Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1976 Mitglieder
zum Thema
Verlernen wir online das Flirten?746
Mir ist in meinem eigenen Datingleben aufgefallen, dass meine…
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dos and Don'ts im Online-Flirt

********_bln Frau
11.891 Beiträge
*********chen:
Dates in denen dann das Gegenüber ganz anders aussieht als die von sich geposteten Bilder hatte ich auch schon, das ist ätzend.

Leider ist das ein Punkt, der auf beiden Seiten passiert. Wenig hilfreich und hat Folgen für alle Menschen die danach kommen.

Wer Menschen kennenlernen will muss authentisch bleiben. Schön reden oder retuschieren geht einfach nach hinten los.
@********_bln:
Definitiv. Meine Fotografin meinte auch, als ich einer Termin für Frühjahr gemacht habe, das man ja immer noch Digital Bearbeiten kann usw. Ich hatte das aber eigentlich gar nicht vor.
Besonders bei Akt Fotografie ist glaube ich das Retuschieren viel zu häufig geworden. Allerdings muss ich sagen hatte ich bisher dahingehend nur Positive Erfahrungen (heißt mir wird bei Treffen eigentlich gesagt das mein Foto schlechter aussieht).

@*******ncer: Doch glaube ich schon. Ich hab etwa die Hälfte aller Profil Besucher Männer und besuche auch recht häufig die anderen. Meist die, die eben viel Rückmeldung bekommen.
Man kann mit Menschenkenntnis schon viel Wissen, sage ich mal.
*********chen Frau
2.616 Beiträge
..... studieren.... @timeless
... Das ist doch seit Urzeiten so...wann versteht Mann Frau und umgekehrt??? *smile*

Aber ich schaue mir sehr gerne den Dating Bereich an und zwar von beiden Seiten, das ist einfach grandios.
Schau Dir da mal die Anzeigen an....

Grüssle
Stahlwittchen
********_bln Frau
11.891 Beiträge
*********chen:
wann versteht Mann Frau und umgekehrt??? *smile*

Wird glaube ich nie passieren und ich denke es ist auch gut. Worüber würden wir uns dann hier austauschen *lol*
Bevor man versucht...
... die Frauen mit Fake-Schwanzbildern aus dem Web zu beglücken, sollte man vielleicht erst einmal unter Beweis stellen, dass man über Eloquenz, Fantasie und Hirnschmalz verfügt *zwinker*
@HamburgClassic
Das ist ja eigentlich klar. Gut in wie weit jetzt Männer Fake Bilder verschicken ist die eine Frage, aber das wäre Definitiv mal ein "No Go" *ggg*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Das hat nichts mit der eigenen Sichtweise, …

Doch – und NUR damit!

Ist jetzt nicht als Provokation, Angriff oder sowas gemeint:

Was du schreibst, liest sich wie eine Auflistung der Mühen und Kosten, der Zurückhaltung und des Vorspiegelns, die du auf dich genommen hast – Nur aufgrund eines Fotos. Und dann hat die Frau nichts besseres zu tun als dich zu ignorieren. Dazu gab es im Singles-Forum die Themen »Ich bekomme keine Antworten – woran kann es liegen« und »Erfahrungen mit Partnerbörsen«.

Als Plus-/Premium-Mitglied kann man sich übrigens »unsichtbar« machen, man taucht also bei Profilbesuchen nicht in der Besucherliste auf. Ist bei Frauen sehr beliebt *zwinker* und man kann öfter lesen, dass es sogar nötig ist. Wegen Ex-Freunden und Stalkern zum Beispiel.

Vergleich den Joyclub doch mal mit einer Party. Wie viele hat man da angelächelt, mit wie vielen ist man da ins Gespräch gekommen? Mit wie vielen ist man dann im Bett gelandet und wie viele Beziehungen sind dann daraus geworden?
Ganz grob geschätzt: Anlächeln: 100, Gespräch: 5, Bett: 2, Beziehung: 1.

Wie viele schaffen es wirklich auf JEDER Party eine »abzuschleppen«? Da fällt mir ein, wie viele damals mit 16 schon gestrunzt haben, sie hätten schon Sex gehabt, während die allermeisten Untersuchungen sagen, es wäre bei der Mehrheit mit um die 18 jahren.

