Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?164
Folgende Situation : Aufgrund vieler Krankheiten und den…
zum Thema
Wieviele Sexualpartner im Leben?201
Wieviele Sexualpartner* hat man oder frau eigentlich im Laufe des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Sexualpartner sind "ok" und ist ein K.O. Kriterium

Wie viele Sexualpartner sind noch ok? Und ist es K.O. Kriterium für eine Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
schon verziehen, fesselnd, Schnuckelchen!
Ich gebe zu, dass der TE zB die Umfrage recht flüchtig formuliert hat. Ich störe mich immer noch daran, dass es bei den Männer-Antwortmöglichkeiten sowohl "Ja, ein", als auch "Ja, kein" (statt "Nein, kein") heißt.

Liest Du jedoch diesen Thread, was Du meiner Beobachtung nach durchaus getan hast, hast Dich ja auch bisher am Verlauf mit beteiligt, dann wird doch deutlich, welcher Kontext gemeint ist!?

Ansonsten fragen wir doch mal den TE!

Herr Links, wie war das gemeint?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aus meinen
Antworten lässt sich erkennen, dass ich, da nicht explizit erwähnt, ständig sowohl als auch gedacht habe. Auch mir war klar, dass die meisten hier in nebulöse Vergangenheiten dachten, ich meine aber, dass das Thema durchaus seinen Reiz hat, wenn man Vergangenheit und Gegenwart addiert, was die Fragestellung zulässt.
****ga Frau
17.911 Beiträge
@WillMueller
danke für deine Recherche
aber ich finde das Katja1979
schonmal belegen sollte
woher sie immer ihre Daten und Fakten her hat,
die sie nicht mit Quellenangaben zitiert, was nicht
korrekt ist.

@ ananga:
Habe mal ein bisschen gegoogelt und dies hier gefunden:

http://www.durex.com/en-jp/s … /documents/gss2005result.pdf

Durchschnittlich sind es laut dieser Studie weltweit 9 Partner pro Mensch und wir Deutschen haben 5,8. Der Hammer: Die Türken (!) haben 14,5. Dies stellt meine Vorstellungen völlig auf den Kopf und wenn ich da so an meine Zahlen denke...

Oh, Oh, Oh, *tuete*

@ananga
Jetzt wirst du OT. Das Thema scheint ausdiskutiert?
Nicht die Vergangenheit entscheidet, sondern der Weg den man jetzt gemeinsam geht.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Ich habe mir die vorherigen Beiträge nicht alle durchgelesen, weil mir das jetzt zu viel war.

Mein Standpunkt:

Ich habe lieber viel Sex mit wenigen Männern (sprich immer nur mit einem, am liebsten für länger, und wenn es auseinander geht, gehe ich ja deswegen nicht gleich ins Kloster, sondern hoffe auf eine neue Beziehung) als wenig Sex mit vielen Männern.

Was sagt die Anzahl der Sexpartner über die Sexualität der Person aus? Gar nichts! Sie sagt eher etwas über deren Beziehungsfähgkeit aus.

Wenn mir ein Mann sagt, dass er 100 Sexualpartnerinnen hatte, sagt mir das erst mal absolut gar nichts. Das kann ja folgende Schlussfolgerungen zulassen:

a) Er hatte mit hundert Frauen jeweils nur einmal Sex (alles ONS), weil er entweder beziehungsunfähig ist und nichts festes will oder weil er im Bett so grottenschlecht ist, dass alle Frauen danach die Flucht ergriffen haben oder dass die Frauen alle so schlecht waren, dass er sie danach nicht mehr wiedersehen wollte oder dass seine sexuellen Wünsche und Praktiken so außergewöhnlich und "pervers" sind, dass die Frauen es kein zweites Mal versuchen wollten.
(Bei 100 ONS würde das bedeute, dass er äußerst selten Sex hat).

b) Er kann durchaus mit jeder der Frauen ein kurzes Verhältnis gehabt haben (von wenigen Wochen oder Monaten), was aber nie gehalten hat, weil er zum Beispiel beziehungsunfähig und nicht kompromissbereit ist.

c) Er könnte auch eine feste Beziehung oder gar Ehe haben, geht aber regelmäßig fremd oder in den Puff.

Ein Mann, der 5 Sexualpartnerinnen hatte, lässt auch viele Spekulationen offen:

a) Er war ein Spätzünder, er ist verklemmt, und er hat bisher erst fünfmal (oder wenige Male) Sex gehabt.

b) Er kann aber auch ein ganz toller Mann (sowohl im Bett als auch ganz generell) sein, hatte bisher 5 lange feste Partnerschaften und hatte mit diesen 5 Partnerinnen zum Beispiel auch ganz tollen und wilden Sex, vielleicht sogar fast täglich.
Die Gründe für das Ende der Beziehungen können ganz rational sein und müssen nichts mit seiner Sexualität zu tun haben.

