Ein Thema was mich auch gerade beschäftigt.
Ich habe mit 16 Jahren angefangen die Pille zu nehmen.Leider zeigte sich zeitnah eine Laktoseintoleranz,also wieder abgesetzt.Dann jahrelang den Nuva Ring gehabt.An sich ne tolle Sache.Dachte ich.
Als ich den vor einem Jahr wg Kinderwunsch absetzte,merkte ich,dass es mir deutlich besser ging.Meine Laune insgesamt steigerte sich,ich bekam von jetzt auf gleich wieder Lust auf Sex.Auch ein leichtes Problem mit Akne Inversa hat sich nun fast in Luft aufgelöst.
Da sich nun aber das Thema Ehe komplett erledigt und somit auch der Kinderwunsch auf unbestimmte Zeit ad acta ist,stehe ich wieder vor dem Problem "Was mache ich?"
Mit meiner derzeitigen Liaison habe ich bisher Kondome benutzt.Da uns die Dinger auf den Keks gehen,wollen wir nun,nach erfolgtem Bluttest,darauf verzichten.Da NFP bei mir wegen eines unregelmäßigen Zyklus wohl zügig zu einer Schwangerschaft führen würde,habe ich mir für den Übergang eine Diaphragma nebst Gel besorgt.
Aber auch das ist keine Dauerlösung,da wir eher von der spontanen Sorte sind...
Also werde ich zeitnah meine Gyn aufsuchen um mit ihr hormonfreie Alternativen zu besprechen.