Abgründe tun sich auf ...
Aber nicht bei den Frauen, die hier derart abwertend beschrieben werden, sondern im Denken derer, die sich dergestalt äußern.
Ich finde es erschreckend, mit welchen Vokabeln Frauen attributiert werden, die sexuell aktiv sind. Nicht nur das, ich finde es menschenverachtend, herabwürdigend und diskriminierend, andere Menschen zu verurteilen und als schlampe, Flittchen, billig, so "was"! Und dergleichen mehr bezeichnen.
Ich finde es erschreckend, aber nicht wirklich überraschend, denn es spiegelt das Denken eines hohen Prozentsatzes von Männern in dieser Gesellschaft.
Auf der anderen Seite bin ich aber froh, dass es Männer gibt, die sich hier mit diesen Ansichten und Meinungen outen.
Das erspart mir und anderen Frauen, zu deren Leben es gehört, sich sexuell ausprobiert zu haben, die neue und interessante sinnliche Erfahrungen gemacht haben, die anderen Menschen in Gaenze mit Körper, Geist und Seele begegnen wollen und mit allen Sinnen erfahren, die Begegnung mit dieser Form von Verachtung. Denn aufgrund genau solcher Beiträge wissen nicht nur diese Männer, dass sie "so eine" nicht wollen, sondern auch ich weiß "so einen" will ich genauso wenig.
Ein Mensch, der sich glaubt anmaßen zu können, aufgrund einer Zahl von Sexkontakten Urteile über den Charakter oder die Liebes- und Beziehungsfaehigkeit abgeben zu können, ist in meinen Augen kein Mensch, der unbedingt stolz auf sich und seinen eigenen Charakter sein kann, sondern er projiziert Mängel seiner eigenen Persönlichkeit auf sein Gegenüber - vorzugsweise auf eine Frau, die er als schlecht, schmutzig und verachtenswert ansehen will.
Was mag ein Mensch, der einen anderen sexuell aktiven Menschen als dreckig ansieht für eine Einstellung zur Sexualität, Sinnlichkeit und Erotik haben?
Der Mann, der mich beeindrucken kann, ist stark, er ruht in sich selber, er bringt die absolute Souveränität und Überzeugung mit, dass er mich - unabhängig von der Zahl, der Art und möglichen Wichtigkeit seiner Vorgänger - erfüllen und befriedigen kann - sexuell, intellektuell, seelisch und durch seine Liebe. Dieser Mann ist sich seiner selbst bewusst und weiß im tiefsten Innern, dass er dann, wenn er sich für mich entscheidet und ich mich für ihn, er für mich der größte und wichtigste ist, dass er keinen Konkurrenten fürchten muss und nicht in einer Masse gesichtloser anderer untergeht.
Jeder Mann, der so selbstunsicher ist, dass er glaubt, sich mit seinen Vorgängern vergleichen zu müssen und Angst hat, dabei zu verlieren, der mir sein Vertrauen nicht schenken mag, der möglicherweise denkt, eine Frau, die eine höhere Anzahl von Liebhabern hatte, als das, was er als Grenze ansieht, taugt für ihn als schnelles sexobjekt aber nicht als hochheilige Partnerin, ist in meinen Augen ein recht armseliges Würstchen und das wahre Charakterschwein.
Und nein - so einen Menschen brauche und will ich nicht in meinem Leben