Fazit:

Die Anzahl der Sexpartner sagt für mich nichts aus über die Häufigkeit, wie oft jemand Sex hat und auch nichts über deren Qualität und ob ein Mann im Bett "gut" oder "schlecht" ist. Sie sagt auch nichts darüber aus, ob ein Mann monogam und treu ist oder nicht.
Ein Mann, der 5 Partnerinnen hatte, kann zum Beispiel ein viel besserer Liebhaber sein als einer, der 100 Partnerinnen hatte.

Daher würde ein Mann mit ganz vielen ehemaligen Sexpartnerinnen mich eher ins Grübeln bringen und von mir aussortiert werden!
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
ein sehr schöner Beitrag
@ sin_less. Kann ich vollständig unterschreiben. Denn du beleuchtest den Fehler, der hier sehr oft in der Argumentation gemacht wurde. Es las sich bei vielen so, als könne nur ein Mann/ eine Frau mit Sexpartnerstatistiken im 3-stelligen Bereich sexuell aktiv sein.

Ich persönlich kann meine Partnerinnen noch an Fingern und Zehen, jaja, die muss ich schon dazunehmen, abzählen. Und ich habe nicht den Eindruck etwas verpasst zu haben oder sexuell inaktiv zu sein. Ich kenne alle noch mit Namen, mit den meisten habe ich zumindest noch sporadisch Kontakt, mit einigen freundschaftlich, nehme noch ein wenig an ihrem Leben Anteil und sie an meinem. Das mag ich und das kann ich mir einfach bei hunderten nicht vorstellen, deshalb würde mich eine solche Anzahl vorsichtig machen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob davon ausgegangen wird, dass jemand mit einer Zahl im Kopf ("mindestens 150!!" ) mit seinem/ihrem Sexualleben anfängt.

Und dann muss man eben sorgfältig mitzählen und rechtzeitig aufhören !?! *skeptisch*

Aber ist es nicht so, dass das Leben einfach passiert ? Bis zu meiner Ehe hatte ich Sex nur in einer Beziehung ... äh, nee, einen, mit dem ich keine Beziehung hatte, aber ansonsten Single war. Dann war ich über 20 Jahre lang mit meinem Mann zusammen und ihm immer treu. Die Anzahl bis dahin - überschaubar, aber mehr als 3.

Danach hatte ich noch eine Beziehung, die nach kurzer Zeit schief ging. Schon wieder einer, o weh o weh ...

Dann hatte ich keine Lust mehr auf Beziehung und die Anzahl meiner Sexualpartner stieg an... weder bin ich weniger liebesfähig noch untreuer noch sprunghafter als vorher. Mein Leben hat sich geändert, meine Art, mit diesen Fragen umzugehen, hat sich geändert. Die Grundlage meines Charakters nicht.

Wer will nun also allein an der Zahl irgendwas ablesen - sei es Erfahrung, sei es Charakter oder sonst was ? Ich kann ja noch nicht mal an meiner eigenen Anzahl irgendwas "erkennen".
Wer will nun also allein an der Zahl irgendwas ablesen - sei es Erfahrung, sei es Charakter oder sonst was ?

aber etwas zu behaupten ohne den hintergrund benennen zu müßen,damit aber für sich selbst ein vorteil herausreden ist doch gang und gäbe. und das wird auch nicht vor diesem thema halt machen.

wie lenkt der dieb doch gleich von sich selber ab?:er schreit laut -haltet den dieb*zwinker*
****ga Frau
17.911 Beiträge
Wer will nun also allein an der Zahl irgendwas ablesen - sei es Erfahrung, sei es Charakter oder sonst was ? Ich kann ja noch nicht mal an meiner eigenen Anzahl irgendwas "erkennen".

ja das sehe ich auch so, wie lassen sich aus Zahlen Charakterzüge erkennen und ableiten ? *gruebel*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Charakterzüge lassen sich immer gerne dann beurteilen, so scheint es mir hier langsam, wenn Mann/Frau sich jeweils als Maß aller Dinge sieht.
*******ller Mann
155 Beiträge
@Granatapfel22:
Wenn ich mir die Menschheit so ansehe, denke ich, dass für die Mehrheit der Menschheit sie selbst das Maß der Dinge ist. Und ehrlich gesagt kann sich davon in Teilbereichern wohl niemand freisprechen. Das geht am Gartenzaun los, bis auf die Autobahn, etc...

Aber natürlich gebe ich ananga Recht, wenn Sie bezweifelt, dass sich aus Zahlen Rückschlüsse auf den Charakter ziehen lassen.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*******ller

Wenn du dich dahinter verstecken musst, was die Allgemeinheit macht, ist das dein Ding *nixweiss*
Zumal es hier immer noch um die Frage von zugeschriebenen Persönlichkeitanteile im Rahmen gelebter Sexualität geht.

