe und dann plötzlich nichts mehr kommt.

Kein " gute Nacht" oder ich bin dann mal weg...

Ein höfliches Verabschieden ist doch ein netter Abschluss und kann doch nicht so schwer sein.

LG
Stahlwittchen
In den letzten Wochen habe ich hier so einige cm's bekommen. Viele humorvolle, einige sehr sinnliche. *liebguck* Aber auch solche, wo ich mich als Frau frage "Hat der Schreiber mein Profil nicht gelesen?" Wenn ich schreibe dieses oder jenes ist für mich ein no - go und für ihn ein must have. Sorry - solche landen bei mir dauerhaft im Paoierkorb *basta*
****raZ Frau
127 Beiträge
Sehr nette Ansprachen...
hatte ich schon.
Aber auch einige so nichtssagend, dass ich doch überrascht war und nicht wußte was ich darauf denn Schreiben soll, außer der Frage warum er so kurz angebunden ist.
Ich antworte Jedem, weil ich finde wir sind alles Menschen am Anderen Ende der Tastaur und jeden sollte man mit Respekt behandeln. Ist die Ansprache sehr kurz und nichtssagend oder sehr Fehlerbehaftet, gibt es schon mal schnell eine Absage. Sonst schaue ich mir sein Profil an, gefällt es mir geht es weiter. Wenn sich daraus eine Frage formulieren lässt, stelle ich schon mal eine nach dem warum er mich Anschreibt. Daraus ergeben sich manchmal nette E-Mail Kontakte die schon mal sehr lustig sein können. Ist kein Bild dabei bitte ich um ein solches und ist er mir sympathisch und auch das Schreiben gefällt mir, finde ich es besser mir die Männer relativ schnell life anzuschauen. Also versuche ich schnell ein Date auszumachen. Hatte bisher noch niemanden der das nicht wollte, aber einige die mich dann versetzt haben.

LG

SamiraZ
*********chen Frau
2.616 Beiträge
Ja das ist schade...
Ich bekomme auch machmal Mails bei denen ich das Gefühl habe, ok, lass uns treffen.

Was passiert dann: ein ewiges "Herumgeeie", von wegen voller Terminkalender, keine Zeit, vorgeschobene Aktivitäten wie letztlich: erst kam die Einladung zu einem Ausflug, danach aber sofort: wenn dann nur abends, ich muss erst noch Plätzchen backen....
Hahaha und die Fische fliegen auf den Bäumen.

Beliebt ist auch die Polizistentour: kann nichts versprechen, sorry, geht nicht.....
Hut ab vor allen Menschen die im Polizeidienst tätig sind, aber hier ziehen einige Männer eine nicht sehr schöne Masche ab.....

Schade dass hier einige hinter der Anonymität des Nics verstecken, sich immer wieder per Mail melden, Bilder wollen, Dates in Aussicht stellen die dann nie stattfinden.
Wahrscheinlich macht es Spass sich daran zu ergötzen wenn sich jemand für sie interessiert und diese dann ins Leere laufen zu lassen- so empfinde ich das.

Schade...seid einfach offen und ehrlich, warum bin ich hier? Um reale Menschen zu treffen.....

LG
st

Stahlwittchen
*******eta Frau
347 Beiträge
@ MissM211

"Und so etwas können andere Frauen wahrscheinlich auch berichten."
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, solche Sachen passieren auch Frauen - ich habe so etwas ebenfalls schon erlebt.

Aber zurück zumThema:

Im Grunde haben die meisten Frauen ja schon erläutert, was Frau so will & genau, es ist schön, wenn ich merke, dass das Gegenüber mein Profil gelesen hat & dann auch noch 1ne gesamte Mail samt Anrede & Schlussformel hinbekommt...

Für mich persönlich müssen nicht ewig Mails gewechselt werden - es kann auch ruhig mal "schnell" gehen, wenn der Mann es dennoch schafft mir NICHT das Gefühl zu geben, dass ich 1ne von 50 bin, die er jetzt versuchsweise mal angeschrieben hat, kann er meinetwegen noch 100 weitere anschreiben... *zwinker*

Ich glaube, nach meinem Empfinden geht es nach dem Motto: "Wer Ficken will, muss freundlich sein" - dann klappt's auch mit der Nachbarin ... *zwinker*

Frauen wollen eben gesehen werden
Kein Fragenkatalog & kein Zwang
Am besten holt Mann sich erstmal 1nen runter & kramt dann seine Libido hervor, um mit klarem Kopf auf Profilpirsch gehen zu können & die 1ne oder andere Dame mit seiner entspannten Männlichkeit einfangen zu können...