Für mich persönlich zumindest ist die Quote hier die selbe wie damals ohne Internet. Für die »Superaufreißer« wird es also kaum anders sein. Im Internet sind die selben Menschen unterwegs wie in der Disse (heute: »Club«). Deshalb kann es nur eine falsche Erwartung sein, wenn man denkt, im Internet oder mit dem 1001ten Aufreißertrick plötzlich mehr Kontakte zu haben.
Und wegen einer handvoll Hohlbirnen, die »Hy«-Mails schreiben und gleich noch ein Schwanzbild dranhängen, haben die meisten Frauen allen Grund, hier zurückhaltender zu sein, als im realen Leben. Da checkt nämlich auch so ein Hohlbirnentyp (meistens), dass eine kein Interesse hat.

Ich gehe nicht davon aus, dass du zu diesen Typen gehörst – ich kenne dich ja nicht. Aber ich bin mir sicher, dass du das Internet zum Partnerinnensuchen überschätzt. Womöglich hast du auch den Hype darum zu ernst genommen.
@christian_m
Schöner Beitrag :).
Das mit dem Unsichtbar machen ist mir neu (ei man lernt nie aus) ^^. Trotzdem macht es einen, ich nenne es mal Freundlich "pissig" wenn wirklich gar nichts zurück kommt und halt auch entsprechende Gesuche rein gar keine Rückmeldung bringen.
Vor allem als Mann kommst du dir dann relativ schnell verarscht vor (meiner Meinung nach) und hast dann halt auch nicht wirklich mehr so richtig Lust noch irgendwas in Richtung Mühe zu investieren, wenn eh nichts zurückkommt.
*******an_m:
das Internet zum Partnerinnensuchen überschätzt
sehe ich auch so, denn egal ob Mann oder Frau, es sind doch erst in der Realität die wirklichen Punkte zu erkennen
und dazu gehört aber auch
Frau nutzt diese Foren sehr oft zum Nachlesen, wer stellt sich hier wie dar und daraus entstehen dann auch die Kontakte
Orion... man hat Dir, wenn ich mich richtig erinnere, schon ein paar Mal nahegelegt, Dich mit der Gruppe "Flirthilfe" in Verbindung zu setzen.

Vielleicht schaffen die es, Dein Profil ein wenig aufzupeppen - ich könnte jetzt auch Einiges über Deine Aussagen darin schreiben - aber das öffentliche Forum ist nicht der richtige Ort dafür.
@Leahnah
Sicherlich durchaus richtig,
allerdings setzt Realität auch einen vorhergehenden Kontakt voraus und an dem hapert es, wie ich auch schon anders wo gelesen habe, doch manchmal sehr.
Klar kann man die Foren nutzen um etwas über den anderen Herauszufinden, allerdings sagen auch die Forenbeiträge rein gar nichts über jemanden als Mensch aus.

Novotna: Ich habe mich in der Flirthilfe schon eingeschrieben, aber ohne Freischaltung ist das halt etwas schwer meinst du nicht auch?.
****n69:
Wenn man in ein Maß passen muss um Erfolg zu haben, dann ist das traurig
kommt immer drauf an
welches Maß du selbst von deinem Gegenüber forderst
****n69:
Ich habe mich in der Flirthilfe schon eingeschrieben, aber ohne Freischaltung ist das halt etwas schwer meinst du nicht auch?.

Warum nehmen die Dich denn nicht an?

Bewirb Dich noch einmal, vielleicht wurde Deine Bewerbung übersehen!
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Orion69
...
Und mein Profil ist so, wie es sein soll. Wenn man in ein Maß passen muss um Erfolg zu haben, dann ist das traurig

sicher ist das nicht besonders prikelnd, aber es ist einfach realität!
du willst so angenommen werden, wie du bist. andere wollen genau das auch.
du hast bestimmte vorstellungen, andere auch. nun müssen nur noch die mit den ähnlichen vorstellungen zusammenfinden.
das ist sehr sehr schwierig.
ps: dein pofil habe ich mir angesehen.
kommt immer drauf an
welches Maß du selbst von deinem Gegenüber forderst

Das ist natürlich ein guter Punkt. Man sollte aber das Gegenüber so akzeptieren wie es ist und nicht zwanghaft versuchen alle Menschen in ein Maß zu pressen.

