Ich habe mir die vorherigen Beiträge nicht alle durchgelesen, weil mir das jetzt zu viel war.
Mein Standpunkt:
Ich habe lieber viel Sex mit wenigen Männern (sprich immer nur mit einem, am liebsten für länger, und wenn es auseinander geht, gehe ich ja deswegen nicht gleich ins Kloster, sondern hoffe auf eine neue Beziehung) als wenig Sex mit vielen Männern.
Was sagt die Anzahl der Sexpartner über die Sexualität der Person aus? Gar nichts! Sie sagt eher etwas über deren Beziehungsfähgkeit aus.
Wenn mir ein Mann sagt, dass er
100 Sexualpartnerinnen hatte, sagt mir das erst mal absolut gar nichts. Das kann ja folgende Schlussfolgerungen zulassen:
a) Er hatte mit hundert Frauen jeweils nur einmal Sex (alles ONS), weil er entweder beziehungsunfähig ist und nichts festes will oder weil er im Bett so grottenschlecht ist, dass alle Frauen danach die Flucht ergriffen haben oder dass die Frauen alle so schlecht waren, dass er sie danach nicht mehr wiedersehen wollte oder dass seine sexuellen Wünsche und Praktiken so außergewöhnlich und "pervers" sind, dass die Frauen es kein zweites Mal versuchen wollten.
(Bei 100 ONS würde das bedeute, dass er äußerst selten Sex hat).
b) Er kann durchaus mit jeder der Frauen ein kurzes Verhältnis gehabt haben (von wenigen Wochen oder Monaten), was aber nie gehalten hat, weil er zum Beispiel beziehungsunfähig und nicht kompromissbereit ist.
c) Er könnte auch eine feste Beziehung oder gar Ehe haben, geht aber regelmäßig fremd oder in den Puff.
Ein Mann, der
5 Sexualpartnerinnen hatte, lässt auch viele Spekulationen offen:
a) Er war ein Spätzünder, er ist verklemmt, und er hat bisher erst fünfmal (oder wenige Male) Sex gehabt.
b) Er kann aber auch ein ganz toller Mann (sowohl im Bett als auch ganz generell) sein, hatte bisher 5 lange feste Partnerschaften und hatte mit diesen 5 Partnerinnen zum Beispiel auch ganz tollen und wilden Sex, vielleicht sogar fast täglich.
Die Gründe für das Ende der Beziehungen können ganz rational sein und müssen nichts mit seiner Sexualität zu tun haben.
Fazit:
Die Anzahl der Sexpartner sagt für mich nichts aus über die Häufigkeit, wie oft jemand Sex hat und auch nichts über deren Qualität und ob ein Mann im Bett "gut" oder "schlecht" ist. Sie sagt auch nichts darüber aus, ob ein Mann monogam und treu ist oder nicht.
Ein Mann, der 5 Partnerinnen hatte, kann zum Beispiel ein viel besserer Liebhaber sein als einer, der 100 Partnerinnen hatte.
Daher würde ein Mann mit ganz vielen ehemaligen Sexpartnerinnen mich eher ins Grübeln bringen und von mir aussortiert werden!