Wer sich hierbei nicht von Zuschreibungen befreien kann und auf den Charakter eines Mensch nicht durch sein Handeln in der Gegenwart, in dem, was sich als Pflänzchen neue Beziehung zeigt, schließt, nimmt sich und dem anderen jede Chance, die sich entwickeln kann.

Aber vielleicht ist das auch gut so, ich selbst würde mit einem solch eingeschränkten Menschen keine längerfristige Beziehung eingehen und mich als die, die diesem Menschen mit Achtsamkeit und Respekt begegnen will, nicht gesehen fühlen. Diesen Menschen geht es nach meiner Erfahrung aber auch nicht um die tatsächliche, offene und (selbst)ehrliche Sicht auf den möglichen neuen Partner, sondern allein um ihre eigenen (verschrobenen) Sichtweisen aufs Leben und ihre eigenen Mimositäten.

Glücklichweise zeigen sich solche Charakterzüge dann auch schnell. Anziehung im rein sexuellen Sinne ist dann eben doch nicht das einzige Kriterium für mich, ein offener und freidenkender Charakter eben auch hier selten zu finden.

Aber wundert es mich?

Nach einigen Jahren lesen und schreiben hier im Forum nicht wirklich..
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Granatapfel22
[...]Glücklichweise zeigen sich solche Charakterzüge dann auch schnell. Anziehung im rein sexuellen Sinne ist dann eben doch nicht das einzige Kriterium für mich, ein offener und freidenkender Charakter eben auch hier selten zu finden.

Aber wundert es mich?

Nach einigen Jahren lesen und schreiben hier im Forum nicht wirklich..

ich befürchte, dass offene, freidenkende charaktere für viele einfach zu anstrengend sind.
sprich: solche menschen können unbequem werden, zu viele fragen stellen...
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Da überlege ich gerade, ob man nicht wie damals den Freischwimmer auch einen »Freidenker« machen kann …
Was wäre dann die Entsprechung zum Seepferdchen auf der Badehose? Eine fliegende Eule auf der Unterwäsche?
*******ller Mann
155 Beiträge
@Granatapfel22:
Ich möchte hier ja nicht absolut OT werden, aber wo habe ich mich hinter der Allgemeinheit versteckt?

DU hast geschrieben:

Charakterzüge lassen sich immer gerne dann beurteilen, ..., wenn Mann/Frau sich jeweils als Maß aller Dinge sieht.

Das habe ich bestätigt und als Anmerkung geschrieben, das ein Großteil der Menschheit dazu neigt. Also verstehe ich Deinen Angriff nicht!
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*******ller

Ich bin erstaunt, dass du dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst, dafür habe ich ihn eigentlich viel zu persönlich auf mich und meine Erfahrungswerte bezogen *nixweiss*

Und ob das nun Teile der Bevölkerung so machen, bedeutet für mich nicht, dass es deshalb richtig ist!
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube,
hier liegt ein Missverständnis vor ... also *frieden*

*tee*
interessante Umfrage
Leider hätte man 2 Umfragen machen müssen da sonst die Grafiken und % Ergebnisse nicht aussagekräftig sind.

So liegt z.B bei den Frauen ein Anteil von ca. 30% die sagen das es ihnen egal ist wie viele es waren.

Trotzdem interessant. *top*

Ich sehe übrigens auch kein Problem damit wie viel Sexualpartner meine Partnerin vorher hatte. Warum auch?

Sex ist eine schöne Sache, soll doch jeder soviel davon haben wie er möchte, solange niemand betrogen und verletzt wird. *mrgreen*
*******ller Mann
155 Beiträge
interessante Umfrage...
Habe leider keine Möglichkeit mehr die Umfrage zu bearbeiten, deshalb die Frage:

Waren eigentlich Mehrfachantworten erlaubt? Der Gesamtprozentsatz von 126% erklärt sich mir nicht. *nachdenk*
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Ja, also ich habe mehreres angekreuzt.
*******ller Mann
155 Beiträge
Aha...
das erklärt es natürlich.

Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Dann danke...
nur die Gegenwart zählt
ganz ehrlich,

es zählt die Gegenwart und unter welchen Voraussetzungen ich den Partner kennen lerne und was sich daraus ergibt.

Viele Partner in der Vergangenheit können von Vorteil sein......
absolut bescheuerte Frage, sry, ohne jemand zu nahetreten zu wollen..*kopfklatsch*
erstens spielt es überhaupt keine Rolle "wieviele", zweitens kanns sowieso kein *schwein* nachprüfen *lach* und drittens... *raeusper* : wir leben im 21.Jahrhundert, im westlichen Kulturkreis...und sind darüberhinaus in einem Erotikforum und nicht auf dem katholischen Kirchentag... *omm*
ergo verstehe ich die Fragestellung hier nicht so ganz...*nono*
was ne frage...
da ich sowas wie nen counter nicht hab und auch noch nie mitgezählt habe: übung macht den meister !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.