So will - good Luck *zwinker*
*******eta Frau
347 Beiträge
Achja "No Gos"
Achja,

wie ebenfalls schon erwähnt - die sogenannten "No Gos" sind auf jeden Fall Profile, die nur Textgeneratorsätze enthalten...

Der Spruch "Alles kann - Nichts muss" - da Rollen sich mir die Zehennägel hoch & das "allerbeste" sind Anfragen nach meinem "Secrets"Ordner, die nicht ein 1nziges Wort, geschweige denn 1nen Satz enthalten ...
Was ich auch wichtig finde:

dass sich mein potentieller Dating-Partner nicht hier in Foren schon komplett zum Idioten gemacht hat!

Wenn ich so die Meinungen einiger Männer hier im Joy-Forum lese, bin ich schon bedient - da brauchen die mich gar nicht mehr anschreiben - die haben sich mit ihren Äußerungen schon selbst ins Off katapultiert.
*********chen Frau
2.616 Beiträge
....ja ja, das werte Gegenüber...
Ich lerne gerne neue Männer kennen, darum bin ich hier.
Leider habe ich das Gefühl, dass sich die Herren der Schöpfung nicht so richtig trauen....

Ich verschicke aus Prinzip keine Bilder und habe auf tiefster Überzeugung kein Whatsapp. Die Bilder im Profil und ein netter Mailaustausch müsste meiner Meinung nach reichen für eine Kontaktanbahnung.....

Köstlich ist es dann, wie gestern passiert: Mann besteht auf ein Bild, ohne Bild kein Date....
Dabei war mein vorgeschlagenes Date ein Glühwein trinken auf dem
Weihnachtsmarkt.
Nicht einmal dazu hatte Mann Mumm....

Herrlich, sind das nun die Folgen der Emanzipation?

Bitte an die Herren: traut Euch doch einfach mal, denn wer sagt mir dass das Bild auf dem Profil des Gegenübers aktuell ist, seins ist....?

LG
Stahlwittchen
@*********chen:

> Leider habe ich das Gefühl, dass sich die Herren der Schöpfung nicht so richtig trauen....

Du bist 1,85 m groß und suchst Männer ab 1,90 m - da gibt es nicht so viele, die in deiner Nähe leben & auch im joy sind & dein Profil lesen & zu deinem Profil passen & und nicht vergeben sind...
Es hat mit der Erwartungshaltung zu tun...da ticken Männer etwas anders.
Sie wollen sich vorher Appetit holen. Schließlich geht es nach dem "Abchecken"
gleich ins Bett.
Vergiss das bitte nicht.
Er hat doch seine Zeit in dich investiert, einen Glühwein muss er bezahlen, da
muss doch schon ein Foto rüberwachsen. Also ehrlich.
Du bist unmöglich *zwinker*
*********chen Frau
2.616 Beiträge
@nightdancer und maybe
...hihihi, die armen Männer...

Erst erfüllen sie die Anforderungen und dann haben sie Angst vor der eigenen Courage...lach.....

..und dann will sie noch hofiert werden bevor es ins Nest geht.... herrlich....
ich mag Euch.....

Lg
Stahlwittchen.
Definitiv hilfreich sind Profilbezogene Texte oder auch das Aufgreifen von Aussagen.
Allerdings bezweifle ich das die Erwartungshaltung von vielen so ist wie Beschrieben, das finde ich nicht.

Generell ist es aber sehr schwer eine Antwort zu bekommen oder gar eine CM wegen einem Date oder einer Suche die man gepostet hat. Einfach einen dieser Bälle nehmen die für Stress Abbau gemacht sind, dann geht das.

Edit: Und was das von Maybe angesprochene Verhalten angeht, tut es mir auch leid. Doch finde ich es Respektlos wenn man sich Mühe gibt und die Antwort ausbleibt.