Wenn ich mich Recht entsinne war das auch eines der Do´s: Man soll sich selbst treu bleiben *zwinker*

@****tna: Bewerbung an sich kommt da keine. Eigentlich sollte ich Automatisch drin sein, aber wenn ich auf "Ja der Gruppe beitreten" kicke, passiert irgendwie nichts *g*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Danke, Orion und Leahnah *g*

Übrigens, Orion:
… mir wird bei Treffen eigentlich gesagt das mein Foto schlechter aussieht

Siehste *zwinker* Und wenn du das locker rüberbringen kannst, wäre das vielleicht sogar was fürs Profil. Zum Beispiel: »Ich höre oft, dass ich besser aussehe als mein Foto, du kannst es gerne ausprobieren« oder so.

Es gibt einfach Menschen, die sich nicht so gut selbst darstellen können. Zwei Joyclubberinnen, die ich getroffen habe, sahen live besser aus als ihre Fotos.

Nachtrag: Die wenigen anderen konnten sich darstellen und die Fotos haben sie treffend und gut wiedergegeben.

(Ich muss das schreiben, die lesen mit *lol*)
********_bln Frau
11.891 Beiträge
*******an_m:

Den Beitrag finde ich komisch *haumichwech*
********_bln:
komisch
*top*

*******an_m:
so kenn ich das von dir *zwinker*
Leider am Thema vorbei...
Lieber Christian, offensichtlich hast du dir meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen.
Ich gehöre nicht zu den Typen die sich darüber beschweren daß sie keine Antworten auf Ihre Zuschriften erhalten. Sowas macht für mich überhaupt keinen Sinn...
Insofern trotzdem Danke für deine Zeilen, aber sie haben zu dem was ich geschrieben habe keinen Bezug.
****raZ Frau
127 Beiträge
Bilder...
sind hier leider oft so schlecht gewählt, dass ich gar keine Lust habe mich dort zu melden. Und ich meine nicht mal Schwanzbilder, finde ich nicht schlimm wenn Sie mir nicht geschickt werden, sondern im Profil vorhanden sind. Sondern ein Blitz im Spiegel , unerkennbares, nur ein Bauch oder so. Ich treffe mich ja nicht mit einem Bauch. Wenn nicht dann das Profil so gut und aussagekräftig ist, hat er schon verloren.
Und tatsächlich sind die Männer real oft viel attraktiver als auf dem Bild. Deshalb, wenn sympathisch, lieber auch treffen.

LG

SamiraZ
****ine Frau
36.347 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/2917980.orion69.html:
****n69:
Ich habe mich in der Flirthilfe schon eingeschrieben, aber ohne Freischaltung ist das halt etwas schwer meinst du nicht auch?.

Um Mitglied in der Gruppe Flirthilfe zu werden, bedarf es weder einer Bewerbung noch einer Freischaltung durch die Gruppenmods.

Ich habe dir nun eine direkte Einladung geschickt, wenn du diese bestätigst, bist du in der Gruppe.

LG
Midline
******fun Frau
8.234 Beiträge
@***on...

midline hat recht... wer in der flirthilfe mitglied werden möchte muss nur auf nen button drücken... keine aufnahmeeingrenzungen, keine bewerbung, keine modfreischaltung... einfach auf mitglied werden drücken und schon is man drin... *zwinker*

genau das is ja sinn und zweck der übung, keine hürden zu haben um sich anregungen, tipps und tricks und unterstützung zu holen... *wink*
Das war mir bereit klar. Ich hatte mich auch vor 2 Wochen Eintragen wollen, aber nach dem klick aufn Button kam irgendwie nichts. Wohl ein Bug, k.a.

Um mal wieder etwas zurück zum Thema zu führen:

Wie seht ihr es denn mit den Gesprächsthemen beim ersten Online Kontakt. Was würdet ihr als "gute" und "schlechte" Themen Bezeichnen?
Das kommt sehr auf mein Gegenüber an...

ich orientiere mich an dem Profil, Hobbys, Fotos, Reisen, ältere Postings... evtl. auch daraus resultierende sexuelle Vorlieben...
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Wie seht ihr es denn mit den Gesprächsthemen beim ersten Online Kontakt. Was würdet ihr als "gute" und "schlechte" Themen Bezeichnen?

wenn du zuerst anschreibst, dann schau vorher auf das profil und ob der/ die betreffende etwas in foren/ gruppen geschrieben hat. dort finden sich bestimmt aufhänger für ein gespräch.
oder du kommentierst fotos...
dann gilt abzuwarten, wie dein gegenüber reagiert.
reagiert es mit etwas interesse, dann ist es wichtig, den faden zu halten.
was generell gute oder schlechte themen sind, das lässt sich nicht einfach so festlegen.
für den einen ist das "mit der tür ins haus" fallen gut, für andere nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.