Das hat nichts mit der eigenen Sichtweise, …
Doch – und NUR damit!
Ist jetzt nicht als Provokation, Angriff oder sowas gemeint:
Was du schreibst, liest sich wie eine Auflistung der Mühen und Kosten, der Zurückhaltung und des Vorspiegelns, die du auf dich genommen hast – Nur aufgrund eines Fotos. Und dann hat die Frau nichts besseres zu tun als dich zu ignorieren. Dazu gab es im Singles-Forum die Themen »Ich bekomme keine Antworten – woran kann es liegen« und »Erfahrungen mit Partnerbörsen«.
Als Plus-/Premium-Mitglied kann man sich übrigens »unsichtbar« machen, man taucht also bei Profilbesuchen nicht in der Besucherliste auf. Ist bei Frauen sehr beliebt
und man kann öfter lesen, dass es sogar nötig ist. Wegen Ex-Freunden und Stalkern zum Beispiel.
Vergleich den Joyclub doch mal mit einer Party. Wie viele hat man da angelächelt, mit wie vielen ist man da ins Gespräch gekommen? Mit wie vielen ist man dann im Bett gelandet und wie viele Beziehungen sind dann daraus geworden?
Ganz grob geschätzt: Anlächeln: 100, Gespräch: 5, Bett: 2, Beziehung: 1.
Wie viele schaffen es
wirklich auf JEDER Party eine »abzuschleppen«? Da fällt mir ein, wie viele damals mit 16 schon gestrunzt haben, sie hätten schon Sex gehabt, während die allermeisten Untersuchungen sagen, es wäre bei der Mehrheit mit um die 18 jahren.
Für mich persönlich zumindest ist die Quote hier die selbe wie damals ohne Internet. Für die »Superaufreißer« wird es also kaum anders sein. Im Internet sind die selben Menschen unterwegs wie in der Disse (heute: »Club«). Deshalb kann es nur eine falsche Erwartung sein, wenn man denkt, im Internet oder mit dem 1001ten Aufreißertrick plötzlich mehr Kontakte zu haben.
Und wegen einer handvoll Hohlbirnen, die »Hy«-Mails schreiben und gleich noch ein Schwanzbild dranhängen, haben die meisten Frauen allen Grund, hier zurückhaltender zu sein, als im realen Leben. Da checkt nämlich auch so ein Hohlbirnentyp (meistens), dass eine kein Interesse hat.
Ich gehe nicht davon aus, dass du zu diesen Typen gehörst – ich kenne dich ja nicht. Aber ich bin mir sicher, dass du das Internet zum Partnerinnensuchen überschätzt. Womöglich hast du auch den Hype darum zu ernst genommen.