Sehr interessant fand ich hingegen auch den Hinweis von Lady_Greta *g*
@Orion69
Willkommen im Club...geht doch *zwinker*

Nimm dir bitte nicht alles so zu Herzen.
Wenn jemand z. B. nicht zurückgrüßt, macht man ja auch keinen Aufstand,
sondern denkt sich, wie unhöflich und geht getrennte Wege.
So ähnlich muss man es hier manchmal eben auch betrachten. Mal abgesehen von
den ganzen anderen Gründen.
Wenn du in eine Disco gehst, quatscht du ja auch nicht eine Frau nach der
anderen an... *zwinker*
Und wenn es dich ärgert, weil du keine Antwort erhälst, dann zeige eben
Größe und erweise dich als charmant...schreibe vielleicht, dass du es
schade fandest, weil es zu keinem Kontakt gekommen ist. Aber nicht fragen,
warum nicht.
Und vor allem...habe Geduld und bleibe immer beherrscht.
Du schaffst das schon *troest*
Nun mir fehlt diese Erfahrung aus Diskos oder ähnlichen Orten sage ich mal. Nicht das ich es nicht versucht habe, jedoch habe ich eine sehr Starke Allergie gegen Parfüms und anderes und bin dann, trotz Medikamenten,permanent mit Laufender Nase und Hohem Blutdruck unterwegs.

Naja ich lese mir den Thread nochmal durch, jedoch glaube ich das sich für mich Persönlich nicht viel ändern wird. Egal ob Date Anzeige, Kontakt Suche Post oder so was, bisher kein Kontakt.

Werde aber den Tipp von Greta sicherlich mal testen *ggg*
Der Text ist meistens egal. Auf Fotos kommt es an...
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Inhalt einer Nachricht - sofern es sich nicht um "Hallo, ficken?" und der gleichen handelt - eigentlich ziemlich irrelevant ist.
Als Mann musst Du hier ungebunden und besuchbar sein und mit guten, möglichst zahlreichen und aussagekräftigen Fotos aufwarten. Insbesonderen mit Gesichtsbildern!
Die Damen können sich hingegen vollkommen bedeckt halten, da sie ohnehin angeschrieben werden, auch wenn ihr Profil oft rein gar nichts aussagt!
Nachdem ein Kontakt zu einer Dame - von der Du i.d.R. nicht weiter als ein Decolete, Füsse etc. siehst - ersteinmal hergestellt ist, muss entsprechendes Interesse Deinerseits bekundet werden und zwar nicht nur sexuelles sondern überwiegend was die Person betrifft...
Und wenn Du dann genug Ausdauer bewiesen hast, die Gute umworben und immer wieder auf's neue mit Aufmerksamkeiten überhäuft hast, erhältst Du dann irgendwann mal ein Foto, daß Du meistens (nachdem Du den Eindruck erst mal sacken lassen hast) gleich wieder löschst. Und ebenso auch euren bisherigen Mailkontakt... *zwinker*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Dass es mit DER Sichtweise nichts wird, wundert mich irgendwie gar nicht …
@A3C3
So Pauschal kannst du das nicht sagen. Das kommt, glaub ich zumindest, auch stark auf die Altersgruppe an die man Anschreibt.
In meiner sind wohl eher viele die einen gleich Aufgrund des Bildes ausschließen, in anderen eher weniger.

Ein Do wäre aber definitiv mindestens 1 Bild und eben der Geprüft Haken.
@ christian_m
Das hat nichts mit der eigenen Sichtweise, sondern mit entsprechender Erfahrung nach einigen Monaten hier zu tun....
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Aber diese Erfahrungen gehören zu dir und niemand anderen. Sie entstehen weil du so bist wie du bist und weil du entsprechend agierst *g*

Jeder Mensch ist anders und so werden alle unterschiedliche Erfahrungen zu diesem Thema machen. Dies erkennt man doch bereits aus einigen Beiträgen hier in diesem Thread.

