****an:
je mehr ich aber variationen kennenlerne, um so besser kann ich mich auch auf situationen einstellen.
Nun ist es ja nicht so, dass man sich auf beliebige sexuelle Situationen einstellen muss, sondern man möchte einen Partner haben, mit dem es einfach harmoniert. Es geht ja nicht darum, irgendwas zu "erledigen" oder zu "schaffen", sondern es auf emotionaler Ebene zu genießen und sich nahe zu sein.
und das geht eben nur durch abwechslung. ähnlich wie beim tanzen.
Hm, gerade beim Tanzen ist aber doch die Harmonie auch eine wesentliche Komponente. Ich kann auf meinem Niveau sicherlich mit jedem gleichwertigen Tanzpartner "gut" tanzen, im technischen, formalen Sinne. Wirklich gut anfühlen, verschmelzen, eins werden tue ich aber nur mit recht wenigen Tanzpartnern und das hat erstaunlicherweise nicht damit zu tun, ob ich sie nun auch außerhalb der Tanzfläche besonders mag. Offensichtlich gibt es so etwas wie Tanzharmonie. Gleiches gibt es meiner Erfahrung nach im Bett: Selbst wenn ich einen Mann sehr gerne hab, muss es deswegen nicht sexuell super harmonieren.
führen erlene ich NUR dort ,wennich mit möglichst vielen unterschiedlichen tanzpartner tanze die immer anders reagieren. tanz ich nur mit meinem partner ,stell ich mich gezielt auf ihn ein und er auf mich. und dann wundert es einen warum die gleichen "leichten" tanzfiguren mit einem andern nicht klappen.
Volle Zustimmung. Für Damen wie Herren ist es wichtig, mit vielen Tanzpartnern zu tanzen, wenn sie gut Führen und Folgen wollen.
Dieser Vergleich hinkt aber natürlich, denn Sex muss man studieren oder ewig trainieren, sondern einfach vollziehen. Da geht es um Zärtlichkeit, Beobachtungsgabe, Feedback, Lust und Begehren. Nicht um "schneller, besser, höher". Nicht um eine bestimmte Technik, die exakt so mühevoll erlernt und trainiert werden muss, sondern um individuelle Bedürfnisse, um Zusammenpassen, um Gefühle.
Ein Mann der 100 Frauen vor mir gehabt hat, lässt sich keinen Deut besser reiten als ein durchschnittlich erfahrener Mann. Oder nimmt mich auch in Doggystyle nicht besser.
Ich für mich persönlich kann ganz klar sagen, dass Sex nicht mit jedem neuen Partner besser wird, sondern unabhängig von der Erfahrung ist. Schon nach wenigen Sessions verhält man sich erfahren.