Auch ich hatte
Mich aus der Diskussion zurückgezogen, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass besonders der TE keine Meinung außer seiner eigenen gelten lassen will.
Ich habe mehrmals betont, dass ich Menschen, die eine bestimmte Meinung vertreten, die Meinung durchaus lasse und diese toleriere.
Jeder Mensch hat seine Auswahlkriterien und die bleiben ihm unbenommen.
Aber es geht auch darum, wie Meinungen präsentiert werden.
Wenn ein Mensch sagt: ich fühle mich sexuell nicht zu Afrikanern hingezogen - stellt das eine ganz andere Wertigkeit her als eine Aussage wie "ich mag keinen Sex mit dreckigen Niggern"
Wenn ein Mensch sagt: übergewichtige menschen sind für mich nicht attraktiv - ist das eine andere Aussage als: "Fette im Bett ekeln mich an"
Und ebenso ist es ein Unterschied, ob jemand sagt: ich kann dem swingen, dem BDSM, bestimmten Praktiken nichts abgewinnen und möchte dies für mich nicht ausprobieren oder ob Worte fallen wie die Frauen, die dies tun sind "schlampen billig, Flittchen, die machen für jeden zweiten die Beine breit"
Die ersten Sätze sind neutrale aussagen aus der ich-Perspektive - das andere sind Werturteile
So wie du auch über Menschen, die sich hier in die Diskussion einbringen, Werturteile faellst, bis zu dem Punkt, dass du die, die nicht deiner Meinung sind niederredest und sogar, als dir die aussagen nicht passen um Schließung des Threads bittest.
Diskussionskultur sieht fuer mich anders aus
Und Toleranz ebenso
Ich kann die Meinungen anderer stehen lassen, du hängst dich an einzelnen Personen, die du dann auch gleich als Gegner ansiehst auf, und beißt dich da fest...