Von daher kann wirklich jeder nur aus seiner Sicht berichten und daraus könnte man am Ende ggf. eine Essenz ziehen. Natürlich um vorab alle Möglichkeiten des positiven Ausgangs zu nutzen *my2cents*
Das meine ich auch,
meine Erfahrung ist eben das sich keine einzige meldet, geschweigeden mein Profil überhaupt ansieht (von den Aktuell 220+ Besuchern sind vielleicht 5 Frauen gewesen zwischen 20 und 30) andere haben andere Erfahrungen. Manche müssen nur schreiben "Willst ficken" und kriegen viele Antworten, andere geben sich Mühe und bekommen nichts. Kann aber auch anderstrum sein.

Allerdings finde ich das man, selbst mit Foto, ohne Treffen gar nicht sagen kann ob es klappt oder nicht.

Deshalb finde ich auch ein Do: Nicht lange Reden sondern Treffen. Langes hin und her gemaile ist weder Zielführend noch Sinnvoll, irgendwann wird es nämlich lahm.

Ein weiteres Do wäre aber auch das Profil eines Interessenten mal anzusehen und nicht nur weil einem das Bild nicht zusagt das Profil nicht ansehen. Wie ich schon erwähnte ist der Mensch mehr als nur ein Bild und Oberfläche ist Vergänglich.
@ timeless_bln
Bin gespannt ob noch andere Männer meine Erfahrungen bestaetigen koennen...
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich glaube nicht, dass das flirten online anders abläuft, als das im realen leben.
wir nehmen etwas vom gegenüber wahr und entscheiden in sekundenbruchteilen, ob sich ein flirt lohnt oder nicht.
entscheiden wir und für "lohnt sich", dann ist ein gewisses interesse geweckt. wir wollen mehr wissen.
schwierig ist- wie verpackt menschenkind den wunsch, mehr wissen zu wollen.
*********chen Frau
2.616 Beiträge
..daran hapert es ... @timeless
Das ist ja das Seltsame...

Ich finde ein realer Blick in die Augen des anderen sagt mehr als 1000 Mails, oder der Bildertausch.

Dates in denen dann das Gegenüber ganz anders aussieht als die von sich geposteten Bilder hatte ich auch schon, das ist ätzend.

...wenn ich dann nach einem nette kurzen Mailaustausch sage:ok, lass uns auf einen Kaffee treffen ( dann meine ich auch nur kurz und auf neutralem Boden) verlässt der Mut den Mann....
Dabei ist das doch der beste Weg zu erkennen, ob die Chemie stimmt.

Daher Mut zur Lücke!

LG
Stahlwittchen
Das von Stahlwittchen beschriebene "Mut verlassen" habe ich auch schon oft hier allgemein gelesen im Forum.

Ich finde es aber Generell ein Do sage ich mal, das wenn man dem anderen schon sagt: komm lass treffen bzw. wenn dann wie oben Beschrieben zum Kaffee eingeladen wird, vor allem dann auch die Männer mal Mut haben sollten.

Vor allem die Beschriebene "Anonymität" macht es aber halt auch zu einfach nicht zu Antworten bzw Ausreden zu suchen, was ich sehr schade finde.
Denn so gehen manche immer leer aus, da sich dann Frau ja denken könnte, das er es eh nicht ernst meint.
Wir haben keine Ahnung vom Verhalten des eigenen Geschlechts
Bei vielen Aussagen hier wird so getan, als würde man das Verhalten des eigenen Geschlechtes gut kennen: das tun wir nicht!

Ich habe keine Ahnung, wie sich andere Männer beim flirten unter vier Augen verhalten - ich kenne nur die Aussagen darüber und muss abschätzen, ob es stimmt oder nicht. Ich weiß aber sehr gut, wie sich Frauen beim flirten unter vier Augen verhalten. Frauen wissen das nicht.

Online ist es ähnlich: wieviele Profile des eigenen Geschlechts habt Ihr studiert? Wohl wenige. Aber die Profile des anderen Geschlechts, ja, die kennen wir zuhaufe, aber wenn wir darüber reden, winkt das andere Geschlecht ab und sagt: So ist das doch gar nicht!

Mädels, Ihr habt doch gar keine Ahnung, wie sich andere Frauen dort verhalten, wo sie unbeobachtet sind (beim Vier-Augen-Flirt oder hier per mail).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.